Filer v1.00 Alpha 29
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Filer v1.00 Alpha 29
-> 16.12.2005 00:25 Uhr
- neu: über INI einstellbar: Schwellwert in Prozent (Standard=92), ab dem eine geschaute Aufnahme als komplett gesehen markiert wird
- geändert: veränderte und neue ICONs (Dank an StevieC!!!)
- geändert: Markierungs-Balken nun noch etwas dunkler
- geändert: Fortschrittsbalken nun auch bei ungesehenen Aufnahmen
- geändert: Beim Drücken von "Stop" auf einer laufenden Wiedergabe bleibt die Markierung nun auf dieser Aufnahme stehen
- entfernt: falls mehr als 20 Files in einem Verzeichnis: beim Aufruf von Filer/Wechsel in ein Verzeichnis wird ein Counter angezeigt, welcher den Fortschritt des Verzeichnis-Einlesens anzeigt
- bekannter BUG: Filer funktioniert auf 5200c nur teilweise
-> 16.12.2005 00:25 Uhr
- neu: über INI einstellbar: Schwellwert in Prozent (Standard=92), ab dem eine geschaute Aufnahme als komplett gesehen markiert wird
- geändert: veränderte und neue ICONs (Dank an StevieC!!!)
- geändert: Markierungs-Balken nun noch etwas dunkler
- geändert: Fortschrittsbalken nun auch bei ungesehenen Aufnahmen
- geändert: Beim Drücken von "Stop" auf einer laufenden Wiedergabe bleibt die Markierung nun auf dieser Aufnahme stehen
- entfernt: falls mehr als 20 Files in einem Verzeichnis: beim Aufruf von Filer/Wechsel in ein Verzeichnis wird ein Counter angezeigt, welcher den Fortschritt des Verzeichnis-Einlesens anzeigt
- bekannter BUG: Filer funktioniert auf 5200c nur teilweise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- der_toddi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500
- Receiverfirmware: August 07
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor...
Das find ich richtig gut- neu: über INI einstellbar: Schwellwert in Prozent (Standard=92), ab dem eine geschaute Aufnahme als komplett gesehen markiert wird
Das ebenso, vielen Dank- geändert: Beim Drücken von "Stop" auf einer laufenden Wiedergabe bleibt die Markierung nun auf dieser Aufnahme stehen
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor...
Viele Grüße,
Toddel
Toddel
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Elle4u hat geschrieben:Heute Abend wird es wohl nichts Neues geben: Unsere Firma hat Weihnachtsfeier
Na dann viel Spaß heute abend und feiert schön.
Gruß
tiff
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Ja, vielen Dank auch für die Fortschittsbalken und viel Spaß bei der Feier.
Aber trink net zu viel, gell
Aber trink net zu viel, gell
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wird die ini im Receiver erzeugt? (im zip ist die nicht dabei)
Wie kann ich die ini am Topf öffnen?
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
schaust du hierBartW hat geschrieben:Wie kann ich die ini am Topf öffnen?
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Fr 16. Dez 2005, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Also im ZIP sollte sie dabei sein (außer ich hätte es vergessen?)...BartW hat geschrieben:Wird die ini im Receiver erzeugt? (im zip ist die nicht dabei)
Oh, oh... Habe ich wirklich vergessen... Muß ich gleich updaten das ZIP (bin gleich nochmal kurz daheim).
Danke für den Hinweis!
Habe das ZIP neu hochgeladen. Jetzt ist die INI mit dabeiElle4u hat geschrieben:Also im ZIP sollte sie dabei sein (außer ich hätte es vergessen?)...
Oh, oh... Habe ich wirklich vergessen... Muß ich gleich updaten das ZIP (bin gleich nochmal kurz daheim).
Danke für den Hinweis!
Zuletzt geändert von General am Fr 16. Dez 2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
Grund: beiträge zusammengeführt
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
...man kann aber die alte ini weiterbenutzen oder?
Edit: Antwort: Ja, wenn man die neuen Features nicht braucht.
Zuletzt geändert von 13philipp am Sa 17. Dez 2005, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
13philipp
13philipp
So, bin jetzt nach längerer Zeit wieder mal dem "Update-Wahn" verfallen und habe die neue Alpha auf den Topf gespielt.
Genial! Gefällt mir wirklich sehr gut. Die perfekte Ergänzung für Improbox und SmartEPG. Das Interface ist sehr gefällig und für das was ich bisher ausprobiert habe läuft das TAP auch stabil.
