[erledigt] Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

Spezielles Forum für und um Filer
Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

[erledigt] Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#1

Beitrag von Topfmaster » Fr 23. Mai 2008, 03:53

Habe vorgestern Filer 2.20 installiert. Danach hat sich mein Topf seltsam verhalten: Mal hat sich das filer-Fenster aus- und wieder eingeblendet, dann waren die Aufnahmen weg (wurden lediglich nicht angezeigt) dann waren sie wieder da und zum guten Schluss ist der Topf komplett abgestürzt!

Nach dem Absturz kam weder ein Bild, noch ließ er sich irgendwie dazu bringen, den normalen Betrieb aufzunehmen (und natürlich um 20:15 Uhr! :motz: ). Es wurde nur der Topfield-Einstellungendialog gezeigt. Und egal was ich einstellte oder tat, es wurde kein Bild angezeigt. Der Einstellungsdialog war das Einzige, was zu sehen war.

Ich habe meinen PC angeworfen und ein Backup eingespielt. Auch das war nicht so einfach. Ging erst nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen!

Der Topf ließ sich dann zwar hochfahren, fror dann aber immer wieder ein, bis ich Filer 2.20 gegen 2.10 austauschte. Dort ist jetzt jedoch nichts mehr zu sehen, wenn ich unter "alle Dateien" "ProgramFiles" öffne!

Um die FehlerQuelle einzugrenzen, habe ich die Original-FW ohne jeglichen Patch aufgespielt! Das absout Seltsame ist jetzt: Wenn ich meinen Topf normal starte, wird in Filer 2.10 unter "ProgramFiles" nicht angezeigt. Wenn ich meinen Topf aber mit gedrückter 0-Taste drücke, so dass kein TAP gestartet wird, zeigt mir Filer (nach manuellem Start) unter "DataFiles" nichts an, und unter "ProgramFiles" werden die Aufnahmen angezeigt! :thinker: Ich habs jetzt merfach getestet und es ist voll reproduzierbar!

Wodurch werden diese Probleme verursacht und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Guido.


Edit: Bei all dem Ärger habe ich vergessen, die Schnittfunktion zu erwähnen. Als ich Filer 2.20 installiert hatte, hatte ich die Schnittfunktion ausprobiert. Die hat jedoch nichts geschnitten, sondern ist lediglich zu willkürlichen Stellen gesprungen!
Zuletzt geändert von Topfmaster am Fr 23. Mai 2008, 03:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Filer v2.20 Final

#2

Beitrag von JayTee » Fr 23. Mai 2008, 08:44

Für mich hört sich das nach einem Problem mit deiner Festplatte an.
Ich würde sie mal mit dem scandisk-Tap testen bzw. am PC anschließen und mit TFT-Tool überprüfen (oder HDRW).
Solltest du deine Aufnahmen gesichert haben könntest du sie auch ganz einfach am Topf neu formatieren lassen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Filer v2.20 Final

#3

Beitrag von Topfmaster » Fr 23. Mai 2008, 14:28

Wurde mein Beitrag hierher verschoben, oder habe ich aus Versehen hier gepostet? Eigentlich dachte ich, ich hätte einen eigenen Thread eröffnet, aber es war schon spät ... .
@Moderatoren: Falls mein Beitrag nicht absichtlich hier gelandet ist, bitte in eigenen Thread verschieben.


Hallo Jörg.

JayTee hat geschrieben:Für mich hört sich das nach einem Problem mit deiner Festplatte an. Ich würde sie mal mit dem scandisk-Tap testen


Hab ich runtergeladen und werde testen.

JayTee hat geschrieben:... am PC anschließen und mit TFT-Tool überprüfen (oder HDRW).


Meinst du mit "am PC anschließen" per USB? Diese Verbindung steht. Was sind TFT-Tool (TopfielTools?) und HDRW und wie teste ich was damit?

JayTee hat geschrieben:Solltest du deine Aufnahmen gesichert haben könntest du sie auch ganz einfach am Topf neu formatieren lassen.


Auf meinem Topf befinden sich ca 300 GB Aufnahmen. Solange lebe ich nicht, um die auf meinen PC sichern zu können. :D *Scherz*

Guido.


Edit: Test mit scandisk-TAP ergab: Alles OK! (Kein Fehler gefunden!)
Zuletzt geändert von Topfmaster am Fr 23. Mai 2008, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Filer v2.20 Final

#4

Beitrag von JayTee » Fr 23. Mai 2008, 14:48

für TFtool (hatte mich verschrieben ;) ) und HDRW musst du deine Platte an den PC hängen, genaueres im Unterforum. klick und klick
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Filer v2.20 Final

#5

Beitrag von Topfmaster » Fr 23. Mai 2008, 16:34

Hallo Jörg.

