Filer TAP 1.00Alpha24

Spezielles Forum für und um Filer
ju313
Topfversteher
Topfversteher

Filer TAP 1.00Alpha24

Beitrag von ju313 » Fr 9. Dez 2005, 16:48

Hallo zusammen,

Da wohl ein allgemeiner Board-Umzug im Gang ist, werde ich meinen letzten Beitrag aus dem "alten Board" hier nochmal vorbringen:
Ich bin gestern auf das TAP gestoßen und habe die 25 Seiten Beiträge überflogen. Das Aussehen ist Spitze und eine weitere Lücke wird geschlossen :up: .

Ich habe allerdings nicht geschafft, den Ordner zu wechseln :confused: . Ich hatte zwar was mit der Recall Taste gelesen, aber das ist wohl nur der Rücksprung. Das Verschieben von Dateien ist ja anscheinend auch möglich (wie?)

Könnte jemand kurz die "Grundbegriffe" erklären?

Die Anwendung der Doppelpfeil-Taste (wie in der Original Fileliste vom Topf) führt übrigens bei mir zum Einfrieren.

Das Löschen in den Papierkorb ist für mich unnötig (ich möchte sofort löschen). Könnte man nicht mit einer weiteren Taste (z.B. rote Taste) direkt löschen?

Beste Grüße
Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Fr 9. Dez 2005, 16:55

ju313 hat geschrieben:Ich habe allerdings nicht geschafft, den Ordner zu wechseln :confused: .
einfach auf den Ordner gehen und OK drücken
ju313 hat geschrieben:Ich hatte zwar was mit der Recall Taste gelesen, aber das ist wohl nur der Rücksprung.
die bringt dich aus einem Verzeichnis schnell wieder raus.
ju313 hat geschrieben:Das Verschieben von Dateien ist ja anscheinend auch möglich (wie?)
ist noch nicht möglich, da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf.
ju313 hat geschrieben:Könnte jemand kurz die "Grundbegriffe" erklären?
was gibts da zu erklären?
ist wie die Orginal Filerliste zu bedienen, funktionieren tut halt nur das Löschen und abspielen.
ju313 hat geschrieben:Die Anwendung der Doppelpfeil-Taste (wie in der Original Fileliste vom Topf) führt übrigens bei mir zum Einfrieren.
das ging bei meinen letzten Versuchen noch...
ju313 hat geschrieben:Das Löschen in den Papierkorb ist für mich unnötig (ich möchte sofort löschen). Könnte man nicht mit einer weiteren Taste (z.B. rote Taste) direkt löschen?
das ist doch der größte vorteil, damit du nicht aus Versehen mal was falsches löschst.
Du kannst den Papierkorb ja immer noch so konfigurieren, dass die Files da automatisch glöscht werden.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Fr 9. Dez 2005, 17:21

Hallo,

Danke erstmal für die superschnelle Antwort.

Ich hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich wollte von den Datenfiles (Filmen) z.B. auf den MP3-Ordner navigieren. Dieses Navigieren geht tatsächlich wie beim "Original" mit den Pfeiltasten. Ich habe es gerade mehrmals ausprobiert: diesmal ging es anfänglich, aber spätestens nach 3-4 mal hin- und herspringen friert bei mir der Topf ein (gestern war es gleich das erste Mal, deshalb dachte ich, das ginge nicht).

Gruß

Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Fr 9. Dez 2005, 18:37

ich hab noch die Alpha 22 drauf und damit grad mal ca. 20 mal hin und her gewechselt, ohne Probleme.
Muss vielleicht mal auf die 24 updaten und nochmal probieren.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 9. Dez 2005, 19:16

ju313 hat geschrieben:Hallo,

Danke erstmal für die superschnelle Antwort.

Ich hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich wollte von den Datenfiles (Filmen) z.B. auf den MP3-Ordner navigieren. Dieses Navigieren geht tatsächlich wie beim "Original" mit den Pfeiltasten. Ich habe es gerade mehrmals ausprobiert: diesmal ging es anfänglich, aber spätestens nach 3-4 mal hin- und herspringen friert bei mir der Topf ein (gestern war es gleich das erste Mal, deshalb dachte ich, das ginge nicht).

Gruß

Jörg
Hallo!

Habe erst eben hier in das Board gefunden...

