Nicedisplay schmiert ständig ab ...

Spezielles Forum rund um "Nice Display" für den TF55x0PVR, TF6000PVR, Masterpiece und um das TAP "Automove".
Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#21

Beitrag von nilssohn » Fr 16. Nov 2007, 20:39

[quote=""Topfgucker71""]wie heißt denn das Tap ?[/quote]
HDFW

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#22

Beitrag von Elle4u » Fr 16. Nov 2007, 20:39

[quote=""TV-Junkie""]Ich nehme an, das hast du schon getestet: :D
Was kann es ganau :? [/quote]

Häh?

Das ist doch schon ewig öffentlich... :thinker:
Und Du hast da sogar selbst am lautesten gerufen...

[quote=""Topfgucker71""]wie heißt denn das Tap ? das test ich mal.
Ich hoffe ich kann mir damit nix vermurxen. :thinker: [/quote]

Mit dem TAP kann man die aktuelle FW speichern oder aber auch temporär/dauerhaft patchen.
Man kann auch neue FWs patchen und einspielen usw.

Alles weitere bitte im entsprechendem Thread.
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Topfgucker71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 21:29
Receivertyp: SRP 2401 Ci+
Receiverfirmware: 22130 23.09.2013
Wohnort: Schwäbisch Hall

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#23

Beitrag von Topfgucker71 » Fr 16. Nov 2007, 21:19

[quote=""Topfgucker71""]wie heißt denn das Tap ? das test ich mal.
Ich hoffe ich kann mir damit nix vermurxen. :thinker:

und übrigens Elle4U - der Filer ist mein Lieblingstap - so schön und praktisch! - nur mal so am Rande erwähnt :D :

Gruß
Jürgen[/quote]

[quote=""Elle4u""]Häh?

Das ist doch schon ewig öffentlich... :thinker:
Und Du hast da sogar selbst am lautesten gerufen...



Mit dem TAP kann man die aktuelle FW speichern oder aber auch temporär/dauerhaft patchen.
Man kann auch neue FWs patchen und einspielen usw.

Alles weitere bitte im entsprechendem Thread.[/quote]


Danke ich geh dann mal morgenl loaden,saven, patchen und topfen....
mal sehn obs klappt. :wink:
´
Gruß
Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuell: Seit 07.02.2014
SRP2401Ci+ / HDD: 2 TB WD20EURS / Phillips LCD-TV PFL9603

Automove 2.3b3 / SmartEPG 7.1b / TMSarchive 5.2a / FastSkip 3.5 / MovieCutter 2.0 / TapToDate/ TMSremote 4.0 / Lost&found V2 im Autostart

Repariert in Reserve: PVR5500 400GB

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#24

Beitrag von asrael » Fr 16. Nov 2007, 21:28

[quote=""Happy""]Beendet Bootmenu ND ?
[/quote]

Nein, das wäre ja unhöflich.

BootMenu stellt den gerade angewählten Menüpunkt im VFD dar; via direktem Ansprechen des VFD, nicht über Nicedisplay, da dieses ja erst durch BootMenu nachgestartet wird. Bevor Nicedisplay dann gestartet wird, hat BootMenu bereits ein 0x0c ans VFD gesendet, so dass Nicedisplay keine Probleme bekommt.

Startet man aber BootMenu (illegalerweise, denn dafür ist BootMenu eigentlich nicht gedacht) manuell, wenn bereits NiceDisplay läuft, so geraten BootMenu und NiceDisplay in einen Kampf ums VFD, da beide parallel Daten an dieses senden.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#25

Beitrag von nilssohn » Fr 16. Nov 2007, 22:25

[quote=""nilssohn""]Ich stelle das gelegentliche ND-Verschwinden auch erst seit seit etwa zwei Wochen fest. Habe mal die Startreihenfolge geändert, beobachte das weiter und melde mich wieder, falls ich etwas Reproduzierbares finde.[/quote]
Ich denke, ich hab's gefunden. Nice Display verabschiedet sich bei der Topf-Frage während laufender Aufnahme, ob wirklich abgeschaltet werden soll. Währenddesessen steht "rEC" im Display. Verneint man die Frage, kommt Nice Display nicht wieder.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#26

