Filer v1.00 Alpha 32

Spezielles Forum für und um Filer
mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Di 3. Jan 2006, 16:07

asrael hat geschrieben:Hi,

ich denke, der Stein des Anstoßes ist, das im Original-"Filer" statt des technischen Ordnernamens ("DataFiles") eine logische Überschrift ("vorhandene Aufnahmen" oder so ähnlich) steht. Der technische Namen des Ordners (Topfield-BS-spezifische Information) interessiert ja den Nutzer wirklich nicht unbedingt.

Ich vermute mal aus meiner Programmiererfahrung, dass die Anzeige einer anderen Überschrift ("Hauptverzeichnis Aufnahmen" oder meinetwegen wie im Original) nicht das Problem sein sollte, falls man gerade in "DataFiles" ist, oder?

Mit freundlichen Grüßen

asrael
ozArchive zeigt da aucgh DateFiles an und ich kann da gut mit leben. (Hab ich grade erst geguckt, was da steht). Und ozArchive kann nichtmal die andern Ordner anzeigen. Dafür kommt man durch 2tes drücken der Aufruf-Taste in das Topf-Original (wäre auch was für Filer, um schnell ins Original zu kommen).
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Di 3. Jan 2006, 16:13

mega hat geschrieben:Dafür kommt man durch 2tes drücken der Aufruf-Taste in das Topf-Original (wäre auch was für Filer, um schnell ins Original zu kommen).
Du meinst durch nochmaliges Drücken der Filelist-Taste sollte sich die originale Aufnahmeliste öffnen?
Da geht doch mit Filer schon längst, ich habe Filer schon einige Zeit im Autostart und mache das immer so wenn ich andere Taps starten will.

mfg
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega » Di 3. Jan 2006, 16:20

sLindi hat geschrieben:Du meinst durch nochmaliges Drücken der Filelist-Taste sollte sich die originale Aufnahmeliste öffnen?
Da geht doch mit Filer schon längst, ich habe Filer schon einige Zeit im Autostart und mache das immer so wenn ich andere Taps starten will.

mfg
Ja, hab den filer schon länger nicht mehr getestet und auch nichts dazu gelesen, das das schon eingebaut wurde.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega » Di 3. Jan 2006, 16:36

Hab grade den Filer getestet.
Ist es normal/bekannt, das der beim Aufruf von mp3-Ordnern (600 Dateien) abstürzt? Bild und Ton vom TV bleiben dabei auch stehen.
SRP-2100 TMS

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Di 3. Jan 2006, 16:44

Bei 600 Files kann das schon passieren.
Da müßte Elle mal was dazu sagen. Vielleicht laufen da interne Strukturen über. ;)
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 3. Jan 2006, 17:52

mega hat geschrieben:Ja, hab den filer schon länger nicht mehr getestet und auch nichts dazu gelesen, das das schon eingebaut wurde.
War aber beim Filer von Anfang an so.

Gruß, Horst

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Di 3. Jan 2006, 19:05

Alter Sack hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber vom "Original-Filer" als defekt markierte Aufnahmen lassen sich mit Filer wiedergeben bzw. starten :confused: .

Es erscheint dann aber nur das Radio-Hintergrundbild.
Ist mir auch schon aufgefallen. Weiß nur nicht genau, wie ich eine defekte Datei erkennen kann...
Evtl. an der Größe...
sLindi hat geschrieben:Soweit ich gesehen habe, braucht man ja nichtmal Stop zu drücken, wenn man einfach die neue Datei auswählt und abspielt, geschieht das ja eh automatisch :up:

Korrekt :lol: .
Und mit ImproBox hat man ja auch noch die Möglichkeit, den Lösch-Dialog (bei mir weiße Taste) direkt mit "Filelist" zu bestätigen und dadurch öffnet sich Filer direkt wieder nach dem Löschen :idea:

Dixie hat geschrieben:Das man damit nur Zeilen zählt wußte ich nicht. :confused: Ich hab es immer dafür genutzt um zu sehen wieviele Filme in dem Ordner sind und dann stimmt die Anzahl halt nicht. :cry:

Ok, kam bei der ersten Antwort halt nicht rüber.
Dixie
OK. Sorry. War an dem Tag ein bischen angepißt :X . Bin ja auch nur ein Mensch :eek:
Evtl. kann man ja später das nochmal angehen mit dem Zählen. Im Moment aber auf keinen Fall...
asrael hat geschrieben:ich denke, der Stein des Anstoßes ist, das im Original-"Filer" statt des technischen Ordnernamens ("DataFiles") eine logische Überschrift ("vorhandene Aufnahmen" oder so ähnlich) steht. Der technische Namen des Ordners (Topfield-BS-spezifische Information) interessiert ja den Nutzer wirklich nicht unbedingt.

