ich könnte das auch bestätigen,steve0564 hat geschrieben:Nö, da ich glaube, dass das Display vom 5k wesentlich mehr hergibt. Ich glaube Happy kann das bestätigen!!!
wenn mich nur einer fragen würde

Aber nur mit Touchscreen!!paul79 hat geschrieben:Ich verstehe nicht weshalb Topfield wieder von dem guten 5500er Display zu einem weniger guten/flexiblen Modell gegangen ist.
Mir wäre ein schönes großes TFT Display am liebsten. Den Topf in doppelter Bauhöhe und dann ein großes Display vorne in voller Höhe des Topfes! So wie es manche von diesen Wohnzimmer PCs haben. Da würden sich Möglichkeiten ergeben! Kompletter Verzicht auf OSD Einblendungen, volle Bedienung auch ohne TV (z.B. Timer erstellen etc.). Nunja ich fange an zu träumen!
Könnte man sowas per TAP über USB oder seriell ansteuern?![]()
War da nicht neulich ein entsprechende Anleitung für so ein Display in der c't![]()
Gruß
Paul
*c't rauskram und sich das nochmal durchlesen, evtl. hier nochmal zur Diskussion stellen*
Das kommt dann erst in Version 2.0steve0564 hat geschrieben:Aber nur mit Touchscreen!!![]()
1. Andere Optik kann man auch mit gleichen Codes machen. Meine Frage war eigentlich wegen dem 5000er und dem Nachrüstdisplay dafür, hat nichts mit dem MP zu tun.thensch hat geschrieben:Die andere Firmware ist doch wegen der geänderten FB notwendig. Dieses TAP hier sollte sowieso nur mit dem MP laufen.
EDIT: Das Nachrüst Display gibt es doch nur in silber. Macht mit dem BP also keinen Sinn.
Dann bist du im falschen Thema. Hier geht es um Nicedisplay für den Masterpiece.mega hat geschrieben:1. Andere Optik kann man auch mit gleichen Codes machen. Meine Frage war eigentlich wegen dem 5000er und dem Nachrüstdisplay dafür, hat nichts mit dem MP zu tun.
Ob das geht weiß ich nicht. Aber warum hast du dir dann überhaupt einen BP gekauft, wenn dir die Farbe egal ist?mega hat geschrieben:2. Wieso macht das keinen Sinn? Design follows Funktion, zumindest bei mir. Die Frage ist, ob es mit der Firmware klappt, nicht ob die Farbe kompatibel ist.
Ganz egal nicht. Ist in schwarz schon schöner. Aber beim Mehrwert des Displays könnte man mit der Farbe leben.thensch hat geschrieben: Ob das geht weiß ich nicht. Aber warum hast du dir dann überhaupt einen BP gekauft, wenn dir die Farbe egal ist?
Die neue FB kann man umstellen, so dass sich ein normaler 5000 bedienen läßt.thensch hat geschrieben:Man bräuchte dann wieder ein spezielles TAP für die original FB.