Automove 1.8 beta 3, für Firmware ab ca. Version 5.12.05

Spezielles Forum rund um "Nice Display" für den TF55x0PVR, TF6000PVR, Masterpiece und um das TAP "Automove".
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 18. Jan 2006, 16:19

Happy hat geschrieben:Einziges ABER ist im Moment, dass ich ab Sonntag für 2-3 Wochen geschäftlich nach Australien :hello: fliege. Also mit einer schnellen Umsetzung wird das daher nichts.
Aber, aber!! Auch dort gibts Internet!!!! :D
LG
Steve

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 18. Jan 2006, 16:27

Erdnussnase hat geschrieben: Gibts eigentlich irgend einen Weg wie ich von QuickTimer aus Verschiebungsaufträge erstellen kann ?
Ich träume immer noch von der Möglichkeit gleich bei einer Aufnahme festzulegen wo Sie hingeschoben werden soll. Das ganze natürlich so, das ich nicht selbst in automove Dateien rumschreiben muß.

:ja: Das wäre genial, da ich seit der neuen Version auch automove Nutzer bin, würde ich diese Möglichkeit begrüßen :hello:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 18. Jan 2006, 17:41

Happy hat geschrieben: Einziges ABER ist im Moment, dass ich ab Sonntag für 2-3 Wochen geschäftlich nach Australien :hello: fliege. Also mit einer schnellen Umsetzung wird das daher nichts.
Macht nichts. Ich habe nächste Woche auch Urlaub.

Könntest Du mir schon eine Definition der Datei geben ?
Das sollte ja ohhne viel Hirnschmalz hinzukriegen sein und dann baue ich das einfach schonmal ein. Falls sich dann noch was ändert wäre das nicht weiter tragisch, ich könnte dann aber die Zeit schon nutzen.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Mi 18. Jan 2006, 18:00

Happy hat geschrieben:
Auf jeden Fall zeigt das, dass diese Datei die Ursache war. Evtl ist die neue Move-Funktion doch nicht so zuverlässig wie die alte.

Ds hört sich interessant an, da lässt sich betimmt etwas machen.
Spontan würde ich sagen, ich würde dies Kommandos als Vorlagen für einen Historymove in die History eintragen.

Einziges ABER ist im Moment, dass ich ab Sonntag für 2-3 Wochen geschäftlich nach Australien :hello: fliege. Also mit einer schnellen Umsetzung wird das daher nichts.

Gruß,
Happy
Hi,

ich habe heute mal mit der gepatchten Firmware herumgespielt und das gleiche Problem wie Erdnussnase auf meinem 5500er.

Ich habe übrigens erst mit der normalen Firmware getestet, was mein Topf nach dem Stromverlust macht. Auch da fror der Topf nach ca. 20 Sekunden ein (Standbild, nimmt keine Tastendrücke außer Power Off mehr an).

Nach Überspielen der gepatchten Version das gleiche Problem. Ich habe dann nacheinander alle TAPs aus AutoStart genommen und automove reproduzierbar als "Bösewicht" festgestellt: ohne alle TAPs 3x kein Einfrieren, mit automove alleine 3x Einfrieren. Auch mit automove und anderen TAPs im AutoStart immer wieder Einfrieren.

Ich habe dann die Anzeige der Original-InfoBox auf "unendlich" gestellt und es war ziemlich eindeutig, dass der Topf nur dann nicht abstürzte, wenn die Zeit schnell genug über den Transponder aktualisiert wurde. Dauerte dies länger, dann Absturz.

Ich bin mir aufgrund der Symptome ziemlich sicher, dass ein Absturz immer dann erfolgte, wenn automove mit der noch falschen Zeit (1.1.2004 glaube ich) konfrontiert wurde.

Von daher sind auch beim normalen Power-Off (ohne Stromtrennung, d. h. ohne Verlust der Zeit) keine Probleme zu erwarten.

IMHO könnte es evtl. gelingen, den Fehler zu reproduzieren, wenn die Zeit mal manuell auf 1.1.2004 gestellt und automove gestartet wird (habe ich nicht selbst getestet).

