[erledigt->Werksreset] Freezes durch Filer 2.21
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401CI+ Eco, 2401CI+
- Receiverfirmware: Letzte Finals
[erledigt->Werksreset] Freezes durch Filer 2.21
Hallo!
Habe seit wenigen Tagen ein Problem: Mein Topf 5k friert ein.
Ursache scheint leider Filer zu sein :-((
Detailbeschreibung:
5000er, FW Jan 07
TAPs:
QT 1.02 (nutze nur "Timer4" + Ausschaltkontrolle)
JAG 3beta3
WSSkiller 2.12d
Filer 2.21
Die Abstürze passieren häufig beim Hochbooten, immer nach JAG's EPG Timersuche, ab und an auch im laufenden Programm.
Auf Filer brachte mich, daß nach einigen Abstürzen, bei denen das Topf "Scandisk" kam die Startmeldung "Filer wird gestartet" kam und dann gleich der Freeze.
Habe jetzt testweise Filer aus dem Autostart genommen und siehe da: der Topf rennt wieder. Das ist natürlich keine gute Lösung :-)
Der 2.21 Filer lief einige Wochen ohne irgendein Problem. Hatte vor einigen Wochen auch meine 120 er Samsung gegen eine 320 er Seagate getauscht, ergo ist noch genug Platz da :-)
Any ideas?
Gruß,
Uwe
Habe seit wenigen Tagen ein Problem: Mein Topf 5k friert ein.
Ursache scheint leider Filer zu sein :-((
Detailbeschreibung:
5000er, FW Jan 07
TAPs:
QT 1.02 (nutze nur "Timer4" + Ausschaltkontrolle)
JAG 3beta3
WSSkiller 2.12d
Filer 2.21
Die Abstürze passieren häufig beim Hochbooten, immer nach JAG's EPG Timersuche, ab und an auch im laufenden Programm.
Auf Filer brachte mich, daß nach einigen Abstürzen, bei denen das Topf "Scandisk" kam die Startmeldung "Filer wird gestartet" kam und dann gleich der Freeze.
Habe jetzt testweise Filer aus dem Autostart genommen und siehe da: der Topf rennt wieder. Das ist natürlich keine gute Lösung :-)
Der 2.21 Filer lief einige Wochen ohne irgendein Problem. Hatte vor einigen Wochen auch meine 120 er Samsung gegen eine 320 er Seagate getauscht, ergo ist noch genug Platz da :-)
Any ideas?
Gruß,
Uwe
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
uwzl hat geschrieben:Der 2.21 Filer lief einige Wochen ohne irgendein Problem. Hatte vor einigen Wochen auch meine 120 er Samsung gegen eine 320 er Seagate getauscht, ergo ist noch genug Platz da :-)
Ich hoffe, Du hast bei der Daten-Übernahme nicht auch die Filer.db mit übernommen?
Denn dann ist klar weshalb der Topf abstürzt.
Ansonsten:
- Wie groß ist die Filer.db?
- Versuche mal eine andere Startreihenfolge
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Freezes durch Filer 2.21
Hi!
Bin mir bezüglich Übernahme der .DB nicht 100% sicher, ich meine aber, daß ich die nicht übernommen habe. Hat aber ja einige Wochen (23.9) problemlos gelaufen.
Bekam gerade von meiner Frau die Info, daß mein Topf heute Mittag wohl wieder einen Freeze hatte, ob Filer lief, weiß Sie aber nicht. Er lief aber ca. 2 Tage ohne Filer 100%, davor 2 Tage mit Filer nur mit den o. g. Problemen. Beim Schreiben habe ich wieder einen Freeze mit Filer... Lasse ihn jetzt wieder weg.
Nochmal zurück zur Filer DB:
Habe die Filer.DB gelöscht (in settings/filer/), Filer war aus.
Was mich aber die ganze Zeit wundert: Wenn ich jetzt Filer starte, habe ich immer noch meine alten Statusinfos, sehe in settings/filer aber nur die filer.ini, keine filer.db?!
Muß die ini auch weg??
Gruß,
Uwe
Bin mir bezüglich Übernahme der .DB nicht 100% sicher, ich meine aber, daß ich die nicht übernommen habe. Hat aber ja einige Wochen (23.9) problemlos gelaufen.
