Hallo einen schönen guten Morgen,
Da ich nicht ständig auf der Suche nach einer neuen Version der hervorragenden Improbox bin, weis ich nicht mehr,
welche Version ich nun gerade auf meinem Topf installiert habe.
Gibt es die Möglichkeit, die Versionsnummer der installierten Improbox am Topf abzufragen?
Vielleicht habe ich ja die neue Version schon drauf.
Und gleich noch ne Frage :
Da mein Topf in letzter Zeit 1-2 mal am Tag während der Wiedergabe hängt
und dann aussteigt, nach einem Start von der letzten Position,(kein Neustart des Top`s,)
aber wieder weiter läuft, vermute ich einen Festplattenfehler.
Mit welchem Tool/TAP kann ich die FP überprüfen und ggf. neu formatieren ??
Oder hat jemand einen anderen Tip ??
Falls diese 2. Frage nicht in dieses Forum gehört : Sorry.
Über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Topf.
Gruß Slipper
Versionsnummer abfragen ??
- tornado
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AW: Versionsnummer abfragen ??
Na, das mit der Versionsnummer ist doch ganz einfach.....
i-Taste , dann 3x V- dann steht das da.
i-Taste , dann 3x V- dann steht das da.
MfG tornado
- mvordeme
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AW: Versionsnummer abfragen ??
Wenn Sich das alte Hirn mal etwas gemerkt hat, vergisst es das nie wieder.tornado hat geschrieben:Na, das mit der Versionsnummer ist doch ganz einfach.....
Was passiert, wenn Du etwas vor dieser Position wieder aufsetzt? Hängt er dann an der gleichen Stelle wieder?Slipper hat geschrieben:Da mein Topf in letzter Zeit 1-2 mal am Tag während der Wiedergabe hängt und dann aussteigt, nach einem Start von der letzten Position,(kein Neustart des Top`s,) aber wieder weiter läuft, vermute ich einen Festplattenfehler.
Die Festplatte kannst Du mit ScanDisk (Link siehe Signatur) auf logische Fehler überprüfen. Ob Du auch physikalische Fehler immer findest, weiß ich nicht. Formatieren kannst Du die Platte aus dem Topf-Menü. Die Aufnahmen sind dann natürlich weg.Slipper hat geschrieben:Mit welchem Tool/TAP kann ich die FP überprüfen und ggf. neu formatieren ??
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
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AW: Versionsnummer abfragen ??
Hallo tornado, hallo mvordeme,
vielen Dank für die Antworten.
Die Versionsnummer habe ich, Dank deinem Tipp, gefunden und mir gleich die neue Version drauf gespielt.
Bei der Gelegenheit kam auch gleich Scandisk mit drauf, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Zu dem Festplattenfehler: Wenn ich die Wiedergabe wieder starte, mit Fortsetzung
vom letzten Punkt, läuft die Wiedergabe manchmal ohne Probleme weiter. Es kam
jedoch auch schon vor, dass 2-3 sec. später ein erneutes Einfrieren des Bildes und gleich danach beenden der Wiedergabe stattfand.
Gestern war mal wieder alles in Ordnung. Kein Fehler.
Ich muss das mal erst weiter beobachten bevor ich weitere Maßnahmen ergreife.
Ich werde mich dann ggf. noch mal melden.
Nochmals Danke und einen schönen Tag wünscht Euch
Slipper
vielen Dank für die Antworten.
Die Versionsnummer habe ich, Dank deinem Tipp, gefunden und mir gleich die neue Version drauf gespielt.
Bei der Gelegenheit kam auch gleich Scandisk mit drauf, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Zu dem Festplattenfehler: Wenn ich die Wiedergabe wieder starte, mit Fortsetzung
vom letzten Punkt, läuft die Wiedergabe manchmal ohne Probleme weiter. Es kam
jedoch auch schon vor, dass 2-3 sec. später ein erneutes Einfrieren des Bildes und gleich danach beenden der Wiedergabe stattfand.
Gestern war mal wieder alles in Ordnung. Kein Fehler.
Ich muss das mal erst weiter beobachten bevor ich weitere Maßnahmen ergreife.
Ich werde mich dann ggf. noch mal melden.
Nochmals Danke und einen schönen Tag wünscht Euch
Slipper
- mvordeme
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AW: Versionsnummer abfragen ??
Wenn das Problem immer an den gleichen Stellen der Aufnahme auftritt, stimmt mit der Aufnahme etwas nicht. Dann könnte das Problem zum Beispiel an einer schlecht justierten Schüssel liegen. Die Signalqualität sollte immer 99% (in Improbox 100%) sein. Tritt das Problem an wechselnden Stellen auf, liegt es wahrscheinlich an der Platte.
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
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MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
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