Ich vermute mal aus meiner Programmiererfahrung, dass die Anzeige einer anderen Überschrift ("Hauptverzeichnis Aufnahmen" oder meinetwegen wie im Original) nicht das Problem sein sollte, falls man gerade in "DataFiles" ist, oder?

Da ich den angezeigten Namen auch ständig (jede Sekunde) zum erneuten Wechsel in das Verzeichnis benutze (ein anderes TAP könnte das Verzeichnis jederzeit verändern) kann ich das nicht so einfach umschreiben. Da müßte ich dann wenn in der Anzeige-Routine ein Ersetzten einbauen. Aber was ist dann im Papierkorb. Dort wird ja ebenfalls "DataFiles" als Unterverzeichnis angezeigt. Und dies kann ich wirklich nicht so einfach ändern. Also im Moment lasse ich es mal so und setzte es auf die ToDo-Liste...
mega hat geschrieben:Dafür kommt man durch 2tes drücken der Aufruf-Taste in das Topf-Original (wäre auch was für Filer, um schnell ins Original zu kommen).
Dies geht schon von Anfang an (am Anfang war es eine andere Taste und wurde dann umgelegt):

Code: Alles auswählen

Filer v1.00 Alpha 9

...
- geändert: Taste für Original-Filer auf "Filelist" umgelegt
Gruß,
Elle4u

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Di 3. Jan 2006, 19:06

Elle4u hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen. Weiß nur nicht genau, wie ich eine defekte Datei erkennen kann...
Evtl. an der Größe...
Gerti bastelt da gerade was für Improbox, der kann Dir das bestimmt sagen ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Di 3. Jan 2006, 19:16

mega hat geschrieben:Hab grade den Filer getestet.
Ist es normal/bekannt, das der beim Aufruf von mp3-Ordnern (600 Dateien) abstürzt? Bild und Ton vom TV bleiben dabei auch stehen.
Mir wurde da im anderen Forum gesagt, daß max. 256 Files in einm Folder sein können.
http://board.topfield.de/viewtopic.php?p=200152#200152

Daher habe ich es auch so dimensioniert. Werde es dann wohl mal erhöhen müssen??? :lol:
Gruß,
Elle4u

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 3. Jan 2006, 19:22

Elle4u hat geschrieben:Mir wurde da im anderen Forum gesagt, daß max. 256 Files in einm Folder sein können. Daher habe ich es auch so dimensioniert. Werde es dann wohl mal erhöhen müssen??? :lol:
Eigentlich sollten 256 Dateien ausreichen. Ich finde es schon absurd, wenn man mehr - gar 600 - Dateien in einen Ordner legt. Da hat man ja gar keine Übersicht mehr.

Gruß, Horst

mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega » Di 3. Jan 2006, 19:23

Elle4u hat geschrieben:Mir wurde da im anderen Forum gesagt, daß max. 256 Files in einm Folder sein können.

Daher habe ich es auch so dimensioniert. Werde es dann wohl mal erhöhen müssen??? :lol:
Bin ich denn hier der einzige, der seinen Topf auch als Jukebox verwendet?
Dass ich nicht mehr als 1000 Dateien pro Ordner habe liegt nur an den Beschränkungen der Archos Jukeboxen. Was ist eigentlich bei FAT32 die Grenze?

Wenn das nicht 'einfach so' zu ändern geht, ist es mit auch egal, wenn es nicht geht. Ich nehme da eh das Jukebox TAP zum Musik hören.
SRP-2100 TMS

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Di 3. Jan 2006, 19:26

mega hat geschrieben:Wenn das nicht 'einfach so' zu ändern geht, ist es mit auch egal, wenn es nicht geht. Ich nehme da eh das Jukebox TAP zum Musik hören.
Das geht schon einfach. Belegt eben nur etwas mehr Speicher (kaum zu merken).
Werde es also mal auf 1000 erhöhen. :lol:
Gruß,
Elle4u

mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega » Di 3. Jan 2006, 19:27

macfan hat geschrieben:Eigentlich sollten 256 Dateien ausreichen. Ich finde es schon absurd, wenn man mehr - gar 600 - Dateien in einen Ordner legt. Da hat man ja gar keine Übersicht mehr.

