ImproBox 2.5

Spezielles Forum für und um die Improbox
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ImproBox 2.5

#21

Beitrag von Twilight » Di 2. Dez 2008, 06:35

[quote="Twilight"]
ist es eigentlich normal, wenn man sich im timeshiftbuffer befindet das er beim sprungfenster 0/0 anzeigt ? (version 2.5b2)
[/quote]

konnte es gestern mit dieser version nicht mehr reproduzieren....

twilight

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: ImproBox 2.5

#22

Beitrag von JayTee » Di 2. Dez 2008, 12:06

Moin Gerti, bin diesmal spät dran, aber auch von mir natürlich ein Dankeschön. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

jumbo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:09
Receivertyp: UK 5800 (750GB Samsung SATA)
Receiverfirmware: 5.13.65 aXeL+Patched using HDFW
Wohnort: England

AW: ImproBox 2.5

#23

Beitrag von jumbo » Di 16. Dez 2008, 02:12

Gerti
Will the latest version have support for the DescExt (and RemExt) patch? Many UK users are switching to the patch versions of the TAPs which obviously can coexist with the TAPs. R2-D2 provided the small code change required for the transformation here.

I seem to have hit a problem with 2.5: Whenever I set the channel change option to Quick, next time I switch on the Toppy IB reverts to Quick(LCN)! Am I doing something wrong here?
Zuletzt geändert von jumbo am Di 16. Dez 2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
TAPs EPG Navigator, UK AutoScheduler, Skip, Media Manager, Improbox, mei2eit (rt2mei), UKTimers, Extend, UK Subtitle, Standby, EIT_Sub (N&N), TF5000 Display, Stirf, HDFW, TAP Commander, Channel Remover, SimpleCharEditor
ASUS WL-500G Deluxe (Oleg) Harmony 555 Remote

jumbo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:09
Receivertyp: UK 5800 (750GB Samsung SATA)
Receiverfirmware: 5.13.65 aXeL+Patched using HDFW
Wohnort: England

AW: ImproBox 2.5

#24

Beitrag von jumbo » Do 8. Jan 2009, 16:11

Hello, anyone there?

[bump]
TAPs EPG Navigator, UK AutoScheduler, Skip, Media Manager, Improbox, mei2eit (rt2mei), UKTimers, Extend, UK Subtitle, Standby, EIT_Sub (N&N), TF5000 Display, Stirf, HDFW, TAP Commander, Channel Remover, SimpleCharEditor
ASUS WL-500G Deluxe (Oleg) Harmony 555 Remote

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: ImproBox 2.5

#25

Beitrag von mvordeme » Do 8. Jan 2009, 23:57

jumbo hat geschrieben:support for the DescExt (and RemExt) patch
I support the request. :up:
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: ImproBox 2.5

#26

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 9. Jan 2009, 08:42

:thinker: Komisch.
Seit ich die IB wieder automatisch starten lasse funzt die mir eigentlich wichtigste Funktion nicht mehr: das automatische Mit-Aufzeichnen des TS-Puffers beim Drücken der Rec-Taste (also bei einer Direktaufnahme).

Beim ersten mal hab ich die Taste bei geöffnetem GRID-Fenster von iTiNa gedrückt, als es nicht klappte dachte ich, dass das eben ein Bedienungsfehler von meiner Seite war, da ja zum Start iTiNa geöffnet war.

Beim zweiten Versuch war definitiv KEIN anderes Fenster offen und es hat dropsdem nicht geklappt.

Was mich außerdem verwundert: Nicht nur, dass der TS-Puffer nicht mit aufgezeichnet wird - er wird zudem beim Start der Aufnahme auch noch geleert! (Was aber womöglich normal ist, da ich das bisher noch nie überprüft habe.)

Als ich die IB noch nicht automatisch gestartet habe (und mit QuickJump gesprungen bin) bin ich stets bei eingeblendeter gelben Zeitleiste zum gewünschten Punkt zurückgekehrt, hab dann die Rec-Taste gedrückt und Aufnahme begann ab dort, die Standardzeit von 2 Std. wurden ab dem so ermittelten Zeitpunkt berechnet.

Ach ja: Im IB-Menü ist diese Funktion "inkl. TS-Puffer" natürlich ausgewählt. Zur Sicherheit hab ich sie aber auch mal deaktiviert und später erneut aktiviert. Brachte aber nichts.

