Filer v1.00 Beta 4

Spezielles Forum für und um Filer
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Mi 15. Feb 2006, 20:08

Elle4u hat geschrieben:Wieso das?
Wenn Du die Wiedergabe startest und danach Filer nicht erneut aufrufst und woanders hin scrollst, dann ist doch genau wieder diese Wiedergabe markiert und kann gelöscht werden.

Aber wir können dazu ja gerne ne Umfrage starten :wink:

Das geht nicht, wenn gerade eine Aufnahme oder Wiedergabe läuft.
Aber auch danach hatte ich manchmal das Problem (nach einiger Zeit ging es dann). Spätestens nach einem Neustart sollte es wieder gehen.
Ansonsten wird es wohl demnächst auch mit Filer gehen (und da kann man ja jetzt schon sogar laufende Aufnahmen/Wiedergaben verschieben :D ).
Wenn ich nach Start der Wiedergabe nicht mit dem Filer rumspiele, steht der Cursor auch später noch an der richtigen Stelle. Aber man will ja oft einfach mal ein wenig rumstöbern in den Files. Und wenn ich dann den Filer schließe und später wieder öffne, fände ich es halt praktischer, wenn der Cursor dann - wie im Original - wieder bei der noch lfd. Wiedergabe steht. Und wenn keine Wiedergabe aktiv ist, würde der Filer am besten immer zur letzten Aufnahme springen und nicht zum ersten Ordner. Man könnte halt ein paar unnötige Tastendrücke sparen ... :type:

Und das TAP-Verschieben mit der gelben Taste hat bei mir noch nie funktioniert. Es kommt immer der Hinweis "...kann nicht verschoben werden". Und es ist nie eine Aufnahme/Wiedergabe aktiv. Woran kann das denn noch liegen?

Übrigens: Zur Zeit öffnet mein Filer mal wieder erst nach mehreren Gedenksekunden und scrollt auch nur wiederwillig. Ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegt. Irgendwann später (auch ohne zwischendurch auszuschalten) wacht er auf und ist wieder schneller ... :thinker:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mi 15. Feb 2006, 20:35

chrisly hat geschrieben:Wenn ich nach Start der Wiedergabe nicht mit dem Filer rumspiele, steht der Cursor auch später noch an der richtigen Stelle. Aber man will ja oft einfach mal ein wenig rumstöbern in den Files. Und wenn ich dann den Filer schließe und später wieder öffne, fände ich es halt praktischer, wenn der Cursor dann - wie im Original - wieder bei der noch lfd. Wiedergabe steht. Und wenn keine Wiedergabe aktiv ist, würde der Filer am besten immer zur letzten Aufnahme springen und nicht zum ersten Ordner. Man könnte halt ein paar unnötige Tastendrücke sparen ...
OK, das können wir mal auf die Wunschliste setzen. Meiner Meinung nach sollte das nicht grundsätzlich so ablaufen. Mir ist es z.B. lieber Filer öffnet sich so wie ich ihn verlassen habe.
chrisly hat geschrieben:Und das TAP-Verschieben mit der gelben Taste hat bei mir noch nie funktioniert. Es kommt immer der Hinweis "...kann nicht verschoben werden". Und es ist nie eine Aufnahme/Wiedergabe aktiv. Woran kann das denn noch liegen?
Da habe ich nicht wirklich eine Lösung. Könnte z.B. an der Firmware liegen. Kannst Du bitte einmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geben? ""...kann nicht verschoben werden" finde ich nicht im Source und es gibt für das Verschieben mehrere Fehlermeldungen. ;)
chrisly hat geschrieben:Übrigens: Zur Zeit öffnet mein Filer mal wieder erst nach mehreren Gedenksekunden und scrollt auch nur wiederwillig. Ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegt. Irgendwann später (auch ohne zwischendurch auszuschalten) wacht er auf und ist wieder schneller ...
Meiner Meinung nach blockiert zeitweise ein anderes TAP die Tastatur. Entweder weil es die Tasten selbst auswertet oder im Hintergrund zeitintensive Aktivitäten ausführt. Hier könnte es uns sehr helfen wenn Du dieses TAP identifizieren könntest. Filer, Improbox und TSRCommander habe ich selbst laufen und konnte diese Gedenksekunden bisher nicht feststellen. Allenfalls beim Start des Topf, wenn SmartEPG die Initialisierung durchführt. Natürlich hat auch die Anzahl der Dateien im Startordner einen Einfluß genauso wie die Einstellung des verzögerten Lesens der Dateiinformationen.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mi 15. Feb 2006, 20:40

