[veraltet] Filer ToDo-Liste
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""obsolet""]Klass fänd ich ne Option wenn man leere Verzeichnisse ausblenden kann dahernur Verzeichnise angezeigt werden wo mindestens eine Aufnahme drin ist würde die Übersichtlichkeit sehr erhöhen[/quote]
Ich hätte da eine Idee: Lösch das Verzeichnis
Ich hätte da eine Idee: Lösch das Verzeichnis
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- MiK
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
[quote=""Elle4u""]Ich hätte da eine Idee: Lösch das Verzeichnis [/quote]
Diesen Wunsch hatte ich auch, nachdem ich vor kurzem wieder von MM zu Filer zurückgekehrt bin. Ich habe mehrere Verzeichnisse für versch. Serien. Und wenn ich alle Folgen von einer Serie gesehen und gelöscht habe, würde es die Übersichtlichkeit erhöhen, wenn sie ausgeblendet würde (wie in MM möglich).
Als Übergangslösung habe ich jetzt wirklich ein paar Verzeichnisse gelöscht, die sowieso selten mehr als ein Folge beinhaltet haben. Eleganter wäre aber ein automatisches Ausblenden. Dann kann man die Verzeichnisse auch behalten, wenn eine Serie gerade nicht "aktiv" ist.
Diesen Wunsch hatte ich auch, nachdem ich vor kurzem wieder von MM zu Filer zurückgekehrt bin. Ich habe mehrere Verzeichnisse für versch. Serien. Und wenn ich alle Folgen von einer Serie gesehen und gelöscht habe, würde es die Übersichtlichkeit erhöhen, wenn sie ausgeblendet würde (wie in MM möglich).
Als Übergangslösung habe ich jetzt wirklich ein paar Verzeichnisse gelöscht, die sowieso selten mehr als ein Folge beinhaltet haben. Eleganter wäre aber ein automatisches Ausblenden. Dann kann man die Verzeichnisse auch behalten, wenn eine Serie gerade nicht "aktiv" ist.
Ciao, MiK
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Filer ToDo-Liste
[quote=""MiK""]Als Übergangslösung habe ich jetzt wirklich ein paar Verzeichnisse gelöscht[/quote]
Ein neues Verzeichnis erstellen ist ja mit einem Tastendruck erledigt.
Filer übernimmt ja den markierten Namen dabei.
Gruß Steven.
Ein neues Verzeichnis erstellen ist ja mit einem Tastendruck erledigt.
Filer übernimmt ja den markierten Namen dabei.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
[quote=""Elle4u""]Ich hätte da eine Idee: Lösch das Verzeichnis [/quote]
Ich komm auch vom MM und hab mich daran gewöhnt grad für Serien und Shows ist das praktisch da man immer sieht wos noch ungesehene Folgen gibt oder die nur sehr sporadisch kommen wie Kalkofes Mattscheibe zB
Ständig löschen der Verzeichnisse geht net da ich die für Automove brauche.
Wär supernett wenn das mal in die Todo käme mit ganz niedriger Priorität falls euch mal fad wird
Ich komm auch vom MM und hab mich daran gewöhnt grad für Serien und Shows ist das praktisch da man immer sieht wos noch ungesehene Folgen gibt oder die nur sehr sporadisch kommen wie Kalkofes Mattscheibe zB
Ständig löschen der Verzeichnisse geht net da ich die für Automove brauche.
Wär supernett wenn das mal in die Todo käme mit ganz niedriger Priorität falls euch mal fad wird
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""obsolet""]grad für Serien und Shows ist das praktisch da man immer sieht wos noch ungesehene Folgen gibt[/quote]
Das wird in Filer anders gelöst (kommt noch - irgendwann)...
Das wird in Filer anders gelöst (kommt noch - irgendwann)...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- MiK
- Vielantworter
[quote=""Elle4u""]Das wird in Filer anders gelöst (kommt noch - irgendwann)... [/quote]
Aber auch bei dieser Lösung (wenn es die ist, die ich meine) werden dann viele leere Ordner angezeigt und erschweren die Übersichtlichkeit.
Das schöne an der Ausblend-Lösung ist, dass man für seine Serien einen Ordner anlegen kann und von automove automatisch dorthin verschieben lassen kann. Solange dort regelmäßig etwas landet, werden sie auch angezeigt. Wenn mal bei einer Serie Sendepause ist, oser ich gerade alle Folgen gesehen habe, dann verschwindet der Ordner und stört nicht die Übersichtlichkeit. Wenn dann JAG's EPG und Co wieder neue Folgen liefern, erscheint der Ordner wieder.
Also ich finde diese Funktion sehr praktisch und bestimmt auch nicht so schwer umzusetzen.
Aber auch bei dieser Lösung (wenn es die ist, die ich meine) werden dann viele leere Ordner angezeigt und erschweren die Übersichtlichkeit.
