Filer v2.21 Final
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: Filer v2.21 Final
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Hallo Markus!
Auch von mir etwas später (hatte zwei Wochen Urlaub) meinen herzlichen Dank für Dein geniales TAP, das sich wirklich unglaublich prächtig entwickelt hat.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und Ausdauer um alle anstehenden Aufgaben und Probleme, vor allem die gesundheitlichen, bewältigen und zu Deiner Zufriedenheit lösen zu können.
In diesem Sinne, ich hoffe alles wird juuut!!!!!!!!!!!!!!!
Auch von mir etwas später (hatte zwei Wochen Urlaub) meinen herzlichen Dank für Dein geniales TAP, das sich wirklich unglaublich prächtig entwickelt hat.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und Ausdauer um alle anstehenden Aufgaben und Probleme, vor allem die gesundheitlichen, bewältigen und zu Deiner Zufriedenheit lösen zu können.
In diesem Sinne, ich hoffe alles wird juuut!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss,
13philipp
13philipp
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
charly700 hat geschrieben:Hallo
Bei mir funktioniert das Schneiden nicht mehr!!
Wenn ich während der Wiedergabe 2xStop drücke
kommt zwar der Schneiden-Dialog, aber die Wiedergabe
wird nicht Pausiert, und wenn ich dann auswähle wohin
ich schneiden will und mit OK bestätige wird nur ein paar
Sekunden zurückgesprungen, und die Wiedergabe geht
weiter.
Ist mir gestern das erste mal aufgefallen.
Habe auch die Startreihenfolge nicht geändert. (siehe Signatur)
Das einzige was ich geändert habe ist das Verhalten des
Papierkorbes. Ein zurückstellen auf die alte Einstellung hat
auch nichts gebracht.
P.S.: Fastskip erschein nach einem Schneideversuch kurz am Bildschirm.
Wenn ich vor dem Schneiden Pause drücke, dann Funktioniert auch das schneiden.
Wollte noch mal nachfragen ob vielleicht doch noch jemand einen Tipp hätte?

Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
charly700 hat geschrieben:Wollte noch mal nachfragen ob vielleicht doch noch jemand einen Tipp hätte?![]()
Ich nutze FastSkip nicht. Ich hatte aber ähnliche Probleme mal mit QuickJump. Da das TAP die Tasten abgefangen hatte und somit die Schnittfunktion von Filer nicht richtig durchgeführt werden konnte.
Fängt FastSkip da vieleicht auch eine Taste ab? Für den Schnitt werden von Filer die Tasten Blau, Weiß, |< oder >| benötigt!
Dann könnte helfen, dass Filer vor FastSkip gestartet wird. Die Startreihenfolge half bei mir mit QuickJump allerdings nicht. Bei QuickJump war die Lösung, dass beim Einblenden der Progressbar (Zeitskala oben, die per Play-Taste aktiviert wird) QuickJump deaktiviert wird. Dies kann man bei QuickJump im Menü einstellen, vieleicht geht das bei FastSkip ja auch.
Ansonsten mal QuickJump probieren, da ist glaube ich auch eine Art Skip-Funktion drin. Aufgrund der Patentrechte wohl aber anders gelöst!?
Viele Erfolg
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- charly700
- Scheuklappengegner
Hallo
Danke für die Antwort. Ich muss es sowieso
mal Testen was für ein TAP der Übeltäter ist.
Wird wahrscheinlich aber noch ein wenig dauern, da ich
derzeit nicht soviel Zeit habe.
Ist auch nicht so wichtig, da es ja Funktioniert wenn
ich vorher Pause drücke.
Gruß Charly
Danke für die Antwort. Ich muss es sowieso
mal Testen was für ein TAP der Übeltäter ist.
Wird wahrscheinlich aber noch ein wenig dauern, da ich
derzeit nicht soviel Zeit habe.
Ist auch nicht so wichtig, da es ja Funktioniert wenn
ich vorher Pause drücke.
Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Ich aktiviere fastskip erst mit "ok". Keine Probleme beim Schneiden!
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy

Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

- charly700
- Scheuklappengegner
[quote="Fritzcat"]Ich aktiviere fastskip erst mit "ok". Keine Probleme beim Schneiden![/quote]
Ich Aktivere es auch mit OK. Wahrscheinlich hat es auch nichts mit
Fastskip zu tun. Es erscheint halt nur kurz am Display.
Gruß Charly

