Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

Spezielles Forum für und um Filer
Benutzeravatar
bolle007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Aug 2007, 10:57
Receivertyp: TF 5500 PVR 250 GB

Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#1

Beitrag von bolle007 » Di 26. Jan 2010, 17:28

Hallo ich habe folgendes Problem!
Ich habe einen 5500 PVR. seit dem ich "Filer v2.30 Final" installiert habe läuft die Festplatte
ständig an. In dem Menü kann man nur den Aktualisierungsinterwall einstellen, aber nicht abstellen. Das die Platte anlaufen soll beim Aufruf, habe ich auch deaktiviert.
Tap sind:
1 Tap Commander
2 3PG 1.28
3 IdleHdd 1.0 (1 min) dann Abschaltung
4 Filer 2.3 Final

Deaktiviere ich Filer, bleibt die Platte Stumm!!
Weis jemand ein Lösung?

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#2

Beitrag von Töppi » Di 26. Jan 2010, 17:44

nein, gibt keine. Ich habe den Fehler immer wieder gemeldet, aber gelöst wurde es nicht.
Elle hat sich momentan anderen Hobbies zugewandt, also wird es erst mal so bleiben.
Die Sourcen sind open Source, kannst du programmieren?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Elle4u » Mi 27. Jan 2010, 18:12

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von Filer kommt.
Es wurde auch von vielen gemeldet, dass es geht. Daher :thinker: .

Filer sichert die DB im eingestellten Zeitraum (+direkt nach Move-Aktionen). Aber NUR, wenn sich etwas auf der Platte/in der DB geändert hat. Wenn nicht, dann wird auch nichts gespeichert...


Töppi hat geschrieben:nein, gibt keine. Ich habe den Fehler immer wieder gemeldet...


Also ich kann keinen Bug-Eintrag entdecken. :thinker:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#4

Beitrag von Töppi » Mi 27. Jan 2010, 18:18

viele merken es nicht wegen dem Timeshift, meine aber geschrieben zu haben, dass es beim Starten von Filer passiert.... (im Thread)
@bolle
in welchem Abstand speichert den 3PG seine EPG Daten? Schau mal im Menü von 3PG, welcher Zeitabstand dort gewählt ist.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
bolle007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Aug 2007, 10:57
Receivertyp: TF 5500 PVR 250 GB

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#5

Beitrag von bolle007 » Do 28. Jan 2010, 12:27

Hallo erst mal Danke für die Antworten.
Leider kann ich nicht programmieren.
Speicher Datenbank ist bei mir alle 300 Sec.
Festplatte immer laufen lassen ist ausgeschaltet.
Meine Tap Reihenfolge:
1. 3PG 1.28
2. Tap Commander 1.34
3. IdleHdd (Einstellung in der IdleHDD.ini ist 120)
4. Filer v2.30
5. iTina V1.03 ( ist deaktiviert)
Timeshift im topf ist ausgeschaltet.

Angaben zum Topf:
System identifikation 406
Loader version L4.06
Geräte Version v5.3.20
Software Version TF-NCPC 5.13.62
Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#6

Beitrag von caju » Do 28. Jan 2010, 18:30

Schmeiß mal iTina komplett runter. Ev. hast Du noch irgendwelche Dateien, die dazugehören drauf.

ITina greift nämlich immer auf die FP zu.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
bolle007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Aug 2007, 10:57
Receivertyp: TF 5500 PVR 250 GB

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#7

Beitrag von bolle007 » Fr 29. Jan 2010, 01:50

Ich habe nun alles von Itina runter geschmissen, aber Sie läuft immer noch an!! :mad:

Benutzeravatar
bolle007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Aug 2007, 10:57
Receivertyp: TF 5500 PVR 250 GB

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#8

Beitrag von bolle007 » Fr 29. Jan 2010, 10:48

Könnte man irgend wie den Interwall der Datenbank von 300 auf eine höhere Zahl stellen,
das man bei der Sicherung auf alle 4 :hello: oder 5 :hello: Stunden kommt?
Das ist dann für mich vollkommen ausreichend, aber alle 300 sec ist mir zu oft.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#9

