[erledigt->QJ falsch eingest.] Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

Spezielles Forum für und um Filer
Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

[erledigt->QJ falsch eingest.] Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#1

Beitrag von Topfmaster » Mi 18. Jun 2008, 00:02

Die Schnittfunktion hat auf meinem Topf nicht funktioniert. Genauer gesagt, ist der Schneiden-Dialog ordnungsgemäß erschienen und auch die Auswahl "Schneiden, Löschen vor, Löschen zurück" ließ sich bedienen. Aber nach dem Drücken von OK wurde kein Schneiden durchgeführt, sondern es wurde in den zu schneidenen Bereich gesprungen und die Wiedergabe dort fortgesetzt.

Habe nun die Zeit dazu bekommen, den Fehler einzugrenzen. Voll reproduzierbar tritt der Fehler auf, wenn QuickJump läuft. Das Ändern der Startreihenfolge hatte keinen Effekt. Es ließ sich auf das parallele Laufen der beiden Anwendungen begrenzen. Das heißt, es spielt auch keine Rolle, ob QuickJump per Autostart oder manuell gestartet wird, sobald QuickJump läuft, tritt der Fehler auf, sobald man es beendet, ist der Fehler weg und die Schnittfunktion funktioniert.

Dieser Thread ist nicht als Frage gedacht, sondern vielmehr als Hilfestellung. Vielleicht nutzt sie dem ein oder anderen, der das gleiche Problem hat. :D :

Guido.

Schlotzmann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Jan 2006, 08:19
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: 22.11.2011
Wohnort: Röttenbach

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#2

Beitrag von Schlotzmann » Mi 18. Jun 2008, 11:32

Hallo,
das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe dann etwas in den Einstellungen von Filer geändert (Schnittfunktion ein aus ein... und auch mit der Zeit experimentiert) und plötzlich läuft es ohne Probleme :confused:

Gruß,
Volker
TF5000PVR Masterpiece schwarz, equip 111831 Samsung HD105SI 1TB
Firmware vom 22.11.2011
Taps: Quicktimer 1.02, 3PG 1.29rc4, Filer 2.31 (jetzt wieder :D ), Automove 1.9, MDDisplay, Eurostirf 1.32, ImproBox light 2.5, Quickjump 1.7.2, AutoExtender aktuellste Version
Samsung LE32A557P
Harman-Kardon AVR155
Infinity Cappa 6.1
Ellion Labo 110

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#3

Beitrag von Topfmaster » Mi 18. Jun 2008, 19:24

Schlotzmann hat geschrieben:Ich habe dann etwas in den Einstellungen von Filer geändert (Schnittfunktion ein aus ein... und auch mit der Zeit experimentiert) und plötzlich läuft es ohne Probleme :confused:


Hallo Volker.

Ich sehe, du benutzt QuickJump 1.64 (bei mir 1.69), ob das auch einen Unterschied macht?

Jetzt wo du das schreibst, ist mir eingefallen, dass das vor meiner großen Topf-Neuinstallation auch passiert ist. Da hatte ich Filer 2.10 installiert, dann entfernt und Filer 2.20 installiert. Zuerst ging die Schnittfunktion nicht, nachdem ich dann mehrmals die Filer-Versionen de-/installiert hatte, ging auch bei mir die Schnittfunktion plötzlich. Allerdings ging es bei dieser Aktion um was anderes und ich habe nicht so auf die Schnittfunktion geachtet. Könnte z. B. gut sein, dass da QuickJump kurzzeitig nicht lief? :thinker:

Also es wäre an sich schon gut, wenn auch bei mir alle beide funktionieren. Nur wie mache ich das? Einstellungen wild drauflos ändern, oder gibt es da eine vielversprechende Methode?

Guido.

Schlotzmann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Jan 2006, 08:19
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: 22.11.2011
Wohnort: Röttenbach

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#4

Beitrag von Schlotzmann » Do 19. Jun 2008, 07:04

[quote="Topfmaster"]Hallo Volker.
Nur wie mache ich das? Einstellungen wild drauflos ändern, oder gibt es da eine vielversprechende Methode?
[/quote]


Keine Ahnung. Vielleicht auch die 1.6.4 nutzen und mit den Filer-Einstellungen herumspielen?
Und wenn es dann läuft: never change...
TF5000PVR Masterpiece schwarz, equip 111831 Samsung HD105SI 1TB
Firmware vom 22.11.2011
Taps: Quicktimer 1.02, 3PG 1.29rc4, Filer 2.31 (jetzt wieder :D ), Automove 1.9, MDDisplay, Eurostirf 1.32, ImproBox light 2.5, Quickjump 1.7.2, AutoExtender aktuellste Version
Samsung LE32A557P
Harman-Kardon AVR155
Infinity Cappa 6.1
Ellion Labo 110

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#5

Beitrag von Maliboy » Do 19. Jun 2008, 07:44

Also, Filer macht ja nichts anders wie die Tasten zu Simulieren.

Ich hatte mir QuickJump mal angeschaut, habe aber gerade nicht im Kopf, auf welche Tasten es reagiert.

Kann es sein, das QuickJump nicht erst aktiviert werden muss sondern sofort bei einer Wiedergabe auf die |< und >| Taste reagiert? Wenn ja, liegt es daran. Diese Tasten werden nach den Aktivieren der Zeitleiste zum Springen an den Anfang oder dem Ende der Datei genutzt. Wenn QuickJump nun nicht mitbekommt, das man im PVR Modus ist, kann der Schnitt nicht funktionieren (egal ob über Filer oder Manuell). Hier wäre also der Autor von QuickJump in der Pflicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#6

Beitrag von ramibi » Do 19. Jun 2008, 08:30

Maliboy hat geschrieben:Also, Filer macht ja nichts anders wie die Tasten zu Simulieren.

