ImproBox 2.1 RC16
- taiga
- Humorzentrale
- Receivertyp: Kathrein UFS 922, 925, Samsung UE 55ES7090
Ich komme da garnicht mehr ranGerti hat geschrieben:Hi!
@Taiga: Du müsstest Dir mit Vega neue Settings einspielen, dann sollte es wieder laufen...
Gruß,
Gerti
Altair keine Chance
Die meisten Tage tue ich nichts.
Doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!
Ein Lichtjahr ist nicht die Stromrechnung für ein Jahr
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." - Immanuel Kant
- taiga
- Humorzentrale
Gut da habt ihr recht ....aber der Topf ist regungslos ..nur die Festplatte schnurrt unaufhörlich.Gerti hat geschrieben:Hi!
Die Settings spielst Du ja mit Vega ein, das hat mit Altair nichts zu tun...
Gruß,
Gerti
Die USB Schnittstelle scheint am Topf nicht mehr aktiv zu sein, denn es wird auf dem Notebook nichts angezeigt
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Vega arbeitet aber schon vor dem eigentlichen Bootvorgang...daher wäre es einen Versuch wert...
Hast Du denn eigentlich Settings zum einspielen oder soll Dir jemand welche schicken...
Wann genau ist der Topfield denn "so" abgestürzt?
Schon beim einspielen oder erst beim starten des TAPs?
Ich weiss, dass das Speichermanagement im Topfield fehlerhaft ist und er schon mal abstürzen kann, wenn man ihn schon eine Weile laufen hat und dann ein TAP beendet und neu startet...aber so wie in Deinem Fall ist es echt schon sehr heftig...
Gruß,
Gerti
Vega arbeitet aber schon vor dem eigentlichen Bootvorgang...daher wäre es einen Versuch wert...
Hast Du denn eigentlich Settings zum einspielen oder soll Dir jemand welche schicken...
Ich weiss, dass das Speichermanagement im Topfield fehlerhaft ist und er schon mal abstürzen kann, wenn man ihn schon eine Weile laufen hat und dann ein TAP beendet und neu startet...aber so wie in Deinem Fall ist es echt schon sehr heftig...
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti,
Improbox wird besser und besser, obwohl man ja manchmal denkt, jetzt muss doch langsam mal alles drin sein. Aber bei jeder Verbesserung denkt man nach wie vor, dass dieses Feature doch schon lange vorher darein gehört hat und man möchte es nicht mehr missen. Ich habe eine kleine Sache. Mir gefällt der neue Lautstärkeregler im QT-Stil sehr gut. Ich finde nur, dass man die Fortschrittsanzeige bei den einfarbigen nicht so sehr gut sieht. Am Besten finde ich es bei schwarz mit den roten Balken. Kann man nicht auch bei blau z.B. gelbe Balken und bei den anderen Farben entsprechend andere Farben nutzen. Noch schwieriger finde ich die Prozentanzeige zu lesen. Hier fände ich etwas Kontrast besser. Am schönsten finde ich auch den mehrfarbigen Balken. Hier ist es mit der Prozentanzeige jedoch ganz schwer (weiße Schrift auf gelbem Grund ab ca. 50%). Kannst Du nicht ab 50%, bzw, dann wenn der Hintergrund die Farbe auf gelb vom Fortschritsbalken wechselt die Schriftfarbe auf schwarz umstellen. Das müsste man besser sehen. Am geschicktesten wäre es wahrscheinlich wenn man die Zahlen noch trennt, falls der Fortschrittsbalken nur zuerst eine Zahl der Prozentangabe erreicht (Gibt es auch bei der Installation von Windows und sieht glaube ich recht schick aus). Sehr kompliziert erklärt für die kleine Änderung, aber ich hoffe Du verstehst dennoch was ich meine.
