Automove 1.8 beta 1 für TF5x00 Firmware 5.12.05 vom 13.September 2005

Spezielles Forum rund um "Nice Display" für den TF55x0PVR, TF6000PVR, Masterpiece und um das TAP "Automove".
Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Automove 1.8 beta 1 für TF5x00 Firmware 5.12.05 vom 13.September 2005

#1

Beitrag von Happy » Di 10. Jan 2006, 21:09

Hallo Automovefreunde,

mit Hilfe eines freundlichen Hackers aus England konnte ich Automove an die September-Firmware anpasssen. Danke an bdb.

Die Features entsprechen denen der 1.7 beta 2.
Bei mir funktioniert es hervorragend :jump:
Trotzdem muss man das jetzt mal beobachten. Über Erfolgsmeldungen würde ich mich freuen.
Download Automove 1.8 beta 1

Die Geschichte zur neu entdeckten Movefunktion ist folgende.
In der UK-Firmware wurde eine reguläre TAP-Funktion in der Dezember-Firmware entdeckt. bdb hat diese auch in unserer September-Frimware ausgemacht.
Meine Vermutung ist, dass Topfield schon seit einiger Zeit die API aufgebohrt hat. Nur wurde die neue Library noch nicht veröffentlicht.
Man kann also hoffen.

Im Moment wird zusätzlich zu den bisher schon verwendbaren Firmwares nur die September Firmware des TF5x00 (Loader 406) unterstützt.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von BlackOne » Di 10. Jan 2006, 21:12

das iss ja wohl der hammer !!!!!!!!!!

vielen dank Happy
BO

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#3

Beitrag von steve » Di 10. Jan 2006, 21:14

Happy hat geschrieben: Im Moment wird zusätzlich zu den bisher schon verwendbaren Firmwares nur die September Firmware des TF5x00 (Loader 406) unterstützt.
Du hast es aber spannend gemacht und nix rausgelassen. :D

Heißt der obige Satz, dass diese Version auch mit der Junisoft funzt???

Alles in allem: BRAVO! :hello:
Zuletzt geändert von steve am Di 10. Jan 2006, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StevieC » Di 10. Jan 2006, 21:17

Super Happy,

dann kann ich Automove jetzt auch nutzen... :hello:

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:13
Wohnort: Österreich (Mühlviertel)

#5

Beitrag von sLindi » Di 10. Jan 2006, 21:22

Bei vielen wird es wohl heißen:

Super, dann kann ich endlich auch auf die neueste Firmware updaten :D :

Grüße
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von bubendorf » Di 10. Jan 2006, 21:24

So ist es :hello:

Bubendorf

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Happy » Di 10. Jan 2006, 21:25

steve0564 hat geschrieben:Du hast es aber spannend gemacht und nix rausgelassen. :D
Das hat sich auch erst in den letzten beiden Tagen ergeben.
Eigentlich auch noch Danke an Jani aka tapworld, der mich auf die Entdeckung im UK-Forum aufmerksam gemacht hat.
steve0564 hat geschrieben: Heißt der obige Satz, dass diese Version auch mit der Junisoft funzt???
Das sollte sie, habe nach dem Firmwareumstieg aber nicht getestet.
Sollte bei Dir alles klar sein, schreibs doch kurz hier rein.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#8

Beitrag von steve » Di 10. Jan 2006, 21:29

Happy hat geschrieben:Das sollte sie, habe nach dem Firmwareumstieg aber nicht getestet.
Sollte bei Dir alles klar sein, schreibs doch kurz hier rein.
Habe leider erst morgen regierungstechnisch sturmfrei. Dann wird aber getestet...... :p st:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Strizzi » Di 10. Jan 2006, 21:33

Jedenfalls hoffen wir auf das Beste.
Wer sich mal an AutoMove gewöhnt hat will die
dadurch entstehende Ordnung nicht mehr missen. ;)
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Elle4u » Di 10. Jan 2006, 21:44

Happy hat geschrieben:Hallo Automovefreunde,

mit Hilfe eines freundlichen Hackers aus England konnte ich Automove an die September-Firmware anpasssen. Danke an bdb.
Na DAS ist doch mal wieder eine erfreuliche Nachricht!!! :hello:

Hättest Du etwas dagegen mir die Move-Funktion zur Verfügung zu stellen, damit ich diese in Filer integrieren kann (also nicht Automove, sondern manuelles moven :wink: )?