Irgendwie ist mir das IB-Menü aber ein bisschen "unheimlich" geworden: Wenn ich die einzelnen Menüpunkte anwähle wird im Normalfall in der eingeblendeten Box angezeigt, was die gerade angewählte Funktion bedeutet. Das ist bei mir nicht immer der Fall: bei manchen Punkten steht die Info sofort da, bei manchen dauert es ein paar Sekunden, bevor diese Info aktualisiert wird, und bei manchen kommt sie gar nicht. Wenn ich dann weiter schalte kann sein, dass wieder Infos kommen. Irgendwie erinnert mich das an meinen alten PC, der aufgrund eines überlasteten Prozessors bzw. Speichermangel ebenso zeitverzögert reagiert.....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ImproBox 2.5

#27

Beitrag von Gerti » Fr 9. Jan 2009, 09:32

Hi!

Hast Du wirklich kein anderes TAP laufen, welches die Taste ggf. abfängt?
Zudem klingt die Beschreibung der verzögerten Anzeige stark nach eine Beta und nicht nach der offiziellen Version.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: ImproBox 2.5

#28

Beitrag von ramibi » Fr 9. Jan 2009, 09:34

Bernhard75045 hat geschrieben: :thinker: Komisch.
Seit ich die IB wieder automatisch starten lasse funzt die mir eigentlich wichtigste Funktion nicht mehr: das automatische Mit-Aufzeichnen des TS-Puffers beim Drücken der Rec-Taste (also bei einer Direktaufnahme).

Beim ersten mal hab ich die Taste bei geöffnetem GRID-Fenster von iTiNa gedrückt, als es nicht klappte dachte ich, dass das eben ein Bedienungsfehler von meiner Seite war, da ja zum Start iTiNa geöffnet war.

Beim zweiten Versuch war definitiv KEIN anderes Fenster offen und es hat dropsdem nicht geklappt.

Was mich außerdem verwundert: Nicht nur, dass der TS-Puffer nicht mit aufgezeichnet wird - er wird zudem beim Start der Aufnahme auch noch geleert! (Was aber womöglich normal ist, da ich das bisher noch nie überprüft habe.)

Als ich die IB noch nicht automatisch gestartet habe (und mit QuickJump gesprungen bin) bin ich stets bei eingeblendeter gelben Zeitleiste zum gewünschten Punkt zurückgekehrt, hab dann die Rec-Taste gedrückt und Aufnahme begann ab dort, die Standardzeit von 2 Std. wurden ab dem so ermittelten Zeitpunkt berechnet.

Ach ja: Im IB-Menü ist diese Funktion "inkl. TS-Puffer" natürlich ausgewählt. Zur Sicherheit hab ich sie aber auch mal deaktiviert und später erneut aktiviert. Brachte aber nichts.

Irgendwie ist mir das IB-Menü aber ein bisschen "unheimlich" geworden: Wenn ich die einzelnen Menüpunkte anwähle wird im Normalfall in der eingeblendeten Box angezeigt, was die gerade angewählte Funktion bedeutet. Das ist bei mir nicht immer der Fall: bei manchen Punkten steht die Info sofort da, bei manchen dauert es ein paar Sekunden, bevor diese Info aktualisiert wird, und bei manchen kommt sie gar nicht. Wenn ich dann weiter schalte kann sein, dass wieder Infos kommen. Irgendwie erinnert mich das an meinen alten PC, der aufgrund eines überlasteten Prozessors bzw. Speichermangel ebenso zeitverzögert reagiert.....



... ich lasse die Improbox immer als erstes Tap starten - noch vor iT ;)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: ImproBox 2.5

#29

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 9. Jan 2009, 09:50

ramibi hat geschrieben:... ich lasse die Improbox immer als erstes Tap starten - noch vor iT ;)

Schon zu 3PG-Zeiten war bei mir das EPG-TAP stets das erste TAP, das gestartet wurde, und es gab nie Probleme. :thinker:

Aber du hast recht, das könnte ich mal probieren. Danke für den Tipp.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: ImproBox 2.5

#30

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 9. Jan 2009, 09:52

[quote="Gerti"]Hi!

Hast Du wirklich kein anderes TAP laufen, welches die Taste ggf. abfängt?
Zudem klingt die Beschreibung der verzögerten Anzeige stark nach eine Beta und nicht nach der offiziellen Version.

