Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

Spezielles Forum für und um Filer
Benutzeravatar
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 20:52
Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Kontaktdaten:

Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#1

Beitrag von Eumeltier » Mo 16. Mai 2011, 12:10

Hallo,

gestern hatte ich ein Phänomen mit Filer 2.31

Seit einiger Zeit habe ich eine 1.5TB im Topf. Solangsam läuft die voll.

Gestern waren noch 300 GB frei (bzw. noch weniger, da noch ca. 100 GB im Papierkorb).

Plötzlich stürzte der Topf ab.
Hinterher zeigte Filer keine einzige Datei mehr an.
Neue Dateien einlesen führte zum sofortigen Absturz.

Nach Löschen der filer.db war erstmal alles wieder in Ordnung. Nach dem nächsten Öffnen von Filer (Topf zwischendrin nicht gestartet!) waren wieder alle Dateien weg.

filer.db nochmal gelöscht, Filer neu gestartet, danach alles klar. Erstmal Papierkorp geleert, jetzt geht erstmal wieder alles.

Irgendjemand hatte schonmal so ein Problem, aber ich finde den Beitrag gerade nicht wieder.

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#2

Beitrag von wolfi133 » Mo 16. Mai 2011, 20:21

Hi Martin

Eumeltier hat geschrieben:
Irgendjemand hatte schonmal so ein Problem, aber ich finde den Beitrag gerade nicht wieder.


Vielleicht meinst du diesen Thread hier 2tb+filer oder Reproduzierbarer Absturz mit 2TB Platte

Ich hatte oder besser gesagt habe schon wieder so ein ähnliches Problem mit der 2TB Platte und dem Filer, bei mir friert das Bild ein sodass ich ihn neustarten muss, dann muss ich den Topf mit mit der 0-Taste ohne Taps starten sonst friert er gleich wieder ein.
Wenn ich dann die filer.db lösche und den Filer neu einlesen lasse funktionierts wieder einige Zeit bis zum nächsten Freeze! :(
Nach Löschen der filer.db war erstmal alles wieder in Ordnung. Nach dem nächsten Öffnen von Filer (Topf zwischendrin nicht gestartet!) waren wieder alle Dateien weg.
Das mal einzelne Dateien im Filer nicht eingezeigt wurden (im original Archiv aber schon) kam bei mir auch schon mal vor, aber dass alle fehlten war bei mir so noch nicht!

Ein möglichen Grund könnte vielleicht mit dem löschen von Dateien zusammenhängen :confused:
Als ich meine 2TB vor ca. 1,5 Jahren in den Topf einbaute war ich fast am verzweifeln mit den ständigen Freezes. Ich hab vieles probiert und herumgstellt unter anderem hab ich umgestellt dass der Filer Dateien nicht sofort sondern in den Papierkorb löscht.
Seit dem hatte ich länger als ein Jahr ruhe von den Abstürzen. :lol:
Als aber die Platte immer voller wurde kam dann es immer wieder zu Freezes und zwar durch die Einstellung im Filer "ältestes Löschen, wenn weniger als 100GB", dadurch werden die ältesten dateien im Papierkorb gelöscht wenn weniger als 100GB auf der Festplatte frei sind und ergeben bei mir zumindestens wieder einen Absturz!

Dass das Löschen von Dateien den Freeze hervoruft ist eine Vermutung von mir, es wäre super wenn dass jemand bestätigen könnte!

mfg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#3

Beitrag von FireBird » Mo 16. Mai 2011, 20:35

Ich weiß absolut nicht mehr, ob wir nur Cluster, oder auch Sektoren adressieren. Ist letzeres der Fall und wir haben Integer verwendet, dann ist bei ca. 1TB Schluss (2 ^ 31 * 512 Bytes per Sector = 1TB), da es zu Überläufen kommt und falsche Adressen verwendet werden.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#4

Beitrag von TV-Junkie » Mo 16. Mai 2011, 20:42

Ich brauche es nicht mehr, aber könntest Du bzw Elle daran noch was drehen :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#5

Beitrag von FireBird » Mo 16. Mai 2011, 20:45

Ich nicht.

Benutzeravatar
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 20:52
Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Kontaktdaten:

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#6

Beitrag von Eumeltier » So 22. Mai 2011, 16:55

Die Sache wiederholt sich auf jeden Fall... bei einer bestimmten "Vollheit" der Platte dreht Filer durch. Ich muß nochmal genau gucken, wie voll die Platte dann ist, aber ich meine, daß doch schon deutlich mehr als 1TB belegt sind.

