Premiere Entschlüsselung und EPG

Spezielles Forum für und um Filer
urmel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF PVR 5500
Receiverfirmware: Jan. 07

Premiere Entschlüsselung und EPG

Beitrag von urmel » Fr 14. Apr 2006, 18:03

Ich finde Filer wirklich super und eine absolute Bereicherung für den Topfield. Da ich häufig Premiere-Filme aufnehme habe ich jedoch noch zwei Fragen:

(1) Mein Hauptrpoblem ist, dass ich mit Filer keine Filme entschlüsseln kann. Hierzu habe ich Folgendes festgestellt: Ein Premiere-Film aus dem letzten Jahr lässt sich ohne Problem entschlüsseln, wenn ich ihn aus Filer heraus starte. Dass der Film noch verschlüsselt ist, habe ich durch kurzzeitiges Entfernen der Smartcard überprüft. Versuche ich nun diesen Film über Filer auf Dauer zu entschlüsseln, d.h. eine Kopie zu erstellen, funktioniert das nicht. Das Bild bleibt dunkel und ich kann den Film nach diesem Versuch auch nicht mehr antschlüsseln. Verändert Filer die Datei, auf die zugegriffen wird? Werden die Codes eventuell gespeichert und beim Filer-Einsatz gelöscht? Manuell kann ich Filme weiterhin entschlüsselt aufnehmen, auch mit 6-facher Geschwindigkeit. Allerdings nur Filme, die ich noch nicht mit Filer zu entschlüsseln versucht habe. Letzte sind definitiv verloren. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ich werde bis auf Weiteres manuell entschlüsseln und auf die Filer-Funktion verzichten. Zu Quicktimer wurde in einem anderen Beitrag geschrieben, dass über dieses Programm bereits entschlüsselt aufgenommen werden kann. Diese Funktion habe ich aber nicht gefunden.

(2) Ist die Darstellung in Filer zur Entschlüsselung zutreffend, d.h. sind Filme, die als verschlüsselt dargestellt sind, auch stets wirklich verschlüsselt aufgenommen?

(3) Passt zwar nicht hier her, aber dennoch auch zwei Fragen zu JAGs EPG.
(a)Nach dem täglichen Scan am Morgen ist die Anzeige der Uhr stets mit einem Fehler behaftet. Statt des Doppelpunktes blinkt ein einzelner Punkt, dessen Standort vertikal variiert. Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Lösung? Ich nutze neben Filer und JAGs EPG auch Improbox Premium und Nice Display.
(b) Werden die Programmdaten regelmäßig aktualisiert, wenn der Topfield an ist? Die BBC sendet leider nur jeweils Daten für zwei Programminhalte. Lassen sich für BBC und ITV auf anderem Wege Programmdaten in den Topfield bringen?

Nun bleibt mir nur noch, allen Entwicklern zu danken, denn die TAPs sind wirklich super.
Für den Sonntag wünsche ich allen Frohes Ostereierfinden.

Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüße
Urmel

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Fr 14. Apr 2006, 18:22

zu1: Hast Du hier schon mal reingeguckt ?

zu2: Filer kann IMHO nur das anzeigen, was im Header der Aufnahme steckt ... und das bestimmt der Topf.

zu3a: Das ist kein Bug, sondern ein Feature von NiceDisplay (zeigt den erfolgreichen Scan an).

zu3b: Wenn Du auf den Sender (Transponder) umschaltest ja, sonst nein.
Zuletzt geändert von Alter Sack am Fr 14. Apr 2006, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Fr 14. Apr 2006, 19:02

Hallo,
zu 3 a. Das kann man im Menü von NiceDisplay (ziemlich unten im Menü) abschalten.

zu 3 b, also um Sender mit eingeschränktem EPG mit Daten zu füttern, gibt es hier einen ausführlichen Thread.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 14. Apr 2006, 20:18

urmel hat geschrieben:Verändert Filer die Datei, auf die zugegriffen wird? Werden die Codes eventuell gespeichert und beim Filer-Einsatz gelöscht?
Also DAS verstehe ich ja gar nicht.

Also erstmal: Nein. Filer verändert keine Datei!
Es werden nur die Tastendrücke simuliert: Play >> >> Rec
Ich kann mir also nicht vorstellen warum es nicht gehen soll bzw. danach nie mehr :confused:
Bist Du evtl. auf einem Premiere-Kanal wenn Du versuchst zu entschlüsseln?
Ich habe im Premiere-Thread gelesen, daß dann neue Schlüssel empfangen werden und die alten ungültig macht...
urmel hat geschrieben:(2) Ist die Darstellung in Filer zur Entschlüsselung zutreffend, d.h. sind Filme, die als verschlüsselt dargestellt sind, auch stets wirklich verschlüsselt aufgenommen?
Wie schon weiter oben von "Alter Sack" beschrieben:
Filer wertet nur den Header aus. Ob das, was da drin steht stimmt, kann ich leider nicht prüfen. :?
Gruß,
Elle4u

Gesperrt

Zurück zu „Filer“