@ehp: viewtopic.php?t=51 .
Das kostet per LAN ca. 120, per WLAN ca. 160 + einen Router, wenn noch keiner da ist.
Möchte man Firmware und/oder Settings übertragen ist noch ein USB-Hub, ein USB-Seriell-Adapter und ein Nullmodemkabel fällig (Preis müsste ich raussuchen, <50).

Es gibt noch Threads über ein NSLU2, damit wird es etwas billiger, aber komplizierter einzurichten.
Gruss
Harvey

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 15. Feb 2006, 21:42

DeJe hat geschrieben: Da habe ich nicht wirklich eine Lösung. Könnte z.B. an der Firmware liegen. Kannst Du bitte einmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geben? ""...kann nicht verschoben werden" finde ich nicht im Source und es gibt für das Verschieben mehrere Fehlermeldungen. ;)
Ich glaube, DeJe, er meinte nicht mittels Filer sondern im Original...
Brauchst also nicht im Source suchen :D
Gruß,
Elle4u

Harvey
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mi 15. Feb 2006, 23:34

Darüber bin ich zwar auch gestolpert, dachte aber, DeJe meinte ehr das Dissassemblat der FW.
Gruss
Harvey

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Do 16. Feb 2006, 09:35

Nein, ich meinte schon den Filer-Source. Mißverständnis.

Von MIPS-Assembler habe ich nicht die Spur einer Ahnung. :(
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Do 16. Feb 2006, 09:39

DeJe hat geschrieben:Nein, ich meinte schon den Filer-Source. Mißverständnis.
So habe ich es auch interpretiert :D
Gruß,
Elle4u

ehp
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ehp » Do 16. Feb 2006, 10:54

Vielen Dank.

Aber ich glaube, da werde ich dann doch mein verlängertes USB-Kabel durchs Treppenhaus legen und am PC anschließen (die andere Seite ist immer fest mit dem Toppi verbunden).

Kommt doch höchstens 10 x die Woch vor :wink:
CIAO
Michael

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Do 16. Feb 2006, 13:05

Hi Elle4u,
könnte man eigentlich den Cursur kontrastreicher machen? So wie in Jags EPG Farbschema 1? Oder wählbar / einstellbar?
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Do 16. Feb 2006, 19:33

DeJe hat geschrieben:OK, das können wir mal auf die Wunschliste setzen. Meiner Meinung nach sollte das nicht grundsätzlich so ablaufen. Mir ist es z.B. lieber Filer öffnet sich so wie ich ihn verlassen habe.
:ja: :pray:
DeJe hat geschrieben: Da habe ich nicht wirklich eine Lösung. Könnte z.B. an der Firmware liegen. Kannst Du bitte einmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geben? ""...kann nicht verschoben werden" finde ich nicht im Source und es gibt für das Verschieben mehrere Fehlermeldungen. ;) .
Beim Original-Filer kommt der Hinweis "Datei kann nicht verscho" (und der Rest paßt nicht mehr ins Fenster und ist deshalb nicht lesbar.
Und es hat noch nie geklappt (FW: Sept/05).
Vielleicht klappt es ja mit Filer, wenn die Taps mal zu sehen sind :w00t:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von JoachimPaul » Do 16. Feb 2006, 20:49

Hi,
es ist schön zu sehen, wie sich das TAP entwickelt.:-)
Zwei Hinweise: Bei mir schaltet nicht die grüne Taste die Sendersortierung, sondern die blaue??
Außerdem: Wenn schon eine mit Filer entschlüsselte Datei angesteuert wird, könnte doch das Icon "Datei entschlüsseln" wegfallen, so wie bei sowieso unverschlüsselten Sendungen.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Do 16. Feb 2006, 22:07

JoachimPaul hat geschrieben:Zwei Hinweise: Bei mir schaltet nicht die grüne Taste die Sendersortierung, sondern die blaue??
Ahhh. DAS ist wirklich ein Bug!
Da war ich zu schnell mit dem Release :oops:
Das das noch keiner gemerkt hat :wink: . Danke.
JoachimPaul hat geschrieben:Außerdem: Wenn schon eine mit Filer entschlüsselte Datei angesteuert wird, könnte doch das Icon "Datei entschlüsseln" wegfallen, so wie bei sowieso unverschlüsselten Sendungen.
Leider nein, da mir berichtet wurde (habe selber kein Premiere o.ä.), daß der Topf manchmal Sendungen als entschlüsselt anzeigt obwohl dem nicht so ist!