Ich hatte mir QuickJump mal angeschaut, habe aber gerade nicht im Kopf, auf welche Tasten es reagiert.

Kann es sein, das QuickJump nicht erst aktiviert werden muss sondern sofort bei einer Wiedergabe auf die |< und >| Taste reagiert? Wenn ja, liegt es daran. Diese Tasten werden nach den Aktivieren der Zeitleiste zum Springen an den Anfang oder dem Ende der Datei genutzt. Wenn QuickJump nun nicht mitbekommt, das man im PVR Modus ist, kann der Schnitt nicht funktionieren (egal ob über Filer oder Manuell). Hier wäre also der Autor von QuickJump in der Pflicht.



... also ich nutze zum springen FastSkip und das funzt mit der Filerschnittfunktion optimal :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#7

Beitrag von Maliboy » Do 19. Jun 2008, 08:41

Das hilft uns hier aber nicht weiter. Außerdem darf FastSkip offiziell nicht mehr verbreitet werden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#8

Beitrag von ramibi » Do 19. Jun 2008, 08:42

Maliboy hat geschrieben:Das hilft uns hier aber nicht weiter. Außerdem darf FastSkip offiziell nicht mehr verbreitet werden.



... sind wir nicht pöse Pupen :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#9

Beitrag von Topfmaster » Fr 20. Jun 2008, 02:30

Hallo Leute, ihr seid klasse!

[quote="Maliboy"]Also, Filer macht ja nichts anders wie die Tasten zu Simulieren.
...
Kann es sein, das QuickJump nicht erst aktiviert werden muss sondern sofort bei einer Wiedergabe auf die |< und >| Taste reagiert? Wenn ja, liegt es daran. Diese Tasten werden nach den Aktivieren der Zeitleiste zum Springen an den Anfang oder dem Ende der Datei genutzt. ...[/quote]


Dank deinem Hinweis Problem gelöst! QuickJump hat die Möglichkeit, einzustellen, wann auf die Keys reagiert wird. Ich habe jetzt bei den Tasten |< und >| (Prev, Next) eingestellt "When progress bar ist displayed = No". Und siehe da, die Schnittfunktion von Filer funktioniert einwandfrei!

Guido.


PS: Was ist der PVR Modus?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#10

Beitrag von Maliboy » Fr 20. Jun 2008, 06:52

[quote="Topfmaster"]PS: Was ist der PVR Modus?[/quote]

Schwachsinn von mir. Habe nach einen Begriff gesucht, der wiedergeben sollte das die 'Progressbar' (Fortschrittsbalken) sichtbar ist. Ein PVR ist natürlich immer im PVR Modus. Den Begriff kann man evtl. in Verbindung mit dem 7700HSCI Anwenden, aber wie gesagt nicht mir den PVRs.

Aber danke für die Rückmeldung mit der Lösung. Hilft evtl. auch anderen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#11

Beitrag von Elle4u » Fr 20. Jun 2008, 10:37

[quote="Topfmaster"]Ich habe jetzt bei den Tasten |< und >| (Prev, Next) eingestellt "When progress bar ist displayed = No". Und siehe da, die Schnittfunktion von Filer funktioniert einwandfrei![/quote]

Genau dies wurde doch bereits von anderen QuickJump-Nutzer geschrieben (in früheren Threads).

Daher bin ich davon ausgegangen, dass ihr das sowieso mal versucht habt...
Gruß,
Elle4u

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: [erledigt->QJ falsch eingest.] Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#12

Beitrag von Topfmaster » Fr 20. Jun 2008, 14:29

Hallo Elle4u.

Ich hab selbstverständlich vorher die Suchfunktion mit "Schnittfunktion funktioniert nicht" und ähnlichen Begriffen benutzt. Da gibts Unmengen von Treffern und ich habe auch fast eine ganze Stunde gelesen. (Ist ja auch mal lustig.) Aber die Threads, die ich gefunden habe, hatten nichts mit meinem Problem zu tun, und in keinem wurde QuickJump erwähnt.

Ich ging auch davon aus, dass das Problem der Filer-Schnittfunktion im Filer-Forum zu lösen ist. Deshalb habe ich nochmal eine halbe Stunde die Threads im Filer-Forum "händisch" abgesucht (neu -> alt), und die durchgelesen, die mit der Schnittfunktion zu tun haben. Aber auch dort das gleiche Ergebnis.

Trotzdem danke (insbesondere auch für das coole TAP!) :hello:

Guido.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: [erledigt->QJ falsch eingest.] Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#13

Beitrag von Elle4u » Fr 20. Jun 2008, 14:43

Topfmaster hat geschrieben:Ich hab selbstverständlich vorher die Suchfunktion mit "Schnittfunktion funktioniert nicht" und ähnlichen Begriffen benutzt.


Kein Problem.
So war es ja auch nicht gemeint. ;)

Ich habe eher gemeint, dass ich diese Antwort gekannt hätte, aber nicht drauf kam, dass Du das nicht schon versucht hättest :lol: .
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: [erledigt->QJ falsch eingest.] Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#14

Beitrag von Maliboy » Fr 20. Jun 2008, 14:56

Also, ich kannte sie auch noch nicht. Sicher, das es kein Englisches Forum war, wo Du das gelesen hattest (oder gar Finnisch ;) ).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: [erledigt->QJ falsch eingest.] Schnittfunktion verträgt sich nicht mit QuickJump

#15

Beitrag von Elle4u » Fr 20. Jun 2008, 15:02

Hier wurde es geschrieben -ha-
Gruß,
Elle4u

Gesperrt

Zurück zu „Filer“