Bis jetzt hat die Suchfunktion ja bei allen größeren und kleineren Problemen geholfen, aber dieses Mal find ich nix - muss ich mich halt doch mal zu Wort melden...

Ich bin ein Spätzünder und hab vor ein paar Tagen erst von Filer 1.2 auf 2.02 final umgestellt.
Dabei ist mir eine Unverträglichkeit mit Improbox (2.2 und 2.3) aufgefallen, die es vorher nicht gab.
In der alten Kombination (Filer 1.2, IB 2.2) hatte ich folgende Einstellungen erfolgreich am Laufen:
- IB: Wiedergabeposition merken AUS, Schnellwiedergabe / Vorlauf überspringen Rot (Auto) - wobei ich die rote Taste nie genutzt habe, ging nur um das automatische Überspringen des Vorlaufs von 5 Minuten
- Filer: Wiedergabepos. werden verwaltet von Filer (mit Fortsetzen)
Hat wunderbar funktioniert: Bei "jungfräulichen" Aufnahmen hat IB den Vorlauf übersprungen, um teilweise gesehene Aufnahmen hat sich Filer gekümmert.
In der Kombination Filer 2.02 und IB 2.3 oder 2.2 kommen sich die beiden ins Gehege, obwohl auch jetzt "Wiedergabe an letzter Stelle fortsetzen" eingeschaltet ist: Bei teilweise gesehenen Dateien springt Filer zunächst an die richtige Stelle, dann kommt Improbox aber hinterher und springt wieder zum 5-Minuten-Punkt...

Ich muss also entweder Filer alleine machen lassen und auf das Vorlauf-Überspringen verzichten, oder alternativ alles komplett von IB managen lassen. Letzteres hat aber den Nachteil, dass damit die Unterscheidung zwischen OK- oder Play-Taste in Filer wegfällt.

Ist das neue Verhalten von Filer so beabsichtigt, oder war das nicht geplant?
Die sauberste Lösung wäre natürlich, wenn Filer das Überspringen des Vorlaufs von sich aus beherrschen würde - dann könnte man in IB alles deaktivieren...