Siehe auch hier :p .
Gruß,
Elle4u

JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von JoachimPaul » Do 16. Feb 2006, 22:24

Elle4u hat geschrieben:
Leider nein, da mir berichtet wurde (habe selber kein Premiere o.ä.), daß der Topf manchmal Sendungen als entschlüsselt anzeigt obwohl dem nicht so ist!

Siehe auch hier :p .
Hi, das ist wohl leider so. Aber ginge das nicht, wenn mit Filer bereits entschlüsselte angesteuert werden?
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Do 16. Feb 2006, 22:41

JoachimPaul hat geschrieben:Hi, das ist wohl leider so. Aber ginge das nicht, wenn mit Filer bereits entschlüsselte angesteuert werden?
MfG
Leider nicht. Das kann ich nämlich nicht unterscheiden.
Also entweder bei allen, die grün angezeigt werden oder bei Keiner...

Ich würde es aber so lassen, wie es im Moment ist.
Weil was ist denn, wenn die gestartet Kopie abgebrochen wird z.B.? Das bekomme ich ja dann nicht mehr mit und neu starten ginge dann nicht mehr... :eek:
Gruß,
Elle4u

caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju » Fr 17. Feb 2006, 10:39

Ich kann mit der grünen Taste nicht mehr sortieren. Gibts da was zum Einstellen oder bin ich ein bisschen dusselig? :confused:

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 17. Feb 2006, 10:46

caju hat geschrieben:Ich kann mit der grünen Taste nicht mehr sortieren. Gibts da was zum Einstellen oder bin ich ein bisschen dusselig? :confused:

Zitat:
Zitat von JoachimPaul
Zwei Hinweise: Bei mir schaltet nicht die grüne Taste die Sendersortierung, sondern die blaue??

Zitat Elle4u:
Ahhh. DAS ist wirklich ein Bug!
Da war ich zu schnell mit dem Release :oops:
Das das noch keiner gemerkt hat :wink: . Danke.
Gruss,
13philipp

caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju » Fr 17. Feb 2006, 10:52

Bei mir gehts mit der grünen und der blauen nicht :confused:

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Fr 17. Feb 2006, 11:28

caju hat geschrieben:Bei mir gehts mit der grünen und der blauen nicht :confused:
Also mit der Blauen sollte es auf jeden Fall gehen. :confused:
Evtl fängt die bei Dir schon ein anderes TAP ab?

Kannst Du den Topf mal mit gedrückter "0"-Taste starten (verhindert den Autostart) und mal Filer manuell nachstarten?
Funktioniert es dann?

Evtl. gebe ich ne neue Zwischenversion raus wo dann nur der Fehler mit der grünen Taste behoben ist... :angel:
Gruß,
Elle4u

caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju » Fr 17. Feb 2006, 11:36

Es ist die blaue Taste - stimmt! In der Anzeige ist aber noch die grüne drin. ;)

Und wie kann ich nach Datum sortieren ( die letzten Aufnahmen zuerst) ? :confused:

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Fr 17. Feb 2006, 11:40

caju hat geschrieben:Es ist die blaue Taste - stimmt! In der Anzeige ist aber noch die grüne drin. ;)

Und wie kann ich nach Datum sortieren ( die letzten Aufnahmen zuerst) ? :confused:
Ja. Das ist noch ein Fehler.
Es wird wechseln auf grün. Daher habe ich alles angepaßt nur die Tasten-Reaktion nicht... :oops:

Nach Datum = "Alt -> Neu" oder "Neu -> Alt" :wink:
Gruß,
Elle4u

Gesperrt

Zurück zu „Filer“