Gruß,
Gerti[/quote]


Du meinst eine IB-Beta?
Hm, muss da mal die 2.5 erneut runterladen.
Das TAP austauschen genügt dann doch, oder evtl. auch die INI?
(also IB beenden, TAP mit neuem TAP überschreiben, ggf die INI überschreiben und TAP neu starten?)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ImproBox 2.5

#31

Beitrag von Gerti » Fr 9. Jan 2009, 09:54

Hi!

Nur das TAP beenden, überschreiben und dann neu starten...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: ImproBox 2.5

#32

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 9. Jan 2009, 09:56

Gerti hat geschrieben:Hi!

Nur das TAP beenden, überschreiben und dann neu starten...

Gruß,
Gerti


OK, werd ich probieren.
Melde mich dann mit dem Ergebnis! :)

(Kann schon sein, dass ich noch nicht die endgültige Version hab, hatte "seinerzeit" schon installiert, als du die neue Version noch im 2.4er-Thread gepostet hast - und zwar (du erinnerst dich vielleicht) versehentlich die Kabel- statt der Sat-Version...)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 12:08
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

AW: ImproBox 2.5

#33

Beitrag von frankello » Mi 11. Feb 2009, 01:50

Gerti hat geschrieben:Hi!

Hier nun die offizielle Version 2.5


Bugfix:
- Schnelleres Update der Hilfetexte bei Anzeige des ImproBox Menüs
- Flackernde ImproBox bei einigen Nutzern, solange der Sharewarehinweis angezeigt wurde
- Sprungfunktion blieb aktiv, wenn während der Aktivzeit eine neue Datei gestartet wurde

Änderungen:
- Anzeige des Fortschrittsbalkens im Löschdialog
- Keine Ausblenden/Einblenden der Infobox bei Bildformatwechsel, wenn Offset identisch
- Anzeige der ImproBox Menüs im Gerätedisplay in Verbindung mit NiceDisplay
- Verringerung der Systemlast durch Auslassen von Idle-Events und verringerter Aktivität

Gruß,
Gerti


Hi,

ich habe gestern im Zuge eines Festplattenwechsels (neuer Schlüssel kommt hoffentlich heute) auch Improbox upgedatet auf die neueste 2.5er-Version, frisch runtergeladen. Im Menü steht (bei mir) aber immer noch "ImroBox V2.3" - ist das normal oder ist etwas falsch gelaufen?

Zweite Frage: Weiter unten las ich -->
eit ich die IB wieder automatisch starten lasse funzt die mir eigentlich wichtigste Funktion nicht mehr: das automatische Mit-Aufzeichnen des TS-Puffers beim Drücken der Rec-Taste (also bei einer Direktaufnahme).

Beim ersten mal hab ich die Taste bei geöffnetem GRID-Fenster von iTiNa gedrückt, als es nicht klappte dachte ich, dass das eben ein Bedienungsfehler von meiner Seite war, da ja zum Start iTiNa geöffnet war.

Beim zweiten Versuch war definitiv KEIN anderes Fenster offen und es hat dropsdem nicht geklappt.

Was mich außerdem verwundert: Nicht nur, dass der TS-Puffer nicht mit aufgezeichnet wird - er wird zudem beim Start der Aufnahme auch noch geleert! (Was aber womöglich normal ist, da ich das bisher noch nie überprüft habe.)

Als ich die IB noch nicht automatisch gestartet habe (und mit QuickJump gesprungen bin) bin ich stets bei eingeblendeter gelben Zeitleiste zum gewünschten Punkt zurückgekehrt, hab dann die Rec-Taste gedrückt und Aufnahme begann ab dort, die Standardzeit von 2 Std. wurden ab dem so ermittelten Zeitpunkt berechnet.