Ansonsten nochmals
V I E L E N D A N K für I M P R O B O X
iengels
Improbox wird besser und besser, obwohl man ja manchmal denkt, jetzt muss doch langsam mal alles drin sein. Aber bei jeder Verbesserung denkt man nach wie vor, dass dieses Feature doch schon lange vorher darein gehört hat und man möchte es nicht mehr missen. Ich habe eine kleine Sache. Mir gefällt der neue Lautstärkeregler im QT-Stil sehr gut. Ich finde nur, dass man die Fortschrittsanzeige bei den einfarbigen nicht so sehr gut sieht. Am Besten finde ich es bei schwarz mit den roten Balken. Kann man nicht auch bei blau z.B. gelbe Balken und bei den anderen Farben entsprechend andere Farben nutzen. Noch schwieriger finde ich die Prozentanzeige zu lesen. Hier fände ich etwas Kontrast besser. Am schönsten finde ich auch den mehrfarbigen Balken. Hier ist es mit der Prozentanzeige jedoch ganz schwer (weiße Schrift auf gelbem Grund ab ca. 50%). Kannst Du nicht ab 50%, bzw, dann wenn der Hintergrund die Farbe auf gelb vom Fortschritsbalken wechselt die Schriftfarbe auf schwarz umstellen. Das müsste man besser sehen. Am geschicktesten wäre es wahrscheinlich wenn man die Zahlen noch trennt, falls der Fortschrittsbalken nur zuerst eine Zahl der Prozentangabe erreicht (Gibt es auch bei der Installation von Windows und sieht glaube ich recht schick aus). Sehr kompliziert erklärt für die kleine Änderung, aber ich hoffe Du verstehst dennoch was ich meine.
Ansonsten nochmals
V I E L E N D A N K für I M P R O B O X
iengels
die farben des fortschrittsbalkens kannst du schoniengels hat geschrieben:......... Ich finde nur, dass man die Fortschrittsanzeige bei den einfarbigen nicht so sehr gut sieht. Am Besten finde ich es bei schwarz mit den roten Balken. Kann man nicht auch bei blau z.B. gelbe Balken und bei den anderen Farben entsprechend andere Farben nutzen. .....
seit langer zeit selber ändern.
und zwar in der improbox.ini.
dort gibt es die werte
Progressback=xxxxxx
Progressback2=xxxxxx
Progressbarcolor=xxxxxx
wenn du dort deine rgb wunschwerte eingibst,
dann wird alles gut
um die farbwerte für den fortschrittsbalken zu ermitteln,
gibt es ein sehr gutes tool namens MovieProgress.
darin enthalten ist ein editor mit dem man das prima machen kann.
gibts alles auf Strizzis seite.
BO
- Gerti
@BlackOne: Das gilt aber nicht für die Lautstärkeregler im QT-Design...
@iengels: Ich werde mal schauen ob ich den Wert "invertiere", wenn man über 50% kommt...da hatte ich selbst schon drüber nachgedacht...
Gruß,
Gerti
@BlackOne: Das gilt aber nicht für die Lautstärkeregler im QT-Design...
@iengels: Ich werde mal schauen ob ich den Wert "invertiere", wenn man über 50% kommt...da hatte ich selbst schon drüber nachgedacht...
Gruß,
Gerti
Zuletzt geändert von Gerti am So 29. Jan 2006, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
In letzter Zeit ist öfters mal das rechte obere Eck angefressen. Ich nehme an Improbox löscht öfters mal PVR Bereich. Auffallen tut es mir ab und zu mal bei Smartepg, aber auch die Automove Übersicht wird regelmäßig angefressen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- taiga
- Humorzentrale
Also ich habe leider keine Settings-schicken wäre schön.Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Mein Problem bleibt aber:
Der Topf zeigt sich nicht an der USB Verbindung !!
Ich hatte das jetzt schon einige Male -aber nicht hier berichtet- die Funktionen des Topf wurden nach 2-3-Tagen immer träger , Fehlfunktionen, Absturz..Daten weg.
DA kam ich aber immer noch an den Topf ran jetzt aber....
Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder Strom gebe fährt er hoch- mit oder ohne 0Taste drücken und zeigt ds Erste Programm...das war es dann auch kein Programmwechsel, keine Lautstärkeveränderung , keine Menuefunktion...nichts
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Passiert mir jetzt auch seit 1 oder 2 Betas in Filer. Obwohl schon exit-normal aufgerufen wurde blendet Improbox noch die rechte obere Ecke weg...thensch hat geschrieben:In letzter Zeit ist öfters mal das rechte obere Eck angefressen. Ich nehme an Improbox löscht öfters mal PVR Bereich. Auffallen tut es mir ab und zu mal bei Smartepg, aber auch die Automove Übersicht wird regelmäßig angefressen.
Edit: Passiert auch bei Original-Einblendungen (Veränderung der Rec-Dauer).
Zuletzt geändert von Elle4u am So 29. Jan 2006, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
@Gerti
Greife nochmal das Thema Logos laden/nachladen auf, da m.E. die neue Routine nicht wirklich überzeugt.
Auf meinem Topf befinden sich ca. 870 Logos für TV-Sender und ca. 370 für Radio. Einstellung Improbox: 500 laden, nicht nachladen.
Nach den weiter oben geschilderten Problemen mit den Radiologos wurde die Beta 9 aufgespielt, ein TV-Logo geändert und danach im TV-Modus die Logos manuell neu geladen. Nach dieser Aktion wurden für einige Sender (alle Kanal < 100) keine Logos mehr angezeigt; kann jedoch nicht ausschließen, dass dies schon vorher durch Löschen der LogosRadio.dat und Neuladen der Radiologos so war. Jedenfalls habe ich dann die LogosTV.dat gelöscht und die TV-Logos neu geladen. Ergebnis: Keine Veränderung. Dann beide Logos.dat gelöscht und TV-Logos durch Neustart neugeladen. Ergebnis: Keine! Radiologos mehr, TV-Logos OK. Nochmal beide .dat runter, Topf im Radiomodus neugestartet. Ergebnis: Radiologos OK, TV-Logos mit Lücken bei Kanal < 100.
Ist das normal oder blick ich's vielleicht nicht?
Auf jeden Fall möchte ich kein Anlaufen der Platte damit Logos nachgeladen werden (daher ja auch die Einstellung) und bin - da Abstürze wg. großer Anzahl von Logos bißher nicht aufgetreten sind - zurück zur Beta 1 mit der alten Logoroutine. Mit dieser werden alle immer sauber angezeigt.
Viele Grüße
Meikel
Greife nochmal das Thema Logos laden/nachladen auf, da m.E. die neue Routine nicht wirklich überzeugt.
Auf meinem Topf befinden sich ca. 870 Logos für TV-Sender und ca. 370 für Radio. Einstellung Improbox: 500 laden, nicht nachladen.
Nach den weiter oben geschilderten Problemen mit den Radiologos wurde die Beta 9 aufgespielt, ein TV-Logo geändert und danach im TV-Modus die Logos manuell neu geladen. Nach dieser Aktion wurden für einige Sender (alle Kanal < 100) keine Logos mehr angezeigt; kann jedoch nicht ausschließen, dass dies schon vorher durch Löschen der LogosRadio.dat und Neuladen der Radiologos so war. Jedenfalls habe ich dann die LogosTV.dat gelöscht und die TV-Logos neu geladen. Ergebnis: Keine Veränderung. Dann beide Logos.dat gelöscht und TV-Logos durch Neustart neugeladen. Ergebnis: Keine! Radiologos mehr, TV-Logos OK. Nochmal beide .dat runter, Topf im Radiomodus neugestartet. Ergebnis: Radiologos OK, TV-Logos mit Lücken bei Kanal < 100.
Ist das normal oder blick ich's vielleicht nicht?
Auf jeden Fall möchte ich kein Anlaufen der Platte damit Logos nachgeladen werden (daher ja auch die Einstellung) und bin - da Abstürze wg. großer Anzahl von Logos bißher nicht aufgetreten sind - zurück zur Beta 1 mit der alten Logoroutine. Mit dieser werden alle immer sauber angezeigt.
Viele Grüße
Meikel
- Gerti
@meikel: Das die Routine noch irgendwelche Bugs hat ist ja bekannt, anlaufen dürfte die Platte aber nicht mehr, wenn die Einstellungen entsprechend gewählt wurden.
Wie gesagt ist die Routine aber von Erdnussnase und daher muß er auch schauen, ob er den Fehler findet...
@Elle4U: Ich habe in ImproBox an einer neuen Stelle das "ausschalten" der PVR-Infos eingebaut, was aber eigentlich nicht aufgerufen wird, wenn die InfoBox noch nicht angezeigt wird und eingeblendet werden soll. Der Grund dafür ist SmartSkipper, welcher die originalen PVR-Infos immer aktiviert, wenn der Sprung "zu Ende" ist...
Gruß,
Gerti
@meikel: Das die Routine noch irgendwelche Bugs hat ist ja bekannt, anlaufen dürfte die Platte aber nicht mehr, wenn die Einstellungen entsprechend gewählt wurden.
Wie gesagt ist die Routine aber von Erdnussnase und daher muß er auch schauen, ob er den Fehler findet...
@Elle4U: Ich habe in ImproBox an einer neuen Stelle das "ausschalten" der PVR-Infos eingebaut, was aber eigentlich nicht aufgerufen wird, wenn die InfoBox noch nicht angezeigt wird und eingeblendet werden soll. Der Grund dafür ist SmartSkipper, welcher die originalen PVR-Infos immer aktiviert, wenn der Sprung "zu Ende" ist...
Gruß,
Gerti
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
Hi,
hab' mich schon lange nicht mehr gemeldet - gerade was ImproBox angeht, läuft ja auch alles einwandfrei und viele Features die das TAP mittlerweile zu bieten hat, benötige ich auch eigentlich gar nicht
Habe u.a. ausser ImproBox auch JAG's EPG am laufen. Ich habe jetzt aber festegestellt, dass, wenn ich während der (Event-) Anzeige von ImproBox Jag's EPG (in meinem Fall mit der blauen Taste) aufrufen möchte, dies nicht geschieht, sondern die Wiedergabe (wohl des zuletzt angesehenen Events ?) beginnt. Ist das richtig? War das schon immer so? Und: kann man das nicht im Menü irgendwie unterdrücken
hab' mich schon lange nicht mehr gemeldet - gerade was ImproBox angeht, läuft ja auch alles einwandfrei und viele Features die das TAP mittlerweile zu bieten hat, benötige ich auch eigentlich gar nicht
Habe u.a. ausser ImproBox auch JAG's EPG am laufen. Ich habe jetzt aber festegestellt, dass, wenn ich während der (Event-) Anzeige von ImproBox Jag's EPG (in meinem Fall mit der blauen Taste) aufrufen möchte, dies nicht geschieht, sondern die Wiedergabe (wohl des zuletzt angesehenen Events ?) beginnt. Ist das richtig? War das schon immer so? Und: kann man das nicht im Menü irgendwie unterdrücken
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
jagair hat geschrieben:Hi,
...im ImproBox Menu Punkt 32 kannst Du die Taste ändern oder abstellen ...
Gruss,
13philipp
13philipp
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Hast du mal geprüft, ob am Laptop USB - mäßig alles o. k. ist? Hatte ich letztlich an meinem PC. Er hat USB 2.0, erkannt wurde nur 1.0. War erst nach einem längeren trennen vom Netz wieder o. k.taiga hat geschrieben:Also ich habe leider keine Settings-schicken wäre schön.
Mein Problem bleibt aber:
Der Topf zeigt sich nicht an der USB Verbindung !!
Ich hatte das jetzt schon einige Male -aber nicht hier berichtet- die Funktionen des Topf wurden nach 2-3-Tagen immer träger , Fehlfunktionen, Absturz..Daten weg.
DA kam ich aber immer noch an den Topf ran jetzt aber....
Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder Strom gebe fährt er hoch- mit oder ohne 0Taste drücken und zeigt ds Erste Programm...das war es dann auch kein Programmwechsel, keine Lautstärkeveränderung , keine Menuefunktion...nichts
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Gerti
@Elle4U: Habe nochmal nachgeschaut und die Ursache wohl gefunden...
Ich habe die PVR-Infos ausgeblendet wenn der "Normal"-Status verlassen wird...das "reisst" dann wohl die Ecken weck...habe es wieder herausgenommen.
BTW: Zeichnest Du denn nicht automatisch jede Sekunde oder so neu oder nur, wenn es "Änderungen" gibt?
Gruß,
Gerti
@Elle4U: Habe nochmal nachgeschaut und die Ursache wohl gefunden...
Ich habe die PVR-Infos ausgeblendet wenn der "Normal"-Status verlassen wird...das "reisst" dann wohl die Ecken weck...habe es wieder herausgenommen.
BTW: Zeichnest Du denn nicht automatisch jede Sekunde oder so neu oder nur, wenn es "Änderungen" gibt?
Gruß,
Gerti