Happy hat geschrieben:
Auf jeden Fall zeigt das, dass diese Datei die Ursache war. Evtl ist die neue Move-Funktion doch nicht so zuverlässig wie die alte.
Ds hört sich interessant an, da lässt sich betimmt etwas machen.
Spontan würde ich sagen, ich würde dies Kommandos als Vorlagen für einen Historymove in die History eintragen.
Einziges ABER ist im Moment, dass ich ab Sonntag für 2-3 Wochen geschäftlich nach Australien

fliege. Also mit einer schnellen Umsetzung wird das daher nichts.
Gruß,
Happy
Hi,
ich habe heute mal mit der gepatchten Firmware herumgespielt und das gleiche Problem wie Erdnussnase auf meinem 5500er.
Ich habe übrigens erst mit der normalen Firmware getestet, was mein Topf nach dem Stromverlust macht. Auch da fror der Topf nach ca. 20 Sekunden ein (Standbild, nimmt keine Tastendrücke außer Power Off mehr an).
Nach Überspielen der gepatchten Version das gleiche Problem. Ich habe dann nacheinander alle TAPs aus AutoStart genommen und automove reproduzierbar als "Bösewicht" festgestellt: ohne alle TAPs 3x kein Einfrieren, mit automove alleine 3x Einfrieren. Auch mit automove und anderen TAPs im AutoStart immer wieder Einfrieren.
Ich habe dann die Anzeige der Original-InfoBox auf "unendlich" gestellt und es war ziemlich eindeutig, dass der Topf nur dann nicht abstürzte, wenn die Zeit schnell genug über den Transponder aktualisiert wurde. Dauerte dies länger, dann Absturz.
Ich bin mir aufgrund der Symptome ziemlich sicher, dass ein Absturz immer dann erfolgte, wenn automove mit der noch falschen Zeit (1.1.2004 glaube ich) konfrontiert wurde.
Von daher sind auch beim normalen Power-Off (ohne Stromtrennung, d. h. ohne Verlust der Zeit) keine Probleme zu erwarten.
IMHO könnte es evtl. gelingen, den Fehler zu reproduzieren, wenn die Zeit mal manuell auf 1.1.2004 gestellt und automove gestartet wird (habe ich nicht selbst getestet).
Ob move anstand weiß ich nicht, vermute es aber mal stark. Ich habe auch die .mov-Datei noch, wenn Du mir sagst, wonach ich schauen soll, kann ich das machen.
mfg
asrael