Ob move anstand weiß ich nicht, vermute es aber mal stark. Ich habe auch die .mov-Datei noch, wenn Du mir sagst, wonach ich schauen soll, kann ich das machen.

mfg

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 18. Jan 2006, 18:15

asrael hat geschrieben: Von daher sind auch beim normalen Power-Off (ohne Stromtrennung, d. h. ohne Verlust der Zeit) keine Probleme zu erwarten.
Ich hatte ja nur die FW upgedatet (auf die gepatchte)
Den Topf aber nicht vom Netzt getrennt. Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich denke die Uhr wird von einem FW update nicht beeinflußt.
Daraus würde dann folgen das bei mir die Uhr korrekt war und er trotzdem abstürzte.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mi 18. Jan 2006, 20:27

hab seit dem Aufspielen der gepatchten FW auch den einen oder anderen Hänger.
Ich werde wol wieder die "normale" FW aufspielen und dann mal schauen.
Nun ist die Frage aber, liegt es an der FW oder an Automove?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Mi 18. Jan 2006, 23:20

Hallo,

nach dem was Erdnussnase schrieb, würde ich eher vermuten, dass es Probleme mit bestimmten Dateien gibt. Und sein Absturz war zumindest einwandfrei reproduzierbar.

@asreal
Du hast einen Absturz immer nur dann reproduzieren können, wenn vorher der Stecker gezogen war ?
Ich habe am letzten WE auch ein paar Mal den Stecker gezogen, aber ohne Absturz, es stand aber auch nichst zum Moven an.
Du solltest schauen, ob Dateien zum Verschieben anstehen, ob diese irgendwann dich verschoben werden, oder wenn der Topf bei jedem Start abstürzt, dann mal die zu verschiebende Datei vorher manuell verschieben.
Kann mir auf den Zusammenhang mit der Zeit bisher keinen Reim machen :?

@Enrico
Passieren denn die Abtürze beim Topfstart oder kurz nach dem Beenden einer Aufnahme? Denn nur dann wird Automove ja aktiv (je nach Konfiguration), sonst schläft es eher.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Do 19. Jan 2006, 11:26

Happy hat geschrieben: @Enrico
Passieren denn die Abtürze beim Topfstart oder kurz nach dem Beenden einer Aufnahme? Denn nur dann wird Automove ja aktiv (je nach Konfiguration), sonst schläft es eher.
bisher immer nach dem Beenden einer Aufnahme.
Mindestens bei einem mal lief zeitgleich eine weitere Aufnahme und eine Wiedergabe. Bei den anderen Hängern weiss ich es nicht mehr.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve » Do 19. Jan 2006, 11:52

Bei mir werden ab und zu aufgenommene Files nicht in die Ordner verschoben:
Beispiel: Motorvision vom DSF heute vormittag wird nicht verschoben obwohl ein Ordner Motorvision existiert, in dem sogar bereits 2 weitere Files liegen....
Mal gehts, mal nicht! :cry:
LG
Steve

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Do 19. Jan 2006, 12:42

Happy hat geschrieben: @asreal
Du hast einen Absturz immer nur dann reproduzieren können, wenn vorher der Stecker gezogen war ?
Ich habe am letzten WE auch ein paar Mal den Stecker gezogen, aber ohne Absturz, es stand aber auch nichst zum Moven an.
Du solltest schauen, ob Dateien zum Verschieben anstehen, ob diese irgendwann dich verschoben werden, oder wenn der Topf bei jedem Start abstürzt, dann mal die zu verschiebende Datei vorher manuell verschieben.
Kann mir auf den Zusammenhang mit der Zeit bisher keinen Reim machen :?
Asche auf mein Haupt. Trotz sorgfätigen Testens habe ich da in die falsche Richtung gedacht. Die Abstürze waren auch gestern abend da (bei korrekter Zeiteinstellung). Und dann war auch noch meine Frau alleine :cry:

Da die Abstürze just erst in dem Moment auftraten, als ich mit PowerOff herumgespielt habe, habe ich die falschen Schlüsse gezogen. Da sieht man, dass man mit Blackbox-Tests höchstens das Vorhandensein von Fehlern ableiten sollte ;-)

Es stand definitiv etwas zum Moven an. Habe momentan das TAP aus Autostart herausgenommen.

Ach so, eins noch: Das Problem trat definitiv auch mit der ungepatchten (September-)Firmware auf.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » Do 19. Jan 2006, 13:07

Hallo,
das hört sich ja traurig an. Ich werde mir die im Vergleich zur Vorversion neu hinzugekommenen Programmstellen nochmal anschauen.
Ich musste ein paar Zeilen Code hinzufügen , da die alte und die neue Move-Funktion mit leicht unterschiedlichen Parametern aufgerufen werden muss.
Entweder liegt es dort, was überschaubar sein sollte oder innerhalb der Movefunktion selbst.

