IB 2.1 RC15a /Fw 26.12.06 Autom.Fortsetzen
IB 2.1 RC15a /Fw 26.12.06 Autom.Fortsetzen
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem: Nachdem ich nun auf die Firmware vom 26.12.06 aktualisiert habe, funktioniert bei mir die Option 'Automatisches Fortsetzen' nicht mehr. Da diese Funktion ja nun in der Firmware integriert sein soll, vermute ich, dass es da nun irgendeinen Konflikt mit IB gibt. In IB kann ich die Funktion deaktivieren, das ändert aber nichts. Im Menü des TF 5000 finde ich keine Einstellmöglichkeit. Wie ist da vorzugehen, bzw, was ist zu beachten? Die Funktion, so wie sie von IB gelöst wird, gefällt mir sehr gut, ich benutze sie häufig. Kann mir jemand bitte hilfreiche Auskunft geben, was die Ursache ist, bzw was zu tun ist?
Danke im Voraus
Gruss
habibi
ich habe folgendes Problem: Nachdem ich nun auf die Firmware vom 26.12.06 aktualisiert habe, funktioniert bei mir die Option 'Automatisches Fortsetzen' nicht mehr. Da diese Funktion ja nun in der Firmware integriert sein soll, vermute ich, dass es da nun irgendeinen Konflikt mit IB gibt. In IB kann ich die Funktion deaktivieren, das ändert aber nichts. Im Menü des TF 5000 finde ich keine Einstellmöglichkeit. Wie ist da vorzugehen, bzw, was ist zu beachten? Die Funktion, so wie sie von IB gelöst wird, gefällt mir sehr gut, ich benutze sie häufig. Kann mir jemand bitte hilfreiche Auskunft geben, was die Ursache ist, bzw was zu tun ist?
Danke im Voraus
Gruss
habibi
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: IB 2.1 RC15a /Fw 26.12.06 Autom.Fortsetzen
du sollst die Funktion in IB nciht deaktivieren.
Dann geht es nat. nciht mehr.
IB erkennt automatisch, ob du eine FW benutzt, die autom. Fortsetzen kann und überlässt es in diesen Fällen der FW. Da wo die FW es weiterhin nicht kann, macht es immer noch IB.
Dann geht es nat. nciht mehr.
IB erkennt automatisch, ob du eine FW benutzt, die autom. Fortsetzen kann und überlässt es in diesen Fällen der FW. Da wo die FW es weiterhin nicht kann, macht es immer noch IB.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Wenn die Funktion in IB aktiviert ist, möchte IB mir die Funktion auch anbieten, aber zeitlich so kurz, dass keine Moglichkeit bleibt das Automatische Fortsetzen auch zu bestätigen. Woran kann das liegen?
habibi
habibi
TF 5000 PVR. 250 GB HD Samsung. Autostart-Taps: 1.Power-Restore 0.74 2. 3PG 1.28 3. IB 2.3 4.Filer 1.2 5. MP3 Player 2.1 . Firmware von Sept. 2005 PHSTU
- emarzinkowski
was hast du denn für die Zeit eingestellt? Dafür gibt es einen extra Punkt im IB Menü.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
So, ich habe ein wenig getestet. Wir reden von Menüpunkt 30, Wiedergabeposition merken ?
Dort habe ich mehrere Einstellmöglichkeiten AUS EIN AUTO EIN 15 min AUTO 15 min. Die Einblendedauer der Abfrage, ob man fortsetzen möchte ist auf 10 Sek. eingestellt (mit der roten Taste), tatsächlich wird aber nur 1-2 s. eingeblendet. Lediglich die Funktion AUTO macht, was sie soll. Mit der alten FW vom Sept. 2005 gab es keine Probleme, das funktionierte perfekt. Was hat es denn mit der jeweiligen Ergänzung 15 min auf sich? Ist mir nicht klar, was das bewirkt. Ich komme jedenfalls im Moment nicht weiter.
