Filer v1.00 Beta 26
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Verstehe ich das folgendermassen richtig:flowb hat geschrieben:Ich hab grad auch mal wieder geupdated.
Bei mir klappt das mit der Fortschrittsanzeige nicht.
Nach einem Neustart sind die Pausenzeichen verschwunden
und der Balken steht wieder bei 0:00
1. Du startest deinen Topf.
2. Du öffnest den Filer.
3. Du selektierst eine Aufnehme
4. Du startest die Wiedergabe dieser Aufnahme mit der "OK"-Taste.
5. Nach einer Weile stoppst du die Aufnahme mit der "Stopp"-Taste.
6. Nun sind das Pausenzeichen und der Balken im Filer zu sehen.
7. Du schaltest deinen Topf ab und dann wieder an.
8. Nun ist im Filer das Pausenzeichen von gerade wieder weg und der Balken auf 0.
Gruß
Ingo
- flowb
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100+TF5500
- Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Genau so ist es!SPACEart hat geschrieben:Verstehe ich das folgendermassen richtig:
1. Du startest deinen Topf.
2. Du öffnest den Filer.
3. Du selektierst eine Aufnehme
4. Du startest die Wiedergabe dieser Aufnahme mit der "OK"-Taste.
5. Nach einer Weile stoppst du die Aufnahme mit der "Stopp"-Taste.
6. Nun sind das Pausenzeichen und der Balken im Filer zu sehen.
7. Du schaltest deinen Topf ab und dann wieder an.
8. Nun ist im Filer das Pausenzeichen von gerade wieder weg und der Balken auf 0.
Gruß
Ingo
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Die ist ja sogar für das Problem nicht ganz unwichtig, denke ich.aledoe hat geschrieben:AutoResume.dat gehört auch noch dazu .
Also lösch mal den ganzen Kram, spiel alles neu auf, trenn dann vielleicht auch noch den Topf mal für 15 Minuten vom Netz und probiers dann nochmal neu.
Viel Glück.
Gruß
Ingo
- flowb
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100+TF5500
- Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Ich hab jetzt mal filer.tap, filer.ini und AutoResume.dat gelöscht.
Dann filer.tap neu in Autostart kopiert.
Die 2 Dateien wurden auch neu angelegt, aber das Problem bleibt trotzdem.
Mir wirds hier zu heiss, geh jetzt erst mal in den Biergarten.
Dann filer.tap neu in Autostart kopiert.
Die 2 Dateien wurden auch neu angelegt, aber das Problem bleibt trotzdem.
Mir wirds hier zu heiss, geh jetzt erst mal in den Biergarten.
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
So.
Ich versuche jetzt mal aufzuarbeiten und offene Fragen zu klären
Das funktioniert bei mir noch wunderbar wärend einer Aufnahme.
Das von Dir beschriebene Problem kann auch im Root auftreten. Ich bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen woran es liegt. Irgendwie steht dann in den REC-Infos was anderes drin als bei eben dieser Datei und diese wird daher von mir nicht mehr als "aufnehmend" erkannt.
Das Problem ist, daß es schwer zu reproduzieren ist (hatte ich aber auch schon paarmal) und somit schwer über Debug-Meldungen zu analysieren...
Hat nichts mit dem Verschieben zu tun sondern tritt nur sporadisch auf.
Daher geht es auch bei Dir
Ich versuche jetzt mal aufzuarbeiten und offene Fragen zu klären
Das hat nichts mit dem Verschieben zu tun.SPACEart hat geschrieben:Ich habe gerade eben noch einen Fehler im neuen Filer gefunden.
Wenn man eine Aufnahme wärend sie noch aufnimmt in ein anderes Verzeichnis verschiebt, wird dort nicht mehr die rote Aufnahmekugel (zweite Spalte) angezeigt.
Auch der Fortschrittsbalken und die Laufzeit in der fünften Spalte sind dann weg.
Das funktioniert bei mir noch wunderbar wärend einer Aufnahme.
Das von Dir beschriebene Problem kann auch im Root auftreten. Ich bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen woran es liegt. Irgendwie steht dann in den REC-Infos was anderes drin als bei eben dieser Datei und diese wird daher von mir nicht mehr als "aufnehmend" erkannt.
Das Problem ist, daß es schwer zu reproduzieren ist (hatte ich aber auch schon paarmal) und somit schwer über Debug-Meldungen zu analysieren...
Ja. Das geht normal ohne Probleme (sonst hätte ich es ja gesperrt ).caju hat geschrieben:Ging das denn früher?
Ja. Die Aufnahme läuft noch weiter aber wird von Filer nicht mehr als laufende Aufnahme erkannt...aledoe hat geschrieben:Wird die Aufnahme dann noch weiter aufgenommen?
Wie eben beschrieben:Alter Sack hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Du die aktuelle Version drauf hast?
Bei mir funktioniert das alles einwandfrei .
Hat nichts mit dem Verschieben zu tun sondern tritt nur sporadisch auf.
Daher geht es auch bei Dir
Werde ich mal ausprobieren...SPACEart hat geschrieben:Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Aufnahme (wärend sie noch lief) erst umgenannt und dann verschoben habe.
Und dann kam es zum genannten Problem.
Ich werde das testen...13philipp hat geschrieben:...bei mir auch; allerdings nicht, wenn vorher die Datei umbenannt wird...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Dachte ich mir dochcaju hat geschrieben:Hm, ist vom 5.6.06. Kann ja nicht sein.
Edit:
Habs gefunden! Lag an meinem Downloadmanager.
Jetzt ists aktuell vom 17.6.06.
Zuletzt geändert von Elle4u am So 18. Jun 2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Dann schalte bitte den Menüpunkt 4 ab. Dann geht es "rasend"aoetken hat geschrieben:Hallo,
als "Nicht-Timeshifter" stört es mich immer wieder, dass der Filer relativ lange braucht, um zu starten (im Vergleich zu dem Original).
Dies liegt natürlich zum Einen daran, dass erstmal die Platte anlaufen muss, und dann Filer wohl erstmal im Hintergrund die Anzahl der Dateien und (Unter-)Ordner einliest, bevor die Fileliste angezeigt wird.
Na klasse.aoetken hat geschrieben:Könnte Filer nicht die letzte Ansicht speichern, so dass beim nächsten Aufruf sofort der letzte Stand angezeigt wird, erst danach die Platte anläuft, und dann erst die Anzahl der Dateien/Ordner aktualisieren ?
Dann siehst Du Dateien, welche nicht mehr da sind und Dateien, welche neu da sind siehst Du noch nicht.
Und wenn Du dann nach dem Einblenden die Zeit warten mußt bis Du etwas machen kannst das kommt doch dann auf das selbe raus?
Doch wird sie: DB:...Maliboy hat geschrieben:@aoetken
Auch wenn es nicht Direkt auf der ToDo Liste steht wird es indirekt schon auf dieser Erwähnt.
Richtig!Maliboy hat geschrieben:Auf der ToDo Liste sind verschiedene Punkte drauf, die Bezug nehmen auf einen 'Datenbank' (Schutz von Dateien etc.). IMHO soll diese dann natürlich auch weiter Informationen zu den Dateien beinhalten und könnte Deine Start-Performance Probleme lösen... Allerdgins wird diese 'Datenbank' garantiert nicht mehr vor Release 1 eingeführt.
Zuletzt geändert von Elle4u am So 18. Jun 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Absturz beim Umbenennen einer laufenden Aufnahme
Kann ich nicht bestätigen.SPACEart hat geschrieben:Ich teste diesbezüglich gerade noch weiter und ich fürchte, es ist noch schlimmer.
Darum bitte ich euch, folgendes erstmal zu probieren:
1. Aufnahme starten mit der "REC"-Taste.
2. Ein paar Minuten aufnehmen lassen.
3. Dann den Filer öffnen.
4. Die noch laufende Aufnahme selektieren
und die blaue Taste drücken (zum Umbenennen)
Bei mir erscheint dann das Texteingabefenster, allerdings ohne Buchstaben und Zahlen nd direkt danach hängt sich der Topf (5200C) auf.
Ich kann ohne Probleme umbenennen.
Einzig hatte ich nach dem Umbenennen das Problem mit der nicht mehr angezeigten Aufnahme...
Echt? Die Aufnahme ist dann defekt?13philipp hat geschrieben:...habe ich so gemacht, die Aufnahme ist Schrott, allerdings schmiert bei mir der Topf (Sat nicht Kabel) nicht ab...
Wieso denn bei mir nicht?
Ahhh. KomischAlter Sack hat geschrieben:Bei mir passiert das Gleiche, wie bei SPACEart, incl. Freeze und Verifying Files and Folders, also auch bei SAT.
Bei mir ebenso...aledoe hat geschrieben:Bei mir funtioniert das. Ich habe auch einen Kabel-Topf
Na wenn es doch gehtMaliboy hat geschrieben:Was Ihr alles so macht, während eine Aufnahme lauft
Also ich bin froh mal eine Aufnahme wärend sie läuft schon wegzulegen...
Aber mal schauen. Evtl. muß ich wenigstens das Umbenennen verhindern.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Ich schau mal, ob es im Zusammenhang mit der ARLibary steht.SPACEart hat geschrieben:Wenn das mit dem Umbenennen und Verscheiben wärend einer laufenden Aufnahme garnicht gegangen wäre, hätte ich das auch nicht vermisst.
Da es aber nun mal hervorragend funktioniert hatte, nur eben jetzt seit Filer26 nicht mehr, wollte ich das hier mal anmerken.
Im Notfall muß ich eben das Umbenennen verbieten...
Richtig. Vielen Dank auch dafür.Alter Sack hat geschrieben:Ich ändere da normalerweise auch nichts, aber wenn sowas vorkommt, muss es ja wenigstens auch eingegrenzt werden, ohne Input für Elle, kein Output für uns .
Das ist schnell aktiviert/deaktiviert für laufende Aufnahmen.SPACEart hat geschrieben:Ich habe mir das gerade mal in der Original Topf FileListe angesehen.
Da kann man eine laufende Aufnahme weder umbennenen noch verschieben.
Wenn der Elle das vielleicht auch einfach so in den Filer einbauen könnte, würde sich das Problem vielleicht ganz einfach lösen lassen.
Aber ich teste erstmal noch...
Zuletzt geändert von Elle4u am So 18. Jun 2006, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- thpfarr
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR - 160GB
- Receiverfirmware: 13. Sept. 2005
Muss man denn eine laufende Aufnahme umbenennen???Elle4u hat geschrieben:Ich schau mal, ob es im Zusammenhang mit der ARLibary steht.
Im Notfall muß ich eben das Umbenennen verbieten...
Gruss
Thomas.