Wäre doch nett, wenn sich jemand dieses Problems noch erbarmt... oder haben jetzt alle schon ein TMS??

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen

Benutzeravatar
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 20:52
Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Kontaktdaten:

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#7

Beitrag von Eumeltier » So 22. Mai 2011, 22:33

Ich habs nochmal nachvollzogen.

Mit 1TB scheint es nichts zu tun zu haben, ich hab nachgerechnet, die angezeigte Plattengröße minus echte 1TB (also 1024 * 1024 MB) ergibt ca 380 GB.

Die Probleme fangen aber erst bei unter 300 GB freien Speicher an.

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#8

Beitrag von holzkopp » Mo 1. Aug 2011, 11:01

Hallo!

Der Thread ist zwar schon etwas älter - aber das Problem scheint ja noch nicht gelöst zu sein, oder? Da ich genau die gleichen Probleme habe, wollte ich auch keinen neuen Thread aufmachen.
Bei mir ist es allerdings ein WD20EADS die sich langsam füllt. Mit zunehmender Fülle nahmen auch die Freezes zu. Mittlerweile habe ich Filer aus dem Autostart genommen, da selbst nach Löschen der Filer.db sich der Topf aufgehangen hat und nicht wieder zum Leben zu erwecken war. Ohne Filer läuft alles paletti. Scheint so, als ob Filer mit den großen Platten (Datenmengen) doch nicht so zurechtkommt. Bin für neue Lösungsansätze oder Vorschläge zu Alternativ-Taps sehr empfänglich.

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Benutzeravatar
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 20:52
Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Kontaktdaten:

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#9

Beitrag von Eumeltier » Mo 1. Aug 2011, 12:15

Hallo,

ja, ich halte auf meiner Platte immer so 260GB frei, so gehts dann.

Ich hatte elle schonmal angefragt, ob er mich denn Unterstützen würde, wenn ich selber auf die Fehlersuche gehe (Debug-Output über serielle an PC usw...) aber leider keine Antwort bekommen.

Scheint sich leider doch alles auf den TMS zu konzentrieren :-(

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#10

Beitrag von holzkopp » Mo 1. Aug 2011, 12:57

Bei mir sind noch über 800 GB frei, allerdings habe ich auch über 800 Dateien in einem! Verzeichnis - vielleicht liegts daran? Ist halt schade wenn man sich an Filer gewöhnt hat und nun wieder auf die alte Datei-Ansicht zurückgreifen muß.

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Benutzeravatar
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 20:52
Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Kontaktdaten:

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#11

Beitrag von Eumeltier » Mo 1. Aug 2011, 14:36

Naja, paßt doch zusammen. Bei der 2TB Platte bei 800 GB, bei der 1.5TB Platte bei 300 GB...

Also hängt es schon von dem belegten Speicher ab. Allerdings sind es definitiv über 1TB, also kann es kein reiner Zahlenüberlauf sein.

Wie bekommst Du 800 Dateien in ein Verzeichnis und hast dann noch soviel frei?

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#12

Beitrag von FireBird » Mo 1. Aug 2011, 15:22

Könnte schon ein Zahlenüberlauf sein, 2^31 Sektoren sind 1TB.

Benutzeravatar
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 20:52
Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Kontaktdaten:

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#13

Beitrag von Eumeltier » Mo 1. Aug 2011, 15:32

@Firebird:
Hast Du gelesen, was ich oben geschrieben habe?

[quote="Eumeltier"]
Mit 1TB scheint es nichts zu tun zu haben, ich hab nachgerechnet, die angezeigte Plattengröße minus echte 1TB (also 1024 * 1024 MB) ergibt ca 380 GB.

Die Probleme fangen aber erst bei unter 300 GB freien Speicher an.
[/quote]


Oder mache ich da einen Denkfehler?

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#14

Beitrag von holzkopp » Mo 1. Aug 2011, 16:15

Sorry, hatte einen Zahlendreher. Es sind etwas über 600 Dateien. Das sind meist kleinere Aufnahmen. Überwiegend Kinderfolgen. Die belegen nicht viel Speicherplatz. Ob ein Aufteilen in verschiedene Ordner was bringen könnte. ZB. TroTro, coco der affe, Emily erdbeer, Amadeus usw.? Das ändert zwar an der gesamten Speicherbelegung nichts - aber die Dateianzahl pro Verzeichnis würde kleiner. Wobei ich trotzdem nicht verstehe warum kommt die Original-Ansicht mit der Fülle der Daten zurecht und Filer nicht?