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, ich aktivere Fastskip mit der Untertiteltaste (die brauch man ja sowieso nie) und habe keine Probleme.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
Ich aktiviere es gar nicht, weil InstantActivate aktiv ist. Keine Probleme, Startreihenfolge in der Signatur.
Viele Grüße
nilssohn
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- charly700
- Scheuklappengegner
Hallo
Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch keine Probleme mit
dem Schneiden.
Und wie ich schon schrieb glaube ich auch nicht das Fastskip
damit was zu tun hat.
Die einzigen zwei TAP's die ich in letzter Zeit Upgedatet habe
war AutoExtender und Filer sowie den WindFaster-Patch
Gruß Charly
dem Schneiden.

damit was zu tun hat.
Gruß Charly

- charly700
- Scheuklappengegner
charly700 hat geschrieben:Hallo
dem Schneiden.
damit was zu tun hat.
Gruß Charly
Habe den WindFaster-Patch wieder auf die alte Version
zurück gepatched, und siehe da das Schneiden Funktioniert wieder.

- Babylonprojekt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
- Receiverfirmware: aktuelle Firmware
Moin.
Habe heute auch mal meine Firmware & Taps aktualisiert. Unter anderem den WindFaster-Patch ([Wf] V7) getestet - gefiel mir richtig gut (besonders, dass gleich auf der schnellsten Stufe gespult wird).
Blöderweise musste ich dann später das Gleiche wie charly700 feststellen: Schneiden mit Filer ging nicht mehr!!!
Und diese Funktion nutze ich seit ihrer Einführung relativ häufig (bisher ohne Probleme, Danke Elle!) - will auch nicht mehr drauf verzichten.
Gott sei Dank gibt es ja die Suche - und so fand ich diesen Eintrag von oben:
Nach Deaktivierung des Patches ging das Schneiden wieder.
Jetzt frage ich: warum geht das manuelle (sehr sehr umständliche) Schneiden noch, aber das von Filer nicht mehr? Ich dachte, da werden nur die Tasten simuliert...
Könnte Filer so anpasst werden, dass es auch mit WindFaster klappt? 
Grüße
Babylonprojekt
PS: Charly, du sprichst von einer alter Version von Wf - wo gibts die und wird da auch sofort ganz schnell gespult?
Habe heute auch mal meine Firmware & Taps aktualisiert. Unter anderem den WindFaster-Patch ([Wf] V7) getestet - gefiel mir richtig gut (besonders, dass gleich auf der schnellsten Stufe gespult wird).
Blöderweise musste ich dann später das Gleiche wie charly700 feststellen: Schneiden mit Filer ging nicht mehr!!!

Gott sei Dank gibt es ja die Suche - und so fand ich diesen Eintrag von oben:
charly700 hat geschrieben:Habe den WindFaster-Patch wieder auf die alte Version zurück gepatched, und siehe da das Schneiden Funktioniert wieder.![]()
![]()
Nach Deaktivierung des Patches ging das Schneiden wieder.

Jetzt frage ich: warum geht das manuelle (sehr sehr umständliche) Schneiden noch, aber das von Filer nicht mehr? Ich dachte, da werden nur die Tasten simuliert...

Grüße
Babylonprojekt
PS: Charly, du sprichst von einer alter Version von Wf - wo gibts die und wird da auch sofort ganz schnell gespult?
Topfield SRP-2401 CI+ Eco (1 TB)
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus
- charly700
- Scheuklappengegner
Babylonprojekt hat geschrieben:
Hallo
Soviel ich weis, wird dort nicht gleich mit der schnellsten Geschwindigkeit
gespult, und es geht auch nur mit der 6-fachen Geschwindigkeit.
Es gibt aber ein TAP mit dem man auch schnell Spulen kann.
Es nennt sich SmartSkipper Pro und gibt es auf dieser Homepage.
Kostet aber Geld.
Denn WindFaster-Patch v2 findest du vielleicht hier.
Gruß Charly

