Hallo,
erst einmal Danke für das tolle TAP!
Mit den neuen 2.x Versionen, zumindest mit der 2.12 und 2.13 habe ich allerdings ziemlich Probleme. Möglicherweise hängt es auch mit dem XSTARTTAP zusammen, aber ich möchte es mal beschreiben:
Ich starte normalerweise mit dem XSTARTTAP, da ich damit z.B. für den EPG-SCAN um 6 Uhr früh auch nur 3PG starten will (werden alle TAPs gestartet hängt sich 3PG beim SCAN gerne auf und der TOPF verliert manchmal sogar alle Einstellungen). Auch kann ich durch zeitversetztes Starten den TOPF schon wieder früher bedienen.
Mit den neuen Filerversionen habe ich dabei das Problem, dass TAPs in der Reihefolge nach Filer oft nicht mehr gestartet werden. D.h. wenn ich 10 TAPs mit XSTARTAP starten möchte und Filer ist das 6. werden 7-10 oft nicht gestartet. Stelle ich Filer an die letzte Stelle (starte es zeitlich als letztes) dann friert mir der TOPF nach dem Start von Filer meistens ein. Es kommen die Meldungen Filer gestartet und Ablaufhinweis und ca. 5 Sekunden später bleibt das Bild stehen und der Topf reagiert nicht mehr.
Ich habe jetzt Filer einfach im AutoStart und es wird ohne XSTARTTAP mitgestartet, dies funktioniert soweit, allerdings bleiben jetzt immer Einträge vom 3PG-SCAN (M1, M1-2 o.ä.) übrig, was früher nicht so war. Nachdem sich die Version von 3PG schon länger nicht geändert hat, hängt dieses Verhalten irgendwie mit Filer (und Startreihenfolge) zusammen. Vielleicht sind es auch nur Einträge und die wirklichen Dateien sind gar nicht mehr vorhanden. Dies habe ich auch manchmal mit Aufnahmen die schon gesehen und gelöscht wurden, diese sind nach dem Neustart wieder in der Liste. Diese können aber dann nicht gelöscht werden (existieren ja nicht mehr) sondern sind nur durch Neueinlesen von Dateien (Aufruf im Filermenü) wieder zu korrigieren. Die Einträge M1 oder M1-2 kann ich aber immer löschen...
Vielleicht hat jemand ähnliches bemerkt oder Tips zur Abhilfe, vor allem wenn Ihr auch das XSTARTTAP benutzt, dafür wäre ich sehr dankbar!