Philipswalther hat geschrieben:Hallo Elle4u
Sag doch mal ob Du Zufrieden bist mit dem NEUEN Notebook
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
.
Du wolltest doch ein Bericht schreiben per PN. Oder
![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
:
Also ich bin immer noch dabei es einzurichten.
Das liegt aber nicht am Notebook sondern an mir
Ich habe das Teil eingeschaltet und als erstes das Raid-Tool gestartet.
Cool ist, daß das Tool die vorhandenen Platten zu einem Raid 0 ändern kann, ohne, daß die Daten auf der System-Partiton verloren gehen!
Wärend das lief habe ich direkt mit der beiliegenden Fernbedienung (steckt im PCMCIA-Slot, wenn sie nicht gebraucht wird) das Verhalten, Bild usw. mit dem Schauen einer DVD getestet
Ich muß feststellen: Das Bild ist genial und ich habe auch keine Pixelfehhler.
Was mir etwas leise vorkommt ist der Sound bei voller Lautstärke.
Nachdem das Raid (und auch der Film) fertig waren habe ich versucht, mit meiner XP Pro-CD das System platt zu machen. Aber Pustekuchen: Das System hat keine Festplatte erkannt.
Naja. Das kenne ich ja schon von meinem anderem Rechner (Raid-Contoller).
Also Diskette mit Treibern und diese mit F6 rein ins .... hups. Ich habe ja gar kein Diskettenlaufwerk mehr.
Mist. Erst Vista unterstützt auch CDs oder USB-Wechselmedien.
Aber: Wenn es doch mit der beiliegenden Home-CD geht dann muß das doch auch irgendwie mit meiner Pro-CD gehen.
Bei meinen Internet-Recherchen bin ich dann auf ein Tool Namens NLITE gestoßen.
Das war mein Verhängnis. Die nächsten 4 Tage habe ich fast nichts anderes gemacht:
Mit diesem Tool kann man sich die XP-CD selbst vorbereiten (SP2, Hotfixe, Treiber, Anpassungen/Einstellungen, KEY, Admin-PW, usw.).
Damit habe ich dann wie gesagt ganz lange rumgespielt und auch noch ein bischen meine Erfahrungen aus der Software-Paketierung mit einfließen lassen
Ich habe jetzt eine CD. Wenn ich die einlege installiert sich XP komplett wie ich es möchte mit den wichtigsten Patches und Einstellungen. Außerdem ist schon Firewall, Virenscanner, Acrobat Reader, Firefox, usw, usw, automatisch installiert. Was will man mehr
Aber zurück zum Notebook. Ich bin bisher sehr begesitert.
Es gibt nur wenig zu beanstanden:
Dazu zählt der für mich zu leise Sound.
Akku läd im Betrieb sehr langsam auf (aber ich betreibe das Gerät ja eh fast nur am Netz).
Und dann habe ich noch etwas was mich nervt und was ich wohl mal bei der Hotline beanstanden muß. Die eine der beiden Platten "klackert" in unterschiedlichsten Abständen so als ob der Kopf irgendwie aufschlägt oder sich wegparkt... Nicht, daß die mir demnächst abraucht. Aber selbst wenn nicht. Das Geräusch stört. Aber es ist nur die eine PLatte.
Alle Checkprogramme usw. melden mir aber bisher keinen Fehler.
Mal schauen, was das noch wird.
Aber im Großen und Ganzen:
War das erstmal genug Bericht???
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)