Filer v2.00 Beta 13
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Hi habe noch Beta12
Habe VIB (Verliebt in Berlin) per SWAT aufgenommen, dachte ich.
Aber Sie waren in Filer nicht zu sehen. Also hab ich gedacht mit 3PG stimmt was nicht. Aber heute habe ich Automove mal kontrolliert - der hatte alle DAteien in den Richtigen Ordner verschoben.
Dateien neu einlesen in Filer gewählt und siehe da ´s färt wieder alles :-)
Wie kann ich sowas verhindern?
Habe VIB (Verliebt in Berlin) per SWAT aufgenommen, dachte ich.
Aber Sie waren in Filer nicht zu sehen. Also hab ich gedacht mit 3PG stimmt was nicht. Aber heute habe ich Automove mal kontrolliert - der hatte alle DAteien in den Richtigen Ordner verschoben.
Dateien neu einlesen in Filer gewählt und siehe da ´s färt wieder alles :-)
Wie kann ich sowas verhindern?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Steffenlight""]Wie kann ich sowas verhindern? [/quote]
Nicht direkt nach dem Move ausschalten...
Nicht direkt nach dem Move ausschalten...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
AW: Filer v2.00 Beta 13
Hallo Elle,
hier einmal etwas positives zur Performance:
Seit meinem letzten Update von Filer kommen andere TAPs besser zum Zuge. Zu sehen war immer, dass das Laufband von SmartEPG, das mich bei zu wenig Speicher warnte, durch Filer extrem ausgebremst wurde (ohne Filer wurde es dann immer schneller).
Mit Filer2b13 geht es jetzt wieder erträglicher.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
hier einmal etwas positives zur Performance:
Seit meinem letzten Update von Filer kommen andere TAPs besser zum Zuge. Zu sehen war immer, dass das Laufband von SmartEPG, das mich bei zu wenig Speicher warnte, durch Filer extrem ausgebremst wurde (ohne Filer wurde es dann immer schneller).
Mit Filer2b13 geht es jetzt wieder erträglicher.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- MiK
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
[quote=""Elle4u""]Nicht direkt nach dem Move ausschalten... [/quote]
Automove verschiebt nunmal direkt nach der Aufnahme. Und wenn es eine Timeraufnahme ist, wird direkt danach ausgeschaltet. Oder sehe ich das falsch und Automove verschiebt bei einer Timeraufnahme erst beim nächsten Start?
Automove verschiebt nunmal direkt nach der Aufnahme. Und wenn es eine Timeraufnahme ist, wird direkt danach ausgeschaltet. Oder sehe ich das falsch und Automove verschiebt bei einer Timeraufnahme erst beim nächsten Start?
Ciao, MiK
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""MiK""]Automove verschiebt nunmal direkt nach der Aufnahme. Und wenn es eine Timeraufnahme ist, wird direkt danach ausgeschaltet. Oder sehe ich das falsch und Automove verschiebt bei einer Timeraufnahme erst beim nächsten Start?[/quote]
.... das kannst du IMHO in Automove einstellen
.... das kannst du IMHO in Automove einstellen
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""asrael""]Hallo Elle,
hier einmal etwas positives zur Performance:[/quote]
Na wenigstens Einer, dem das aufgefallen ist
Dann hat die Arbeit ja doch etwas gebracht.
Ich kann gerne in der nächsten Version den anderen TAPs noch ein bisschen mehr Zeit geben.
hier einmal etwas positives zur Performance:[/quote]
Na wenigstens Einer, dem das aufgefallen ist
Dann hat die Arbeit ja doch etwas gebracht.
Ich kann gerne in der nächsten Version den anderen TAPs noch ein bisschen mehr Zeit geben.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""Maliboy""]Wenn ich das richtig mitbekomme, schneidest Du in einen Unterverzeichnis, da AutoMove die Datei schon verschoben hat, oder ?[/quote]
In dem Fall ja, früher ist der Fehler aber auch bei vor dem Verschieben geschnittenen Dateien aufgetreten.
Gruß, Horst
In dem Fall ja, früher ist der Fehler aber auch bei vor dem Verschieben geschnittenen Dateien aufgetreten.
Gruß, Horst
- MiK
- Vielantworter
[quote=""ramibi""].... das kannst du IMHO in Automove einstellen [/quote]
Ich kann einstellen, ob nach den Aufnahmen oder nur beim Start verschoben werden soll. Meine Frage bezog sich darauf, ob wenn "nach Aufnahme" eingestellt ist, direkt nach Timeraufnahmen noch vor dem Beenden verschoben wird. Oder ob der Topf sich schon vorher beendet und dies erst beim nächsten start passiert.
Ich bin generell kein Freund davon AutoMove zu verzögern. Automove soll ja für eine aufgeräumte Platte sorgen. Und dann will ich die entsprechenden Aufnahmen eigentlich auch nicht mehr im Hauptverzeichnis sehen.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Filer-DB alle 2 Minuten gesichert wird. Wäre es nicht viel effizienter sie immer dann zu sichern, wenn sich etwas ändert? Zum einen ist das wohl wesentlich seltener als alle 2 Minuten und zum anderen muss man nach File-Aktionen nicht 2 Minuten mit dem Ausschalten warten.
Ich kann einstellen, ob nach den Aufnahmen oder nur beim Start verschoben werden soll. Meine Frage bezog sich darauf, ob wenn "nach Aufnahme" eingestellt ist, direkt nach Timeraufnahmen noch vor dem Beenden verschoben wird. Oder ob der Topf sich schon vorher beendet und dies erst beim nächsten start passiert.
Ich bin generell kein Freund davon AutoMove zu verzögern. Automove soll ja für eine aufgeräumte Platte sorgen. Und dann will ich die entsprechenden Aufnahmen eigentlich auch nicht mehr im Hauptverzeichnis sehen.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Filer-DB alle 2 Minuten gesichert wird. Wäre es nicht viel effizienter sie immer dann zu sichern, wenn sich etwas ändert? Zum einen ist das wohl wesentlich seltener als alle 2 Minuten und zum anderen muss man nach File-Aktionen nicht 2 Minuten mit dem Ausschalten warten.
Ciao, MiK
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""MiK""]Ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Filer-DB alle 2 Minuten gesichert wird. Wäre es nicht viel effizienter sie immer dann zu sichern, wenn sich etwas ändert? Zum einen ist das wohl wesentlich seltener als alle 2 Minuten und zum anderen muss man nach File-Aktionen nicht 2 Minuten mit dem Ausschalten warten.[/quote]
Während einer laufenden Wiedergabe wird die DB z.B. jede Sekunde geändert!
Und was ist, wenn Du den Gesehen-Fortschritt o.ä. änderst oder eine Datei umbenennst? Soll die DB dann jedesmal gesichert werden (dauert ja auch ein wenig)?
EDIT: Aber ich kann gerne mal test weise die Zeit runter drehen (auf z.B. 30 Sekunden).
Während einer laufenden Wiedergabe wird die DB z.B. jede Sekunde geändert!
Und was ist, wenn Du den Gesehen-Fortschritt o.ä. änderst oder eine Datei umbenennst? Soll die DB dann jedesmal gesichert werden (dauert ja auch ein wenig)?
EDIT: Aber ich kann gerne mal test weise die Zeit runter drehen (auf z.B. 30 Sekunden).
Zuletzt geändert von Elle4u am Mi 30. Mai 2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- MiK
- Vielantworter
[quote=""Elle4u""]Während einer laufenden Wiedergabe wird die DB z.B. jede Sekunde geändert!
EDIT: Aber ich kann gerne mal test weise die Zeit runter drehen (auf z.B. 30 Sekunden).[/quote]
Ok, an den Gesehen-Status hatte ich nicht gedacht. Dabei muss natürlich nicht jede Sekunde gesichert werden. Aber ihr bekommt doch durch den Hook mit, wenn neue Dateien erstell werden oder bestehende umbenannt/verschoben werden. In diesen Fällen (die ja nicht alle paar Sekunden vorkommen) könnte man doch die DB sofort sichern, oder?
EDIT: Aber ich kann gerne mal test weise die Zeit runter drehen (auf z.B. 30 Sekunden).[/quote]
Ok, an den Gesehen-Status hatte ich nicht gedacht. Dabei muss natürlich nicht jede Sekunde gesichert werden. Aber ihr bekommt doch durch den Hook mit, wenn neue Dateien erstell werden oder bestehende umbenannt/verschoben werden. In diesen Fällen (die ja nicht alle paar Sekunden vorkommen) könnte man doch die DB sofort sichern, oder?
Ciao, MiK
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Klar :-) das mit Automove
aber ich nehm nicht nur VIB auf aber es passiert nur da ok aber alle anderen Aufnahmen werden nicht verschoben nur VIB.
Das heißt: ich muss Automove verzögern oder beim Start sortieren lassen
Danke Elle
aber ich nehm nicht nur VIB auf aber es passiert nur da ok aber alle anderen Aufnahmen werden nicht verschoben nur VIB.
Das heißt: ich muss Automove verzögern oder beim Start sortieren lassen
Danke Elle
Gruß Steffen
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Das Problem mit der alten Move-Funktion (FW Juni 2005) konnte durch FireBird behoben werden.
Die nächste Version sollte also auch wieder mit der Juni 2005-FW funktionieren.
Die nächste Version sollte also auch wieder mit der Juni 2005-FW funktionieren.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Elle4u""]Das Problem mit der alten Move-Funktion (FW Juni 2005) konnte durch FireBird behoben werden.
Die nächste Version sollte also auch wieder mit der Juni 2005-FW funktionieren.[/quote]
Freut mich! Dann brauch ich die Anleitung ja nicht ändern!
OT:
Was ich im Moment sowieso nicht kann weil sich mein Laptop am WE, mit der aktualisierten Anleitung für Filer, in Rauch aufgelöst hat.
Außer dem Lüfter der für ca. 20 Sek. anläuft tut sich da garnichts mehr. Kein piep, kein BIOS, kein Flackern am Bildschirm. NICHTS!
Da dies mein einziger PC zuhause war, muss ich mich jetzt erstmal auf die Suche nach eine günstigen neuen PC machen.
Ich hoffe ich kann die HD mit dem externen Gehäuse das ich für die 2,5" Festplatte gekauft habe noch auslesen damit nicht die ganze Arbeit weg ist!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
OT:
Den Akku haste aber schon mal für ein paar Minueten raus genommen?Gruss
Harvey
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Mal ne Frage:
Mit der Beta 7 wurde ja eingebaut, dass die Logos in verschiedenen Verzeichnissen gesucht werden. Seitdem ist der Start mit eingeschalteten Logos ja extrem langsam.
Bevor ich jetzt versuche, das zu fixen:
Gab es eigentlich einen besonderen Grund, weshalb wir mehrere Verzeichnisse durchsuchen?
Ich habe mir den alten Thread nochmal durch gelesen und eigentlich ist das ganze wohl nur entstanden, da _ein_ User seine Logos ins falsche Verzeichnis gelegt hatte, oder?
IB geht ja auch fix davon aus, dass die Logos in /ProgramFiles/ChannelLogos/TV und /Radio liegen und nirgendwo anders...Gruß,
Elle4u
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Elle4u""]IB geht ja auch fix davon aus, dass die Logos in /ProgramFiles/ChannelLogos/TV und /Radio liegen und nirgendwo anders...[/quote]
Kein Problem damit. Was mich betrifft: Fixen durch fixieren.
Viele Grüße
nilssohn"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Harvey""]OT:
Den Akku haste aber schon mal für ein paar Minueten raus genommen?
[/quote]
OT:
Ja klar! Da der Laptop bei mir inzwischen nur noch am gleichen Ort und fest verkabelt betrieben wird, ist der Akku sogar meistens drausen.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""nilssohn""]Kein Problem damit. Was mich betrifft: Fixen durch fixieren.
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
...dito...Gruss,
13philipp