Deine Links zeigen auf keine Antwort auf meine Fragen, sondern lediglich auf Unterforen mit etlichen Themen und noch viel mehr Beiträgen (die nichts mit meinen Fragen zu tun haben). Ich habe jetzt, gutmütig wie ich war, darauf vertraut, dass dort Antworten auf meine Fragen zu finden sind und fast eine Stunde damit verbracht, mich durch Seiten und Seiten von Beiträgen zu lesen. Ich habe auch Wiki-Beiträge und die Homepage von TFTool durchgelesen. Wie gesagt, fast eine Stunde lang. Ich habe auch beide heruntergeladen und getestet, die Menüpunkte durchforstet, aber die erkennen meine Platte nicht einmal (per USB). Ich frage mich, warum du mir nicht einfach sagst, wie du dir ein Testen mit den beiden Tools vorstelltst, anstatt mich meine Zeit mit raten verbringen zu lassen? Oder bin ich zu blind, das zu finden, was du meinst?

Da das scandisk-TAP alles als ok befunden hat, und es meiner Meinung nach auch keine Anzeichen für einen Festplatten-Defekt gibt, sollten wir den Fehler doch eher wo anders suchen. Ansonsten, sollte wirklich ein Festplatten-Defekt vorliegen, würde ich wohl die Garantie-Leistungen aufs Spiel setzen, wenn ich den Topf öffne und die Festplatte ausbaue!?

Guido.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Filer v2.20 Final

#6

Beitrag von Töppi » Fr 23. Mai 2008, 16:39

Tftool & TopfHDRW erkennen die Topfplatten nur am PC und nicht per USB Verbindung Topf--> PC.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#7

Beitrag von Töppi » Fr 23. Mai 2008, 16:45

@Topfmaster
habe dein Problem, wie gewünscht, ausgelagert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Filer v2.20 Final

#8

Beitrag von JayTee » Fr 23. Mai 2008, 16:50

@topfmaster:

JayTee hat geschrieben:für TFtool (hatte mich verschrieben ;) ) und HDRW musst du deine Platte an den PC hängen, genaueres im Unterforum...


Hatte ich doch geschrieben, da steht Platte an PC und nix von Topf an PC ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Filer v2.20 Final

#9

Beitrag von Töppi » Fr 23. Mai 2008, 16:52

Topfmaster hat geschrieben:.....

Da das scandisk-TAP alles als ok befunden hat, und es meiner Meinung nach auch keine Anzeichen für einen Festplatten-Defekt gibt, sollten wir den Fehler doch eher wo anders suchen. Ansonsten, sollte wirklich ein Festplatten-Defekt vorliegen, würde ich wohl die Garantie-Leistungen aufs Spiel setzen, wenn ich den Topf öffne und die Festplatte ausbaue!?

Guido.


JayTee hat geschrieben:@topfmaster:
....
Und was ist mit dem scandisk-Tap?


:u: :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#10

Beitrag von JayTee » Fr 23. Mai 2008, 16:54

Menno. hab ich doch schon gemerkt, guck dir mal meinen Post an ;)

Edit:

und nochwas @topfmaster:

Irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl, daß es mir sch...egal ist ob du eine ganze Stunde deiner wertvollen Zeit mit suchen im Forum verbracht hast weil meine Antwort für dich nicht professionell genug ausgefallen ist :motz:

Es kam mir doch gleich so bekannt vor. Das ist jetzt das zweite Mal, daß ich von dir achso freundliche Kommentare zu Hilfsversuchen aus dem Forum zu sehen bekomme.

Beruhige dich, ich zumindest werde dich nicht weiter belästigen.
Zuletzt geändert von JayTee am Fr 23. Mai 2008, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#11

Beitrag von Topfmaster » Fr 23. Mai 2008, 17:10

Hallo Klaus,

danke fürs Auslagern! Scheint so besser zu sein!


@All
Ausbauen der Festplatte ist nicht wünschenswert (wg. Garantie), und ein Defekt unwahrscheinlich. Ich würde mich über andere Lösungsmöglichkeiten (und Infos über die Gründe für das Fehlverhalten) freuen.

