Laufende Aufnahme zeitversetzt schauen...Problem mit Fortsetzen

Spezielles Forum für und um die Improbox
sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta

Laufende Aufnahme zeitversetzt schauen...Problem mit Fortsetzen

Beitrag von sternegucker » Mi 21. Feb 2007, 10:35

Hallo Leute.

Ich weiß nicht genau ob es ein IB Problem ist, poste es dennoch mal hier hinein.

Wenn ich eine lfd. Aufnahme Zeitversetzt schaue habe ich öfter Probleme das das Automatische Fortsetzen nicht klappt.

Ich habe es ein paar mal bei VOX erlebt. Ich schaue die Aufnahme ca. 30 min. im Timeshift. Wenn der Timer dann beendet wird habe ich einen schwarzen Bildschirm (bei VOX, nicht Premiere oder so!) und die Wiedergabe wird nicht fortgesetzt. Das Bild kommt auch erst nach einem Umschalten wieder.
Alle Einstellungen in IB sind korrekt. Der Fehler tritt auch erst seit der Jan. FW auf in Verbindung mit der IB 2.1 RC 15d. Jedenfalls erst da bemerkt. Der Fehler lässt sich auch nicht Reproduzieren.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder eine Idee?
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS
AW: Laufende Aufnahme zeitversetzt schauen...Problem mit Fortsetzen

Beitrag von mega » Do 22. Feb 2007, 08:39

[Hast du neuester FW, die sleber Fortsetzt, aber alte IB, die das noch nicht weiß?

Anderer Bug: Beim Rücksprung (beim zpaeen oder wenn man ne Wiedergabe beendet) führt der Rücksprung von IB manchmal zu eine Pause, aus der man nicht gut rauskommt. Da hilft dann nur das hoch oder runterschalten vom Programm.
Und einmal war es so extrem, das ich garnicht in eine laufende aufnahme reinkam. Ging immer auf Pause (wobei es nur selten vorkommt, das ich ne laufende Aufnahme getimeshiftet mitgucke, besonders seit der neuen FW, die beim Fortsetzen ignoriert das es vorher auf Pause stand).
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

DJens
Neuling
Neuling

AW: Laufende Aufnahme zeitversetzt schauen...Problem mit Fortsetzen

Beitrag von DJens » Di 25. Mär 2008, 18:02

Hallo,

ich hänge mich mal mit meinem Problem hin dran.

Diese Konstellation ist jetzt schon mehrfach so aufgetreten:
Eine Aufnahme startet 19.00 Uhr. In diese Aufnahme schalte ich gegen 19.30 und durch ImproBox wird ja zum Anfang der Aufnahme gesprungen und schaue so zeitversetzt. Diese Aufnahme endet 20.05 Uhr und wird als beendet durch IB angezeigt. 20.10 startet eine weitere Aufnahme, was wiederum durch IB angezeigt wird, dann wechselt das TV-Bild kurz zu dem aufnehmenden Sender und schaltet wieder zur der zeitversetzten Wiedergabe. Aber die Wiedergabe wird pausiert und oben rechts erscheint ein graues Feld mit 'Pause' - und der Receiver ist wie eingefroren.
Nur durch wahlloses Drücken irgendwelcher Zifferntasten lässt sich der Receiver zu 90% wiederbeleben - die zweite Aufnahme um 20.10 Uhr ist aber in jedem Fall hinüber, obwohl diese aber als laufende Aufnahme mit steigendem Prozentwert angezeigt wird, ist aber nach Beendigung derselben nur wenige MB groß.

Receiver: TF5500
Firmware: Jan 3 07
Taps:

ImproBox v2.2
WSKiller V2.12a
3PG1.18
dbPlay 1.0
Filer v2.01

Gruß DJens

Antworten

Zurück zu „Improbox“