[quote=""fritschi""]Guten Morgen,
zwei kleine Fragen.
1. Was kann in Filer passieren wenn man auf das PowerOff Tap verzichtet? Sorry abe mir ist das immer noch nicht klar.[/quote]
Nichts.
Wenn man Filer nach einer Änderung der Datenbank beendet und zwar schneller als die eingestellten 15- 300 Sekunden, dann kann es passieren, dass diese Änderungen nicht gespeichert werden.
Wenn man PowerOff verwendet, dann wird das Ausschalten verzögert und vorher die Datenbank gesichert, was allerdings auch zu Problemen führen kann, siehe meine vorherigen Posts.
[quote=""fritschi""]2. Als überzeugter Nicht-Timeshifter stell ich mir die Frage ob ich Filer mit der neuen Funktion DB aktualisieren alle 15-300sec überhaupt noch verwend kann. Ich will keinesfalls das dauernd die Festplatte rennt nur um die DB zu aktualisieren.
[/quote]
Als überzeugter DTS

hab ich darüber noch nicht nachgedacht, allerdings könntest du Recht haben, dass es dann nicht so gut funktioniert, aber das können Alex oder Markus sicher besser erklären.
[quote=""macfan""]Ich meine, dass es da irgendwelche Batch-Lösungen gibt.[/quote]
Ja, man kann mittels Batch die Datenbank aktualisieren.
Gruß Steven.
Edit:
Hab es gefunden, geht seit der Beta 16.
V2.00b16 B Datenbank aktualisieren lassen