Filer v2.00 Beta 9
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Filer v2.00 Beta 9
[quote=""StevieC""]nö, geht def. nicht.[/quote]
Und wie weit kommt er? Was liefert ein DebugOSD=4 in der INI?
Und wie weit kommt er? Was liefert ein DebugOSD=4 in der INI?
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""FireBird""]Und wie weit kommt er? Was liefert ein DebugOSD=4 in der INI?[/quote]
Ich sehe noch kurz die Festplatte oben links, dann reboot.
Debug OSD muss ich mal einschalten. Liefere ich nachher nach.
Gruß
StevieC
Ich sehe noch kurz die Festplatte oben links, dann reboot.
Debug OSD muss ich mal einschalten. Liefere ich nachher nach.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Zitat von StevieC Beitrag anzeigen
nö, geht def. nicht.
Ich kann mich StevieC nur anschließen.
Filer ist so ein gutes Programm
Bitte auch für den TF 6000 nutzbar machen
Ich kann es kaum erwarten eine lauffähige V2.00 zu bekommen
Gruß
snap-max
Topfield SRP-2410 / SRP 2100 TMS
Fw: 20.12.2010 / 23.03.2012
Taps: Tap to Date, RebuiltNav, TapCommander, itina
snap-max
Topfield SRP-2410 / SRP 2100 TMS
Fw: 20.12.2010 / 23.03.2012
Taps: Tap to Date, RebuiltNav, TapCommander, itina
- StevieC
[quote=""FireBird""]Und wie weit kommt er? Was liefert ein DebugOSD=4 in der INI?[/quote]
Schwer zu erkennen, imho irgendwas mit allocating buffer 2... durch den Reboot kann ich aber nicht alles erkennen.
gruß
StevieC
Schwer zu erkennen, imho irgendwas mit allocating buffer 2... durch den Reboot kann ich aber nicht alles erkennen.
gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Da wir genaue Meldung bekommen haben ab welcher Version es nicht mehr ging werde ich genau diese beiden Versionen mal vergleichen... wer weiß, was ich da wieder getrieben habe
[quote=""StevieC""]Schwer zu erkennen, imho irgendwas mit allocating buffer 2... durch den Reboot kann ich aber nicht alles erkennen.[/quote]
Kannst Du seriell was abgreifen?
Da wir genaue Meldung bekommen haben ab welcher Version es nicht mehr ging werde ich genau diese beiden Versionen mal vergleichen... wer weiß, was ich da wieder getrieben habe
[quote=""StevieC""]Schwer zu erkennen, imho irgendwas mit allocating buffer 2... durch den Reboot kann ich aber nicht alles erkennen.[/quote]
Kannst Du seriell was abgreifen?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- StevieC
[quote=""Elle4u""]
Kannst Du seriell was abgreifen?[/quote] Leider nicht, moderne Geräte bieten solch eine Schnittstelle nicht mehr Ich hatte mir gestern mal einen alten Computer ausgeliehen, weil ich am 7700er mal Settings einspielen wollte...ging aber net, deswegen ist der Computer auch wieder weg. Hab leider nur USB.
Gruß
StevieC
Kannst Du seriell was abgreifen?[/quote] Leider nicht, moderne Geräte bieten solch eine Schnittstelle nicht mehr Ich hatte mir gestern mal einen alten Computer ausgeliehen, weil ich am 7700er mal Settings einspielen wollte...ging aber net, deswegen ist der Computer auch wieder weg. Hab leider nur USB.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""StevieC""]Leider nicht, moderne Geräte bieten solch eine Schnittstelle nicht mehr
...
Hab leider nur USB.[/quote]
Habe an meinem PC das selbe "Problem" und habe mir einen USB->seriell-Adapter gekauft. Klappt wunderbar
Wg. Absturz: Bleibt nicht die letzte Meldung auf dem Schirm stehen, wenn ihm kalt wird?
...
Hab leider nur USB.[/quote]
Habe an meinem PC das selbe "Problem" und habe mir einen USB->seriell-Adapter gekauft. Klappt wunderbar
Wg. Absturz: Bleibt nicht die letzte Meldung auf dem Schirm stehen, wenn ihm kalt wird?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- StevieC
[quote=""Elle4u""]Habe an meinem PC das selbe "Problem" und habe mir einen USB->seriell-Adapter gekauft. Klappt wunderbar
Wg. Absturz: Bleibt nicht die letzte Meldung auf dem Schirm stehen, wenn ihm kalt wird?[/quote]
Dem 6000er wird nicht kalt, er ist bloß erschrocken und rappelt sich dann wieder auf...das Bild ist praktisch sofort weg, dann startet er neu.
PS: Der Adapter funktioniert bei dir? bei mir leider nicht
Gruß
StevieC
Wg. Absturz: Bleibt nicht die letzte Meldung auf dem Schirm stehen, wenn ihm kalt wird?[/quote]
Dem 6000er wird nicht kalt, er ist bloß erschrocken und rappelt sich dann wieder auf...das Bild ist praktisch sofort weg, dann startet er neu.
PS: Der Adapter funktioniert bei dir? bei mir leider nicht
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- FireBird
[quote=""Elle4u""]Wg. Absturz: Bleibt nicht die letzte Meldung auf dem Schirm stehen, wenn ihm kalt wird?[/quote]
Der 6000er rebootet leider sofort.
Der 6000er rebootet leider sofort.
