[quote=""paul79""]
Auf die Gefahr hin das Du mich steinigst:
Du könntest die Wiedergabe in einem PiP an der Position und in der Größe des Vorschaubildes starten!
Gruß
Paul[/quote]
Ich hatte früher mal einen Panasonic-PVR, bei dem das so ging. Nette Spielerei, aber nicht wirklich notwendig (schon alleine wegen des Vorlaufs, der dann meistens abgespielt würde).
[quote=""macfan""]Es ist beim 4000 schon eingebaut, eigentlich das Einzige, dass er dem 5000 voraus hat. Wenn ich mich recht erinnere, wird dort aber das erste Bild genommen, was wegen des Vorlaufs ja immer falsch wäre. Ich bin aber der Meinung, dass der Vorschlag, ein Bild bei einer bestimmten Prozentzahl zu nehmen, sehr gut ist.
In etwa zwei Drittel der Fälle ist das Bild dann brauchbar, im restlichen Drittel ist es Werbung oder nicht passend, da muss man dann wie bisher selbst eins erstellen. Man hat aber bei den anderen zwei Dritteln die Arbeit gespart, das ist doch schon etwas!
Gruß, Horst[/quote]
Genau so sehe ich das auch! Mir ist es momentan meistens zu umständlich oder ich vergesse es, ein Vorschaubild manuell zu erstellen.
Deshalb wäre ein -meistens passendes- automatisches Vorschaubild schon eine feine Sache (und eigentlich das Einzige, was ich beim Filer noch vermisse).
Aber das wurde ja früher schon ausgiebig diskutiert und steht ja zumindest noch auf der "TUDU"-Liste.