Sollte ich vielleicht mal die improbox.ini löschen und neu erzeugen lassen?
habibi
edit:
Ich habe zwischenzeitlich mal die improbox.ini verschoben, hat nichts verändert. Bin nunauf die FWvon 09/2005 zurückgegangen, alles funktioniert wieder wie gewohnt. Ich würde nur gerne die autom.Sommerzeitumschaltung der neuen FW nutzen, aber zusammen mit IB klappt das z.ZT. wohl nicht.
Vielleicht können die anderen User das mal checken?
habibi
Dort habe ich mehrere Einstellmöglichkeiten AUS EIN AUTO EIN 15 min AUTO 15 min. Die Einblendedauer der Abfrage, ob man fortsetzen möchte ist auf 10 Sek. eingestellt (mit der roten Taste), tatsächlich wird aber nur 1-2 s. eingeblendet. Lediglich die Funktion AUTO macht, was sie soll. Mit der alten FW vom Sept. 2005 gab es keine Probleme, das funktionierte perfekt. Was hat es denn mit der jeweiligen Ergänzung 15 min auf sich? Ist mir nicht klar, was das bewirkt. Ich komme jedenfalls im Moment nicht weiter.
Sollte ich vielleicht mal die improbox.ini löschen und neu erzeugen lassen?
habibi
edit:
Ich habe zwischenzeitlich mal die improbox.ini verschoben, hat nichts verändert. Bin nunauf die FWvon 09/2005 zurückgegangen, alles funktioniert wieder wie gewohnt. Ich würde nur gerne die autom.Sommerzeitumschaltung der neuen FW nutzen, aber zusammen mit IB klappt das z.ZT. wohl nicht.
Vielleicht können die anderen User das mal checken?
habibi
Zuletzt geändert von habibi am Fr 19. Jan 2007, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 PVR. 250 GB HD Samsung. Autostart-Taps: 1.Power-Restore 0.74 2. 3PG 1.28 3. IB 2.3 4.Filer 1.2 5. MP3 Player 2.1 . Firmware von Sept. 2005 PHSTU
- emarzinkowski
Das ist komisch. Ich nutze aber auch Filer zum Fortsetzen und nciht IB, deshalb habe ich da bei den letzten Updates nichts gemerkt.
imho sind das bei den Punkten auch keine Minuten, oder? Kann mich aber auch irren.
Jedenfalls bedeutet dass, dass Improbox, sich innerhalb dieser Zeit nicht den Fortschritt merkt und die Sendung als ungesehen stehen bleibt.
imho sind das bei den Punkten auch keine Minuten, oder? Kann mich aber auch irren.
Jedenfalls bedeutet dass, dass Improbox, sich innerhalb dieser Zeit nicht den Fortschritt merkt und die Sendung als ungesehen stehen bleibt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
Ich habe das gleiche Problem wie habibi und habe durch probieren der verschiedenen Einstellungen auch noch keine Lösung gefunden. Ich fand die Abfrage von IB immer recht praktisch und hoffe, daß jemand eine Lösung findet.
Irgendwie muss es aber mit der Firmware zu tun haben. Mit der FW von 09/2005 funktioniert es ja. Filer habe ich diesbezüglich noch nicht verwendet. In Filer wird aber angezeigt, ob eine Sendung schon zum Teil gesehen wurde ( Balken / Spalte rechts). Evtl muss etwas in IB angepasst werden? Mich wundert nur, dass sonst niemand dieses Problem hat. Das Merken der Wiedergabeposition ist doch schon in der FW v. 20.07.2006 enthalten, soweit ich weiss. Weil hier im Forum von dieser FW eher abgeraten wurde, habe ich sie nicht verwendet. Bei der aktuellen Version sieht das etwas anders aus, die möchte ich verwenden, aber nur, wenn dadurch nicht gute Funktionen verloren gehen.
habibi
edit:
Sehe gerade die Nachricht von estor. Bin ich demnach wohl nicht der Einzige mit dem Problem
habibi
edit:
Sehe gerade die Nachricht von estor. Bin ich demnach wohl nicht der Einzige mit dem Problem
- emarzinkowski
wenn du eh filer nutzt, stell einfach im Menü von Filer unter dem Punkt Wiedergabeposition verwalten, "Filer inkl. Fortsetzen" ein.