Es sscheint seit den neusten Alphas ein Problem mit den MP3s zu geben. Dies tritt aber nicht bei allen auf. Hast Du eine relativ große Anzahl an MP3s in dem Verzeichnis? Evtl. läuft mir da irgend ein Counter über...

Gruß, Elle4u
Gruß,
Elle4u

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Fr 9. Dez 2005, 20:02

emarzinkowski hat geschrieben:das ist doch der größte vorteil, damit du nicht aus Versehen mal was falsches löschst.
Du kannst den Papierkorb ja immer noch so konfigurieren, dass die Files da automatisch glöscht werden.
Das geht im MOment aber nur in Zusammenarbeit mit ImproBox.
Filer alleine kann dies nocht nicht.

Es gibt noch SOOO viel zu tun :freak:
Auch ein Punkt für die Config-Datei: Papierkorb: aus

Gruß, Elle4u
Gruß,
Elle4u

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 10. Dez 2005, 09:57

Hallo zusammen,

hier nochmal ein paar Zusatzangabe, was bei mir passiert:

elle4u hat geschrieben:
Es sscheint seit den neusten Alphas ein Problem mit den MP3s zu geben. Dies tritt aber nicht bei allen auf. Hast Du eine relativ große Anzahl an MP3s in dem Verzeichnis? Evtl. läuft mir da irgend ein Counter über...
Ja, das stimmt, unter dem Ordner /MP3 sind ca. 235 MP3 Dateien (plus einige MP3 in den Unterordnern). Filer zeigt bei mir keine MP3 Dateien an. Es passiert folgendes:

Nach dem Aufruf erscheint /Data Files mit den Aufnahmen.
Doppelpfeil nach rechts führt zum Einfrieren des Topfes.
Doppelpfeil nach links führt zur Ansicht
/Papierkorb mit den Ordnern Data Files und MP3
Pfeil nach links führt zum Einfrieren
O.K. auf Data Files Ordner zeigt die Ansicht
/Papierkorb/Data Files mit dem "Ordner" .. für den Rücksprung
O.K. auf MP3 zeigt die Unterordner, aber kein MP3 Dateien.

Der Ordner Program Files und sein Inhalt bzw. Unterordner wird nicht angezeigt (aber das ist wohl noch nicht implementiert).

Best Grüße

Jörg

Beste Grüße

Jörg

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 10. Dez 2005, 09:59

Hallo zusammen,

hier nochmal ein paar Zusatzangaben, was bei mir passiert:

elle4u hat geschrieben:
Ja, das stimmt, unter dem Ordner /MP3 sind ca. 235 MP3 Dateien (plus einige MP3 in den Unterordnern). Filer zeigt bei mir keine MP3 Dateien an. Es passiert folgendes:

Nach dem Aufruf erscheint /Data Files mit den Aufnahmen.
Doppelpfeil nach links führt zur Ansicht /Papierkorb mit den Ordnern Data Files und MP3
Pfeil nach links an dieser Stelle führt zum Einfrieren
O.K. auf MP3 zeigt die Unterordner, aber keine MP3 Dateien.

Der Ordner Program Files und sein Inhalt bzw. Unterordner wird nicht angezeigt (aber das ist wohl noch nicht implementiert).

Best Grüße

Jörg

Beste Grüße

Jörg

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 10:09

ju313 hat geschrieben:Ja, das stimmt, unter dem Ordner /MP3 sind ca. 235 MP3 Dateien (plus einige MP3 in den Unterordnern). Filer zeigt bei mir keine MP3 Dateien an. Es passiert folgendes:
Dann werde ich jetzt mal versuchen das bei mir nachzustellen...
ju313 hat geschrieben:Nach dem Aufruf erscheint /Data Files mit den Aufnahmen.
Doppelpfeil nach links führt zur Ansicht
/Papierkorb mit den Ordnern Data Files und MP3
Pfeil nach links führt zum Einfrieren
O.K. auf MP3 zeigt die Unterordner, aber kein MP3 Dateien.
Dort würdest Du nur gelöschte MP3s sehen (ist ja der Papierkorb).
ju313 hat geschrieben:Der Ordner Program Files und sein Inhalt bzw. Unterordner wird nicht angezeigt (aber das ist wohl noch nicht implementiert).
[/quote]
Das wird auch nie kommen (außer die API wird mal geändert), da TAPs keine anderen TAPs starten können. Dafür wird man also immer auf den original Filer zurückgreifen müssen (geht derzeit durch erneutes Drücken von "Filelist").

