Filer v1.10 RC1

Spezielles Forum für und um Filer
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 30. Aug 2006, 22:57

Philipswalther hat geschrieben: :thinker: Was Du nimmst kein Notebook mit :? :
Nein.

Irgendwann muß ja auch mal gut sein... :twisted:
Gruß,
Elle4u

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Mi 30. Aug 2006, 22:59

Na da Wünsche ich Dir schon einen schönen Urlaub :wink:

edit: kannst Du wenn möglich schon sagen wann du in den Urlaub fährst :? :
Gruß,
Jens

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Mi 30. Aug 2006, 23:00

Elle4u hat geschrieben:Ruhe! ;)

Ich mach es einstellbar... :X

Dann gibt es aber kein TAP-Start mehr. Bin dann im Urlaub... :p
auch von mir ein großes Dankeschön :)
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Do 31. Aug 2006, 14:13

Elle4u hat geschrieben:Ich mach es einstellbar... :X
Na bitte, geht doch. :D :

Ich habe Deine Abneigung gegen Einstellmöglichkeiten bis heute nicht verstanden. Mit Einstellmöglichkeiten kann sich jeder das(selbe) Programm so gestalten, wie es für ihn das beste ist. Das geht mit kaum einem anderen Produkt so einfach, mit vergleichsweise so geringem Aufwand und so gut wie mit Software.

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Do 31. Aug 2006, 14:59

ibbi hat geschrieben:Ich habe Deine Abneigung gegen Einstellmöglichkeiten bis heute nicht verstanden.
...bonk...
Gruß,
Elle4u

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 31. Aug 2006, 15:10

Elle4u hat geschrieben:...bonk...
Habe ich natürlich gelesen, aber ich kann diese Meinung nicht teilen. Klar macht es ein wenig Aufwand, einen Menüpunkt einzubauen, aber der Nutzen ist größer.

Ganz besonders verwundert es mich deshalb, weil Du ja allen Vorschlägen immer offen gegenüberstehst und gerne neue Dinge einbaust, d. h. Du hast Spaß am Programmieren ... nur eben keinen Spaß an Optionen. Strange.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 31. Aug 2006, 15:52

Philipswalther hat geschrieben: :thinker: Was Du nimmst kein Notebook mit :? :
Würde ich an Seiner stelle auch nicht machen, so verrückt wie die ihn seinem Zielland sind ...
ibbi hat geschrieben:Habe ich natürlich gelesen, aber ich kann diese Meinung nicht teilen. Klar macht es ein wenig Aufwand, einen Menüpunkt einzubauen, aber der Nutzen ist größer.
Wenn es nur 'wenig' Aufwand ist, Programmiere doch selber ...

Ich muss ganz ehrlich sagen, Elle4U ist viel zu 'lieb' zu euch. Wenn ich mich auf so ein Abenteuer wie das Programieren eines TAPs eingelassen hätte, würde ich nach der Devise leben: Friss oder Stirb ...
Auf die ganzen Diskussionen hätte ich mich nicht eingelassen ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 31. Aug 2006, 16:08

Maliboy hat geschrieben:Wenn es nur 'wenig' Aufwand ist, Programmiere doch selber ...
Und das sagst Du jemandem, der bereits eine Modifikation an einem TAP vorgenommen hat, als er noch gar keinen Topfield hatte? Eine Modifikation übrigens, von der ich in keinster Weise profitierte.
Maliboy hat geschrieben:Wenn ich mich auf so ein Abenteuer wie das Programieren eines TAPs eingelassen hätte, würde ich nach der Devise leben: Friss oder Stirb ...
Auf die ganzen Diskussionen hätte ich mich nicht eingelassen ...
Diese Einstellung ist natürlich legitim ... aber erlaube mir, solche Programmierer als arrogant zu empfinden und nicht zu möge, sofern sie diese Einstellung aus grundsätzlichen Erwägungen vertreten und nicht, weil sie z. B. keine Zeit haben o. ä.