Löst zwar das IB Problem nicht, aber dir ist geholfen.
@estor
poste dein Problem dochj mal im IB Thread
Löst zwar das IB Problem nicht, aber dir ist geholfen.
@estor
poste dein Problem dochj mal im IB Thread
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das "merken" ist nicht Bestandteil der Firmware, nur das automatische Fortsetzen einer im Timeshift geschauten Aufnahme, wenn diese im Hintergrund endet...
Gruß,
Gerti
Das "merken" ist nicht Bestandteil der Firmware, nur das automatische Fortsetzen einer im Timeshift geschauten Aufnahme, wenn diese im Hintergrund endet...
Gruß,
Gerti
- emarzinkowski
ich hatte irgendwie auch Probleme in Verbindung mit Filer, wenn ich IB für das Fortsetzen eingestellt hatte. Evtl. stören sich die beiden TAPs da.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Gerti
Hi!
Tritt der Fehler denn auch auf, wenn Ihr nur ImproBox laufen habt?
Wenn die Einblendung (Dauer kann man ja einstellen) trotz vorgegebener Länge zu schnell verschwindet, dann scheint irgendein TAP einen Keycode abzusetzen...
Gruß,
Gerti
Wenn die Einblendung (Dauer kann man ja einstellen) trotz vorgegebener Länge zu schnell verschwindet, dann scheint irgendein TAP einen Keycode abzusetzen...
Gruß,
Gerti
Hi,
betrifft das mit dem TAP / Keycode nur die Taps, die in der Reihenfolge vor IB gestartet werden oder auch die, die danach an der Reihe sind? Kann ein TAP einen Keycode absenden, wenn es zwar gestartet aber sonst in ' Warteposition' im Hintergrund ist? Die ganze Geschichte nur mit IB allein habe ich noch nicht probiert.
habibi
betrifft das mit dem TAP / Keycode nur die Taps, die in der Reihenfolge vor IB gestartet werden oder auch die, die danach an der Reihe sind? Kann ein TAP einen Keycode absenden, wenn es zwar gestartet aber sonst in ' Warteposition' im Hintergrund ist? Die ganze Geschichte nur mit IB allein habe ich noch nicht probiert.
habibi
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Diesbezüglich hier noch mal ein Hinweis von mir
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- 0killer
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 01.2007 PES
[quote=""Gerti""]Hi!
Wenn die Einblendung (Dauer kann man ja einstellen) trotz vorgegebener Länge zu schnell verschwindet, dann scheint irgendein TAP einen Keycode abzusetzen...[/quote]
Ich habe das Problem auch.
Benutze kein Filer. Sonstige Taps siehe Sig.
Edit:
Das Problem tritt entweder seit ich die 3PG Fileliste benutze oder seit der Firmware mit Auto Resume auf.
Wenn die Einblendung (Dauer kann man ja einstellen) trotz vorgegebener Länge zu schnell verschwindet, dann scheint irgendein TAP einen Keycode abzusetzen...[/quote]
Ich habe das Problem auch.
Benutze kein Filer. Sonstige Taps siehe Sig.
Edit:
Das Problem tritt entweder seit ich die 3PG Fileliste benutze oder seit der Firmware mit Auto Resume auf.
Zuletzt geändert von 0killer am Fr 19. Jan 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
- emarzinkowski
[quote=""Elle4u""]Diesbezüglich hier noch mal ein Hinweis von mir [/quote]
nur leider ging das so bei mir nicht. Mal wurde fortgesetzt, mal nicht. Abund zu sprang die Widergabe auch auf den Bookmark und dann doch wieder zum Anfang, womit nat. der ursprüngliche IB Bookmark verloren war.
nur leider ging das so bei mir nicht. Mal wurde fortgesetzt, mal nicht. Abund zu sprang die Widergabe auch auf den Bookmark und dann doch wieder zum Anfang, womit nat. der ursprüngliche IB Bookmark verloren war.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Gerti
Hi!