Vielleicht könnt ihr ja mal die Namen der Aufnahmen, die für die Hänger verantwortlich sind, hier reinschreiben. Dann bitte möglichst auf genaue Schreibweise achten (Leerezeichen und Sonderzeichen etc.)
Vielleicht sieht man einen Zusammenhang.
Ich nehme an es sind jeweils Dateien, bei denen zumindest das Umbenennen mit Datumsanhang schon funktioniert hat, stimmt das?

@steve
solange es keinen Absturz gibt, kann man aus dem Menü die Funktion "Starten mit Log" aufrufen, und dann das Logfile anschauen.

Man kann Automove so konfigurieren, dass es nur nach dem Beenden aller Aufnahmen läuft. (Schwacher Trost, ich weiss)

Gruß,
Happy

TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Do 19. Jan 2006, 13:14

Bei so seltsamen Fehlern sind User gefragt, die einen PC an die serielle Schnittstelle anschließen können. Dann könnte Happy ein paar Ausgaben einbauen und kann dadurch die Problemzone stark einschränken.

MfG. Alex

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Do 19. Jan 2006, 13:25

Happy hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr ja mal die Namen der Aufnahmen, die für die Hänger verantwortlich sind, hier reinschreiben. Dann bitte möglichst auf genaue Schreibweise achten (Leerezeichen und Sonderzeichen etc.)
Ich werde automove mal wieder aktivieren und schauen, ob ich die Dateien eingrenzen kann.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Do 19. Jan 2006, 13:33

Happy hat geschrieben:Man kann Automove so konfigurieren, dass es nur nach dem Beenden aller Aufnahmen läuft. (Schwacher Trost, ich weiss)
Das ist was, was ich bis jetzt leider noch nicht kapiert habe. Nach einer oder noch allen Aufnahmen....??
Heißt das Automove wartet bis die letzte von 2 Aufnahmen beendet ist? :thinker:
LG
Steve

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Do 19. Jan 2006, 13:49

FireBird hat geschrieben:Bei so seltsamen Fehlern sind User gefragt, die einen PC an die serielle Schnittstelle anschließen können. Dann könnte Happy ein paar Ausgaben einbauen und kann dadurch die Problemzone stark einschränken.

MfG. Alex
müsste ich mal versuchen.
geht bei mir leider nur über einen Serial-USB-Adapter und damit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht...

Ansonsten werde ich mal scheuen, ob ich die Aufnahmen eingrenzen kann (bei den alten weiss ich leider nicht mehr genau, welche es waren.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Do 19. Jan 2006, 13:59

emarzinkowski hat geschrieben:geht bei mir leider nur über einen Serial-USB-Adapter und damit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht...
Funzt bei mir am Laptop wunderbar... :lol:
Gruß,
Elle4u

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Do 19. Jan 2006, 14:03

Elle4u hat geschrieben:Funzt bei mir am Laptop wunderbar... :lol:
an meinem 4000er Klon hab ich's nicht zum Laufen gebracht :(
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » Do 19. Jan 2006, 14:18

FireBird hat geschrieben:Bei so seltsamen Fehlern sind User gefragt, die einen PC an die serielle Schnittstelle anschließen können. Dann könnte Happy ein paar Ausgaben einbauen und kann dadurch die Problemzone stark einschränken.

MfG. Alex
Hi Alex,
diese Ausgaben sind schon alle drin und müssen nur per Compilerschalter aktiviert werden. :wink:

Ich meine nur, dass Ausgaben direkt vor dem Absturzt manchmal nicht mehr durchkommen. :oops:

Gruß,
Happy

SRP-2100 (Fw Okt. 2009)

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Do 19. Jan 2006, 14:22

soll ich mal was machen bei mir Happy?
braucht Automove beim Verschieben evtl. mehr Speicher?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » Do 19. Jan 2006, 14:33

emarzinkowski hat geschrieben:soll ich mal was machen bei mir Happy?
braucht Automove beim Verschieben evtl. mehr Speicher?
Automove selbst ist recht sparsam mit Speicher, ob die Topf Funktion viel braucht, weiß ich nicht.

Wenn jemamd eine fragliche Datei identifiziert, so kann er sie hier zusammen mit dem designierten Ziel nennen.

Ich werde eine Version mit Debugausgaben über serielle Schnittstelle bereitstellen, vielleicht findet sich jemand mit Absturz, der das dann auspobiert.

Gruß,
Happy

SRP-2100 (Fw Okt. 2009)

Antworten

Zurück zu „Nice Display / Automove“