Ich möchte Elle nicht auf den Schlips treten (und hoffe, er hat es nicht etwa falsch verstanden), aber ich kann einfach nicht verstehen, wie jemand, der offenbar so gerne programmiert und Interesse an neuen Funktionen hat, sich so gegen Einstellmöglichkeiten sperrt.

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Do 31. Aug 2006, 16:48

ibbi hat geschrieben:Ich möchte Elle nicht auf den Schlips treten (und hoffe, er hat es nicht etwa falsch verstanden)...
Nene. Kein Problem ;)

Bin derzeit beruflich :cry: und auch privat :cry: etwas angespannt und daher sind meine derzeitigen Aussagen evtl. etwas "schroffer" als von mir gewohnt.

Ich finde halt nur, daß Einstellungen nur dann kommen sollten, wenn es auch Sinn macht.
Aber wenn ja so viele Leute unterschiedliche Ansichten vom Aussehen einer bestimmten Sache haben dann muß eben eine Einstellung her.

Ich möchte halt nur nochmal anmerken, daß dies das Projekt nicht gerade schneller in Sachen neuen Inovationen weiter kommen läßt und dadurch die "Guddies", welche schon vorbereitet sind, immer wieder ausgebremst werden... :angel:

Die 1.xer-Versionen sind ja eigentlich auch nur Zwischenversionen, welche das Warten auf die 2.0 verkürzen sollten. Wenn ich jetzt aber mehr und mehr Optionen einbaue, dann muß ich das alles im 2er-Code nachziehen :X .

Das nur, um meine derzeitige Situation ein wenig deutlicher zu machen...

Ich hoffe, jetzt haben sich (und mich) alle wieder lieb... :kiss:
Gruß,
Elle4u

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 31. Aug 2006, 16:52

Elle4u hat geschrieben:Ich hoffe, jetzt haben sich (und mich) alle wieder lieb... :kiss:
Nie haben wir uns nicht immer lieb gehabt.

SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93

Beitrag von SPACEart » Do 31. Aug 2006, 17:15

Elle4u hat geschrieben:Nene. Kein Problem ;) Ich hoffe, jetzt haben sich (und mich) alle wieder lieb... :kiss:
Gruß und Kuss aus Münster :-)
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 31. Aug 2006, 18:42

ibbi hat geschrieben:Und das sagst Du jemandem, der bereits eine Modifikation an einem TAP vorgenommen hat, als er noch gar keinen Topfield hatte? Eine Modifikation übrigens, von der ich in keinster Weise profitierte.
:oops: Tja, dann bist Du weit aus besser als ich...

Ich kann nämlich nicht Programieren. Nur 'skripten' (also einfache Hilfsprogrämchen in Perl und BASH)...
ibbi hat geschrieben:Diese Einstellung ist natürlich legitim ... aber erlaube mir, solche Programmierer als arrogant zu empfinden und nicht zu möge, sofern sie diese Einstellung aus grundsätzlichen Erwägungen vertreten und nicht, weil sie z. B. keine Zeit haben o. ä.
Ich habe in dem Fall auch Hauptsächlihc von der Oberfläche geredet. Bei Funktionen sollte ein Programierer immer offen sein.
Aber beim Design sieht das alles ja ganz anders aus...
Und da hätte ich halt gesagt: Wenn Dir mein Design (und die Farbe der Fortschrittsbalken) nicht gefällt, dann benutze das TAP halt nicht.
Aber das ist halt meine Meinung. Und jeder TAP-Programierer vertritt da seine eigene.
Und da ich ja gar kein Programierer bin, dürfte ich eigentlich da gar nicht mitreden ...
Tschau,
Kai

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Do 31. Aug 2006, 19:32

Elle4u hat geschrieben:
Ich möchte halt nur nochmal anmerken, daß dies das Projekt nicht gerade schneller in Sachen neuen Inovationen weiter kommen läßt und dadurch die "Guddies", welche schon vorbereitet sind, immer wieder ausgebremst werden... :angel:
na dann solltest Du vielleicht die Optionen für die 3.0 aufheben und uns mit den Goodies zuerst beglücken. ;) .