Das schöne an der Ausblend-Lösung ist, dass man für seine Serien einen Ordner anlegen kann und von automove automatisch dorthin verschieben lassen kann. Solange dort regelmäßig etwas landet, werden sie auch angezeigt. Wenn mal bei einer Serie Sendepause ist, oser ich gerade alle Folgen gesehen habe, dann verschwindet der Ordner und stört nicht die Übersichtlichkeit. Wenn dann JAG's EPG und Co wieder neue Folgen liefern, erscheint der Ordner wieder.
Also ich finde diese Funktion sehr praktisch und bestimmt auch nicht so schwer umzusetzen.
Ciao, MiK
[quote=""MiK""]Aber auch bei dieser Lösung (wenn es die ist, die ich meine) werden dann viele leere Ordner angezeigt und erschweren die Übersichtlichkeit.
Also ich finde diese Funktion sehr praktisch und bestimmt auch nicht so schwer umzusetzen.[/quote]
Genau so seh ichs auch - eine option wo man Ordner ohne Inhalt ausblenden könnte wer fein wenn ma so wie wir beide wohl einige Leerordner hat für Automove
Wie soll die andere Lösung ausschauen
Also ich finde diese Funktion sehr praktisch und bestimmt auch nicht so schwer umzusetzen.[/quote]
Genau so seh ichs auch - eine option wo man Ordner ohne Inhalt ausblenden könnte wer fein wenn ma so wie wir beide wohl einige Leerordner hat für Automove
Wie soll die andere Lösung ausschauen
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Wenn jemand freiwillig den Menüpunkt einbaut (Tipp: filer.h, filer.c, ini.h, ini.c, menue.h, menue.c), dann baue ich das Ausblenden ein
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""paul79""]Bis jetzt nicht! Wenn es aber daran scheitern sollte kann ich das machen! [/quote]
Und? Wie sieht es aus?
Soll das jetzt rein oder nicht?
Edit: Wenn man sicher gehen will kann man ja auch einfach die Symbole durch RecCopy löschen lassen, oder?
Und? Wie sieht es aus?
Edit: Wenn man sicher gehen will kann man ja auch einfach die Symbole durch RecCopy löschen lassen, oder?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- MiK
- Vielantworter
[quote=""Elle4u""]Wenn jemand freiwillig den Menüpunkt einbaut (Tipp: filer.h, filer.c, ini.h, ini.c, menue.h, menue.c), dann baue ich das Ausblenden ein [/quote]
Wenn ich mich mal aufraffen könnte hier erstmal eine TAP-Entwicklungsumgebung einzurichten, könnte ich mir sowas auch mal anschauen. Aber ich fürchte, das kann noch eine Weile dauern.
Wenn ich mich mal aufraffen könnte hier erstmal eine TAP-Entwicklungsumgebung einzurichten, könnte ich mir sowas auch mal anschauen. Aber ich fürchte, das kann noch eine Weile dauern.
Ciao, MiK
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Elle4u""](kommt noch - irgendwann)... [/quote]
[quote=""MiK""]Aber ich fürchte, das kann noch eine Weile dauern.[/quote]
Das trifft sich ja genau! :
[quote=""MiK""]Aber ich fürchte, das kann noch eine Weile dauern.[/quote]
Das trifft sich ja genau! :
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Elle4u""]Und? Wie sieht es aus?
Edit: Wenn man sicher gehen will kann man ja auch einfach die Symbole durch RecCopy löschen lassen, oder?[/quote]
Ja, sehe ich auch so. Da es inzwischen die Möglichkeit gibt von RecCopy das Symbol komplett zu entfernen hat sich diese Sache erübrigt.
Was meinen die anderen?
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""paul79""]Ja, sehe ich auch so. Da es inzwischen die Möglichkeit gibt von RecCopy das Symbol komplett zu entfernen hat sich diese Sache erübrigt.
Was meinen die anderen?
Gruß
Paul[/quote]
Sehe ich auch so, ist eigentlich damit obsolet und wäre imho unnötige Arbeit.
Gruß Steven.Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""Steven""]Sehe ich auch so, ist eigentlich damit obsolet und wäre imho unnötige Arbeit.
Gruß Steven.[/quote]
...dito...Gruss,
13philipp
[quote=""Elle4u""]Wenn jemand freiwillig den Menüpunkt einbaut (Tipp: filer.h, filer.c, ini.h, ini.c, menue.h, menue.c), dann baue ich das Ausblenden ein [/quote]
Werd ich meinen Landsmann FireBird bestechen müssen
- FireBird
[quote=""obsolet""]Werd ich meinen Landsmann FireBird bestechen müssen [/quote]
Ich lasse mich nicht bestechen, solange Du noch keine Vorschläge gemacht hast.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Der sollte idealerweise heißen: "Ich besorg dir einen gut bezahlten Job in der Entwicklungsabteilung von Topfield"Gruss
Harvey
- FireBird
Da stechen mir gleich zwei Lügen ins Auge.
[quote=""Harvey""]"Ich besorg dir einen gut bezahlten Job in der Entwicklungsabteilung von Topfield" [/quote]
Bau Dir die Option selbst ein.