Na ja, die POSIX-Erweiterungen gehen nicht, und non-greedy Operatoren und Assertions auch (noch?) nicht, aber sonst fast alles.ibbi hat geschrieben::
:
:
Extrablatt, Extrablatt - Mr. X gefunden !
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Ach Menno, müsst ihr das machen, wenn ich auf dem Weg nach Hause bin?StevieC hat geschrieben:Na da bin ich mal richtig gespannt...ob er das findetibbi hat geschrieben:Jetzt kann Grubix zeigen, ob er seinen Titel zu Recht trägt ...![]()

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich es gefunden hätte, glaubt mir keiner.

Bis(\sd[ea]n\=){2}(\0054).+Grubix\.
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Ich stelle mit Freuden fest das es einige gibt die mit regulären Ausdrücken etwas anfangen können. Ich kanns bis heute nicht wirklich. Habe einfach keine Zeit da vernünftig reinzuschauen.
Die Unwissenden brauchen sich aber nicht zu fürchten. Es wird die "normale" Eingabe geben die sehr einfach und ohne grosse Anleitung verständlich ist. Intern wird das dann auf die regulären Ausdrücke umgesetzt. Dabei gehen aber (natürlich) nur ein Bruchteil der Profi Möglichkeiten.
Garniert wird das ganze noch mit Suchmöglichkeiten im Titel und/oder EPG und/oder erw. Info und noch einiges mehr an Nettigkeiten
Für die Freunde von smartEPG ist auch die gewichtete Suche möglich.
Die Unwissenden brauchen sich aber nicht zu fürchten. Es wird die "normale" Eingabe geben die sehr einfach und ohne grosse Anleitung verständlich ist. Intern wird das dann auf die regulären Ausdrücke umgesetzt. Dabei gehen aber (natürlich) nur ein Bruchteil der Profi Möglichkeiten.
Garniert wird das ganze noch mit Suchmöglichkeiten im Titel und/oder EPG und/oder erw. Info und noch einiges mehr an Nettigkeiten
Für die Freunde von smartEPG ist auch die gewichtete Suche möglich.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Geht mir ähnlich.Erdnussnase hat geschrieben:Ich stelle mit Freuden fest das es einige gibt die mit regulären Ausdrücken etwas anfangen können. Ich kanns bis heute nicht wirklich.
Wenn ich fremde PERL Skripte bekomme muss ich auch oft nachschauen, was sich der Autor bei manchen seiner Regulären Ausdrücke gedacht hat...
Noch besser wird es, wenn ein Regulärer Ausdruck im einen Skript klappt, aber in einen anderen nicht (weil er eigentlich Falsch geschrieben war)...
Ich muss aber auch sagen, das ich bis jetzt noch keine Regulären Ausdrücke bei TiVo gebraucht habe. ALso warte ich erst einmal, wie eurer TAP im gesamten wird, und dann entscheide ich, ob ich mich damit auseinander setze

Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Das geht mir, trotz Kurs vor einigen Jahren, ähnlichErdnussnase hat geschrieben:Ich stelle mit Freuden fest das es einige gibt die mit regulären Ausdrücken etwas anfangen können. Ich kanns bis heute nicht wirklich. Habe einfach keine Zeit da vernünftig reinzuschauen.

Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
FireBird hat geschrieben:Die Gelegenheit kommt ja bereits mit großen Schritten auf Dich zu.

Aber nicht für RegExpr! Ab 4.8., 15:00, will ich für drei Wochen keine Zeile Code mehr sehen

Gruß Bonni
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Extrablatt, Extrablatt - Mr. X gefunden !
Durch einen Zufall bin ich auf diesen Uralt-Thread gestoßen, kann mir dabei eine Bemerkung aber nicht verkneifen:
[quote=""emarzinkowski""]und ich hab extra Mr./Mrs. geschrieben...
aber mal ehrlich. reicht die weibliche Logik für das Programmieren aus?
[/quote]
Liebe Erna
, der erste Programmierer der Welt war bekanntlich weiblich!
Gruß, Horst
[quote=""emarzinkowski""]und ich hab extra Mr./Mrs. geschrieben...
aber mal ehrlich. reicht die weibliche Logik für das Programmieren aus?

Liebe Erna

Gruß, Horst
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Ausnahmen bestätigen...
du kennst das Sprichwort ja
es soll auch Frauen geben, die keine Handtaschen- und Schuhsammlung haben
du kennst das Sprichwort ja

es soll auch Frauen geben, die keine Handtaschen- und Schuhsammlung haben

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""emarzinkowski""]Ausnahmen bestätigen...[/quote]
Gerade die allerste würde ich nun nicht als Ausnahme bezeichnen. Es gibt übrigens auch andere prominente Programmiererinnen, etwa Grace Hopper, die nicht nur den ersten Compiler überhaupt entwickelt hat (schon wieder eine Frau als erste!), sondern auch den Begriff Bug geprägt hast. Falls du die Geschichte nicht kennst, unbedingt nachlesen, ist witzig.

Gruß, Horst
Gerade die allerste würde ich nun nicht als Ausnahme bezeichnen. Es gibt übrigens auch andere prominente Programmiererinnen, etwa Grace Hopper, die nicht nur den ersten Compiler überhaupt entwickelt hat (schon wieder eine Frau als erste!), sondern auch den Begriff Bug geprägt hast. Falls du die Geschichte nicht kennst, unbedingt nachlesen, ist witzig.
Meine z. B.es soll auch Frauen geben, die keine Handtaschen- und Schuhsammlung haben![]()

Gruß, Horst