ImproBox 2.1 RC16
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
AW: ImproBox 2.1 RC11
[quote=""Pixel""]Habe mir soeben den fastskip so umkonfiguriert, daß er die farben von improbox hat, man mit OK die jagepg-now-ansicht weiterhin aufrufen kann, mit den tasten << und >> die skipfunktion aufrufen kann ohne den fastskip extra zu aktivieren.
Gruß[/quote]
@pixel:
Könntest Du bitte Deine komplette fastskip.ini hier posten oder mir per PN zukommen lassen, ich bekomme es irgendwie einfach nicht hin...
MfG
calvados
Gruß[/quote]
@pixel:
Könntest Du bitte Deine komplette fastskip.ini hier posten oder mir per PN zukommen lassen, ich bekomme es irgendwie einfach nicht hin...
MfG
calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW
Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW
Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Könnt Ihr sowas nicht im FastSkip Thread besprechen?
Gruß,
Gerti
Könnt Ihr sowas nicht im FastSkip Thread besprechen?
Gruß,
Gerti
@calvados Du hast pn.
Gruß
Gruß
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Um noch mal auf das Sprung Patent zurückzukommen. Ich habe das Patent zwar nicht gefunden, aber dafür sehr viele Patente zur Darstellung und/oder Speicherung von EPG-Daten.
Da dabei sicher auch ein Patent zu finden ist welches Lizenzgebühren rechtfertigt, für Improbox oder andere Taps, welche auf EPG zurückgreifen oder EPG dartellen, frage ich mich ob man nicht generell von privaten Programmen abstand nehmen sollte, da eh alles schon erfunden und Patentiert ist.
Wie kann man sich bei dieser Regelwut überhaupt noch getrauen kostenlos Software zu programmieren und diese dann so öffentlich weiterzuverteilen
Gruss
Da dabei sicher auch ein Patent zu finden ist welches Lizenzgebühren rechtfertigt, für Improbox oder andere Taps, welche auf EPG zurückgreifen oder EPG dartellen, frage ich mich ob man nicht generell von privaten Programmen abstand nehmen sollte, da eh alles schon erfunden und Patentiert ist.
Wie kann man sich bei dieser Regelwut überhaupt noch getrauen kostenlos Software zu programmieren und diese dann so öffentlich weiterzuverteilen
Gruss
Nein, Patente sind wichtig und grundsätzlich auch gut um geistiges Eigentum zu schützen.
Hier sehen wir aber leider krankhafte Auswüchse des Systems. Warum, da kann man streiten. Unfähigkeit der Patentamtmitarbeiter, -Anwälte ...
Ein mehr als gebräuchliches Verfahren zur Suche in irgendwelchen Daten (allesüberschattend wohl eher "Teile und Herrsche" als "binäre" Suche) zu patentieren ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
@Gerti, ich hoffe du entscheidest Dich keine Lizenzen zu zahlen und bei Improbox dieses "Patent" nicht nutzen.
Hier sehen wir aber leider krankhafte Auswüchse des Systems. Warum, da kann man streiten. Unfähigkeit der Patentamtmitarbeiter, -Anwälte ...
Ein mehr als gebräuchliches Verfahren zur Suche in irgendwelchen Daten (allesüberschattend wohl eher "Teile und Herrsche" als "binäre" Suche) zu patentieren ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
@Gerti, ich hoffe du entscheidest Dich keine Lizenzen zu zahlen und bei Improbox dieses "Patent" nicht nutzen.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""DeJe""]Nein, Patente sind wichtig und grundsätzlich auch gut um geistiges Eigentum zu schützen.
Hier sehen wir aber leider krankhafte Auswüchse des Systems. Warum, da kann man streiten. Unfähigkeit der Patentamtmitarbeiter, -Anwälte ...[/quote]
Und wenn man bedenkt - schrieb ich schon einmal -, dass das Patentamt Zuses Erfindung "Computer" mangelnde Erfindungshöhe zuschrieb und das Patent verweigerte!
Gruß, Horst
Hier sehen wir aber leider krankhafte Auswüchse des Systems. Warum, da kann man streiten. Unfähigkeit der Patentamtmitarbeiter, -Anwälte ...[/quote]
Und wenn man bedenkt - schrieb ich schon einmal -, dass das Patentamt Zuses Erfindung "Computer" mangelnde Erfindungshöhe zuschrieb und das Patent verweigerte!
