[erledigt->Wunschliste] Frage und 2 Anregungen

Spezielles Forum für und um Filer
tgl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Mär 2008, 12:32

[erledigt->Wunschliste] Frage und 2 Anregungen

#1

Beitrag von tgl » Mi 8. Okt 2008, 22:18

Hallo!

Zum einen eine Frage: In dem Standardscreenshot für Filer ist rechts unten ein Livebild zu sehen, war das bei einer alten Fassung mal drin oder was übersehe ich bei den Einstellungen?

Dann hätte ich noch zwei Anregungen für zukünftige Fassungen:
  • Verschieben dauert immer einen Moment, könnte es eine optische Rückmeldung geben, wenn mit dem Verschieben begonnen wird? Und könnte man die Meldung mit der automatischen Umbenennung eventuell abschaltbar machen?
  • Ebenfalls beim Verschieben wäre es eine starke Erleichterung, wenn (optional) nicht nur die direkt erreichbaren Verzeichnisse gelistet würden, sondern alle. In meinem Fall sind das
    z.B. nur ein knappes Dutzend, aber ein "seitliches" Verschieben bedeutet immer mindestens zwei mal Verschieben - einmal auf ".." und dann nach manuellem Hochwechseln noch mal ins Zielverzeichnis, bei verschachtelten Ordnern dann natürlich noch entsprechend mehr Schritte.
Aber auch wenn diese Vorschläge nicht berücksichtigt werden, bleibt Filer ein phantastisches Addon und ist dem Original wirklich weit überlegen, danke für die bisherige Mühe, ich kann den Aufwand dahinter vermutlich nur erahnen.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Frage und 2 Anregungen

#2

Beitrag von Elle4u » Do 9. Okt 2008, 07:49

tgl hat geschrieben:Zum einen eine Frage: In dem Standardscreenshot für Filer ist rechts unten ein Livebild zu sehen, war das bei einer alten Fassung mal drin oder was übersehe ich bei den Einstellungen?

Das ist nicht das Live-Bild sondern das Vorschaubild zur aktuell markierten Sendung. ;)

tgl hat geschrieben:Dann hätte ich noch zwei Anregungen für zukünftige Fassungen:

Steht beides schon auf der Wunschliste. :u:
Gruß,
Elle4u

tgl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Mär 2008, 12:32

AW: Frage und 2 Anregungen

#3

Beitrag von tgl » Do 9. Okt 2008, 10:27

Elle4u hat geschrieben:Das ist nicht das Live-Bild sondern das Vorschaubild zur aktuell markierten Sendung. ;)


Und wie kommt man an dieses Vorschaubild?

Elle4u hat geschrieben:Steht beides schon auf der Wunschliste. :u:


Sorry! Dann sieh's bitte als Bekräftigung...

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Frage und 2 Anregungen

#4

Beitrag von Elle4u » Do 9. Okt 2008, 11:17

[quote="tgl"]Und wie kommt man an dieses Vorschaubild?[/quote]

Handbuch Kapitel 10.7.3 -> Optionen-Dialog (Optionen-Taste) -> Vorschaubild erstellen
Gruß,
Elle4u

Gesperrt

Zurück zu „Filer“