Ich nochmal.

ops:
Jetzt habe ich ein Problem mit dem Schneiden und weiß nicht, warum.
Es ging früher immer und jetzt - auch wenn Filer alleine läuft - nicht mehr (weder "Teilen" noch "Löschen").
Wenn ich z.B. "Teilen" will, wird kurz (wie früher) der Zeitbalken eingeblendet, dann aber geht der direkt wieder weg und die Lautstärke wird verringert und danach filer geöffnet.
Wenn die anderen Taps mitlaufen, wird nach kurzem Einblenden des Zeitbalkens die improbox geöffnet und in dieser "nach links" zum freien Speicherplatz geblättert.
In beiden Fällen klappt das Schneiden nicht. An anderen Taps liegt´s nicht, evtl. aber an Firmwarepatches. In letzter Zeit habe ich Xw, Xp und B2 integriert, inzwischen aber wieder entfernt. Daran liegt´s wohl auch nicht. Ich vermute am ehesten, dass es mit dem Wf-Patch (WindFaster
07) zu tun hat, der in der neuesten Version direkt 8x spult. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, das Einzige, was ich in letzter Zeit geändert habe.
Hat von Euch jemand diesen Patch (in der aktuellen Version 06/2008) und es klappt trotzdem? Ich kann es leider z.Zt. nicht testen, hoffe aber, dass es nicht daran liegt (weil ich öfters spule als teile ...).
Komischerweise klappt das manuelle Schneiden mit Topfmitteln einwandfrei. Ich dachte, Filer würde nur die Tastendrücke simulieren?