Gruß, Horst
[quote=""macfan""]Und wenn man bedenkt - schrieb ich schon einmal -, dass das Patentamt Zuses Erfindung "Computer" mangelnde Erfindungshöhe zuschrieb und das Patent verweigerte!
Gruß, Horst[/quote]
Ich war immer der meinug, daß Zuse KEIN computer erfunden hat, sonder eine automatische mechanische rechenmaschine. Eine rechenmaschine, allerdings keine automatische, gab es aber schon. Zuses verdienst war die automatik mittels relais zu realisieren (binär, strom ein, strom aus). Einen echten elektonischen rechner sprich modernen computer hat soweit ich weiß IBM erfunden.
Gruß
Gruß, Horst[/quote]
Ich war immer der meinug, daß Zuse KEIN computer erfunden hat, sonder eine automatische mechanische rechenmaschine. Eine rechenmaschine, allerdings keine automatische, gab es aber schon. Zuses verdienst war die automatik mittels relais zu realisieren (binär, strom ein, strom aus). Einen echten elektonischen rechner sprich modernen computer hat soweit ich weiß IBM erfunden.
Gruß
Zuletzt geändert von Pixel am Sa 25. Nov 2006, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Protest:
Zuses Computer hatte alles, was ein echter Computer braucht: Aufbau nach dem von Neumann-Konzept, programmierbar, sogar eine Programmiersprache. Er war also viel mehr als eine Rechenmaschine. Wenn man dasselbe auf elektronischer Basis baut, ist das dagegen mE nur eine technische Verbesserung, aber kein neues Konzept. Zuse bleibt daher mE Computer-Erfinder.
Gruß, Horst
Zuses Computer hatte alles, was ein echter Computer braucht: Aufbau nach dem von Neumann-Konzept, programmierbar, sogar eine Programmiersprache. Er war also viel mehr als eine Rechenmaschine. Wenn man dasselbe auf elektronischer Basis baut, ist das dagegen mE nur eine technische Verbesserung, aber kein neues Konzept. Zuse bleibt daher mE Computer-Erfinder.
Gruß, Horst
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ich habe gestern die RC11 zusammen mit der neuen Firmware getestet. Alles klappt einwandfrei! Das automatische Fortsetzen funktioniert jetzt viel besser (ohne mehrmaliges Hin- und Herschalten) und unter allen Bedingungen.
Danke, Gerti!!!
Danke, Gerti!!!
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""chrisly""]Ich habe gestern die RC11 zusammen mit der neuen Firmware getestet. Alles klappt einwandfrei! Das automatische Fortsetzen funktioniert jetzt viel besser (ohne mehrmaliges Hin- und Herschalten) und unter allen Bedingungen.
Danke, Gerti!!![/quote]
Hallo chrisly,
ist das tatsächlich so? Sprich wenn während einer Wiedergabe eine Aufnahme auf einem anderen Transponder beginnt, dann wird die Wiedergabe nicht unterbrochen?
Ist da eine neues Feature von IB oder rein von der FW?
viele Grüße
phil
Danke, Gerti!!![/quote]
Hallo chrisly,
ist das tatsächlich so? Sprich wenn während einer Wiedergabe eine Aufnahme auf einem anderen Transponder beginnt, dann wird die Wiedergabe nicht unterbrochen?
Ist da eine neues Feature von IB oder rein von der FW?
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Gerti
Hi!
Es geht eigentlich nur um laufende Aufnahmen im Timeshift, die im Hintergrund beendet werden. Die Firmware startet diese nun von selbst neu.
Gruß,
Gerti
Es geht eigentlich nur um laufende Aufnahmen im Timeshift, die im Hintergrund beendet werden. Die Firmware startet diese nun von selbst neu.
Gruß,
Gerti
- Gerti
Hi!
So, es gibt eine RC12...
Für Sat/Terrestrisch:
http://www.improbox.de/improbox21RC12.zip
Für Kabel:
http://www.improbox.de/improbox21RC12_DVBc.zip
Die einzige Änderung besteht darin, dass alle neu erzeugten IDs nun immer achtstellig sind, da das Key-Formular ab jetzt nur noch solche IDs akzeptiert.
Gruß,
Gerti
So, es gibt eine RC12...