Wenn das was mit der TAP-übergreifenden Datenbank etwas wird (und die entsprechenden Features verfügbar sind) kann ich mir gut vorstellen Filer als drittes permanent-TAP auf den Topf zu installieren (im Moment wird es noch jedesmal manuell gestartet).
Danke Elle. Was haben die gestern über den Euro-Fighter (oder war's ein anderer Jet?) auf Discovery gesagt? "Man kann ihn senkrecht nach oben stellen, Gas geben und dann geht er hoch bis der Sprit alle ist..." Hm, bei Filer ist der Sprit definitiv noch nicht alle...
Genial! Gefällt mir wirklich sehr gut. Die perfekte Ergänzung für Improbox und SmartEPG. Das Interface ist sehr gefällig und für das was ich bisher ausprobiert habe läuft das TAP auch stabil.
Wenn das was mit der TAP-übergreifenden Datenbank etwas wird (und die entsprechenden Features verfügbar sind) kann ich mir gut vorstellen Filer als drittes permanent-TAP auf den Topf zu installieren (im Moment wird es noch jedesmal manuell gestartet).
Danke Elle. Was haben die gestern über den Euro-Fighter (oder war's ein anderer Jet?) auf Discovery gesagt? "Man kann ihn senkrecht nach oben stellen, Gas geben und dann geht er hoch bis der Sprit alle ist..." Hm, bei Filer ist der Sprit definitiv noch nicht alle...
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Ja. Das geht.13philipp hat geschrieben:...man kann aber die alte ini weiterbenutzen oder?
Wenn ein Eintrag nicht gefunden wird, wird der Standard-Wert genommen (also das Feature ist schon aktiv )
Derzeit ist die Sortierung noch von mir vorgegeben (Folder+MP3s: Alphabetisch, Aufnahme: nach Aufnahme-Zeitpunkt).Ammu hat geschrieben:Da ich irgendwie keine "Bedienungsanleitung" gefunden hab: Kann man in Filer auch sortieren wie in der Original File-Liste?
Werde das mal auf die ToDo-Liste setzten :
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Benutzer
- Receivertyp: Toppi 5000 DVB-T
- Receiverfirmware: 05.13.30PH vom 03.11.2006
Kompatibilität mit ProgressBarKeys (PBK) 6.2
Hallo Elle4u,
habe ein Problem mit dem sehr guten Filer:
Wenn von ihm Dateien zum ansehen gestartet werden, kann PBK nicht mehr zugreifen und seine schönen Optionen werden nicht mehr ausgeführt.
Eine Änderung der Boot-Reihenfolge im Auto Start Ordner haben keine Änderungen erbracht.
Wenn man durch zweimaliges Drücken der Verzeichnis-Taste (heißt die überhaupt so? ops die Topfield-eigene Dateiliste aufruft, sind die Funktionen von PBK wieder aktiv.
Mache ich da was falsch oder liegt es am Aufruf des Filers, wie er Dateien wiedergibt?
Ich würde gerne die Vorzüge des Filers nutzen, jedoch sind mir die Vorzüge von PBK (Springen in Files bei Wiedergabe, Bookmark bei Stop, Automatisches Springen zu Bookmarks, Auswahlmenü zum Nachfrage des Löschens ohne Umwege über die Dateiliste usw.) auch wichtig.
Vielen Dank für die Mühe
LG
André
Wenn von ihm Dateien zum ansehen gestartet werden, kann PBK nicht mehr zugreifen und seine schönen Optionen werden nicht mehr ausgeführt.
Eine Änderung der Boot-Reihenfolge im Auto Start Ordner haben keine Änderungen erbracht.
Wenn man durch zweimaliges Drücken der Verzeichnis-Taste (heißt die überhaupt so? ops die Topfield-eigene Dateiliste aufruft, sind die Funktionen von PBK wieder aktiv.
Mache ich da was falsch oder liegt es am Aufruf des Filers, wie er Dateien wiedergibt?
Ich würde gerne die Vorzüge des Filers nutzen, jedoch sind mir die Vorzüge von PBK (Springen in Files bei Wiedergabe, Bookmark bei Stop, Automatisches Springen zu Bookmarks, Auswahlmenü zum Nachfrage des Löschens ohne Umwege über die Dateiliste usw.) auch wichtig.