Das wäre SUPI nett!
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von bubendorf » Di 10. Jan 2006, 21:45

Hallo Till,

haben die Forschungsarbeiten in den Tiefen der Firmware noch andere nützliche Sachen hervor gebracht?

Gruss
Markus

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#12

Beitrag von DeJe » Di 10. Jan 2006, 21:54

Super!
Das sind ja gute Nachrichten. :D
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Happy » Di 10. Jan 2006, 21:58

Elle4u hat geschrieben:Na DAS ist doch mal wieder eine erfreuliche Nachricht!!! :hello:

Hättest Du etwas dagegen mir die Move-Funktion zur Verfügung zu stellen, damit ich diese in Filer integrieren kann (also nicht Automove, sondern manuelles moven :wink: )?
Da das schon die zweite Anfrage ist :D :

Code: Alles auswählen

#define pSysID          0xa3fffffa
extern int _appl_version;
bool   (*TAP_Hdd_Move)(char *from_dir, char *to_dir, char *filename);
word SysID = *(word*)pSysID;
TAP_Hdd_Move = (void *)0x8018add8;
if (SysID == 406 && _appl_version == 0x1205 )
{
  ret = TAP_Hdd_Move("/ProgramFiles/test0", "/ProgramFiles/test1", "test.dat");
}
bubendorf hat geschrieben:Hallo Till,

haben die Forschungsarbeiten in den Tiefen der Firmware noch andere nützliche Sachen hervor gebracht?
Ich habe nur gesehen, dass 0x8018add8 der letzte Prozedur-Pointer in der Einsprungstabelle der September-Firmware ist, in der Dezember Firmware aus UK gibt es aber schon einen Pointer mehr. :hello: Aber keine Ahnung welche Funktion dahintersteckt. :thinker:

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
tifflor
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 358
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:14
Receivertyp: TF 5500
Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Wohnort: Schleswig-Holstein, nahe Hamburg

#14

Beitrag von tifflor » Di 10. Jan 2006, 22:29

Danke Happy :hello: :D : :lol:

Das ist ja der Hammer, jetzt kann ich wieder autom. moven und den Tuner 4 nutzen.


:volldolllol: :bier: :d rinking: :volldolllol:

:thanks: :thanks: :thanks:
Gruß
tiff

**********************
:topf: 5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#15

Beitrag von thensch » Di 10. Jan 2006, 23:14

Das ist ja echt genial. Wenn die API wirklich aufgebohrt wurde, warum wird diese dann nicht veröffentlicht. Ich bin gespannt, was da noch so schlummert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#16

Beitrag von steve » Mi 11. Jan 2006, 07:00

ABBC3_OFFTOPIC
BTW: wo ist eigentlich erna. Der wartet doch schon lange auf sowas.... :hello:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


okl
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Troisdorf

#17

Beitrag von okl » Mi 11. Jan 2006, 07:59

Hallo Happy,

das ist ja wirklich suuper. Da kommt man morgens mit trüben Augen an seinen Arbeitsplatz und dann sowas. Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochende Zeit finde die neue Firmware und das neue Automove mal zu testen.

Viele Gruesse
Olav

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

#18

Beitrag von ramibi » Mi 11. Jan 2006, 09:10

... und ich sehe diesen Topic er Heute :mad:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Happy » Mi 11. Jan 2006, 10:34

Guten Morgen,
übrigens besteht Hoffnung, dass ich demnächst auch eine beta habe, die dann auch mit anderen Firmwares ab Version 5.12.05, funktionieren sollte, also mit anderen Modellen.
Dann brauchts nur noch ein paar mutige Masterpiece und 5000t Tester :wink: .
Ich habe von bdb eine Routine bekommen, die die Adresse auch in anderen Firmwares finden sollte.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#20

Beitrag von DeJe » Mi 11. Jan 2006, 10:45

Immer her damit Happy.
Vielleicht kannst mir den Source für die Routine per PN schicken. Dann kann ich es direkt auf dem Masterpiece testen.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Antworten

Zurück zu „Nice Display / Automove“