Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

Spezielles Forum für und um Filer
Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#21

Beitrag von Wolfman » Di 9. Aug 2011, 15:44

Nein - aber z.B. nur für den Filer eine Direktaufruftaste konfigurieren.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#22

Beitrag von wolfi133 » Di 9. Aug 2011, 17:30

Hi holzkopp

Benützt du eigentlich überhaupt kein EPG-Tap, wie iTina, 3PG oder andere ??
Hat ja auch noch andere Vorteile außer der Dateiliste!!

Die Dateiliste von 3PG hab ich übrigens auch schon mal mit meiner 2TB Platte getestet und die funktionierte ebenfalls ohne Probleme!
(Die 3PG-Liste gefällt mir optisch sogar noch besser, aber ich kann halt nicht ohne iTina)

Aber falls du wirklich kein EPG brauchst, könntest du mal den Media Manager ausprobieren!
Ich hab ihn vor einigen Jahren mal auf dem Topf gehabt (hauptsächlich wegen der Foto und MP3 Funktion) hat mich damals aber nicht so überzeugt!

mfg
Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#23

Beitrag von holzkopp » Mi 10. Aug 2011, 15:27

Hi Wolfgang!

Ich selbst würde ja das eine oder andere TAP gerne mal ausprobieren - aber wenn meine Frau sich jede Woche an ein anderes Menü oder neue Tasten drücken gewöhnen muß krieg ich Ärger. ;) Was denkst Du denn was ich mir anhören durfte als ich Filer aus dem Autostart genommen habe und sie nun wieder die alte Dateiansicht nutzen muß....

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#24

Beitrag von wolfi133 » Mi 10. Aug 2011, 23:35

Hi holzkopp

Kann ich verstehen, als letztens die Meldung "Aufnahme startet" am TV auftauchte, hab meiner neuen Freundin auch nur gesagt der Sat-Receiver kann halt Aufnehmen. Sie ist nicht so Technikversiert wie ich und wenn ich ihr alles genauer erklären würde, deutet sie mir vermutlich den Vogel!

Aber ich würde dir trotzdem raten entweder iTina oder 3PG zu nutzen, alleine wegen der EPG-Programmvorschau zahlt es sich schon aus, denn der Topfeigene EPG ist Optisch und von der Bedienungsfreundlichkeit eine Frechtheit! Zusätzlich ist die Aufnahmefunktion, vorallem bei Serien, wesentlich einfacher gestaltet, von den anderen Funktionen will ich hier mal gar nicht reden! :D

Am Anfang wird es schon eine größere Umstellung sein vorallen mit der Einstellungsvielfalt, aber du mußt ja nicht alles auf einmal nutzen! Die Fernbedienungstasten kannst dann nach deinen eigenen Wünschen ändern, sodaß sich von der normalen FB-Bedienung wenig ändert.

Mag sein das deine Frau am Anfang ein bisschen rumärgert, aber du wirst sehen auf lange Sicht gesehen wird es sich auszahlen und vielleich kriegst du dann ein "gut gemacht" oder ein "du hast doch recht gehabt" zu hören!! :wink:

Am besten probierst die TAP's indem du sie noch nicht in den Autostart kopierst, sondern händisch im Archive startest.
Dann kriegt auch deine Frau nichts mit, sollte sie den Topf mal starten! :p st:

mfg
Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#25

Beitrag von holzkopp » Do 11. Aug 2011, 08:10

Hallo Wolfgang!

Es scheint als ob ich nicht der einzige bin, dessen bessere Hälfte kein Verständnis für unsere so wichtigen Themen wie Receiver-Optimierung u.ä. hat. :lol:
Das mit den EPG-TAP´s werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich habe bisher nur die Anleitungen der jeweiligen TAP`s gelesen und war von der Vielfalt der Einstellungen (und den dann möglichen Fehlern) einfach nur geplättet. :o
Das wird wohl was für die kommenden langen Winterabende werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß bei mir Filer mit der Vielzahl der Dateien ein Problem hat.
Hat nicht doch vielleicht noch jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag? Es gibt doch mittlerweile viele User im Forum die sich eine große Platte eingebaut haben. Und das macht man doch nur aus dem Grund um viel Speicherplatz (für viele Filme) zu bekommen. Ansonsten hätte ja die Originale mit 320 oder 500 GB gereicht, oder???

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#26

Beitrag von wolfi133 » Do 11. Aug 2011, 09:28

Hi holzkopp

Ich hab gelesen das du ja noch ~800GB auf der Festplatte frei hast, wenn möglich könntest du mal eine frühere Vermutung von mir Austesten!

wolfi133 hat geschrieben:
Ein möglichen Grund könnte vielleicht mit dem löschen von Dateien zusammenhängen :confused:
Als ich meine 2TB vor ca. 1,5 Jahren in den Topf einbaute war ich fast am verzweifeln mit den ständigen Freezes. Ich hab vieles probiert und herumgstellt unter anderem hab ich umgestellt dass der Filer Dateien nicht sofort sondern in den Papierkorb löscht.
Seit dem hatte ich länger als ein Jahr ruhe von den Abstürzen. :lol:
Als aber die Platte immer voller wurde kam dann es immer wieder zu Freezes und zwar durch die Einstellung im Filer "ältestes Löschen, wenn weniger als 100GB", dadurch werden die ältesten dateien im Papierkorb gelöscht wenn weniger als 100GB auf der Festplatte frei sind und ergeben bei mir zumindestens wieder einen Absturz!
mfg Wolfgang


Wenns funktioniert hast du zumindest eine Zeit lang Ruhe von den Abstürzen und vielleicht gibts bis dahin schon eine Lösung für das Problem!

mfg
Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#27

Beitrag von holzkopp » Do 11. Aug 2011, 12:55

Hallo Wolfgang!

Das mit dem Löschen in den Papierkorb habe ich schon versucht - hat bei mir aber nicht geholfen. Ich hatte zwischendurch die filer.db immer mal wieder gelöscht und dann von Filer neu anlegen lassen. Mittlerweile ist es so weit, daß selbst das nicht mehr funktioniert. D.h. sobald ich Filer starte friert der Topf ein.
Ich hatte schon mal die Vermutung daß das Ganze mit den "recovered header" zusammenhängt. Ich habe dann mal alle Dateien gelöscht, bei denen so ein header angelegt war - aber auch ohne Erfolg.

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#28

Beitrag von wolfi133 » Mo 15. Aug 2011, 23:59

Hi holzkopp

Da bin ich mit meinen Latein leider auch am Ende!
Schade das es anscheinend doch nicht am Löschen von den Aufnahmen liegt, ich dachte so könnte man wenigstens den Fehler eingrenzen und vielleicht korrigieren!

Jetzt bleibt uns wohl nur noch die Hoffnung auf eine neue Version vom Filer !!! :confused:

mfg
Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#29

Beitrag von holzkopp » Di 16. Aug 2011, 17:29

Hallo Wolfgang!

Ich denke nicht, daß es eine neue Version für unsere "alten Töpfe" geben wird. Zumal für die neuen Receiver-Modelle ja nun schon eine eigene Version auf dem Markt ist. Meine einzige Hoffnung wäre, daß sich Elle4u als Entwickler des TAP´s der Sache noch mal annimmt. Es sei denn das die neue Version auch auf unseren "alten Töpfen" läuft. Hat das vielleicht schon mal einer ausprobiert? Mit der neuen Version meine ich die 1.3 für den TMS (ich glaube Firebird hat die programmiert). Bin gerade dabei mich durch den Fred zu arbeiten - 27 Seiten !!!

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#30

Beitrag von FireBird » Di 16. Aug 2011, 17:42

Die TMS-Version ist der alte V1 Filer, umgebaut für den TMS. Der hinkt also dem hier angesprochenen V2 Filer in vielen Punkten hinterher.

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#31

Beitrag von holzkopp » Di 16. Aug 2011, 17:59

Schade! War halt nur so eine Idee. Der Ertrinkende klammert sich an jeden Strohhalm. :)

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#32

Beitrag von holzkopp » Mi 17. Aug 2011, 17:30

So, jetzt habe ich mich mal durch den "neuen Filer Thread" gewühlt. Jetzt ist mir einiges klarer mit den verschiedenen Filer-Versionen. Also besteht für uns 5x00-Nutzer keine Hoffnung mehr auf eine neuere Version bzw. Beseitigung des Fehlers in Filer 2.31. :cry:

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#33

Beitrag von wolfi133 » Di 30. Aug 2011, 22:25

Hi Holzkopp

Wenns fürn Filer (zurzeit) kein update mehr gibt dann hilft vieleicht ein Downgrade!! :wink:

Hab mal die Version 1.20 versucht, die wird wahrscheinlich am ehesten funktionieren da keine Datenbank aufgebaut wird!
Ich hab die Version aber nur mal kurz angetestet, denn die gefällt mir optisch und Bedienungsmäßig überhaupt nicht!

Jetzt hab ich die Version 2.00 draufgespielt, funktioniert schon seit einer Woche ohne Absturz mal sehen wie lange noch.... :confused:
(Bei der Version 2.31 hat es zum Schluß höchstens 1-2 Tage ohne Absturz funktioniert)

Wenns wer testen will? Hier alle bisherigen Filer Final-Versionen fürn TF-5X00 -> LINK

mfg
Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#34

Beitrag von holzkopp » Mi 31. Aug 2011, 13:35

Hallo Wolfgang!

Super Idee! Man muß auch mal unkonventionelle Wege gehen. Die älteren Versionen sind sicher nicht so komfortabel wie die 2.31 aber was solls. Besser als die Original-Ansicht sind die älteren Versionen bestimmt. Hauptsache keine Freezes mehr. Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Und vielen Dank für den Link!

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Antworten

Zurück zu „Filer“