[veraltet] Filer ToDo-Liste
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Hi Elle4u und DeJe!
Wenn ich eine noch laufende Aufnahme von Anfang an starte, wären für mich ausser die Anzeigen der aufgezeichneten und verbleibenden Minuten der Aufzeichnung auch die Anzeige, der von mir inzwischen gesehenen Minuten, hilfreich. Ist das Möglich?
P.S.: Habe diese Frage auch gestern Gerti für die ImproBox gestellt, er will die Anzeige demnächst einbauen.
Wenn ich eine noch laufende Aufnahme von Anfang an starte, wären für mich ausser die Anzeigen der aufgezeichneten und verbleibenden Minuten der Aufzeichnung auch die Anzeige, der von mir inzwischen gesehenen Minuten, hilfreich. Ist das Möglich?
P.S.: Habe diese Frage auch gestern Gerti für die ImproBox gestellt, er will die Anzeige demnächst einbauen.
Gruss,
13philipp
13philipp
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wo bitte soll man das sehen?13philipp hat geschrieben:Wenn ich eine noch laufende Aufnahme von Anfang an starte, wären für mich ausser die Anzeigen der aufgezeichneten und verbleibenden Minuten der Aufzeichnung auch die Anzeige, der von mir inzwischen gesehenen Minuten, hilfreich. Ist das Möglich?
Wenn Du doch die Aufnahme startest, dann schließt sich doch Filer?
Oder meinst Du wenn man Filer werneut aufruft?
Dann wäre es unten im Status möglich (wenn das entsprechende File markiert ist)...
P.S. Derzeit sieht man nicht die verbleibenden Minuten sondern die Gesamt-Minuten.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- 13philipp
DeJe hat geschrieben:Rein technisch dürfte das kein Problem sein.
Allerdings müssen wir uns bez. Speed langsam Gedanken machen. Jede zusätzliche Info kostet Speed. Aber man kann das ja erstmal auf die Liste setzen.
...danke, aber falls filer dadurch langsamer würde, lasst die Info besser weg...
Gruss,
13philipp
13philipp
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,
haltet ihr es für sinnvoll, wenn neben den Ordnersymbolen auf der Zeile die Anzahl der darin enthaltenen Dateien angezeigt werden. Ich habe so ein paar Dauerordner, die ich regelmäßig leere, aber es wäre schön schon beim Aufrufen von Filer zu sehen, ob die leer und gefüllt sind?
MfG
haltet ihr es für sinnvoll, wenn neben den Ordnersymbolen auf der Zeile die Anzahl der darin enthaltenen Dateien angezeigt werden. Ich habe so ein paar Dauerordner, die ich regelmäßig leere, aber es wäre schön schon beim Aufrufen von Filer zu sehen, ob die leer und gefüllt sind?
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- 13philipp
JoachimPaul hat geschrieben:Hi,
MfG
... ...
Gruss,
13philipp
13philipp
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
steht schon auf der To-Do
und ist auch nach dem Moven, das worauf ich am meisten warte
und ist auch nach dem Moven, das worauf ich am meisten warte
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Also so wie Gerti es jetzt eingebaut hat habe ich auch schon lange drin (also ein Extra-Balken, welcher zeigt wo man sich in der Aufnahme befindet).13philipp hat geschrieben:P.S.: Habe diese Frage auch gestern Gerti für die ImproBox gestellt, er will die Anzeige demnächst einbauen.
Du wolltest aber noch extra irgendwo die Minuten sehen, oder?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- 13philipp
Elle4u hat geschrieben:Also so wie Gerti es jetzt eingebaut hat habe ich auch schon lange drin (also ein Extra-Balken, welcher zeigt wo man sich in der Aufnahme befindet).
Du wolltest aber noch extra irgendwo die Minuten sehen, oder?
Guten Morgen Elle4u!
Genau, wenn es machbar ist, wäre das genial.
Gruss,
13philipp
13philipp
Wo wir beim Thema unwichtige Änderungen sind, was haltet ihr davon das Symbol für Files die vom PC kommen noch mal zu ändern? Ich finde es irgendwie unpassend.Elle4u hat geschrieben: Erstmal kommen die wichtigen Dinge
Ich fände zum beispiel eine Vhs Kasette eine Filmklappe (... und Action) oder aber auch eine CD(DVD) für gelungener. Problem bei den ersten beiden Vorschlägen ist wohl das sie nicht so recht zu MP3 passen. Oder wäre es vielleicht sogar möglich zwei verschiedene Symbole anzeigen zu lassen? Denke da an Ordnerabhängigkeit. Beispiel: Datafiles>Klappe MP3>MP3-Schriftzug. Das wär echt klasse. Meint ihr da läßt sich was machen?
Greetings Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Es ist nur beachten, daß die anderen Logos oben drüber auch noch was aussehen sollen.
Eine CD wäre also komplett verdeckt bei einem Kreis (Record)
Übrigens: MP3s sind ja sowieso IMMER vom PC
Klappe: Hm. Mal sehen. Aber es können ja auch Radio-Sendungen aufgezeichnet werden...
Mach doch mal einen Entwurf fertig (evtl auch auf weißem Hintergrund damit man trotz der anderen Logos noch weiß, daß da etwas drinter liegt : ).
Es ist nur beachten, daß die anderen Logos oben drüber auch noch was aussehen sollen.
Übrigens: MP3s sind ja sowieso IMMER vom PC
Klappe: Hm. Mal sehen. Aber es können ja auch Radio-Sendungen aufgezeichnet werden...
Mach doch mal einen Entwurf fertig (evtl auch auf weißem Hintergrund damit man trotz der anderen Logos noch weiß, daß da etwas drinter liegt : ).
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Frage: Wenn eine Datei vom PC übertragen wurde, wie kann dann Record aktiv seinElle4u hat geschrieben:Es ist nur beachten, daß die anderen Logos oben drüber auch noch was aussehen sollen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Uups,da hab ich mir ja was eingebrockt! Hab noch nie irgendetwas entworfen. Gibt' da irgendwelche Programme die sich besonders eignen ? (empfehlenswert sind ?) Werd die nächsten zwei Wochen fleißig lernen müßen. Werd wohl nur für den Superbowl mal 'ne Pause einlegen. Danach könnte ich aber mein Glück mal versuchen.Elle4u hat geschrieben:Das wäre kein Problem.
...
Idee:Maliboy hat geschrieben: ch frage mich, was es bringen soll, die Logos zu sehen
Gut, wenn dafür eine weitere Spalte eingefügt wird, wo ich sofort sehe, von welchen Sender die Aufnahme ist. Aber nur bei den erweiterten Infos ? Da machen Lgos für meinen Geschmack keinen sinn...
Wie wär's die Logos in der selben Spalte wie eben jene PC-Logos anzuzeigen. Wenn das mit den Statusanzeigen zu unübersichtlich werden sollte,könnte man ja das aktuelle Logo ausblenden (bei Rec,Play ; bei Pause vielleicht konfigurierbar ob nur Status, beides oder nur Logo, man sieht ja eh am hinteren Balken wie weit man schon geschaut hat - zumindest wenn das AutoResume eingebaut ist oder man Improbox hat)
Wenn das machbar wäre, müßte man sich ja bei den PC Logos auch keine Gedanken über Erkennbarkeit machen.
Greetings Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
- Elle4u
- TAP-Chirurg
OK, ok. War nur ein Beispiel Du alterMaliboy hat geschrieben:Frage: Wenn eine Datei vom PC übertragen wurde, wie kann dann Record aktiv sein
Also das wird definitiv NICHT kommen.DaGonzo hat geschrieben:Hallo, was hälst du von einer anzeige ob dateien im papierkorb sind oder nicht. Dann braucht man nicht rüber zu schalten.
MFG Markus
Dateien im Papierkorb sollen ja eigentlich weg sein. Der Papierkorb soll lediglich vor unbeabsichtigtem Löschen schützen.
Was aber kommt (ist bei uns schon teilweise eingebaut) ist eine Anzeige von ALLEN Dateien.
Da siehst Du dann auch die gelöschten Dateien zusammen mit den anderen Dateien...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,
ich habe mir gerade das Bitrate-Tap angeschaut, klein und fein, wie ich finde.
Wäre denkbar, dass Filer nach Ende einer Aufnahme z.B. 20 Prozent zurückspringt, für evtl. 5 Minuten das Bitrate-Tap (im Hintergrund) zapft und dann in der Filer-Datei Eintragung hinter "Größe der Datei" die Bitrate schreibt?
Wenn das überhaupt möglich ist?
MfG
ich habe mir gerade das Bitrate-Tap angeschaut, klein und fein, wie ich finde.
Wäre denkbar, dass Filer nach Ende einer Aufnahme z.B. 20 Prozent zurückspringt, für evtl. 5 Minuten das Bitrate-Tap (im Hintergrund) zapft und dann in der Filer-Datei Eintragung hinter "Größe der Datei" die Bitrate schreibt?
Wenn das überhaupt möglich ist?
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
Wunsch für das Optionenmenü
Hi Elle4u und DeJe,
erstmal ein ganz dickes Lob für die tolle Entwicklung des Filers!
Habe durch Zufall im Filer der Beta2 das Optionenmenüfenster mit seinen drei Funktionen entdeckt )
Es wäre doch ganz chic, hier wieder die Option zum Anzeigen und Bearbeiten des TAP-Verzeichnisses ein- bzw. ausblenden zu können.
Hintergrund: So könnte man ein TAP auch mal in den bzw. aus dem Auto Start Ordner verschieben bzw. ein TAP löschen etc., ohne jedesmal den LapTop bemühen zu müssen.
Das Anzeigen des Ordners könnte ja bei jedem Topf einschalten als Default deaktiviert sein, um die TAPs einigermaßen DAU-sicher zu halten.
Was haltet ihr von der Idee?
Gruß
erstmal ein ganz dickes Lob für die tolle Entwicklung des Filers!
Habe durch Zufall im Filer der Beta2 das Optionenmenüfenster mit seinen drei Funktionen entdeckt )
Es wäre doch ganz chic, hier wieder die Option zum Anzeigen und Bearbeiten des TAP-Verzeichnisses ein- bzw. ausblenden zu können.
Hintergrund: So könnte man ein TAP auch mal in den bzw. aus dem Auto Start Ordner verschieben bzw. ein TAP löschen etc., ohne jedesmal den LapTop bemühen zu müssen.
Das Anzeigen des Ordners könnte ja bei jedem Topf einschalten als Default deaktiviert sein, um die TAPs einigermaßen DAU-sicher zu halten.
Was haltet ihr von der Idee?
Gruß
Bernie
TF5500PVR (250GB), PowerRestore v0_7_3c, Nice Display v2_0, Description Extender v2_2, Jag's EPG v3_0 Beta 4, Jag's EPG Radio v3_0 Beta 4, Jag's Auto-Off v1_0, Filer v2_30, PIPSwitch, FastSkip v1_1, EuroStirf v1_31, Info Viewer v1_5, TAP Commander v1_0_2, Geburtstagskalender v1_2, MP3 Jukebox v2_1d
TF5500PVR (250GB), PowerRestore v0_7_3c, Nice Display v2_0, Description Extender v2_2, Jag's EPG v3_0 Beta 4, Jag's EPG Radio v3_0 Beta 4, Jag's Auto-Off v1_0, Filer v2_30, PIPSwitch, FastSkip v1_1, EuroStirf v1_31, Info Viewer v1_5, TAP Commander v1_0_2, Geburtstagskalender v1_2, MP3 Jukebox v2_1d