manchmal, nicht immer, wird das fenster der infobox was bei start kommt (shareware hinweis) verzerrt am oberen bildrand dargestellt. es geht auch nicht nach umschalten weg, bleibt immer vor dem bild. erst wenn ich in irgendein menü gehe verschwindet das.
konnte bisher noch nicht reproduzieren woran das liegt. vermute aber folgendes: wenn ich den topf einschalte ist nach dem start das bild kurz da und dann gleich wieder weg, nichtmal eine sekunde lang. dann kommt es wieder und bleibt auch. lädt danach improbox ist alles ok. manchmal aber dauert es eine weile bis das bild den obligatorischen aussetzer beim start macht (bis dahin läuft es auch leicht ruckelig), wird improbox vor diesem aussetzer geladen und er tritt dann ein dann passiert eben dieser effekt.
habe mal einen screenshot gemacht:
seltsames problem
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR MP
- Receiverfirmware: 2007Aug08
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TAPS Autostart: Jag's EPG v3.0 | ImproBox 2.5 | Nice Display Ver. 2.1 beta 10
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR MP
- Receiverfirmware: 2007Aug08
update:
problem gelöst
im lieferzustand hatte ich firmware vom 07.August2008 drauf. hatte dann aufgrund diverser empfehlungen hier die firmware vom 21.August2008 aufgespielt. damit lief auch alles bestens.
nun gab mir halt der bildsaussetzer nach dem start zu denken der mir erst durch das versetzte improbox fenster seltsam erschien (wenn der aussetzer später, nach start des fensters kam) weil keiner von sowas berichtete.
habe nun wieder die alte firmware aufgespielt und es gibt keinen bildaussetzer beim start mehr.
die firmware wurde übrigens frisch vom händler am 12.04., am tag nach der bestellung, aufgespielt. (0815 shop österreich).
problem gelöst

im lieferzustand hatte ich firmware vom 07.August2008 drauf. hatte dann aufgrund diverser empfehlungen hier die firmware vom 21.August2008 aufgespielt. damit lief auch alles bestens.
nun gab mir halt der bildsaussetzer nach dem start zu denken der mir erst durch das versetzte improbox fenster seltsam erschien (wenn der aussetzer später, nach start des fensters kam) weil keiner von sowas berichtete.
habe nun wieder die alte firmware aufgespielt und es gibt keinen bildaussetzer beim start mehr.
die firmware wurde übrigens frisch vom händler am 12.04., am tag nach der bestellung, aufgespielt. (0815 shop österreich).
TAPS Autostart: Jag's EPG v3.0 | ImproBox 2.5 | Nice Display Ver. 2.1 beta 10