ND: Bei Aufnahme Symbol für Aufnahme + Timeshift gleichzeitig?

Spezielles Forum rund um "Nice Display" für den TF55x0PVR, TF6000PVR, Masterpiece und um das TAP "Automove".
Benutzeravatar
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 947
Registriert: Di 13. Dez 2005, 10:04
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Graz, Austria

ND: Bei Aufnahme Symbol für Aufnahme + Timeshift gleichzeitig?

#1

Beitrag von Gorbag » Mo 21. Apr 2008, 10:52

Gestern bin ich etwas später heimgekommen, während der Topf brav die programmierte Aufnahme abgearbeitet hatte. Beim Blick auf das Display ist mir aufgefallen, dass ND mir zwei übereinander gelegte Symbole angezeigt hatte:

Links oben das Symbol für eine laufende Aufnahme (ein voller Kreis) und darüber gelappt rechts unten das Symbol für Timeshift (randförmiger Kreis).

Das kommt mir merkwürdig vor, denn soviel ich weiß, treten diese zwei Symbole nur dann gemeinsam auf, wenn man während einer Aufnahme auf einen anderen Sender schaltet und diesen im Timeshift anschaut. Aber mein Topf war im Standby und hat aus diesem heraus die Aufnahme gestartet - also was hat hier das Timeshift-Symbol verloren? Normalerweise sehe ich bei derartigen programmierten Aufnahmen immer nur einen vollen Kreis und das wars.

Meine erste Befürchtung war schon, dass irgendetwas schief gegangen sein könnte und ich eine verschlüsselte Aufnahme erhalten würde (da die Aufnahme auf einem verschlüsselten Sender auf dem aktiven Tuner programmiert wurde). Aber die Aufzeichnung hatte gepasst, grünes Dollarzeichen...

Was war hier mit ND los?
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: ND: Bei Aufnahme Symbol für Aufnahme + Timeshift gleichzeitig?

#2

Beitrag von Happy » Mo 21. Apr 2008, 20:13

Gorbag hat geschrieben:
Was war hier mit ND los?

Meine Vermutung war zunächst tatsächlich, dass die Aufnahme auf dem inaktiven Tuner lief, während der aktive Tuner das Programm nochmal getimeshiftet hatte. Das macht der Topf aber gar nicht, da er unter diesen Umständen nicht noch eine TS-Aufnahme für denselben Kanal macht.

Vielleicht hat ja die Katze auf einen Free-TV Sender umgeschaltet :wink:

Das nächte Mal musst Du den TV anmachen und schauen was los ist.
Was besseres fällt mir auch nicht ein.

Den nicht gefüllten Kreis als TS-Symbol gibt es schon länger nicht mehr, das ist jetzt ein TV-Gerät mit runder Antenne in den neueren Versionen.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: ND: Bei Aufnahme Symbol für Aufnahme + Timeshift gleichzeitig?

#3

Beitrag von Elle4u » Di 22. Apr 2008, 08:18

Happy hat geschrieben:Den nicht gefüllten Kreis als TS-Symbol gibt es schon länger nicht mehr, das ist jetzt ein TV-Gerät mit runder Antenne in den neueren Versionen.


Den habe ich aber AFAIK auch noch... :thinker:

Ich meine, in der zweizeiligen Ansicht mit kleinen Symbolen wäre das noch so.
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 947
Registriert: Di 13. Dez 2005, 10:04
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Graz, Austria

AW: ND: Bei Aufnahme Symbol für Aufnahme + Timeshift gleichzeitig?

#4

Beitrag von Gorbag » Di 22. Apr 2008, 13:07

Happy hat geschrieben:Vielleicht hat ja die Katze auf einen Free-TV Sender umgeschaltet :wink:

Blöd nur, dass in meiner Wohnung keine Katze existiert. Und sonst auch kein Lebewesen, welches die FB gedrückt haben könnte.

Happy hat geschrieben:Das nächte Mal musst Du den TV anmachen und schauen was los ist.
Was besseres fällt mir auch nicht ein.

Das wollte ich zwar auch machen, aber hatte nicht richtig die Zeit dafür. Nächstes Mal dann wieder (hoffentlich gibts aber kein nächstes Mal! :eek: )

Happy hat geschrieben:Den nicht gefüllten Kreis als TS-Symbol gibt es schon länger nicht mehr, das ist jetzt ein TV-Gerät mit runder Antenne in den neueren Versionen.

Stimmt, ich habe ND schon länger nicht mehr geupdatet (mind. 1 Jahr). Weißt eh, wenn alles funktioniert, warum updaten? Never touch a running system ;)

Elle4u hat geschrieben:Ich meine, in der zweizeiligen Ansicht mit kleinen Symbolen wäre das noch so.

Ja, ich verwende ausschließlich die zweizeilige Ansicht mit den kleinen Symbolen. Nur wird mir hier normalerweise bei einer einzelnen Aufnahme eben ein großes volles Kreissymbol angezeigt und nicht, wie vorgestern passiert, zwei kleine Symbole...

Danke trotzdem für die bisherigen Antworten! :)
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: ND: Bei Aufnahme Symbol für Aufnahme + Timeshift gleichzeitig?

#5

Beitrag von Happy » Di 22. Apr 2008, 17:22

[quote="Elle4u"]
Ich meine, in der zweizeiligen Ansicht mit kleinen Symbolen wäre das noch so.[/quote]

Stimmt

[quote="Gorbag"]Ja, ich verwende ausschließlich die zweizeilige Ansicht mit den kleinen Symbolen. Nur wird mir hier normalerweise bei einer einzelnen Aufnahme eben ein großes volles Kreissymbol angezeigt und nicht, wie vorgestern passiert, zwei kleine Symbole...
[/quote]

Da du von übereinandergelegten Symbolen gschrieben hast, ging ich von großen Symbolen aus, da sie nur dort übereinander gelegt werden.

Bei den kleinen Symbolen gibt es noch die Besonderheit das bei 2 Aufnahmen vom selben Tuner das 2. Symbol nicht gefüllt ist, aber dafür einen Punkt in der Mitte hat.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 947
Registriert: Di 13. Dez 2005, 10:04
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Graz, Austria

AW: ND: Bei Aufnahme Symbol für Aufnahme + Timeshift gleichzeitig?

#6

Beitrag von Gorbag » Di 22. Apr 2008, 19:02

Happy hat geschrieben:Da du von übereinandergelegten Symbolen gschrieben hast, ging ich von großen Symbolen aus, da sie nur dort übereinander gelegt werden.

Bei den kleinen Symbolen gibt es noch die Besonderheit das bei 2 Aufnahmen vom selben Tuner das 2. Symbol nicht gefüllt ist, aber dafür einen Punkt in der Mitte hat.

Ich glaube, ich muss mich wieder korrigieren:
Jener Teil des Displays, in welchem die Textinformationen zu Sender + Film scrollen, ist bei mir zweizeilig. Nach deinem Posting aber glaube ich jetzt mich zu erinnern, dass man für das Aufnahmesymbol (d.h. links am Display) "große" Symbole wählen kann, während gleichzeitig das Textfeld zweizeilig ist. Und genau das dürfte ich damals konfiguriert haben (wie gesagt, ist schon 1 Jahr her...).
Also für die Aufnahmesymbole (d.h. linke Seite) habe ich sicher kein zweizeiliges Display (bzw. kleine Symbole), sondern große Symbole gewählt.

Sorry falls ich damit jemanden verwirrt haben sollte ;)
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Antworten

Zurück zu „Nice Display / Automove“