Automove

Spezielles Forum rund um "Nice Display" für den TF55x0PVR, TF6000PVR, Masterpiece und um das TAP "Automove".
Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

Automove

#1

Beitrag von Andrix » Di 3. Jan 2006, 15:38

hallo, (TOP 5000pvr)

ich find ja das tap Automove richtig gut aber verstehe nicht warum das in zukunft nicht mehr gehen soll. :(

das ist ein super nützliches tap was ich leider sehr vermisse weil ich die september firmware drauf hab. :?

QuickJump find ich auch sehr nützlich aber leider gibt es keine firmware die beide tabs unterstützt. :crazy:

die einzige die es könnte ist die juni aber die ist schrott und spinnt nur rum. die stellt meine timmer immer auf das jahr 2035. :confused:

ist es wirklich so das es Automove in zukunft nicht mehr geben wird und warum??? :cry:
Zuletzt geändert von Andrix am Di 3. Jan 2006, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#2

Beitrag von steve » Di 3. Jan 2006, 15:41

Doch aber nur mit der Junifirmware. Und die ist mitnichten Schrott. Mir zumindest hat es noch keinen einzigen Timer verschoben oder verstellt. Derzeit lese ich hier im Board über die Septemberfirmware mehr Probleme als über die Junisoft. Und auf Tuner 4 kann ich derzeit auch verzichten, da das Handling der Tuner bestens über Jaq's EPG klappt.
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#3

Beitrag von emarzinkowski » Di 3. Jan 2006, 15:46

Automove geht nicht, weil Topfield bisher keinen API Befehl eingebaut hat, mit dem ein Verschieben von Dateien möglich ist. Automove nutzt einen Firmware Hack dazu und dieser funktioniert mit der September FW nicht mehr.
Ob Topfield einen Befehl in die API einbaut, ist völlig unklar.

Es gibt noch ein Projekt mit virtuellen Ordnern, das ist aber erst in der Anfangsphase, aber es hört sich sehr vielversprechend an.

Woher deine beschriebenen Probleme mit der Juni FW kommen, kann ich mir nicht erklären.
Ich nutze diese seit sie erschienen ist und habe wegen Automove nicht apgedatet.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Happy » Di 3. Jan 2006, 15:51

Hallo Andrix,

willkommen im Forum.
Leider stellt Topfield für TAPs keine Möglichkeit bereit, Dateien zu Verschieben.
Das Verschieben in Automove wurde durch einen Firmwarehack gemacht. Dafür hat DeadBeef, ein schlauer Kopf dieses Forums Code im Inneren der Firmware gefunden. Dieser Code wurde in der September Firmware leider entfernt. Eine alternative wurde bisher leider nicht entdeckt.
Vor über einem halben Jahr hat Topfield anscheinend eine offizielle Möglichkeit zum Verschieben für TAPs angekündigt. Leider hat sich da noch nichts getan.
Sobald das geschieht würde Automove angepasst werden.

Ich selbst habe keine Problem mit der Juni-Firmware.
Hast du schon die Zeitholung auf einen Transponder eingeschränkt ?
Jag hat das hier ganz gut beschrieben viewtopic.php?t=512
Dann sollten sich auch die Timer nicht mehr verstellen.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#5

Beitrag von steve » Di 3. Jan 2006, 15:55

Happy hat geschrieben:Leider stellt Topfield für TAPs keine Möglichkeit bereit, Dateien zu Verschieben.
Das Verschieben in Automove wurde durch einen Firmwarehack gemacht. Dafür hat DeadBeef, ein schlauer Kopf dieses Forums Code im Inneren der Firmware gefunden. Dieser Code wurde in der September Firmware leider entfernt. Eine alternative wurde bisher leider nicht entdeckt.
Muss es aber wohl geben oder kann die Septemberfirmware keine Dateien manuell am Topf selber mehr verschieben??? :eek:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

#6

Beitrag von Andrix » Di 3. Jan 2006, 15:55

die juni firmware ist schrott. habe 2xTOP 5000 und bei beiden verschieb sie die timer auf das jahr 2035. mehrfach ausprobiert ist schrott. wenn ich meinen top nicht ausmache und er so einen tag lang anbleibt waren bei beiden tops die timer auf 2035

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#7

Beitrag von DeJe » Di 3. Jan 2006, 15:59

Doch, verschieben kann man mit dem originalen Filer schon. Aber der Hack findet die Adresse für die Move-Routine in den neueren Firmware Versionen nicht und daher geht es nicht mit Automove.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#8