Guido.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#12

Beitrag von Töppi » Fr 23. Mai 2008, 17:15

Topfmaster hat geschrieben:Habe vorgestern Filer 2.20 installiert. Danach hat sich mein Topf seltsam verhalten: Mal hat sich das filer-Fenster aus- und wieder eingeblendet, dann waren die Aufnahmen weg (wurden lediglich nicht angezeigt) dann waren sie wieder da und zum guten Schluss ist der Topf komplett abgestürzt!

Nach dem Absturz kam weder ein Bild, noch ließ er sich irgendwie dazu bringen, den normalen Betrieb aufzunehmen (und natürlich um 20:15 Uhr! :motz: ). Es wurde nur der Topfield-Einstellungendialog gezeigt.

Und egal was ich einstellte oder tat, es wurde kein Bild angezeigt. Der Einstellungsdialog war das Einzige, was zu sehen war.


diese Beschriebung deutet darauf hin, dass dein Topf seine Settings (+Senderlisten) verloren hat. Wodurch dies ausgelöst wurde, kann man hier von unserer Seite her nur raten.
Dieses Systemmenü kannst du dann nur verlassen, wenn du einen Sendersuchlauf gestartet hättest. Nur als Info.
Wodurch werden diese Probleme verursacht und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Ich würde mit deinem "neu" aufgesetztem System vor dem erneuten Starten, alle alten Filerdateien, insbesondere die .ini und die Datenbank filer.db löschen. Dann alles von Filer (Filer.tap und Firmware.dat) erneut auf den Topfield kopieren.
Was passiert nun?
Edit: Bei all dem Ärger habe ich vergessen, die Schnittfunktion zu erwähnen. Als ich Filer 2.20 installiert hatte, hatte ich die Schnittfunktion ausprobiert. Die hat jedoch nichts geschnitten, sondern ist lediglich zu willkürlichen Stellen gesprungen!
da du uns nicht per Signatur verräts, welche TAPs du noch nutzt, kann man dir da schlecht helfen. Aber bei das bei Stop gesprungen wird, ist seltsam. Hast du die Stoptaste anderweitig, zB. durch IB belegt?
Welche TAPs und vor allem in welcher Startreihenfolge verwendest du?

Topfmaster hat geschrieben:Hallo Klaus,

danke fürs Auslagern! Scheint so besser zu sein!


kein Thema.

Topfmaster hat geschrieben:
@All
Ich würde mich über andere Lösungsmöglichkeiten (und Infos über die Gründe für das Fehlverhalten) freuen.

Guido.


siehe im Beitrag oben.



@Jörg
:kiss:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#13

Beitrag von Elle4u » Fr 23. Mai 2008, 17:24

Töppi hat geschrieben:@Topfmaster
habe dein Problem, wie gewünscht, ausgelagert.


Warum??? :motz:

Ich habe das extra verschoben (hättest Du auch in der History sehen können ;) ), da es eindeutig mit v2.20 zu tun hat.
Wenn immer eigene Threads auf gemacht werden, benötigen wir den Haupt-Thread ja nicht mehr... (das ist nur bei versionunabhängigen Problemen sinnvoll).

Aber wenn ihr noch ein bisschen diskutieren wollt und ich hier so den Wortlaut sehe... :u:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#14

Beitrag von Töppi » Fr 23. Mai 2008, 17:28

Elle4u hat geschrieben:Warum??? :motz:

Ich habe das extra verschoben (hättest Du auch in der History sehen können ;) ), da es eindeutig mit v2.20 zu tun hat.
Wenn immer eigene Threads auf gemacht werden, benötigen wir den Haupt-Thread ja nicht mehr... (das ist nur bei versionunabhängigen Problemen sinnvoll).

Aber wenn ihr noch ein bisschen diskutieren wollt und ich hier so den Wortlaut sehe... :u:


ich habe im Verlauf nichts verdächtiges gesehen. Da hatte ich eigentlich geschaut... :thinker:
Aber du kannst es ja so machen, wie du es wünscht. Irgendwie läuft es heute nicht rund (bei mir).
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#15

Beitrag von Klaus » Fr 23. Mai 2008, 17:30

Töppi hat geschrieben:habe dein Problem, wie gewünscht, ausgelagert.