Beitrag von Elle4u » Fr 16. Nov 2007, 23:27

[quote=""nilssohn""]Ich denke, ich hab's gefunden. Nice Display verabschiedet sich bei der Topf-Frage während laufender Aufnahme, ob wirklich abgeschaltet werden soll. Währenddesessen steht "rEC" im Display. Verneint man die Frage, kommt Nice Display nicht wieder.[/quote]

Ähh. So soll das ja auch sein und wurde auch schon 100x (mindestens) so beschrieben/erklärt. :)
Und damit der Topf da nicht ganz abschmiert ist das PowerOff-TAP notwendig.
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#27

Beitrag von Happy » Fr 16. Nov 2007, 23:27

[quote=""nilssohn""]Ich denke, ich hab's gefunden. Nice Display verabschiedet sich bei der Topf-Frage während laufender Aufnahme, ob wirklich abgeschaltet werden soll. Währenddesessen steht "rEC" im Display. Verneint man die Frage, kommt Nice Display nicht wieder.
[/quote]
Alles klar.

Das ist auch so beabsichtigt, damit der Topf die Aufnahme nicht abbricht.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#28

Beitrag von nilssohn » Sa 17. Nov 2007, 08:10

Ok. Kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, was Ihr schreibt. Hatte ich aber nicht parat. Danke für Eure Mühe!

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#29

Beitrag von mvordeme » Sa 17. Nov 2007, 13:01

[quote=""Topfgucker71""]mh- hat das sonst keine Nachteile wenn ich ne andere Firmware drauf mach ?[/quote]Es wurde von längeren Umschaltzeiten berichtet. Da bei mir der Display-Bug nur einmal im Jahr auftritt, die Sommerzeitumstellung angeblich nicht immer richtig funktioniert und ich keine verschlüsselten Sender empfange, bin ich bisher bei der alten Firmware geblieben. Als ich die neue Firmware mal gesehen habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass das OSD hübscher geworden ist.

Wenn Dir die neue nicht gefällt kannst Du aber auch jederzeit wieder die alte aufspielen.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

keith_leitch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 06:05

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#30

Beitrag von keith_leitch » Fr 14. Okt 2016, 07:14

Some questions from Australia. I hope someone can help in English:

Is there any way to create several different items that share the small display, the way that TMSDisplay does?

When I change the settings to display LCN, the TAP displays an LCN for live TV, but still a physical channel before each recording slot.

When I mask out suffixes, this works for files being played back, but not for files being recorded.

In Australia, the TV networks sometimes put full descriptions where there should be a subtitle. I like displaying the subtitle, but it is too much when there is a full description there, instead. Is there some way to cut off the display cycle after a maximum number or characters? There seems to be a setting for a maximum number of seconds, but it is not working.

When I have a menu opened, or when I switch to the COMPOSITE or COMPONENT inputs, the TAPs do not display this information the way the native system did. Can I adjust this?

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9458
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

AW: Nicedisplay schmiert ständig ab ...

#31

Beitrag von Homer » Fr 14. Okt 2016, 07:56

keith_leitch hat geschrieben:Some questions from Australia. I hope someone can help in English:

Is there any way to create several different items that share the small display, the way that TMSDisplay does?

When I change the settings to display LCN, the TAP displays an LCN for live TV, but still a physical channel before each recording slot.

When I mask out suffixes, this works for files being played back, but not for files being recorded.

In Australia, the TV networks sometimes put full descriptions where there should be a subtitle. I like displaying the subtitle, but it is too much when there is a full description there, instead. Is there some way to cut off the display cycle after a maximum number or characters? There seems to be a setting for a maximum number of seconds, but it is not working.

When I have a menu opened, or when I switch to the COMPOSITE or COMPONENT inputs, the TAPs do not display this information the way the native system did. Can I adjust this?

Das gehört wohl in diesen Thread.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Antworten

Zurück zu „Nice Display / Automove“