P.S. Du hast 2x das selbe gepostet...
Gruß,
Elle4u

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 10. Dez 2005, 10:25

Hallo,

danke für die prompte Antwort.

Ich habe nicht zweimal auf "Antworten" gedrückt, sondern nur auf Vorschau. Ich weiß im Moment nicht, warum der Beitrag zweimal gesendet wurde.

Wenn ich im Verzeichnis /Papierkorb ... bin, wie komme ich dann in das MP3 Verzeichnis? Wahrscheinlich mit Doppelpfeil nach links, was bei mir zum Absturz führt. Wenn das o.g. Verzeichnis der Papierkorb ist, müssten ja Aufnahmen, die im Papierkorb sind, gezeigt werden (eine ist bei mir drin). Ist das schon implementiert?

Gruß

ju313

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 11:22

ju313 hat geschrieben:Wenn ich im Verzeichnis /Papierkorb ... bin, wie komme ich dann in das MP3 Verzeichnis? Wahrscheinlich mit Doppelpfeil nach links, was bei mir zum Absturz führt.
Richtig. Es geht wie im Orignial immer im Kreis: DataFiles <-> MP3s <-> Papierkorb ...
ju313 hat geschrieben:Wenn das o.g. Verzeichnis der Papierkorb ist, müssten ja Aufnahmen, die im Papierkorb sind, gezeigt werden (eine ist bei mir drin). Ist das schon implementiert?
Ja. Das funktioniert schon. Allerdings im Moment noch komplett mit Verzeichnisstruktur. Du mußt also, um an die gelöschte Datei ranzukommen, im Papierkorb in das Verzeichnis wechseln in dem die Datei war als sie gelöscht wurde.

P.S. Kann die Abstürze mit einem Verzeichnis mit vielen MP3s nachvollziehen! :eek:
Gruß,
Elle4u

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 11:27

Ich übernehme hier mal den letzen großen Beitrag aus dem alten Board:

conwave hat geschrieben:Elle4u es gibt in filer auch manchmal das Problem, daß bei einer gleich unverschlüsselten Aufnahme kein Ordner dargestellt wird. Im originalen Filer wird aber sehr wohl das grüne Dollarzeichen präsentiert.
Wird filer geschlossen und ein zweites Mal aufgerufen wird der Ordner wieder dargestellt.
Was meinst Du mit "Ordner"? Welcher "Ordner" wird dargestellt oder nicht? Meinst Du evtl. das Schloss?
conwave hat geschrieben:Bei Aufnahmen von mehr als 100 min stimmt die Formatierung nicht mehr; es wird bei den Zeiten über den Rand der Tabelle hinausgeschrieben.
Bitte?

