So, dieser Fehler ist heuter wieder aufgetreten (mit der Beta 29). Aber anders als ich vermutet habe...Maliboy hat geschrieben:Zur Ausgangslage: Heute hatte ich zum zweiten mal, das eine neue Sendung als schon gesehen markiert wurde (der zweite Tag, seit dem ich die Beta 29 drauf habe).
Ich habe natürlich versucht herauszufinden, woran das liegt. Am dateianfang kann es nicht liegen, weil zwischenzeitlich noch ein paar andere Dinge aufgenommen wurden. Ich vermute also folgendes:
Die schon markierte Sendung ist eine automatische Timeraufnahme, die teilverschlüsselt ist. Das kommt daher, das 2 Minuten nach dem Start dieses Timers eine weitere Aufnahme beginnt. Diese zweite Aufnahme läuft auch länger als die erste (die als gesehen markiert wird). Und da es nur bei diesen Doppelaufnahmen passiert, scheint es daher zu kommen.
Also Nochmal in Kurzform (für den fall, das ich mich oben wieder zu kompliziert ausgedrückt habe):
Aufnahme 1: Start 15:00 Uhr, Dauer 58 Minuten, Sendung als gesehen markiert
Aufnahme 2: Start 15:02 Uhr, Dauer 65 Minuten, Sendung als nicht gesehen markiert
Die Ausgangslage ist die gleiche wie gestern. Um 15:00 Uhr kamen zwei Aufnahmen, die eine etwas später als die andere und war auch früher beendet.
Um 17:30 Uhr (als ich nach Hause kam) habe ich dann den TOPFIELD gestartet, in Filer geschaut und keine der beiden Aufnahmen war als gesehen markiert.
TOPFIELD wieder ausgeschaltet und ein wenig im Garten gearbeitet (muss auch sein ).
Um 18:05 kam dann die nächste Timer Aufnahme. Diese habe ich mir Live angeschaut. Während der Aufnahme habe ich auch ein oder zwei mal Filer gestartet, die Sendung war immer noch nicht als gesehen Markiert. Als die Programierte Sendung zu ende war, habe ich die Aufnahme manuell mit der Stop Taste gestoppt (Filer war nicht aktiv). Und danach war in Filer dann die Aufnahme von heute nachmittag als gesehen markiert.
Es ist aber nicht die erste Sendung im Verzeichnis. Es ist nur die erste, mit einen Datum von heute...
Ich habe inzwischen auf die BETA 30 geupdatet. Morgen werden ich den Fehler wahrscheinlich nicht reproduziert bekommen, weil ich um die Zeit etwas anderes schauen werde Ich versuche es dann am Montag noch einmal (mal schauen, welche Filer Version dann up to date ist )