Quicktimer Fragen

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Mitsuki
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5500PVR

Quicktimer Fragen

Beitrag von Mitsuki » Fr 15. Sep 2006, 18:44

Hi ihr,

so, ich hab jetzt ein wenig mit Quicktimer "herumgespielt" und ein paar Fragen sind mir offen geblieben.

Da ich auch Improbox verwende habe ich mir die Improbox-Edition geholt. Wenn ich gewöhnlich eine Sendung aufnehme verwende ich die Aufnahmefunktion von Improbox, ich wähle also mit Rechts-Links bei eingeschalteter Infoanzeige die Sendung auf. Daraufhin bekomme ich von Improbox einen automatischen Vor- und Nachlauf.
Würde mit QuickTimer auch so etwas bieten oder ist QuickTimer jetzt wirklich nur rein zum verwalten der Aufnahmen da? Quicktimer weiss aber doch das der Vor- und Nachlauf vorhanden ist....wer stellt das denn ein? Dachte das macht Improbox oder ist das falsch? Das zusammenspiel der beiden TAPs ist mir ehrlich gesagt im moment noch ein wenig schleierhaft =)

Wenn ich jetzt z.B. mal die Aufnahmetaste drücke während die Infobox nicht angezeigt wird ändert sich das komplette Aufnahmeverwalten was leicht verwirrend sein kann....wird die Aufnahme dann von Topfield selbst gestartet oder von QuickTimer?

Was mach ich wenn ich z.B. eine Sendung von 20:15-21:45 programmiert habe (z.B. mit 5 Min Vor-/Nachlauf, also 20:10-21:50) und ich auch die nachfolgende Sendung aufzeichnen will, aber nicht beide Sendungen in einer Datei haben will? Wär natürlich super wenn das QuickTimer/Improbox automatisch erkennen würde und den Nachlauf der ersten Sendung und den Vorlauf der folgenden Sendung herausnimmt damit beide "erlaubt" sind und nicht im Konflikt stehen, geht das eventuell sogar irgendwie?

Auf den Bildern von Improbox und QuickTimer (Improbox-Version) sah ich ein Bild von einer eigenen Kanalliste, im Moment zeigt mir mein Topfield noch das original Topfieldmenü an, wo stell ich das ein und was ist der Unterschied zwischen Improbox und QuickTimer Improboxversion?

Sorry für die vielen Fragen, leider nichts hilfreiches gefunden bzw. bereitet mir der Punkt Aufnahme+Aufnahmeprogrammierung im Moment immer noch recht viel Kopfzerbrechen...weil halt wegen der Taps doch einiges anderes ist (wenn auch besser), mir das Zusammenspiel aber oft nicht wirklich im klaren ist wer jetzt was macht und für was zuständig ist =)

Danke

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

AW: Quicktimer Fragen

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 15. Sep 2006, 20:10

was ist der Unterschied zwischen Improbox und QuickTimer Improboxversion?
Design.

Ich würde dir auch noch ein EPG TAP empfehlen. Mit diesem Programmierst du deine Aufnahmen automatisch, mit QT verwaltest du die Timer optimal.

IB verwende ich nie zum Aufnehmen. Kann dazu nichts sagen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 15. Sep 2006, 20:42

Hi!

ImproBox ist eine veränderte InfoBox mit vielen Zusatzfunktionen.
QuickTimer ist zum editieren von Timern...
Es sind also im Prinzip zwei völlig unterschiedliche TAPs, die nur jeweils das Design des anderen bieten...

Gruß,
Gerti

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 15. Sep 2006, 20:45

[quote=""Gerti""]Es sind also im Prinzip zwei völlig unterschiedliche TAPs, die nur jeweils das Design des anderen bieten...[/quote]
Aber mit beiden kann man auch Timer setzen!

Gruß, Horst

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 15. Sep 2006, 20:46

[quote=""Sigittarius-E""]Ich würde dir auch noch ein EPG TAP empfehlen. Mit diesem Programmierst du deine Aufnahmen automatisch, mit QT verwaltest du die Timer optimal.[/quote]
Bald ist da kein Unterschied mehr ;) .

Gruß, Horst

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Sa 16. Sep 2006, 20:34

Mitsuki hat geschrieben:Würde mit QuickTimer auch so etwas bieten oder ist QuickTimer jetzt wirklich nur rein zum verwalten der Aufnahmen da?
QT ist in erster Linie zur Verwaltung der Timer da. Wenn der Aufnahmedialog des Receivers durch den von QT ersetzt wird, hat man ein paar weitere Möglichkeiten (Handbuch Seite 20).
Mitsuki hat geschrieben:Quicktimer weiss aber doch das der Vor- und Nachlauf vorhanden ist....wer stellt das denn ein? Dachte das macht Improbox oder ist das falsch? Das zusammenspiel der beiden TAPs ist mir ehrlich gesagt im moment noch ein wenig schleierhaft =)
Ne, die TAPs sprechen (noch) nicht miteinander. Wenn IB also einen Nachlauf von z.B. 10 Minuten setzt kann QT das nicht wissen. Für QT ist es ein Timer mit insgesamt XX Minuten, mehr nicht.
In QT kann aber auch ein Vor-/Nachlauf eingestellt werden. Dieser wird zum Timer aber nur dann hinzugefügt, wenn er auch mit QT erstellt wird. Timer die nicht mit QT erstellt wurden werden diesbezüglich nicht verändert.
Mitsuki hat geschrieben:...wird die Aufnahme dann von Topfield selbst gestartet oder von QuickTimer?
Die Aufnahme wird immer, egal welches TAP installiert ist, vom Receiver selbst gestartet. Die TAPs können nur die Parameter für die Aufnahme ändern. So gibt es in QT z.B. die Optimierung für die Tunerverwaltung (Handbuch Seite 22ff). Dann wird erst kurz vor Start der Aufnahme der Tuner festgelegt.
Mitsuki hat geschrieben:Was mach ich wenn ich ... beide Sendungen nicht in einer Datei haben will?
Ne, das machen QT und IB(?) nicht. Schau dir mal die EPG TAPs an, die haben so eine Funktion (bei JAG: automatisch zusammenfügen: Cut), aber nur wenn der Timer auch damit erstellt wurde.
Mitsuki hat geschrieben:... Bild von einer eigenen Kanalliste, im Moment zeigt mir mein Topfield noch das original Topfieldmenü an, wo stell ich das ein...
Bei QT: Menü -> Tasten -> Aufruf Senderauswahl.
Mitsuki hat geschrieben:Sorry für die vielen Fragen
Dafür sind wir doch hier... :D

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“