Elle´s neues Notebook -> endlich erledigt :-)

Spezielles Forum für und um Filer
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Di 28. Mär 2006, 12:55

jagair hat geschrieben:....daran bin wahrscheinlich ich schuld...... gott....
DU bist Schuld, dass die Arbeit an Filer eingestellt wird! :lol: Von dem Schock erholt sich Elle4u nie mehr! :megalol:

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » Di 28. Mär 2006, 15:04

ibbi hat geschrieben:DU bist Schuld, dass die Arbeit an Filer eingestellt wird! :lol: Von dem Schock erholt sich Elle4u nie mehr! :megalol:
gerade so sieht's aus.....

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Di 28. Mär 2006, 15:20

Macht euch locker und geschmeidig. Was wir hier machen ist doch Hobby. Bitte lasst alles so, wie es ist.

Wie hat @harbad gesagt: Einfach mal den Monitor anzünden, sich ruhig hinsetzen und genießen - oder so ähnlich.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 28. Mär 2006, 17:06

caju hat geschrieben:Wie hat @harbad gesagt: Einfach mal den Monitor anzünden, sich ruhig hinsetzen und genießen - oder so ähnlich.
was rauchst denn du für ein kraut, das du nach dem pfeifchen den monitor anzündest. :wink:

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Di 28. Mär 2006, 17:18

caju hat geschrieben:Einfach mal den Monitor anzünden,
Au haua haua haua... :rofl:
Zuletzt geändert von Grubix am Di 28. Mär 2006, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 28. Mär 2006, 21:55

Harvey hat geschrieben:Edit: 5 Seiten? Bei mir sind es 3, und ich wüßte nicht, daß ich die Standardeinstellung geändert hätte (bei mir 30 Beiträge pro Fred).
jagair hat geschrieben:übrigens: bei mir sind es 5 bpardseiten. dein beitrag war #86!? und ich hab an den board-einstellungen auch nix geändert.
Nachdem ich gerade über diese Einstellung gestolpert bin (wusste gar nicht dass man das einstellen kann :o ) wärme ich diese Einstellung nochmals auf (nicht aber die Diskussion :wink: ).

Also: Bei mir ist bei "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" Forum Standard benutzen". Und bei mir werden 20 Beiträge pro Seite angezeigt.

Vielleicht ist aber der Boardstandard vom Style abhängig. Das wäre die Erklärung sofern bei euch beiden wirklich "Forum Standard benutzen" steht.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mi 29. Mär 2006, 10:54

Bei mir steht es ja auf 30, nur kann ich mich nicht daran erinnern, es von Hand verstellt zu haben. Es wird aber wohl so gewesen sein.
Gruss
Harvey

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 29. Mär 2006, 12:59

Bin gerade am überlegen ob ich es aufs Maximum stellen sollte.

Den Begriff "Findest du auf der 2. Seite" o. ähnlich lautend werde ich ab jetzt vermutlich nicht mehr verwenden können :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Do 30. Mär 2006, 14:29

harbad hat geschrieben:was rauchst denn du für ein kraut, das du nach dem pfeifchen den monitor anzündest. :wink:
Bin Nichtraucher, deswegen... :D
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Do 30. Mär 2006, 20:43

Elle4u hat geschrieben:Das wurde heute verschickt.
Sollte also morgen da sein. :wink:

Ich bin aber die nächsten 1,5 Wochen auf Schulung (Mist, das ist ja schon wieder OT) und ich hoffe, daß ich irgendwie den Paketzusteller mal abgreifen kann...

Hi Elle4u!

...hoffe, Dus hast den Zusteller abgepasst und der Blutdruck ist wieder normal... :lol:
Gruss,
13philipp

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Fr 31. Mär 2006, 14:57

Hallo Ell4u :)

Hast Du nun dein NEUES NOTEBOOK erhalten :wink: ?

Würde gerne mal von Dir hören ob Du zufrieden bist mit denn NEUEN NOTEBOOK :D : .

Gruß,
Jens

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Sa 1. Apr 2006, 12:52

jagair hat geschrieben:ich hab blos mein unverständnis geäussert, dass es in manchen threads ewigkeiten um unwichtigkeiten rumdisskutiert wird. und in anderen man auf fragen, die einigen sehr wichtig sind keine oder nur sehr wenige antworten bekommt.
Aber dafür kann ich ja nichts. (Evtl. habe ich es aber auch nur auf mich bezogen, da Du es in dem Unterfolder "Filer" geschrieben hast).
Ich lese auch nicht in allen Bereichen mit und sehe aomit auch nicht jede Frage. Ich versuche dort mitzulesen, wo ich etwas beitragen kann.
Evtl. hat zu Deiner Frage (habe sie immer noch nicht gefunden *g*) ja niemand eine richtige Erklärung/Antwort und somit schreibt man lieber nichts als nur Blötsinn.