Ach ja: Im IB-Menü ist diese Funktion "inkl. TS-Puffer" natürlich ausgewählt. Zur Sicherheit hab ich sie aber auch mal deaktiviert und später erneut aktiviert. Brachte aber nichts.
Welcher Menüpunkt ist das denn, auf Anhieb finde ich den gar nicht.

mfg
PVR 5500 (SAMSUNG HD103ui) - Autostart: Power Restore V0.7.6 | Improbox V2.5 | Nice Display V2.1 | 3PG 1.22 | FastSkip 1.1 | Euro-Stirf v1.32 | Filer 2.30 |

No Autostart: TAP Commander 1.34 | ScreenCapture V2.10a | Bitrate 0.49 | ScanDisk 1.4 | Video3txt 0.55 | HDD Info V2.1 | RecCopy 4.5b |
_____________________________________________________________________

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: ImproBox 2.5

#34

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 11. Feb 2009, 21:23

frankello hat geschrieben:...Welcher Menüpunkt ist das denn, auf Anhieb finde ich den gar nicht.


Bin nicht zu Hause und kann daher nicht nachschauen.
Aber zusätzlich muss noch der Menüpunkt "Aufnahme über ImproBox" (oder so ähnlich) aktiviert sein, sonst klappt das nicht mit dem automatischen TimeShift-Aufzeichnen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 12:08
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

AW: ImproBox 2.5

#35

Beitrag von frankello » Do 12. Feb 2009, 17:53

Hallo Bernhard,

der Menüpunkt 7 bei der Improbox ist auf ein aktiviert. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Also ich habe den Beitrag so verstanden, dass beim drücken der Sofortaufnahme (Taste rec. roter Punkt) auch der vorher aufgezeichnete Timeshiftpuffer automatisch mitaufgenommen wird.


mfg
PVR 5500 (SAMSUNG HD103ui) - Autostart: Power Restore V0.7.6 | Improbox V2.5 | Nice Display V2.1 | 3PG 1.22 | FastSkip 1.1 | Euro-Stirf v1.32 | Filer 2.30 |

No Autostart: TAP Commander 1.34 | ScreenCapture V2.10a | Bitrate 0.49 | ScanDisk 1.4 | Video3txt 0.55 | HDD Info V2.1 | RecCopy 4.5b |
_____________________________________________________________________

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: ImproBox 2.5

#36

Beitrag von Steven » Do 12. Feb 2009, 19:54

frankello hat geschrieben:Hallo Bernhard,

der Menüpunkt 7 bei der Improbox ist auf ein aktiviert. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Also ich habe den Beitrag so verstanden, dass beim drücken der Sofortaufnahme (Taste rec. roter Punkt) auch der vorher aufgezeichnete Timeshiftpuffer automatisch mitaufgenommen wird.


mfg

8. Sofortaufnahme
Sofortaufnahme inkl. Timeshiftpuffer:
Es kann eine Sofortaufnahme der aktuellen Sendung gestartet werden, die den Timeshiftpuffer
einschliesst. Das ermöglicht es, eine von Beginn an geschaute Sendung noch
nachträglich (während sie noch läuft) aufzuzeichnen. Allerdings durfte zwischendurch nicht
umgeschaltet worden sein, weil der Timeshiftspeicher sich bei jedem Umschalten leert und
neu füllt. Bei dieser Form wird der komplette Timeshiftpuffer in die Aufnahme integriert,
unabhängig davon, wann die laufende Sendung begonnen hat. Beim Hinzufügen des
Nachlaufs kommt es manchmal vor, dass die hinzugefügte Zeit zu gross ist. In diesem Fall
sollte der Wert manuell angepasst werden.
Standard:
Dann ist keine rückwirkende Aufnahme möglich. Die Dauer der Aufnahmezeit ist auf
zwei Stunden voreingestellt, kann aber durch erneutes Drücken der Aufnahmetaste
verändert werden.
Rest des Events:
Die Sendung wird bis zu Ihrem Ende aufgezeichnet.
Rest des Events bei InfoBox ein:
Die Sendung wird bis zu Ihrem Ende plus eingestelltem Nachlauf (Punkt 10) aufgezeichnet,
wenn die Aufnahme bei eingeblendeter InfoBox gestartet wird. Bei ausgeblendeter
InfoBox startet sonst eine (zweistündige) Standard-Aufnahme.
Das steht alles in der Anleitung frankello. :altermotzsack:

Bitte doch auch mal selber suchen. Kann sein, dass der Menüpunkt mittlerweile etwas verschoben ist.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: ImproBox 2.5

#37

Beitrag von Bernhard75045 » Do 12. Feb 2009, 22:26

frankello hat geschrieben:Hallo Bernhard,

der Menüpunkt 7 bei der Improbox ist auf ein aktiviert. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Also ich habe den Beitrag so verstanden, dass beim drücken der Sofortaufnahme (Taste rec. roter Punkt) auch der vorher aufgezeichnete Timeshiftpuffer automatisch mitaufgenommen wird.


mfg


Kann dir nicht sagen, welcher Menüpunkt das ist.