Beitrag von steve » Di 3. Jan 2006, 16:07

Andrix hat geschrieben:die juni firmware ist schrott. habe 2xTOP 5000 und bei beiden verschieb sie die timer auf das jahr 2035. mehrfach ausprobiert ist schrott. wenn ich meinen top nicht ausmache und er so einen tag lang anbleibt waren bei beiden tops die timer auf 2035
Ist sie definitiv nicht. Hier gibt es genug Leute, die diese Firmware so wie ich ohne Probleme im Einsatz haben. Ich vermute eher, dass bei Deinen Einstellungen was nicht 100%ig passt. Vor allem bei der Zeitholung!!!
Wenn Du Probleme mit beiden Töpfen hast, vermute ich mal, dass bei beiden Töpfen die gleichen (falschen) Einstellungen eingestellt sind!
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

#9

Beitrag von Andrix » Di 3. Jan 2006, 16:08

was ist eigentlich dieser tuner 4 ich dachte man hat zwei. sind das virtuelle und wofür braucht man das.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#10

Beitrag von macfan » Di 3. Jan 2006, 16:09

Andrix hat geschrieben:die juni firmware ist schrott. habe 2xTOP 5000 und bei beiden verschieb sie die timer auf das jahr 2035.
Das kann man nicht sagen. Hier lassen etliche - auch ich - wegen AutoMove noch die Juni-Firmware laufen. Noch nie hatte ich einen Timer im Jahr 2035, von anderen habe ich das auch noch nicht gehört. Das Problem kann also nicht an der Juni-Firmware liegen, sondern muss bei dir einen anderen Grund haben. Überprüfe einmal, wie du die Zeit synchronisierst.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Happy » Di 3. Jan 2006, 16:09

Andrix hat geschrieben:die juni firmware ist schrott. habe 2xTOP 5000 und bei beiden verschieb sie die timer auf das jahr 2035. mehrfach ausprobiert ist schrott. wenn ich meinen top nicht ausmache und er so einen tag lang anbleibt waren bei beiden tops die timer auf 2035
Hattest du die Zeitholung auf bestimmte Sender eingschränkt ?
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

#12

Beitrag von Andrix » Di 3. Jan 2006, 16:10

dann sagt mir mal was ich falsch gemacht haben soll oder falsch eingestellt???

Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

#13

Beitrag von Andrix » Di 3. Jan 2006, 16:11

das problem habe ich aber schon in dem anderen forum gelesen

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#14

Beitrag von steve » Di 3. Jan 2006, 16:13

Andrix hat geschrieben:dann sagt mir mal was ich falsch gemacht haben soll oder falsch eingestellt???
Um das zu beantworten, solltest Du mal auf die bereits zum 2. Mal gestellte Frage nach Deinen Einstellungen zur Zeitholung beantworten. Meine Glaskugel ist zur Zeit im Urlaub! :D
Ja, Tuner 4 ist ein virtueller Tuner, der derzeit aber nur von versch. Taps angesprochen wird.
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

#15

Beitrag von Andrix » Di 3. Jan 2006, 16:13

die zeitholung hatte ich auf automatisch dann die 1 stunde winterzeit und GMT normal

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#16

Beitrag von steve » Di 3. Jan 2006, 16:14

Andrix hat geschrieben:das problem habe ich aber schon in dem anderen forum gelesen
???? auf was bezieht sich diese Antwort??
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

#17

Beitrag von Andrix » Di 3. Jan 2006, 16:15

auf meine zeiteinstellung

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#18

Beitrag von steve » Di 3. Jan 2006, 16:17

Andrix hat geschrieben:die zeitholung hatte ich auf automatisch dann die 1 stunde winterzeit und GMT normal
Versuch doch mal Deine Zeitholung von automatisch auf manuell zu setzen und dann den Transponder vom ZDF einzustellen. Bei Automatisch ist die Gefahr immens groß, dass ein Sender Mist sendet und sich damit die Timer verstellen. Wie das geht, kannst Du im WIKI nachlesen.

BTW. Du kannst Deine Beiträge auch nachträglich ändern.....
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Andrix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:23

#19

Beitrag von Andrix » Di 3. Jan 2006, 16:21

ja aber warum habe ich dann mit der märz mai september firmware keine probleme nur bei der juni. wenn die sender was falsches senden wäre es doch egal welche firmware ich drauf hab.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#20

Beitrag von steve » Di 3. Jan 2006, 16:31

Andrix hat geschrieben:ja aber warum habe ich dann mit der märz mai september firmware keine probleme nur bei der juni. wenn die sender was falsches senden wäre es doch egal welche firmware ich drauf hab.
Das kann ich Dir jetzt aber auch nicht beantworten, da die Sept noch nicht aufgespielt habe und mit den vergangenen Versionen auch keinerlei Probleme hatte. Allerdings hatte ich schon immer die Zeitholung auf manuell stehen.....
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Antworten

Zurück zu „Nice Display / Automove“