Das dieser Thread ein wenig ins OT abgeschmiert ist war - denke ich - nicht so schlimm, da es hier auch um keine konkrete Frage ging...
jagair hat geschrieben:aber an der reaktion von euch sieht man ja, dass die eingeschworenen topfianer immer schön zusammenhalten. dann macht mal weiter so - ist schon o.k.
Ich glaube, daß Du das falsch siehst.
Ich bin auch nicht der "eingeschworene" Topfianer. Und ich halte hier zu Keinem, wenn es nicht zu meiner Überzeugung/Meinung paßt.
Ich maile ab und zu mit einigen der TAP-Entwicklern oder man trifft sich mal (bei mir ganz selten) im Chat.

Das, was ich geschrieben habe war in dem Moment MEINE Meinung (war wirklich angepisst) und nicht die von anderen. Aber das haben wir ja nun - denke ich - geklärt.
Ich habe mich von Dir angegriffen gefühlt (...für sowas habt ihr Zeit und keiner hilft mir...) dabei ging es Dir gar nicht direkt um Filer oder mich oder diesen Thread. Aber das mußte ich erstmal realisieren :lol:
ibbi hat geschrieben:DU bist Schuld, dass die Arbeit an Filer eingestellt wird! :lol: Von dem Schock erholt sich Elle4u nie mehr! :megalol:
Ich habe von dem Abend gesprochen und nicht von komplettem Einstellen :)
Zuletzt geändert von Elle4u am Sa 1. Apr 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 1. Apr 2006, 12:54

13philipp hat geschrieben:Hi Elle4u!

...hoffe, Dus hast den Zusteller abgepasst und der Blutdruck ist wieder normal... :lol:
Ja. Danke.

Alles wieder im Lot. Und Notebook ist auch angekommen... :D
Philipswalther hat geschrieben:Hast Du nun dein NEUES NOTEBOOK erhalten :wink: ?

Würde gerne mal von Dir hören ob Du zufrieden bist mit denn NEUEN NOTEBOOK :D:
Ja, es ist angekommen.

Wenn Interesse besteht werde ich gerne ein wenig berichten. Falls es nur einen interessiert werde ich es auch gerne in eine PN verlagern.

Das wird aber noch ein paar Tage dauern. Ich bin im Moment fast nur unterwegs und wenn nicht dann bereite ich das Notebook auf :lol: .

P.S. Heute ABend geht es erstmal zum Abschlußball der einen Stiefschwester :lol:
:band:
Zuletzt geändert von Elle4u am Sa 1. Apr 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 1. Apr 2006, 13:06

Elle4u hat geschrieben:
P.S. Heute ABend geht es erstmal zum Abschlußball der einen Stiefschwester :lol:
:band:

...oh noooooooo... :D :D :D
Gruss,
13philipp

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Sa 1. Apr 2006, 13:20

Elle4u hat geschrieben:
Wenn Interesse besteht werde ich gerne ein wenig berichten. Falls es nur einen interessiert werde ich es auch gerne in eine PN verlagern.
@Elle4u : Ich hätte Interesse :wink:

@13philipp : Währst Du auch damit einverstanden wenn Elle4u ein wenig von den NEUEN Notebook Berichtet?

Gruß,
Jens

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 1. Apr 2006, 13:22

Philipswalther hat geschrieben:@Elle4u : Ich hätte Interesse :wink:

@13philipp : Währst Du auch damit einverstanden wenn Elle4u ein wenig von den NEUEN Notebook Berichtet?

Gruß,
Jens

...aber immer... ;)
Gruss,
13philipp

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » Sa 1. Apr 2006, 13:23

Elle4u hat geschrieben:Aber dafür kann ich ja nichts. (Evtl. habe ich es aber auch nur auf mich bezogen, da Du es in dem Unterfolder "Filer" geschrieben hast).
hat ja auch niemand gesagt oder dir vorgeworfen, wie du es selbst richtig erkannt hast!
Elle4u hat geschrieben:Ich lese auch nicht in allen Bereichen mit und sehe aomit auch nicht jede Frage. Ich versuche dort mitzulesen, wo ich etwas beitragen kann.
Evtl. hat zu Deiner Frage (habe sie immer noch nicht gefunden *g*) ja niemand eine richtige Erklärung/Antwort und somit schreibt man lieber nichts als nur Blötsinn.
das ist o.k. - nur das KEINER ne antwort auf diese frage hatte und das fast zwei tage lang, hat mich etwas gewundert....