Beitrag von Töppi » So 31. Jan 2010, 12:16

von welchem TAP redest du?
Du musst den Speicherintervall im 3PG Menü deutlich höher stellen. Sonst läuft die HDD immer wieder an....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
bolle007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Aug 2007, 10:57
Receivertyp: TF 5500 PVR 250 GB

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#10

Beitrag von bolle007 » Fr 5. Feb 2010, 21:46

Ich rede natürlich von Filer v2.30 Final.
Bei 3PG ist es hoch genug eingestellt.
Wie gesagt, wenn ich Filer v2.30 ausschalte bleibt die Platte auch ausgeschaltet.
Nehme ich Filer v2.30 Final dazu, springt sie spätestens nach 300 sec an, und das nervt.
Darum die Frage ob man aus 300 sec auch mal schnell 3-4 h einprogrammieren kann.
Hoffe Du hast mich nun verstanden.
MFG Jens :patsch:

Benutzeravatar
bolle007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Aug 2007, 10:57
Receivertyp: TF 5500 PVR 250 GB

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#11

Beitrag von bolle007 » Mi 10. Feb 2010, 13:06

Hallo hat keiner weiter eine Idee dazu?????? :altermotzsack:

Online
Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17371
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#12

Beitrag von Wolfman » Mi 10. Feb 2010, 22:09

Bei dem Ava liest keiner die Frage :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#13

Beitrag von Elle4u » Fr 12. Feb 2010, 17:31

bolle007 hat geschrieben:Nehme ich Filer v2.30 Final dazu, springt sie spätestens nach 300 sec an, und das nervt.


Wie schon geschrieben:
Elle4u hat geschrieben:Filer sichert die DB im eingestellten Zeitraum (+direkt nach Move-Aktionen). Aber NUR, wenn sich etwas auf der Platte/in der DB geändert hat. Wenn nicht, dann wird auch nichts gespeichert...

Es muss sich also ständig etwas auf der Platte ändern.
Was sagen denn die Debug-Ausgaben (kannst Du in der INI aktivieren). Da kannst Du sehen was sich verändert.


bolle007 hat geschrieben:Darum die Frage ob man aus 300 sec auch mal schnell 3-4 h einprogrammieren kann.


Die Sourcen sind da. Kannst Dir gerne eine andere Zeit einprogrammieren.
Ein längerer Zeitraum ist aber nicht anzuraten, da dann alle zwischenzeitlich gemachten Änderungen verloren gehen können.


Wolfman hat geschrieben:Bei dem Ava liest keiner die Frage :D


Das habe ich auf der Blockier-Liste
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
bolle007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Aug 2007, 10:57
Receivertyp: TF 5500 PVR 250 GB

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#14

Beitrag von bolle007 » Mo 22. Feb 2010, 22:41

Elle4u hat geschrieben:"Elle4u Wie schon geschrieben:"

Es muss sich also ständig etwas auf der Platte ändern.
Was sagen denn die Debug-Ausgaben (kannst Du in der INI aktivieren). Da kannst Du sehen was sich verändert.


Kannst Du mir bitte mal kurz beschreiben wie ich das anstellen muß? :confused:
Wo aktivieren und auf was müßte ich dann achten?
Danke Bolle :bye2:
Zuletzt geändert von Elle4u am Mo 1. Mär 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote korrigiert

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#15

Beitrag von lie » Mo 1. Mär 2010, 13:56

[quote="Elle4u"]Das habe ich auf der Blockier-Liste[/quote]

Das fände ich aber wirklich schade!!!!!!!!!!!!!
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#16

Beitrag von Elle4u » Mo 1. Mär 2010, 14:14

bolle007 hat geschrieben:Kannst Du mir bitte mal kurz beschreiben wie ich das anstellen muß? :confused:
Wo aktivieren und auf was müßte ich dann achten?
Danke Bolle :bye2:

Aktivieren: INI-Datei von Filer (/Settings/Filer)
Steht glaube ich in der Anleitung drin welcher Punkt. Steht aber auch in der INI.
Dann bekommst Du alles was Filer macht am Bildschirm angezeigt.

lie hat geschrieben:Das fände ich aber wirklich schade!!!!!!!!!!!!!