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#15

Beitrag von FireBird » Mo 1. Aug 2011, 20:19

Eumeltier hat geschrieben:@Firebird:
Hast Du gelesen, was ich oben geschrieben habe?

Nö, das 1TB hat mir gut genug gefallen. :wink: Das kann natürlich auch ein willkürlich gewählter Puffer sein, die Entwicklung ist schon zu lange her, als dass ich eine Idee hätte.

Benutzeravatar
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 20:52
Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Kontaktdaten:

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#16

Beitrag von Eumeltier » Di 2. Aug 2011, 10:40

[quote="holzkopp"]Ob ein Aufteilen in verschiedene Ordner was bringen könnte. ZB. TroTro, coco der affe, Emily erdbeer, Amadeus usw.? Das ändert zwar an der gesamten Speicherbelegung nichts - aber die Dateianzahl pro Verzeichnis würde kleiner. [/quote]

Hm, also ich habe ca. 350 Dateien im Haupt-Filmverzeichnis, also deutlich weniger, scheint damit also nichts zu tun zu haben.

Hast Du die Möglichkeit, mal den Receiver mit seriellen Kabel an den PC zu hängen, das Filer-Debuglevel auf RS232-Output zu stellen und das mal mitzuschneiden, was passiert, wenn Filer abstürzt?

Ich wollte das schon lange mal tun, aber habe es bislang nicht geschafft.

Mit der Info würde ich mich mal durch den Sourcecode wühlen.

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#17

Beitrag von holzkopp » Di 2. Aug 2011, 12:20

@eumeltier
Vielen Dank für Deine Bemühungen - aber ich glaube das übersteigt mein (PC-)technisches Verständnis. Ich habe schon Probleme TAP´s ordentlich zu installieren. ;)

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Benutzeravatar
mecir
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 305
Registriert: Do 8. Jun 2006, 19:57
Receivertyp: CRP-2401
Receiverfirmware: 05.Februar 2013
Wohnort: Hessen

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#18

Beitrag von mecir » Di 2. Aug 2011, 23:46

Eumeltier hat geschrieben:Hm, also ich habe ca. 350 Dateien im Haupt-Filmverzeichnis, also deutlich weniger, scheint damit also nichts zu tun zu haben.

Hast Du die Möglichkeit, mal den Receiver mit seriellen Kabel an den PC zu hängen, das Filer-Debuglevel auf RS232-Output zu stellen und das mal mitzuschneiden, was passiert, wenn Filer abstürzt?

Ich wollte das schon lange mal tun, aber habe es bislang nicht geschafft.

Mit der Info würde ich mich mal durch den Sourcecode wühlen.

Gruß,
Martin


Schön, dass sich hier doch mal was tut, ich hatte es vor über einem Jahr erfolglos mit vermutlich dem gleichen Problem versucht. Vielleicht kannst Du ja was mit dem Debug Output von damals anfangen.

Bin inzwischen auf CRP umgestiegen, würde mich aber auch interessieren, ob Du da noch was rauskriegen kannst.

Gruß

Mecir
Zuletzt geändert von mecir am Mi 3. Aug 2011, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia

TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote

2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#19

Beitrag von wolfi133 » Di 9. Aug 2011, 00:57

Freut mich auch das sich hier wieder mal was tut!

Hab ja seit einiger Zeit den Filer vom Topf geschmissen und benütze inzwischen die Dateiansicht von iTina. Am Anfang war ja die Umstellung schwer aber ich hab mich mitlerweile "eingelebt"! Man muß zwar mit ein paar Abstrichen Leben aber dafür hat man keine nervigen Freezes mehr.

Aber wenn der Filer wieder funktionert, pack ihn mir wieder drauf!! :lol:
Hm, also ich habe ca. 350 Dateien im Haupt-Filmverzeichnis, also deutlich weniger, scheint damit also nichts zu tun zu haben.
Ich hatte damals im größten Aufnahmeordner so um die 60 Filme gehabt. Im Logo-Ordner warens ein paar hundert Dateien, die hab ich dann bis auf 70 gelöscht, hatt aber auch nichts gebracht!

mfg
Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

holzkopp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mär 2010, 10:48
Receivertyp: TF5000MP

AW: Filer mit 1.5TB Platte - db beschädigt

#20

Beitrag von holzkopp » Di 9. Aug 2011, 12:01

Kann man die Dateiansicht von itina eigentlich auch separat installieren? Als Alternative zu Filer?

mfg der holzkopp
installierte TAP`s: Tap-Commander, Filer, Standby

Antworten

Zurück zu „Filer“