Elle4u hat geschrieben:Ich glaube, daß Du das falsch siehst.
Ich bin auch nicht der "eingeschworene" Topfianer. Und ich halte hier zu Keinem, wenn es nicht zu meiner Überzeugung/Meinung paßt.
Ich maile ab und zu mit einigen der TAP-Entwicklern oder man trifft sich mal (bei mir ganz selten) im Chat.
.... und das hab' ich ja auch gar nicht so gemeint! da war ICH wahrsch. ein wenig angepisst, weil ich von dir und anderen falsch verstanden wurde :p st:

für mich ist die sache erledigt - wie man sieht: es geht gerade in so einem forum ratz fatz mit den missverständnissen.... :lol:

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Mo 10. Apr 2006, 18:41

Hallo Elle4u :)

Sag doch mal ob Du Zufrieden bist mit dem NEUEN Notebook :wink: .
Du wolltest doch ein Bericht schreiben per PN. Oder :? : :u:

Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von Philipswalther am Di 11. Apr 2006, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Di 11. Apr 2006, 18:06

Philipswalther hat geschrieben:Hallo Elle4u :)

Sag doch mal ob Du Zufrieden bist mit dem NEUEN Notebook :wink: .
Du wolltest doch ein Bericht schreiben per PN. Oder :? : :u:
Also ich bin immer noch dabei es einzurichten.

Das liegt aber nicht am Notebook sondern an mir :wink:

Ich habe das Teil eingeschaltet und als erstes das Raid-Tool gestartet.
Cool ist, daß das Tool die vorhandenen Platten zu einem Raid 0 ändern kann, ohne, daß die Daten auf der System-Partiton verloren gehen!
Wärend das lief habe ich direkt mit der beiliegenden Fernbedienung (steckt im PCMCIA-Slot, wenn sie nicht gebraucht wird) das Verhalten, Bild usw. mit dem Schauen einer DVD getestet :lol:

Ich muß feststellen: Das Bild ist genial und ich habe auch keine Pixelfehhler.
Was mir etwas leise vorkommt ist der Sound bei voller Lautstärke.

Nachdem das Raid (und auch der Film) fertig waren habe ich versucht, mit meiner XP Pro-CD das System platt zu machen. Aber Pustekuchen: Das System hat keine Festplatte erkannt.
Naja. Das kenne ich ja schon von meinem anderem Rechner (Raid-Contoller).
Also Diskette mit Treibern und diese mit F6 rein ins .... hups. Ich habe ja gar kein Diskettenlaufwerk mehr.
Mist. Erst Vista unterstützt auch CDs oder USB-Wechselmedien.

Aber: Wenn es doch mit der beiliegenden Home-CD geht dann muß das doch auch irgendwie mit meiner Pro-CD gehen.

Bei meinen Internet-Recherchen bin ich dann auf ein Tool Namens NLITE gestoßen.
Das war mein Verhängnis. Die nächsten 4 Tage habe ich fast nichts anderes gemacht:

Mit diesem Tool kann man sich die XP-CD selbst vorbereiten (SP2, Hotfixe, Treiber, Anpassungen/Einstellungen, KEY, Admin-PW, usw.).
Damit habe ich dann wie gesagt ganz lange rumgespielt und auch noch ein bischen meine Erfahrungen aus der Software-Paketierung mit einfließen lassen :lol:

Ich habe jetzt eine CD. Wenn ich die einlege installiert sich XP komplett wie ich es möchte mit den wichtigsten Patches und Einstellungen. Außerdem ist schon Firewall, Virenscanner, Acrobat Reader, Firefox, usw, usw, automatisch installiert. Was will man mehr :D

Aber zurück zum Notebook. Ich bin bisher sehr begesitert.
Es gibt nur wenig zu beanstanden:
Dazu zählt der für mich zu leise Sound.
Akku läd im Betrieb sehr langsam auf (aber ich betreibe das Gerät ja eh fast nur am Netz).
Und dann habe ich noch etwas was mich nervt und was ich wohl mal bei der Hotline beanstanden muß. Die eine der beiden Platten "klackert" in unterschiedlichsten Abständen so als ob der Kopf irgendwie aufschlägt oder sich wegparkt... Nicht, daß die mir demnächst abraucht. Aber selbst wenn nicht. Das Geräusch stört. Aber es ist nur die eine PLatte.
Alle Checkprogramme usw. melden mir aber bisher keinen Fehler.
Mal schauen, was das noch wird.

Aber im Großen und Ganzen: :hello:

War das erstmal genug Bericht??? :D
Gruß,
Elle4u

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Di 11. Apr 2006, 18:56

Elle4u hat geschrieben:Was mir etwas leise vorkommt ist der Sound bei voller Lautstärke.
Es kommt Dir nicht bloss so vor, es ist leiter so :? .
Bei meinen Notebook ist es nehmlich auch so :cry: .

Elle4u hat geschrieben:Also Diskette mit Treibern und diese mit F6 rein ins .... hups. Ich habe ja gar kein Diskettenlaufwerk mehr.
Sage oder sagt mal Leute gibt es noch Notebooks mit Diskettenlaufwerk :? :

Elle4u hat geschrieben:Außerdem ist schon Firewall, Virenscanner, Acrobat Reader, Firefox, usw, usw, automatisch installiert. Was will man mehr :D
Was für ein Virenscanner hast den Du drauf :? :
Ich habe Norten und bin SEHR ZUFRIEDEN :hello: .

Elle4u hat geschrieben:Aber im Großen und Ganzen: :hello:
Na das ist aber schon :hello: .

Gruß,
Jens

Gesperrt

Zurück zu „Filer“