Impro-Box und TGD-Infos

Spezielles Forum für und um die Improbox
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

Impro-Box und TGD-Infos

#1

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 3. Jan 2009, 11:57

Ich hab zwei oder drei Sender bei den für mich "wichtigen" Programmen, die kein eigenes EPG-Signal ausstrahlen. Für 3PG nutzte ich früher immer den TGD-Import, ebenso jetzt bei iTiNa. Leider werden mir diese Infos aber in der IB nicht angezeigt.

Früher (zu 3PG-Zeiten) hab ich extra deshalb eine Routine mit BootMenu angelegt und dort via EPG-UpLoader die aktuellen Tages-TGDs eingelesen. Eigentlich wollte ich mir diesen Umweg aber irgendwann mal ersparen.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass die IB in künftigen Versionen derart angepasst werden kann, dass sie bei Sendern, bei denen sie keine EPG-Infos vorfindet, auf eine vorhandene Datenbank zurückgreift? (Also bspw. auf die Daten von iTiNa oder - was eigentlich noch besser wäre - direkt auf die entsprechende Tages-TGD-Datei im EPGdata-Verzeichnis?)

Oder wäre das programm(ier)-technisch zu aufwändig?
(Sorry, bin diesbezgl. Laie und stell mir sowas öfters zu einfach vor. Aber ich denke, man kann ja mal fragen...)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Impro-Box und TGD-Infos

#2

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 7. Jan 2009, 17:24

Ich nehme an, dass ich Gertis Schweigen als "eher nicht" deuten muss. :cry:

Schade, aber man kann ja mit der EPG-UpLoader-Sache ebenfalls leben. ;)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Impro-Box und TGD-Infos

#3

Beitrag von Gerti » Mi 7. Jan 2009, 17:26

Hi!

TGD-Dateien zu verwenden ist eigentlich nicht vorgesehen. Vielleicht können ja die EPG-TAPs die Daten im Speicher (ist ja per API möglich) überschreiben, dann würde auch ImproBox die Daten anzeigen.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Impro-Box und TGD-Infos

#4

Beitrag von mvordeme » Mi 7. Jan 2009, 17:30

Wie Bernhard schon schreibt: Der EPG-Uploader macht genau das. Allerdings bläst man sich so die Informationen zweimal in den Speicher. Das kann schon mal zu Platzproblemen führen.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Impro-Box und TGD-Infos

#5

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 7. Jan 2009, 17:32

Gerti hat geschrieben:Hi!

TGD-Dateien zu verwenden ist eigentlich nicht vorgesehen. Vielleicht können ja die EPG-TAPs die Daten im Speicher (ist ja per API möglich) überschreiben, dann würde auch ImproBox die Daten anzeigen.

Gruß,
Gerti


Naja, ich denke, da ja der EPG-UpLoader zur Verfügung steht wird sich Erdnussnase diese Arbeit sparen.

Aber ich hab's probiert und wieder so im Autostart (bzw. mittels BootMenü-Start), dass der UpLoader die Daten automatisch einliest.


Wenn die IB selbst auf das aktuelle TGD-Tagesfile zugreifen würde könnte ich mir eben ein TAP im Autostart (bzw. durch BootMenu automatisch gestartet) sparen. Darum meine Anfrage.

Aber - wie gesagt - es geht auch so recht gut. :D
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mi 7. Jan 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Impro-Box und TGD-Infos

#6

Beitrag von mvordeme » Mi 7. Jan 2009, 17:34

erledigt
Zuletzt geändert von mvordeme am Mi 7. Jan 2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erledigt
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Impro-Box und TGD-Infos

#7

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 7. Jan 2009, 17:38

[quote="mvordeme"] erledigt[/quote]

ebenfalls erledigt...
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mi 7. Jan 2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Impro-Box und TGD-Infos

#8

Beitrag von Maliboy » Do 8. Jan 2009, 07:08

Gerti hat geschrieben:TGD-Dateien zu verwenden ist eigentlich nicht vorgesehen. Vielleicht können ja die EPG-TAPs die Daten im Speicher (ist ja per API möglich) überschreiben, dann würde auch ImproBox die Daten anzeigen.


Ich kann mich dran erinnern, das wir bei 3PG schon dieses Wunsch hatten. Dort wurde er aber abgelehnt.
Wird bei iTiNa nicht anders sein. Dabei hätte eine solche Funktion extrem viele Vorteile. Man müsste ja nicht alle Events in den Speicher schieben, sondern 'nur' aktuellen und Nächsten.
Der Vorteil wäre halt, das TAPs wie Improbox diese Info abzeigen könnten. Der Hauptvorteil liegt aber in meinen Augen sogar da drin, das bei einer Aufnahme der TOPF dann die TGD Infos in den Header schreiben kann.

Mit anderen Worten. Schreibt das alle in das iTiNa Wunsch Forum, evtl. kommt es doch ;) .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Improbox“