Aber es sind m.W. insgesamt zwei Einstellungen, die notwendig sind, dass das klappt: Zum einen, dass bei Sofortaufnahmen der Timeshift-Puffer mit aufgezeichnet werden soll (das hast du wohl auch schon so eingestellt).
Aber ebenso ist es notwendig, dass man den Menupunkt, bei dem es drum geht, ob die ImproBox die Aufnahmen "verwalten" soll auf "Ein" stellt. Wie genau der Menüpunkt heißt (irgendwas mit "Aufnahmekontrolle" oder so) hab ich nicht im Kopf (und kann zur Zeit auch nicht schauen, da die IB zur Zeit bei mir nicht läuft.). Schau einfach mal das Menü Punkt für Punkt durch.

Wenn das ebenfalls aktiviert ist klappt es so, wie du dir das vorstellst: Du schaust einen Sender, irgendwann denkst du: das sollte ich mal festhalten, drückst einfach die Rec-Taste und die Aufnahme startet automatisch inkl. dem Timeshiftpuffer (und zwar, ohne, dass du zuvor erst an den Anfang des Puffers springen und dann wieder den Live-Punkt suchen musst).
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 12:08
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

AW: ImproBox 2.5

#38

Beitrag von frankello » Do 12. Feb 2009, 22:48

Steven hat geschrieben:
Das steht alles in der Anleitung frankello. :altermotzsack:

Bitte doch auch mal selber suchen. Kann sein, dass der Menüpunkt mittlerweile etwas verschoben ist.

Gruß Steven.


Oh, jetzt hast du's mir aber gegeben :D . Ich habe mir jetzt auch einmal die komplette IB-Anleitung runtergeladen, im normalen Download war sie nicht dabei und den entscheidenden Punkt gefunden. Das Problem ist bei so etwas generell, überhaupt zu erahnen, was alles möglich ist.


@Bernhard: Hab alles gefunden. Thx.


mfg
PVR 5500 (SAMSUNG HD103ui) - Autostart: Power Restore V0.7.6 | Improbox V2.5 | Nice Display V2.1 | 3PG 1.22 | FastSkip 1.1 | Euro-Stirf v1.32 | Filer 2.30 |

No Autostart: TAP Commander 1.34 | ScreenCapture V2.10a | Bitrate 0.49 | ScanDisk 1.4 | Video3txt 0.55 | HDD Info V2.1 | RecCopy 4.5b |
_____________________________________________________________________

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: ImproBox 2.5

#39

Beitrag von Steven » Do 12. Feb 2009, 22:52

frankello hat geschrieben:Oh, jetzt hast du's mir aber gegeben :D .


:horsey: :d rinking: :gruppenkuscheln:

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 12:08
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

AW: ImproBox 2.5

#40

Beitrag von frankello » Fr 13. Feb 2009, 19:52

Hey Steven, alter Vollzeitguru,

mir fiel gleich auf, dass du die genau gleichen Taps wie ich und dazu noch einige mehr im Autostart hast. Wie machst du das? Ich bekomme, sowie ich für ein zusätzliches Autostart-Tap noch etwas mehr freien Speicher abzweige Probleme beim Update von 3PG, sprich er beendet sich nach kurzer Zeit von selbst ohne upzudaten. Ich lade mir aber für zehn Tage im voraus Clickfinder-Daten per TGD-Builder in den Topf und die Datenbank ist recht groß, so ca. 8.000kB, vielleicht liegt es daran.


mfg
PVR 5500 (SAMSUNG HD103ui) - Autostart: Power Restore V0.7.6 | Improbox V2.5 | Nice Display V2.1 | 3PG 1.22 | FastSkip 1.1 | Euro-Stirf v1.32 | Filer 2.30 |

No Autostart: TAP Commander 1.34 | ScreenCapture V2.10a | Bitrate 0.49 | ScanDisk 1.4 | Video3txt 0.55 | HDD Info V2.1 | RecCopy 4.5b |
_____________________________________________________________________

Antworten

Zurück zu „Improbox“