Alle die das Problem haben, sollten es bitte einmal "nur" mit ImproBox probieren.
Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, nach und nach die anderen TAPs starten und immer wieder probieren. Wenn das das schuldige TAP gefunden ist, müsste man herausfinden, was es beim Starten einer Wiedergabe macht. Wenn ImproBox diesen Fehler auch hat, wenn es alleine gestartet ist, brauche ich einmal eure Einstellungen, die Ihr für das Merken der letzen Position in ImproBox vorgenommen habt.
Gruß,
Gerti
Alle die das Problem haben, sollten es bitte einmal "nur" mit ImproBox probieren.
Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, nach und nach die anderen TAPs starten und immer wieder probieren. Wenn das das schuldige TAP gefunden ist, müsste man herausfinden, was es beim Starten einer Wiedergabe macht. Wenn ImproBox diesen Fehler auch hat, wenn es alleine gestartet ist, brauche ich einmal eure Einstellungen, die Ihr für das Merken der letzen Position in ImproBox vorgenommen habt.
Gruß,
Gerti
So, ich habe jetzt nochmal getestet. Wie Gerti angeregt hatte. Sobald IB alleine arbeiten kann, oder wie bei mir mit power restore und 3PG, ist alles paletti. Sobald aber filer 1.2 dazukommt, egal ob vor IB oder danach, funktioniert es nicht mehr zusammen mit der neuen Firmware. Wenn Filer die Automatische Wiedergabe bzw den Sprung an die Wiedergabeposition regeln soll, funktioniert das auch, jedoch ohne die Abfrage, wie sie in IB enthalten ist. Stellt man ein, dass IB diese Angelegenheit handeln soll, siehe oben. Also liegt es wohl an einer Unvertrglichkeit von Filer 1.2 und der neuen Firmware. Vielleicht kann elle4u ja mal was dazu sagen. Die aktuelle V2.x beta von Filer habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht getestet.
habibi
habibi
Hallo,
ich habe nun auch die aktuelle 2.0 beta von filer in dem genannten Zusammenhang getestet.
Keine Veränderung.. verhält sich genauso, wie V 1.2 . Auch wenn man in Filer 2 das Fortsetzen an der zuletzt gesehenen Position nur noch ein-bzw ausschalten kann, ist das Verhalten gleich geblieben. Wenn eingeschaltet, entspricht es AUTO bei IB, bei ausgeschaltet beeinflusst es diese Funktion in IB. Die Zeitspanne, um den Sprung zu bestätigen beträgt nur 1-2 sek. und dann wird die Wiedergabe am Anfang begonnen. Ich hoffe, elle4u überprüft dieses Verhalten mal. Wäre schön, wenn Filer nicht die Funktion von IB beeinflusst.
Ich bitte die Autoren beider Programme, dies als Hinweis zur Fehlersuche und -korrektur aufzufassen und nicht als Miesmacherei, Eure TAPS sind klasse.
habibi
ich habe nun auch die aktuelle 2.0 beta von filer in dem genannten Zusammenhang getestet.
Keine Veränderung.. verhält sich genauso, wie V 1.2 . Auch wenn man in Filer 2 das Fortsetzen an der zuletzt gesehenen Position nur noch ein-bzw ausschalten kann, ist das Verhalten gleich geblieben. Wenn eingeschaltet, entspricht es AUTO bei IB, bei ausgeschaltet beeinflusst es diese Funktion in IB. Die Zeitspanne, um den Sprung zu bestätigen beträgt nur 1-2 sek. und dann wird die Wiedergabe am Anfang begonnen. Ich hoffe, elle4u überprüft dieses Verhalten mal. Wäre schön, wenn Filer nicht die Funktion von IB beeinflusst.
Ich bitte die Autoren beider Programme, dies als Hinweis zur Fehlersuche und -korrektur aufzufassen und nicht als Miesmacherei, Eure TAPS sind klasse.
habibi
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wo gibts denn ne FW 26.12.06?
Das neuste bei topfield.co.kr ist Jul 2006
Das neuste bei topfield.co.kr ist Jul 2006
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch