Filer 2.31 zeigt Unterordner im Ordner //Aufnahmen nicht an
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 6000 PVRE-LAN
Filer 2.31 zeigt Unterordner im Ordner //Aufnahmen nicht an
Hallo, liebe Topf-Gemeinde,
Die Ausgangssituation:
Ich habe schon vor Jahren (solange wie ich stolzer Besitzer meines Topf 6000 PVR-E bin) den Filer installiert und im Ordner Aufnahmen Unterordner angelegt: "Kinder", "Krimi", "Spielfilm" usw. Dahin schiebe ich immer die vollständigen Aufnahmen. Teilweise lasse ich das auch durch das TAP Automove machen.
Das Problem:
Urplötzlich seit einer Woche zeigt mir der Filer die Unterverzeichnisse unterhalb von //Aufnahmen und //Programme nicht mehr an. Ich sehe nur noch die Dateien, die unmittelbar im Ordner //Aufnahmen liegen. In anderen Programmen bzw. TAPs (Native Filer, 3PG) kriege ich die Unterordner wie gehabt angezeigt, ich kann sie öffnen und die darin enthaltenen Aufzeichnungen sehen und starten.
Im Papierkorb sind sie übrigens auch nicht!
Die Lösung:
???
Wer kann mir einen Hinweis geben? Ich habe das Forum durchsucht, bin aber bisher nicht fündig geworden, ob irgendjemand schon von diesem Problem berichtet und es gelöst hat.
Meine CFG:
TF 6000 PVR-E, FW "L456"
+ System Identifikation (ID) 2456
+ Loader Version L1.13
+ Geräte Version v5.3.25
+ Software Version TF-NPCWD 5.20.60
+ Letzte Aktualisierung Jun 29 2007
TAPs: Filer 2.31, Automove 1.8 , 3PG V1.28
Viele Grüße
und vielen Dank für Hilfe
Christian
Die Ausgangssituation:
Ich habe schon vor Jahren (solange wie ich stolzer Besitzer meines Topf 6000 PVR-E bin) den Filer installiert und im Ordner Aufnahmen Unterordner angelegt: "Kinder", "Krimi", "Spielfilm" usw. Dahin schiebe ich immer die vollständigen Aufnahmen. Teilweise lasse ich das auch durch das TAP Automove machen.
Das Problem:
Urplötzlich seit einer Woche zeigt mir der Filer die Unterverzeichnisse unterhalb von //Aufnahmen und //Programme nicht mehr an. Ich sehe nur noch die Dateien, die unmittelbar im Ordner //Aufnahmen liegen. In anderen Programmen bzw. TAPs (Native Filer, 3PG) kriege ich die Unterordner wie gehabt angezeigt, ich kann sie öffnen und die darin enthaltenen Aufzeichnungen sehen und starten.
Im Papierkorb sind sie übrigens auch nicht!
Die Lösung:
???
Wer kann mir einen Hinweis geben? Ich habe das Forum durchsucht, bin aber bisher nicht fündig geworden, ob irgendjemand schon von diesem Problem berichtet und es gelöst hat.
Meine CFG:
TF 6000 PVR-E, FW "L456"
+ System Identifikation (ID) 2456
+ Loader Version L1.13
+ Geräte Version v5.3.25
+ Software Version TF-NPCWD 5.20.60
+ Letzte Aktualisierung Jun 29 2007
TAPs: Filer 2.31, Automove 1.8 , 3PG V1.28
Viele Grüße
und vielen Dank für Hilfe
Christian
Zuletzt geändert von Engel am Mo 19. Jul 2010, 14:21, insgesamt 4-mal geändert.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Filer 2.31 zeigt Unterordner im Ordner //Aufnahmen nicht an
Willkommen an Board, Christian,
es könnte sein, dass die Datenbank des Filers beschädigt wurde. Im Filer-Menü kannst Du sie einmal neu erzeugen lassen.
MfG. Alex
es könnte sein, dass die Datenbank des Filers beschädigt wurde. Im Filer-Menü kannst Du sie einmal neu erzeugen lassen.
MfG. Alex
-
- Neuling
Hallo Alex,
das ging ja schnell!
Schon gemacht. Ohne Erfolg.
Gruß
Christian
das ging ja schnell!
FireBird hat geschrieben:
MfG. Alex
Schon gemacht. Ohne Erfolg.
Gruß
Christian
- FireBird
Dann mußt Du versuchen, die Datenbank bei deaktiviertem Filer zu löschen. Hast Du Zugriff auf die Platte, z.B. mit Topset?
-
- Neuling
AW: Filer 2.31 zeigt Unterordner im Ordner //Aufnahmen nicht an [gelöst]
Hallo Alex,
Hurra, das hat's gebracht.
1. Filer beendet.
2. Per Altair die Datei \ProgramFiles\Settings\Filer\filer.db gelöscht
3. Topf angehalten und neu gestartet => Filer baut die Datenbank neu auf.
4. Alles Paletti!
Vielen Dank
Christian
[quote="FireBird"]Dann mußt Du versuchen, die Datenbank bei deaktiviertem Filer zu löschen. Hast Du Zugriff auf die Platte, z.B. mit Topset?[/quote]
Hurra, das hat's gebracht.
1. Filer beendet.
2. Per Altair die Datei \ProgramFiles\Settings\Filer\filer.db gelöscht
3. Topf angehalten und neu gestartet => Filer baut die Datenbank neu auf.
4. Alles Paletti!
Vielen Dank
Christian
- FireBird
Passt!
MfG. Alex
MfG. Alex
- wolfi133
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 19.12.2013
Hi Leute
Ich häng mich mal an diesen Beitrag dran!
Bei mir passiert es nämlich desöfteren das ich eine aufgenommene Sendung im Filer nicht mehr finde.
Das geschieht nur bei den Aufnahmen die durch Tinamove/Automove in einen Unterordner verschoben wurden.
Mir ist schon klar das durch löschen der filer.db und anschließenden neu einlesen der Daten die Aufnahme wieder da ist, aber zusätzlich werden dadurch auch die Wiedergabepositionen und die Sortierreihenfolge gelöscht und das ist im wöchentlichen Rythmus echt lästig.
Aber wodurch geschieht dass, oder besser wie kann ich es vermeiden!!
Wie schon gesagt werden die Aufnahmen mit Tinamove/Automove in einen Unterordner verschoben, also vermute ich dass sich Filer und iTina irgendwie in die quere kommen?!?
Wer kann mir bitte helfen!
mfg Wolfgang
Ich häng mich mal an diesen Beitrag dran!
Bei mir passiert es nämlich desöfteren das ich eine aufgenommene Sendung im Filer nicht mehr finde.
Das geschieht nur bei den Aufnahmen die durch Tinamove/Automove in einen Unterordner verschoben wurden.
Mir ist schon klar das durch löschen der filer.db und anschließenden neu einlesen der Daten die Aufnahme wieder da ist, aber zusätzlich werden dadurch auch die Wiedergabepositionen und die Sortierreihenfolge gelöscht und das ist im wöchentlichen Rythmus echt lästig.
Aber wodurch geschieht dass, oder besser wie kann ich es vermeiden!!
Wie schon gesagt werden die Aufnahmen mit Tinamove/Automove in einen Unterordner verschoben, also vermute ich dass sich Filer und iTina irgendwie in die quere kommen?!?
Wer kann mir bitte helfen!
mfg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
wolfi133 hat geschrieben:Wie schon gesagt werden die Aufnahmen mit Tinamove/Automove in einen Unterordner verschoben, also vermute ich dass sich Filer und iTina irgendwie in die quere kommen?!?
Das Verschieben an sich ist noch nicht schlimm (das sollte Filer mitbekommen).
Was problematisch sein kann: Schaltet der Topf nach dem Schieben aus, bevor Filer die DB speichern kann?
Mögliche Lösungs-Vorschläge:
- Tina-Move verzögern (z.B. 10 Minuten)
-> so werden Aufnahmen erst beim nächsten Einschalten verschoben - Speicher-Interval der Filer-DB herabsetzten
-> evtl. reicht dann die zeit zwischen Move und speichern - SDS installieren
-> sendet bei jedem Receiver-Ausschalten Infos an Filer, welcher die DB schnell speichert
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- wolfi133
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 19.12.2013
Hi Elle4u
Ich habe aber heute schon wieder ein vom Filer nicht angezeigte Aufnahme gefunden, also wirds an dem wohl nicht liegen!?
mfg Wolfgang
Habe ich schon vor ein paar Tagen von 120 auf 60sec herabgesetzt.Speicher-Interval der Filer-DB herabsetzten
Ich habe aber heute schon wieder ein vom Filer nicht angezeigte Aufnahme gefunden, also wirds an dem wohl nicht liegen!?
Dass mit dem Dateien neueinlesen funktioniert natürlich auch!Ohne die ganze DB löschen zu müssen (und die von Dir erwähnten Infos zu verlieren) müsste auch der Menüpunkt "Neu einlesen" reichen.
Hab ich schon länger auf dem Topf. Man muss aber nichts besonderes in der Ini Datei einstellen, oder?SDS installieren
Hab ich jetzt umgestellt, melde mich wenns funzt.Tina-Move verzögern (z.B. 10 Minuten)
mfg Wolfgang
Autostart Tap's:
Sonstige Tap's:
Sonstige Tap's:
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
wolfi133 hat geschrieben:Hab ich schon länger auf dem Topf. Man muss aber nichts besonderes in der Ini Datei einstellen, oder?
Nein. Wird von alleine erkannt.
wolfi133 hat geschrieben:Hab ich jetzt umgestellt, melde mich wenns funzt.
OK. Habe sonst aber auch keine weiteren Ideen mehr...
Gruß,
Elle4u
Elle4u