Bekam gerade von meiner Frau die Info, daß mein Topf heute Mittag wohl wieder einen Freeze hatte, ob Filer lief, weiß Sie aber nicht. Er lief aber ca. 2 Tage ohne Filer 100%, davor 2 Tage mit Filer nur mit den o. g. Problemen. Beim Schreiben habe ich wieder einen Freeze mit Filer... Lasse ihn jetzt wieder weg.
Nochmal zurück zur Filer DB:
Habe die Filer.DB gelöscht (in settings/filer/), Filer war aus.
Was mich aber die ganze Zeit wundert: Wenn ich jetzt Filer starte, habe ich immer noch meine alten Statusinfos, sehe in settings/filer aber nur die filer.ini, keine filer.db?!
Muß die ini auch weg??
Gruß,
Uwe
-
- Erfahrener Benutzer
Update: Filer.DB Größe (Altair): 206 KB, jetzt mit Altair gelöscht.
Mittlerweile: Nur noch Freezes mit aktiven TAPs nachdem EPG Suche verschwunden ist.
Habe daher mal alle Taps aus dem Autostart rausgenommen, und in folgender Reihenfolge wieder in den Autostart Ordner kopiert (mit jeweils einem problemlosen Reboot):
1) QT
2) JAG
3) WSSKiller
4) Filer
(Ist das so sinnvoll?)
Jetzt ist die Filer DB wieder leer (110kb) und aktuell läuft er (mit Filer)...
Uwe
Mittlerweile: Nur noch Freezes mit aktiven TAPs nachdem EPG Suche verschwunden ist.
Habe daher mal alle Taps aus dem Autostart rausgenommen, und in folgender Reihenfolge wieder in den Autostart Ordner kopiert (mit jeweils einem problemlosen Reboot):
1) QT
2) JAG
3) WSSKiller
4) Filer
(Ist das so sinnvoll?)
Jetzt ist die Filer DB wieder leer (110kb) und aktuell läuft er (mit Filer)...
Uwe
Zuletzt geändert von uwzl am Di 7. Okt 2008, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo! Ohne WSSKiller und QT 1.02 geht er. Filer ist also "rehabilitiert".
Werde weitertesten und ggf. die Befunde dann im passenden Bereich posten...
Gruß,
Uwe
Werde weitertesten und ggf. die Befunde dann im passenden Bereich posten...
Gruß,
Uwe
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Hat QT nicht einen Bug in der "Ausschaltkontrolle"? (Also ATK auf aus?)
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich dachte der Bug wäre mit der 1.02er Geschichte?! Es hat ja auch eine Zeit funktioniert. Aber das wäre eine mögliche Erklärung, denn die Ausschaltkontrolle habe ich angehabt,
Probiere als nächsten Schritt die Wiederinbetriebnahme von WSSKiller ...
Gruß,
Uwe Zettl
Ich dachte der Bug wäre mit der 1.02er Geschichte?! Es hat ja auch eine Zeit funktioniert. Aber das wäre eine mögliche Erklärung, denn die Ausschaltkontrolle habe ich angehabt,
Probiere als nächsten Schritt die Wiederinbetriebnahme von WSSKiller ...
Gruß,
Uwe Zettl
-
- Erfahrener Benutzer
Hi!
Habe auf Werkssettings resetted und JAG / Filer / WSSKiller laufen. Nach Werkssettings wieder i.O. Nun warte ich noch ein paar Tage, dann kommt wieder QT für Premiere-Entschlüsselung drauf.
Ich denke, hier kann geschlossen werden. Falls noch Probs kommen, werde ich im passenden Board einen neuen Thread aufmachen.
Gruß,
Uwe
Habe auf Werkssettings resetted und JAG / Filer / WSSKiller laufen. Nach Werkssettings wieder i.O. Nun warte ich noch ein paar Tage, dann kommt wieder QT für Premiere-Entschlüsselung drauf.
Ich denke, hier kann geschlossen werden. Falls noch Probs kommen, werde ich im passenden Board einen neuen Thread aufmachen.
Gruß,
Uwe
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote="uwzl"]Ich denke, hier kann geschlossen werden.[/quote]
Dann schreib doch bitte [Erledigt] in den Titel.
Kannst du selbst machen über Ändern- Erweitert.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches