Nun wollte ich aber doch endlich die tollen neuen Gimmicks (wie z.B. die Vorschaubilder) haben. Weiterhin ist Filer 2.0 deutlich schneller geworden.
Ich habe allerdings zwei kleine Probleme:
- Wenn ich eine laufende Aufnahme zeitversetzt anschaue und die Aufnahme wird beendet, bin ich wieder im Livebild. Bei Filer 1.20 wurde die Wiedergabe automatisch an der Stelle fortgesetzt, an der sie unterbrochen wurde.
Im Changelog habe ich nicht gefunden das die Funktion entfernt wurde. OK, AutoResume wurde wegen der Datenbank entfernt. Es wäre aber schön wenn der Resume einer unterbrochenen Wiedergabe wieder klappen würde.
. - Ich habe einige Textdateien die nicht die Endung haben, bei der Filer die Textausgabe startet. Bisher habe ich mir immer damit geholfen, dass ich die Datei kurzzeitig mit der Endung ".txt" versehen habe. Das geht nun nicht mehr, auch mit der geänderten Endung wird die Datei nicht angezeigt. Für die Lösung gäbe es viele Möglichkeiten:
- Umbenennen hat wieder Auswirkung auf die Anzeige (das wäre wohl am einfachste...)
- Weitere Endungen hinzufügen (aber wo soll das aufhören...)
- Bei Dateien bis xxkB wird geschaut, ob die ersten xxxByte im ASCII-Bereich von Zahlen, Buchstaben und normalen Zeichen sind. (das wäre sicherlich die meiste Arbeit, aber echt schön...)