Das wird doch in Stunden und Minuten umgerechnet.
Da sollte also bei 100 Minuten stehen: 01:40
conwave hat geschrieben:Ich finde filer ist es WERT weiter entwickelt zu werden. -> Eine fehlerfreie Software habe ich bisher noch nicht gesehen , jedenfalls nicht von mir und ich lebe schon seit Zehn Jahren von meinen Fehlern .. :wink: :wink:
Danke! Das baut auf! :lol:
conwave hat geschrieben:PS ich würde gerne mit Dir das Tap weiter entwickeln, schliesslich habe ich bis vor 7 Jahre noch messtechniche Programme in C geschrieben; Heute schreibe ich die Programme nur noch mit einem VC06/07 compiler. Allein das zeitliche Problem hindert mich zur Zeit, sonst hätte ich schon zugesagt, aber steht eine Inbetriebnahme an , oder erweitert der Betrieb seinen Produktmix, reichen 24h am Tag dann oft nicht aus.
Kannst Dich ja nochmal melden wenn Du mehr Zeit hast.
steviec hat geschrieben:Ja, gleich beim 1. Start, sobald ich die Taste für die Fileliste drücke friert der Topf ein. Im Root habe ich ca. 180 Files...
Oh man. Ich bin zu ordentlich auf meinem Topf. Mehr als 10 Files liegen da nie :lol: :lol: :lol:
j.fahrner hat geschrieben:ich habe etwas für den "Wunschzettel". :wink:
Wäre es möglich ein paar technische Infos aus den Dateien anzuzeigen, also z.B. Framesize des Videos, oder Bitrate beim Ton?
Per API geht das nicht aber evtl. steht es irgendwo im Datei-Header?
Ich setzte es mal ganz unten auf die Liste...
Sheridan hat geschrieben:ich hab gerade die Version 1.00a24 ausprobiert und so wie es mir scheint, funktioniert die Anzeige der Wiedergabeposition nicht mehr. Bei der 1.00a20 gehts noch. Es sieht sogar so aus, als könnte Improbox während die 1.00a24 läuft auch nicht mehr auf die Bookmark-Datei zugreifen... Kann so was sein?
Nein. Improbox kann da zugreifen. Aber es könnte etwas anders sein:
Hast Du die aktuelle Beta von Improbox drauf? Weil da wurde ja auf 300 Einträge in der Bookmark-Datei erhöht. Evtl. klappt es nun bei denen nicht mehr, welche noch alte ImproBox-Versionen fahren :? :
Eber hat geschrieben:Wenn elle4u die Datei nach dem Lesen nicht wieder schließt kann kein anderes Tap (also auch nicht ImproBox) die Datei öffnen.
Danke für den Tipp aber ich schließe immer brav. Bei mir funktioniert die Anzeige auch supi. Evtl. liegt es an o.g. Problem?
mastercb hat geschrieben:ich dachte schon, da bin ich alleine. Ist bei mir genauso, wie oben beschrieben. Habe (schon immer) Improbox-Premium.

Das mit dem Status "begonnener" Aufnahmen funzt seit ca. Alpha22 nicht mehr. Habe aber außer dem Filer nix geändert.
Ja warum sagt denn keiner was. Im Change-Log stand doch nichts davon, daß es weg ist :wink:
Kannst Du bitte auch mal bescheid geben, ob das oben beschriebene bei Dir zutrifft (aktuellste ImproBox-Beta?)
Galaxist hat geschrieben:So Aufnahme ist unterwegs
Ist angekommen. Danke.
JU313 hat geschrieben:ich bin gestern auf das TAP gestoßen und habe die 25 Seiten Beiträge überflogen. Aussehen ist Spitze und eine weitere Lücke wird geschlossen.

...
Siehe Antwort im neuen Board :wink:

Puh... Gruß, Elle4u
Gruß,
Elle4u

mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

Beitrag von mastercb » Sa 10. Dez 2005, 12:48

Elle4u hat geschrieben:
mastercb hat geschrieben: ich dachte schon, da bin ich alleine. Ist bei mir genauso, wie oben beschrieben. Habe (schon immer) Improbox-Premium.

Das mit dem Status "begonnener" Aufnahmen funzt seit ca. Alpha22 nicht mehr. Habe aber außer dem Filer nix geändert.
Ja warum sagt denn keiner was. Im Change-Log stand doch nichts davon, daß es weg ist :wink:
Kannst Du bitte auch mal bescheid geben, ob das oben beschriebene bei Dir zutrifft (aktuellste ImproBox-Beta?)
Hi Elle4me,

das mit den "Fortschrittsanzeigen" vorangegangener Wiedergaben ("was hatte ich wie weit schon angeschaut") funzt überhaupt nicht mehr; d.h. auch nicht, wenn...

1. Die Improbox 2.0 Baseline drauf ist
2. Improbox 2.01b1 drauf ist
3a. Wenn filer VOR Improbox gestartet wird
3b. Wenn filer NACH Improbox gestartet wird
4. NUR filer als TAP läuft

Kann ich Dir sonst noch irgendwie weiterhelfen ??
Funzt's bei Dir ??

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 13:10

mastercb hat geschrieben:Hi Elle4me,
Ja, ja :freak:
mastercb hat geschrieben:das mit den "Fortschrittsanzeigen" vorangegangener Wiedergaben ("was hatte ich wie weit schon angeschaut") funzt überhaupt nicht mehr; d.h. auch nicht, wenn...

...

Kann ich Dir sonst noch irgendwie weiterhelfen ??
Funzt's bei Dir ??
Also bei mir funzt das (siehe Screenshots) :)

Könntest Du bitte mal schauen, ob es mit der neuen Alpha funktioniert?

Danke.
Gruß,
Elle4u

Gesperrt

Zurück zu „Filer“