- StevieC
[quote=""FireBird""]Der 6000er rebootet leider sofort.[/quote]
Das ist aber auch gut so, so ist in Abwesenheit nur 1 Aufnahme futsch...die nächsten funktionieren wieder
Gruß
StevieC
Das ist aber auch gut so, so ist in Abwesenheit nur 1 Aufnahme futsch...die nächsten funktionieren wieder
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""StevieC""]Dem 6000er wird nicht kalt, er ist bloß erschrocken und rappelt sich dann wieder auf...das Bild ist praktisch sofort weg, dann startet er neu.[/quote]
Oh...
[quote=""StevieC""]PS: Der Adapter funktioniert bei dir? bei mir leider nicht
[/quote]
Ja. Hat zwar nen extra Treiber aber das war dann kein Problem.
Als COM5 oder so eingestellt und dann im HyperTerminal drauf verwiesen...
Oh...
[quote=""StevieC""]PS: Der Adapter funktioniert bei dir? bei mir leider nicht
[/quote]
Ja. Hat zwar nen extra Treiber aber das war dann kein Problem.
Als COM5 oder so eingestellt und dann im HyperTerminal drauf verwiesen...
Zuletzt geändert von Elle4u am Do 8. Mär 2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Hi Elle,
auch von mir erst mal ein riesen Dank für die neue Beta.
Läuft bei mir wieder prima.Einzig...
[quote=""Elle4u""]...Das Stirf-Problem konnten wir nicht nachvollziehen. Bitte erneut testen ...[/quote]
...was meinst Du damit? Also wenn ich das neue Feature von stirf nutzte, mit den zwei erweiterten Infos bei zusammenhängenden Timern, dann zeigt mir dein Filer leider nur eine Info an, über die original Dateiliste des Topfes kommt aber die Modifikation von stirf, nänmlich beide Infos!
viele Grüße
phil
auch von mir erst mal ein riesen Dank für die neue Beta.
Läuft bei mir wieder prima.Einzig...
[quote=""Elle4u""]...Das Stirf-Problem konnten wir nicht nachvollziehen. Bitte erneut testen ...[/quote]
...was meinst Du damit? Also wenn ich das neue Feature von stirf nutzte, mit den zwei erweiterten Infos bei zusammenhängenden Timern, dann zeigt mir dein Filer leider nur eine Info an, über die original Dateiliste des Topfes kommt aber die Modifikation von stirf, nänmlich beide Infos!
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- FireBird
Kannst Du bitte die ersten paar kB hier hereinstellen, damit wir vom Selben reden?
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""FireBird""]Kannst Du bitte die ersten paar kB hier hereinstellen, damit wir vom Selben reden?[/quote]
Meinst du mich? Was benötigst Du? die DB?
Meinst du mich? Was benötigst Du? die DB?
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- FireBird
[quote=""phil-99""]Meinst du mich?[/quote]
Ja. Die ersten kB der falsch angezeigten REC und die DB ist auch nicht schlecht.
Ja. Die ersten kB der falsch angezeigten REC und die DB ist auch nicht schlecht.
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""FireBird""]Ja. Die ersten kB der falsch angezeigten REC...[/quote]
Oh das musst Du mir helfen. Wie bekomme ich nur die ersten kB?
Oh das musst Du mir helfen. Wie bekomme ich nur die ersten kB?
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Vielen Dank für die neue Version.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
- FireBird
[quote=""phil-99""]Oh das musst Du mir helfen. Wie bekomme ich nur die ersten kB?[/quote]
Die Datei mittels Altair ohne Turbo übertragen und die Übertragung nach dem Start sofort wieder abbrechen.
Die Datei mittels Altair ohne Turbo übertragen und die Übertragung nach dem Start sofort wieder abbrechen.
- phil-99
- Jung-Guru
So habe mal die ersten KB hier hochgeladen.
War ne Testaufnahme von heute Nacht. Um das Feature von stirf auszuprobieren.
Wie gesagt in der original Dateiliste werden zwei erweiterte Infos angezeigt, bei Filer nur eines.
Wie gesagt in der original Dateiliste werden zwei erweiterte Infos angezeigt, bei Filer nur eines.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von phil-99 am Do 8. Mär 2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""phil-99""]So habe mal die ersten KB hier hochgeladen.
Wie gesagt in der original Dateiliste werden zwei erweiterte Infos angezeigt, bei Filer nur eines.[/quote]
Zur Problemeingrenzung: ich habe das beschriebene Problem ebenfalls bei zwei Serien in einer Aufnahme. Filer zeigt nur ein erweitertes EPG-Info, der Original-Filer und Improbox zeigen die von Stirf kombinierten Infos.
Da ja schonmal vermutet würde, Filers DB-Update-Hack wäre schuld, habe ich gestern mal mit Filer 1.20 getestet. Auch dieser zeigt die Kombi-Info nicht korrekt an.
Beide Filer-Versionen gehen nur bis zum ersten Pluszeichen, so dass ich mal vermute, dass die von Filer verwendete Routine für das Dispatchen der EPG-Infos nicht mit Stirf zurechtkommt.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Wie gesagt in der original Dateiliste werden zwei erweiterte Infos angezeigt, bei Filer nur eines.[/quote]
Zur Problemeingrenzung: ich habe das beschriebene Problem ebenfalls bei zwei Serien in einer Aufnahme. Filer zeigt nur ein erweitertes EPG-Info, der Original-Filer und Improbox zeigen die von Stirf kombinierten Infos.
Da ja schonmal vermutet würde, Filers DB-Update-Hack wäre schuld, habe ich gestern mal mit Filer 1.20 getestet. Auch dieser zeigt die Kombi-Info nicht korrekt an.
Beide Filer-Versionen gehen nur bis zum ersten Pluszeichen, so dass ich mal vermute, dass die von Filer verwendete Routine für das Dispatchen der EPG-Infos nicht mit Stirf zurechtkommt.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.