Vielen Dank für die Mühe
LG
André
LG
André
2 x Toppi 5000 DVB-T Version, Firmware mit Patch Power-Restore, GMT-Bug, WSS Killer (letzte Version), PowerRestorePack, FastSkip 1.0, 3PG letzte Version, ProgressBarKeys 6.2, filer (letzte Version)
André
2 x Toppi 5000 DVB-T Version, Firmware mit Patch Power-Restore, GMT-Bug, WSS Killer (letzte Version), PowerRestorePack, FastSkip 1.0, 3PG letzte Version, ProgressBarKeys 6.2, filer (letzte Version)
- der_toddi
- Topfversteher
eine Frage hab ich dazu
Ist es möglich die eingestellte vor- und nachlaufzeit zu berücksichtigen?
Was ich meine, wenn ich eine Gesamt vor- und nachlaufzeit von zb. 15 minuten
habe, das der Filer bei der Berechnung diese 15 minuten vorher abzieht?
Hintergrund: Ich habe Files die sind nur 20 minuten (+15) und welche die über 2 Stunden gehen.
Bei den kurzen Filmen ist die Anzeige so natürlich ziemlich unzuverlässig.
Viele Grüße,
Toddel
Toddel
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Teste mal die ImproBox. PBK ist bei mir nicht mehr im Autostart, weil die ImproBox die von dir genannten Vorzüge deutlich besser realisiert hat. Man braucht gar keine Bookmarks mehr.andsie hat geschrieben:Ich würde gerne die Vorzüge des Filers nutzen, jedoch sind mir die Vorzüge von PBK (Springen in Files bei Wiedergabe, Bookmark bei Stop, Automatisches Springen zu Bookmarks, Auswahlmenü zum Nachfrage des Löschens ohne Umwege über die Dateiliste usw.) auch wichtig.
Gruß, Horst
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Es könnte sein, daß PBK darauf überprüft, ob die Fileliste aktiv war.andsie hat geschrieben:Hallo Elle4u,
Da diese nun aber nicht mehr aktiv wird, funktioniert PBK evtl. nicht mehr.
Ich kenne PBK aber nicht und bei mir werden alle die von Dir aufgezählten Funktionen durch ImproBox abgedeckt
Das hatte ich mir auch schon überlegt.der_toddi hat geschrieben:Ist es möglich die eingestellte vor- und nachlaufzeit zu berücksichtigen?
Was ich meine, wenn ich eine Gesamt vor- und nachlaufzeit von zb. 15 minuten
habe, das der Filer bei der Berechnung diese 15 minuten vorher abzieht?
Hintergrund: Ich habe Files die sind nur 20 minuten (+15) und welche die über 2 Stunden gehen.
Bei den kurzen Filmen ist die Anzeige so natürlich ziemlich unzuverlässig.
Freue mich, daß noch jemand darauf gekommen ist. Somit weiß ich, daß mein Gedanke gar nicht so abwegig war.
Werde ich einbauen...
Hier geht es weiter mit Alpha 30
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- der_toddi
- Topfversteher
Klasse, das freut mich sehr.Elle4u hat geschrieben: Das hatte ich mir auch schon überlegt.
Freue mich, daß noch jemand darauf gekommen ist. Somit weiß ich, daß mein Gedanke gar nicht so abwegig war.
Werde ich einbauen...
Hier geht es weiter mit Alpha 30
Dein Tap ist übrigens einsame Spitze
Viele Grüße,
Toddel
Toddel
-
- Benutzer
- Receivertyp: Toppi 5000 DVB-T
- Receiverfirmware: 05.13.30PH vom 03.11.2006
Hallo Horst,macfan hat geschrieben:Teste mal die ImproBox. PBK ist bei mir nicht mehr im Autostart, weil die ImproBox die von dir genannten Vorzüge deutlich besser realisiert hat. Man braucht gar keine Bookmarks mehr.
Gruß, Horst
bislang hatte ich die Funktionen der ImproBox für mich als nicht erstrebenswert angesehen - auch weil ich nicht unbedingt mein System ändern wollte.
Welche ImproBox müsste ich denn erwerben, um die Funktionen aus PBK in abgewandelter Form benutzen zu können?
LG
André
LG
André
André
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Premium.andsie hat geschrieben:Welche ImproBox müsste ich denn erwerben, um die Funktionen aus PBK in abgewandelter Form benutzen zu können?
Aber ich möchte natürlich, daß Filer auch mit PBK funktioniert!
Ich mache aber eigentlich nichts anderes, als die Taste "Filelist" abzufangen und Filer blendet sich dann ein. Ein ausgewähltes File wird dann mittel "TAP_Hdd_PlayTs" gestartet. Anders geht es auch gar nicht .
Ich wüßte also nicht wie ich es ändern könnte. Dazu müßte man wissen, wie PBK erkennt, daß ein neues File gestartet wurde...
Gruß,
Elle4u
Elle4u