Gruß, Horst
Kennst du ne bessere Methode?
Wenn man seine Dateien konsequent richtig bennent "Artist - Track.mp3" ist die Methode sehr effektiv und schnell, wenn man was sucht.
SRP-2100 TMS

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Di 3. Jan 2006, 19:36

Elle4u hat geschrieben: OK. Sorry. War an dem Tag ein bischen angepißt :X . Bin ja auch nur ein Mensch :eek:
Evtl. kann man ja später das nochmal angehen mit dem Zählen. Im Moment aber auf keinen Fall...
Hi Elle4u,
diese Tage kennt wohl jeder. Da der Filer immer besser wird, wollte ich ihn halt nur zu optimieren helfen. Schön wenn du es umsetzen könntest. (irgendwann halt)
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 3. Jan 2006, 20:08

mega hat geschrieben:Kennst du ne bessere Methode?
Wenn man seine Dateien konsequent richtig bennent "Artist - Track.mp3" ist die Methode sehr effektiv und schnell, wenn man was sucht.
Ich benutze den Topf nicht für MP3. Kann man denn im MP3-Bereich keine Unterordner bilden? Natürlich ist deine Methode auch einigermaßen übersichtlich, aber doch nicht schnell, weil man ja endlos scrollen muss.

Gruß, Horst

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Di 3. Jan 2006, 20:26

ich hab auch einige GB an MP3 Dateien auf dem Topf.Ich evorzuge allerdings Unterordner. u.a. weil ich da mit dem MP3 Browser von ND auch ohne Fernseher Musik abspielen kann. Mit dem Browser dch 1000 Dateien scrollen wäre glaub keine gute Idee.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega » Di 3. Jan 2006, 20:28

macfan hat geschrieben:Ich benutze den Topf nicht für MP3. Kann man denn im MP3-Bereich keine Unterordner bilden? Natürlich ist deine Methode auch einigermaßen übersichtlich, aber doch nicht schnell, weil man ja endlos scrollen muss.

Gruß, Horst
Am PC kann man einfach den Anfang des Dateinamen tippen und er springt an die richtige Stelle. Am Topf kann man im Original Seitenweise blättern und ist damit auch recht schnell. Geht im Filer und im mprJukebox auch.
Unterordner gehen im mp3 auch, hab ja die Sammlung wegen der Beschränkung in der Archos-Jukboxen auf 3 Ordner geteilt.
Und im Normalfall reicht es eh, Musik beim hören zu shuffeln, ausser bei Hörspielen, wozu ich aber nicht den Topf verwende (Könnte mit mp3Jukebox aber auch gehen).

Wobei wir die Diskussion, wie man mp3 am besten sortiert, besser woanders fortführen, da es nicht mehr so ganz zum Thema passt.
SRP-2100 TMS

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mi 4. Jan 2006, 16:16

Elle4u hat geschrieben:Mir wurde da im anderen Forum gesagt, daß max. 256 Files in einm Folder sein können.

Hä? Ich muss zugeben, es nie probiert zu haben, aber ich habe es in unzähligen Thrads so gelesen. Vielleicht ein Irtum, vielleicht auch ein undokumentiertes Feature ab einer neuen Firmware. :shrug:
Gruss
Harvey

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Do 5. Jan 2006, 12:38

Hallo.
Ich nutze seit einiger Zeit den Filer und würde auch gerne das Original komplett ersetzen. Leider kann man aber z.Zt. noch keine Aufnahmen in Ordner verschieben - kommt ja vielleicht noch irgendwann.
Ich vermisse aber noch was:
Im Original kann ich mit der i-Taste Zusatzinfos aufrufen, im Filer geht das nicht. Dort wird nur der Titel der Sendung unten angezeigt.
Kann man da was machen???
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Do 5. Jan 2006, 13:59

Jap, den Wunsch hätte ich auch gern erfüllt... :D
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Gesperrt

Zurück zu „Filer“