Ältere Aufnahmen beschädigt?
Ältere Aufnahmen beschädigt?
Hallo allerseits,
ich habe Filer auf meinem 5000er eingerichtet und bin recht zufrieden damit, bis auf eines: wie kommt es, dass mehrere ältere Aufnahmen als beschädigt gekennzeichnet sind und sich aus filer heraus nicht abspielen lassen, aus der originalen Dateiliste jedoch ohne Probleme? Hat da jemand eine Idee, wie mann dieses Verhalten korrigieren kann, bzw woran das liegt?
Schon mal danke im Voraus
Gruss
habibi
ich habe Filer auf meinem 5000er eingerichtet und bin recht zufrieden damit, bis auf eines: wie kommt es, dass mehrere ältere Aufnahmen als beschädigt gekennzeichnet sind und sich aus filer heraus nicht abspielen lassen, aus der originalen Dateiliste jedoch ohne Probleme? Hat da jemand eine Idee, wie mann dieses Verhalten korrigieren kann, bzw woran das liegt?
Schon mal danke im Voraus
Gruss
habibi
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Um dies zu korrigieren, bräuchte ich mal von einer solchen Datei den Datei-Header (die ersten 1024 Zeichen sollten reichen).
Bei den "normalen" Aufnahmen steht dort ganz am Anfang: TFrcP
Bitte an topfield@ellebreccht4u.de
Danke.
Bei den "normalen" Aufnahmen steht dort ganz am Anfang: TFrcP
Bitte an topfield@ellebreccht4u.de
Danke.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ist unterwegs. Aber an die richtige AdresseElle4u hat geschrieben:Bitte an topfield@ellebreccht4u.de
Danke.

Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Bonni
- Guru in perpetuum
Nö, aber ich da mit TFHead nicht ganz zurecht kam, da dachte ich, dass es vielleicht das gleiche Problem sein könnte, aber dann lag es an etwas Anderem ... naja, war den Versuch wert.
Gruß Bonni
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Du schriebst, daß einige Files sich nicht mit Filer abspielen lassen aber mit dem Original schon.
Dann habe ich Dich gebeten, mir von einem dieser Files den Header zu schicken.
Und nun hast Du mir den Header von einer Datei geschickt, welche sich abspielen läßt?
Dann kann ich ja das Problem nicht untersuchen.
Kannst Du mir also bitte nochmal den Header einer "defekten" (alten) Datei schicken?
Danke!
Du schriebst, daß einige Files sich nicht mit Filer abspielen lassen aber mit dem Original schon.
Dann habe ich Dich gebeten, mir von einem dieser Files den Header zu schicken.
Und nun hast Du mir den Header von einer Datei geschickt, welche sich abspielen läßt?

Dann kann ich ja das Problem nicht untersuchen.
Kannst Du mir also bitte nochmal den Header einer "defekten" (alten) Datei schicken?
Danke!
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@Bonni,
sind die Dateien per PC zurück auf die Platte gespielt worden ? (Im Filer ist dann ein PC-Symbol vor der Datei) Hatte ich auch bei 2 Dateien.
Einfach mit Improbox reparieren lassen.
Dixie
sind die Dateien per PC zurück auf die Platte gespielt worden ? (Im Filer ist dann ein PC-Symbol vor der Datei) Hatte ich auch bei 2 Dateien.
Einfach mit Improbox reparieren lassen.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
Hatte seiner Zeit das gleiche Problem. Der Tipp mit der Reparatur durch Improbox funktioniert! Ein kleiner Schönheitsfehler bleibt allerdings: Im Filer wir die Spiellänge immer mit 1 Minute angezeigt.
@Elle4u
Wie kann ich den Header extrahieren? Würde ihn dir mal zur Analyse zusenden. Er ist dann aber bereits von Improbox irgendwie gepatcht.
Gruß topfkieker
@Elle4u
Wie kann ich den Header extrahieren? Würde ihn dir mal zur Analyse zusenden. Er ist dann aber bereits von Improbox irgendwie gepatcht.
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
- Bonni
- Guru in perpetuum
Zur Klarstellung:
Ich habe kein Problem mit Filer, Elle4U hatte um eine c-Header gebeten, der das Problem verursachen könnte. Ich habe ihm einen geschickt, mit dem ich in TFHead Probleme habe unter der Annahme, das könnte das gleiche Problem sein. War es aber nicht, das Problem in TFHead muss bei mir liegen und nicht am Header.
Somit bin ich aus der Sache raus.
Ich habe kein Problem mit Filer, Elle4U hatte um eine c-Header gebeten, der das Problem verursachen könnte. Ich habe ihm einen geschickt, mit dem ich in TFHead Probleme habe unter der Annahme, das könnte das gleiche Problem sein. War es aber nicht, das Problem in TFHead muss bei mir liegen und nicht am Header.
Somit bin ich aus der Sache raus.
Gruß Bonni
Hallo allerseits,
ja, die Aufnahmen sind mit einer alten Firmware gemacht worden. Hinzu kommt, dass ich sie einmal auf den PC gesichert und zurückgespielt habe. Ich werde auf jeden Fall die ersten Bytes einer solchen Aufnahme schicken, muss jetzt aber erst einmal sehen, mit welchem Editor sich die Datei öffnen lässt.
Gruss
habibi
ja, die Aufnahmen sind mit einer alten Firmware gemacht worden. Hinzu kommt, dass ich sie einmal auf den PC gesichert und zurückgespielt habe. Ich werde auf jeden Fall die ersten Bytes einer solchen Aufnahme schicken, muss jetzt aber erst einmal sehen, mit welchem Editor sich die Datei öffnen lässt.
Gruss
habibi
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Tut mir leid Elle4u, auch meine älteste Aufnahme lässt sich mit Filer problemlos abspielen.Grubix hat geschrieben:Mit viel Glück habe ich noch eine Aufnahme von der März 04 Firmware, die war drauf als ich meinen 5000er gekauft habe.
Ich habe Filer übrigens heute das erste mal benutzt, hast du ganz toll gemacht.

Da ich den original "Topf-Filer" selten länger als drei Sekunden geöffnet habe, halt so lange wie man braucht einen Film auszuwählen, hat es mich bisher eher wenig interessiert. Jetzt schaue ich es mir aber etwas genauer an.

Es genügt auch, die Hinweise von elle4u und Firebird praktisch umzusetzen: einfach die ersten Bytes einer alten Aufnahme gegen die eines aktuellen Headers patchen (TFrcP), klappt einwandfrei, habe ich soeben probiert. Ist zwar nicht die ganz feine Methode, aber wenn's funktioniert... Schöner wäre es jedoch wenn filer von sich aus auch die alten Aufnahmen akzeptieren würde.
habibi
habibi
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Aufnahme im Texteditor öffnen und die ersten Zeichen kopieren.topfkieker hat geschrieben:@Elle4u
Aber wenn das schon gepatcht ist bringt es nichts mehr...
z.B. UltraEdithabibi hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall die ersten Bytes einer solchen Aufnahme schicken, muss jetzt aber erst einmal sehen, mit welchem Editor sich die Datei öffnen lässt.
Gruß,
Elle4u
Elle4u