Was? Das ich Dein AVA-Bild geblockt habe?
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#17

Beitrag von lie » Di 2. Mär 2010, 15:12

[quote="Elle4u"]Was? Das ich Dein AVA-Bild geblockt habe?[/quote]

Nö, doch nicht meins..............das von Bolle!!!!!!!!!!
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
bolle007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Aug 2007, 10:57
Receivertyp: TF 5500 PVR 250 GB

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#18

Beitrag von bolle007 » Sa 20. Mär 2010, 18:55

Ich habe die *.ini geändert, und bekomme folgende Debug_Meldungen:
StateMachine=smDB Save
StateMachine=smDB Idle
Write access to /
Write access to /ProgrammFiles/Settings/Filer

Könnt Ihr damit etwas anfangen?
Kann man in der ini etwas einstellen, das der Top nur alle 4h startet?

Und das ist in meiner filer.ini:

'-------------------------------------------------------
INI-File=Filer v2.30
'-------------------------------------------------------
RecNameFontSize=0
ExtInfoFontSize=0
CountSubDirs=1
SubDirItemsStyle=4
ProgressBarStyle=3
ProgressBarColor=2
FolderBelowFiles=1
FileSymbols=1
ChannelLogos=4
'-------------------------------------------------------
HDDColor=2
HDDText=1
HDDSubtractMB=0
HDDSpinUp=0
'-------------------------------------------------------
SelectionPosition=2
SelectionSelectPlay=1
SelectionScrollPage=1
SelectionScrollEndless=1
'-------------------------------------------------------
Key_FF_RW=0
Key_Recall=0
'-------------------------------------------------------
ProcentCompletlyViewed=95
RecPreTime=1
RecAfterTime=5
DeleteDaysComplViewed=0
SkipRecPreTime=2
ResumePlayback=1
'-------------------------------------------------------
RecycleBin=2
RecycleBinDelOnStartup=0
RecycleBinDelGB=4
RecycleBinCorrectHDDSpace=1
'-------------------------------------------------------
PINAccessMenu=1
PINPlayLockedRecs=1
ShowLockedRecsInfos=0
ShowLockedRecsPicture=0
'-------------------------------------------------------
AllFiles=1
FallbackToOrg=1
CutWaitTime=1000
ScreenSaverWaitTime=60
FastCopy=2
CheckRecHeader=1
'-------------------------------------------------------
Style=1
ColorSchemeFiler=3
ColorSchemeQT=4
OSDFadeIn=2
OSDFadeOut=2
OffsetX=0
OffsetY=0
'-------------------------------------------------------
DBNewSortMethod=2
DBSaveInterval=60
DBNextCompactMJD=55281
'-------------------------------------------------------
RecycleBinSortMethod=3
'-------------------------------------------------------
'
'-------------------------------------------------------
'von Hand zu ändern: / to be changed manually:
'-------------------------------------------------------
' MP3-Verzeichnis nicht einlesen / Do not scan MP3-directory
' 0 = ausgeschaltet / turned off
' 1 = eingeschaltet / turned on
IgnoreMP3Dir=0
'-------------------------------------------------------
' Senderlogo-Verzeichnisse / Channellogo directorys
LogoPathTV=/ProgramFiles/ChannelLogos/TV
LogoPathRadio=/ProgramFiles/ChannelLogos/Radio
'-------------------------------------------------------
' Debug-Meldungen auf der Konsole oder dem TV ausgeben
' Display debug-messages on console or TV
' 0 = ausgeschaltet / turned off
' 1 = Fatal errors
' 2 = ADD/REMOVED/... messages
' 3 = FAT Update, Write Access
' 4 = Procedure Call Trace
DebugConsole=0
DebugOSD=3
DebugOSDTime=5000
'-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
bolle007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Aug 2007, 10:57
Receivertyp: TF 5500 PVR 250 GB

AW: Filer v2.30 Final Festplatte startet immer

#19

Beitrag von bolle007 » Do 20. Mai 2010, 21:26

Kann keiner mehr etwas dazu sagen??????? :puh:

Antworten

Zurück zu „Filer“