:u: :u:

Nee, mach es so wie Du lustig bist :D
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Do 31. Aug 2006, 19:41

Schlag mich nicht gleich, aber vielleicht würde es auf einen Schlag ruhig in Sachen Einstellbarkeit, wenn Du es so machen würdest wie z.B. bei "3PG":
Dort kann man alles (Schrift, Hintergrund, Linien, Cursor etc.) individuell einstellen. Da müßte dann doch jeder zufrieden sein - und der Spieltrieb wäre für lange Zeit befriedigt ... :wink:
Dafür müßte nur der 3D-Schatten raus (dann wird´s auch noch besser lesbar).

Nur so ´ne Idee (muß ja nicht gleich Morgen umgesetzt werden :u: ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 31. Aug 2006, 19:50

chrisly hat geschrieben:Dafür müßte nur der 3D-Schatten raus (dann wird´s auch noch besser lesbar).
Ich glaube, Du hast Dir die beiden Taps noch nicht so 100% Angeschaut...

3PG ist (wie JAG Übrigens auch) nur aus Texten und Linien zusammengebaut (es sei denn 3PG hat seit der letzten Version, die ich kenne, ein neues Skin). Dann ist soetwas ntürlich sehr einfach.

Taps wie Filer, QuickTimer etc. haben aber richtige Graikenmit dabei, die dann das Look&Feel vorgeben. Da ist es nicht mal eben so, die Farbe zu ändern... Ich wette, SteveC kann Dir da ein Lied von singen :)
Tschau,
Kai

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Do 31. Aug 2006, 21:36

Ist schon klar, aber ich denke, es wäre trotzdem relativ gut machbar. Die Symbole etc. könnte man ja lassen. Es liegt ja dann an jedem selbst, was er draus macht und es gäbe genug Varianten, die gut aussehen.
Insbesondere die Variante "schwarz" - aber die steht ja sowieso auf der "TUDU-Liste". ;)

Aber ich wollte Elle4u nicht schocken so kurz vor´m Urlaub - es war ja nur ein (genialer !?) Vorschlag ... :angel:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Do 31. Aug 2006, 23:25

Das gehört jetzt zwar nicht ganz hier rein, aber fast und deshalb muss ich es los werden.
Maliboy hat geschrieben:Ich glaube, Du hast Dir die beiden Taps noch nicht so 100% Angeschaut...

3PG ist (wie JAG Übrigens auch) nur aus Texten und Linien zusammengebaut (es sei denn 3PG hat seit der letzten Version, die ich kenne, ein neues Skin). Dann ist soetwas ntürlich sehr einfach.

Taps wie Filer, QuickTimer etc. haben aber richtige Graikenmit dabei, die dann das Look&Feel vorgeben. Da ist es nicht mal eben so, die Farbe zu ändern... Ich wette, SteveC kann Dir da ein Lied von singen :)
Ich kann persönlich kann den Hype um die Styles wie z.B. 3 abgerundete Ecken, aber die unten links dann doch eckig, nicht ganz verstehen.

Dann doch lieber die aus Texten und Linien zusammengebaute Variante. Das ist einfach zu Pflegen und man kann sich auf wesentliche konzentrieren: Die Funktionen an sich. Auch wenn es sehr eckig ausschaut.

Ich hätte mit Styles z.B. niemals den Schriftgrößenpatch in 3PG eingebaut. Das war schon ohne Styles mehr Rechenafwand als ich dachte - aber mit???

Ich will niemanden aufhalten, sein graphisches Können in sein TAP zu integrieren, wenn er denn Spass dran hat. Sieht ja auch (grade im Gegensatz zur programmatischen Variante) wirklich toll aus. Nur bin ich mir bewusst, wie viel Arbeit Änderungen machen, und unter diesem Hintergrund reicht mir was Eckiges.

Um wieder OT zu werden: Ein schönes Design macht den auf Verdacht aufgenommenen Film nicht besser. Und über Geschmack lässt sich eh vorzüglich streiten.
Gruss
Harvey

Elle4u
TAP-Chirurg

Version 1.20 Beta 1

Beitrag von Elle4u » Mo 4. Sep 2006, 15:09

Gruß,
Elle4u

Gesperrt

Zurück zu „Filer“