Für Sat/Terrestrisch:
Für Kabel:
Die einzige Änderung besteht darin, dass alle neu erzeugten IDs nun immer achtstellig sind, da das Key-Formular ab jetzt nur noch solche IDs akzeptiert.
Gruß,
Gerti
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
[quote=""Gerti""]Hi!
So, es gibt eine RC12...
Für Sat/Terrestrisch:
Für Kabel:
Gruß,
Gerti[/quote]
.... ich erster??? kann doch nicht sein, oder......?????
EEEEEEERSTER !!!!!!
ha!
So, es gibt eine RC12...
Für Sat/Terrestrisch:
Für Kabel:
Gruß,
Gerti[/quote]
.... ich erster??? kann doch nicht sein, oder......?????
EEEEEEERSTER !!!!!!
ha!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""Gerti""]Die einzige Änderung besteht darin, dass alle neu erzeugten IDs nun immer achtstellig sind, da das Key-Formular ab jetzt nur noch solche IDs akzeptiert.
[/quote]
@jagair
...na warscheinlich deshalb...
[/quote]
@jagair
...na warscheinlich deshalb...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
[quote=""jagair""].... ich erster??? kann doch nicht sein, oder......?????
EEEEEEERSTER !!!!!!
ha! [/quote]
Ich gönne dir den Triumpf....
habe es schon seit 14:30 drauf...
EEEEEEERSTER !!!!!!
ha! [/quote]
Ich gönne dir den Triumpf....
habe es schon seit 14:30 drauf...
MfG tornado
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
[quote=""jagair""].... ich erster??? kann doch nicht sein, oder......?????
EEEEEEERSTER !!!!!!
[/quote]
Ich war vor dir, ich muss das aber nicht hinschreiben, das ich es hab.
ICH BIN MEHR-ERSTER ALS DU!!!!!!!!!!!!
haa-haa
EEEEEEERSTER !!!!!!
[/quote]
Ich war vor dir, ich muss das aber nicht hinschreiben, das ich es hab.
ICH BIN MEHR-ERSTER ALS DU!!!!!!!!!!!!
haa-haa
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""jagair""].... ich erster??? kann doch nicht sein, oder......?????[/quote]
Ich hatte sie schon in der selben Minute.
Aber das poste ich nicht extra immer...
Da date ich lieber in den ganzen Boards meine Sig ab
Ich hatte sie schon in der selben Minute.
Aber das poste ich nicht extra immer...
Da date ich lieber in den ganzen Boards meine Sig ab
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Elle4u""]Ich hatte sie schon in der selben Minute.
Aber das poste ich nicht extra immer... [/quote]
Langweile
[quote=""Elle4u""]Da date ich lieber in den ganzen Boards meine Sig ab [/quote]
Wo postest Du denn noch überall Deine TAP Liste
Ich finde, hier reicht... Die anderen Foren (z.B. digitalfernsehen.de) können damit doch sowieso nichts anfangen ...
Aber das poste ich nicht extra immer... [/quote]
Langweile
[quote=""Elle4u""]Da date ich lieber in den ganzen Boards meine Sig ab [/quote]
Wo postest Du denn noch überall Deine TAP Liste
Ich finde, hier reicht... Die anderen Foren (z.B. digitalfernsehen.de) können damit doch sowieso nichts anfangen ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Maliboy""]Wo postest Du denn noch überall Deine TAP Liste [/quote]
z.B. UK-Forum
z.B. UK-Forum
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Modo911
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000CI / TF6000PVR250GB
[quote=""Gerti""]
[/quote]
Wenn es irgentwo eine Hitorie.txt geben würde mit den Änderungen an den Versionen würde mich das freuen. So ist es übersichtlicher als dieses Thema. Und man kann schnell überblicken ob ein Update auf den Topf sinnvoll ist.
Auf deiner HPhabe ich auch nix gefunden.
[/quote]
Wenn es irgentwo eine Hitorie.txt geben würde mit den Änderungen an den Versionen würde mich das freuen. So ist es übersichtlicher als dieses Thema. Und man kann schnell überblicken ob ein Update auf den Topf sinnvoll ist.
Auf deiner HPhabe ich auch nix gefunden.
Mfg Modo911 (absoluter Sat Anfänger)
-------------------------------------------------------------------------
Geräte: TF5000CI / TF6000PVR 250GB
Geräte: TF5000CI / TF6000PVR 250GB