Elle4u hat geschrieben:Ich habe das extra verschoben

Jetzt wäre also wieder Elle4u mit dem Verschieben dran. Anschliessend dann wieder Töppi :rotfl: :megalol:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#16

Beitrag von Topfmaster » Sa 24. Mai 2008, 17:35

Hallo Leute,

bitte nicht streiten. Ich denke, es war auf jedenfall gut gemeint! Ich habe es so verstanden, dass es den Respekt vor dem "Filer v2.20 Final"-Thread zeigt. Ich selbst war mir z. B. nicht sicher, ob es mit Filer 2.20 zu tun hat. Du (Elle4u) scheinst dir aber sicher zu sein. Das wird respektiert! Wir freuen uns ja alle über ein so tolles TAP wie Filer! (Hoffentlich war da nun nicht zuviel des Guten!? :u: ) Ein wenig Mitteilsamkeit hätte da wohl leicht Klarheit verschaft, zum Beispiel "Thread verschoben".

Und in diesem Sinne: Bitte einer der Moderatoren die Beiträge dahin verschieben, wo sie hingehören. Ich denke, dass damit allen gedient ist, auch wenn der ein oder andere ein lustiges Sprüchlein verlauten ließ!


Elle4u hat geschrieben:Ich habe das extra verschoben ..., da es eindeutig mit v2.20 zu tun hat.

...

Aber wenn ihr noch ein bisschen diskutieren wollt und ich hier so den Wortlaut sehe... :u:


Also scheint mein Problem mit Filer v2.20 zu tun zu haben!? Ich kann nur für mich selbst sprechen und "nur ein bisschen diskutieren" ist nicht meine Absicht! Dann hätte ich diesen Thread nicht eröffnet und die bisherigen Arbeitstunden für die Fehlersuche hätte ich besser nutzen können!

Ich denke, es ist deutlich zu erkennen, dass mir sowohl was an Filer liegt, als auch daran, die Fehlerursache zu finden und zu beheben!

Also, wie kann das Problem nun gelöst werden?

Guido.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#17

Beitrag von Elle4u » Mi 28. Mai 2008, 11:26

Also es hat nichts mit Filer 2.20 zu tun (denke ich).
Aber Du schriebst ja, dass es seit Filer 2.20 so ist.

Das Problem wird auch nicht an Deiner Platte liegen. Dafür sind die Beschreibungen zu konfus.

Aber was das Problem ist... wohl Dein Topf ;)
Scheint, dass er Filer in der Version nicht mag.

Einzige Idee:
Filer.db mal löschen (während Filer nicht läuft) und es dann erneut versuchen.
Gruß,
Elle4u

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#18

Beitrag von Topfmaster » Mi 28. Mai 2008, 14:41

Hallo Elle4u.

Elle4u hat geschrieben:Aber was das Problem ist... wohl Dein Topf ;)


Mein Topf ist ja ein Masterpiece. Jetzt habe ich schon öffter mitbekommen, dass der Masterpiece, sagen wir mal "besonders" ist. Ich dachte jedoch immer, dass das gut ist. (Deshalb auch Kaufentscheidung!) Auf TAPs bezogen scheint das jedoch nicht immer ein Vorteil zu sein!?

However, ich habe gestern eine komplette Neuinstallation meines Topfes durchgeführt. Lediglich die Aufnahmen habe ich behalten, alles andere habe ich erneuert. Genaueres werde ich in einem extra Thread schreiben und hierher verlinken (wenn das geht!). Zum Testen habe ich keinerlei Patches und bisher lediglich 3 TAPs installiert: TAPCommander 1.3.2, iTina 0.99 und Filer 2.20 (Autostart in dieser Reihenfolge).

Filer funktioniert bisher (seit gestern) einwandfrei! Die oben beschriebenen Fehler treten nicht auf, und selbst die Schneidefunktion funktionierte bei bisherigen 2 bis 3 Tests!

iTina macht jedoch Ärger! Da hab ich gestern Stargate und Andromeda als Tinas angelegt, die wurden dann auch als Timerevents erstellt. Später hat er die Tinas jedoch gelb gefärbt und seitdem die Timerevents gelöscht! Auch dafür versuche ich einen Thread zu erstellen.

Danke für die Beiträge!

Guido.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Seit Filer 2.20 werden keine ProgramFiles angezeigt

#19

Beitrag von Elle4u » Mi 28. Mai 2008, 14:48

Topfmaster hat geschrieben:Filer funktioniert bisher (seit gestern) einwandfrei! Die oben beschriebenen Fehler treten nicht auf, und selbst die Schneidefunktion funktionierte bei bisherigen 2 bis 3 Tests!

Super.

Durch die Neuinstallation hast Du ja indirekt meine Idee, die filer.db zu löschen, umgesetzt ;) .
Gruß,
Elle4u

Gesperrt

Zurück zu „Filer“