- Babylonprojekt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
- Receiverfirmware: aktuelle Firmware
Hallo Charly,
Nee, dann ist das nix für mich... Ich wollte WindFaster ja eigentlich nur wegen dem sofortigen Schnellspulen.
Schon von gehört/gelesen - aber da warte ich noch auf den baldigen Nachfolger SmartCut...
Dort wird auf das PatchPack2 von R2-D2 verwiesen, und das ist auf dem neuesten Stand - sprich es ist WindFaster v7 drin. Mit diesem PatchPack hab ich letztens bei mir geupdated.
Ich werde einfach mal abwarten, bis entweder R2-D2 oder Elle4u sich des Problems annehmen und es lösen

Trotzdem Danke für deine Mühe.
Grüße
Babylonprojekt
charly700 hat geschrieben:Soviel ich weis, wird dort nicht gleich mit der schnellsten Geschwindigkeit gespult, und es geht auch nur mit der 6-fachen Geschwindigkeit.
Nee, dann ist das nix für mich... Ich wollte WindFaster ja eigentlich nur wegen dem sofortigen Schnellspulen.
charly700 hat geschrieben:Es gibt aber ein TAP mit dem man auch schnell Spulen kann.
Es nennt sich SmartSkipper Pro und gibt es auf dieser Homepage.
Kostet aber Geld.
Schon von gehört/gelesen - aber da warte ich noch auf den baldigen Nachfolger SmartCut...
charly700 hat geschrieben:Denn WindFaster-Patch v2 findest du vielleicht hier.
Dort wird auf das PatchPack2 von R2-D2 verwiesen, und das ist auf dem neuesten Stand - sprich es ist WindFaster v7 drin. Mit diesem PatchPack hab ich letztens bei mir geupdated.
Ich werde einfach mal abwarten, bis entweder R2-D2 oder Elle4u sich des Problems annehmen und es lösen

Trotzdem Danke für deine Mühe.
Grüße
Babylonprojekt
Topfield SRP-2401 CI+ Eco (1 TB)
- 13philipp
Hallo Leute!
Filer zeigt mir neuerdings bei SAT1-Aufnahmen ein Verschlüsselungssymbol an und diese Dateien werden auch von RecCopy gescannt. Hat das noch jemand?
Filer zeigt mir neuerdings bei SAT1-Aufnahmen ein Verschlüsselungssymbol an und diese Dateien werden auch von RecCopy gescannt. Hat das noch jemand?

Gruss,
13philipp
13philipp
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Moin philipp, hab extra gerade ne kurze Aufnahme gemacht und bei mir war nix mit verschlüsselt 

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Immer 
Aber, das ist ein Kabelbesonderheit. Anscheinend ist in Deiner Senderliste was nicht in Ordnung, so das ein Crypt Flag vorhanden ist. Überprüfe die Settings mal mit TopSet.
Ich denke nicht, das das was mit Filer zu tun hat (gerade, weil ja auch RecCopy reagiert).

Aber, das ist ein Kabelbesonderheit. Anscheinend ist in Deiner Senderliste was nicht in Ordnung, so das ein Crypt Flag vorhanden ist. Überprüfe die Settings mal mit TopSet.
Ich denke nicht, das das was mit Filer zu tun hat (gerade, weil ja auch RecCopy reagiert).
Tschau,
Kai
Kai
- 13philipp

Gruss,
13philipp
13philipp
- B4B
- Mr. Synaptics
AW: Filer 2.21 geht mit neuer Platte nicht
Nur so zur Info:
TF5500 hat sich seit Filer 2.21 aus unerklärlichen Gründen nach ca. 1.5-2 H
aufgehangen. Habe gestern mal die Schneidefunktion deaktiviert und der Topf lief ohne Freeze durch. Eine Aufnahme u. Wiedergabe wurde nicht gestartet.

TF5500 hat sich seit Filer 2.21 aus unerklärlichen Gründen nach ca. 1.5-2 H
aufgehangen. Habe gestern mal die Schneidefunktion deaktiviert und der Topf lief ohne Freeze durch. Eine Aufnahme u. Wiedergabe wurde nicht gestartet.

Gruss
B4B
B4B

- B4B
- Mr. Synaptics
AW: Filer 2.21 geht mit neuer Platte nicht
Seit dem Datum (26.08.08) ohne Freeze. 

Gruss
B4B
B4B