QT lässt sich nicht aufrufen
QT lässt sich nicht aufrufen
hallo,
mal für die ganz dummen, wie rufe ich denn QT auf. hab den im autostart und die Channel Logos2 nach Program Files kopiert, neustart und nun? im handbuch steht Teletext-Taste. aber wann? normal wird da der teletext aufgerufen, gehe ich ins org. timer menü passiert überhaupt nichts, wähle ich einen timer aus und drücke dann die teletext taste passiert auch nichts. hab QT allein im autostart.
mal für die ganz dummen, wie rufe ich denn QT auf. hab den im autostart und die Channel Logos2 nach Program Files kopiert, neustart und nun? im handbuch steht Teletext-Taste. aber wann? normal wird da der teletext aufgerufen, gehe ich ins org. timer menü passiert überhaupt nichts, wähle ich einen timer aus und drücke dann die teletext taste passiert auch nichts. hab QT allein im autostart.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Das weisst du doch
Das hört sich nach dem Settingsproblem an, was wir schon einige Male hatten. Schick mir bitte mal deine Settings, ich schick dir dann mal funktionierende.
(steviec1211@gmail.com)
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Aber irgend etwas ist doch dann in Euren Default-Settings manchmal faul, oder?StevieC hat geschrieben:Das hört sich nach dem Settingsproblem an, was wir schon einige Male hatten. Schick mir bitte mal deine Settings, ich schick dir dann mal funktionierende.
(steviec1211@gmail.com)
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Ach so.StevieC hat geschrieben:Wieso in unseren? Ich meine nicht die QT Settings, sondern die man mit Vega sichert
ich dachte, daß läge irgendwie an der QT-INI.
OK. Dann nehme ich ALLES zurück
Aber was kann denn in den Settings kaputt sein, daß die Taste Teletext nicht durchgereicht wird an das TAP???
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- StevieC
Aber was kann denn in den Settings kaputt sein, daß die Taste Teletext nicht durchgereicht wird an das TAP???
Wenn wir das nur wüssten Es ist auch egal welche Taste, es funktioniert bei diesen Settings mit keiner Taste.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
damit wäre ja eines bewiesen - der topf lebt.
so hab jetzt mal die firmware neu eingespielt, die settings die ich StevieC geschickt habe zurückgespielt, alle timer plattgemacht, mein timerbackup über JAG wieder hergestellt und QT aufgerufen. und es tat sich was. auf einmal kamen fehlermeldungen beim laden der logos und nach zehn minuten stand bild und ton. keine reaktion mehr auf die FB also stecker raus, stecker rein, neustart - möchten sie die festplatte formatieren? mal gut das der Feuervogel in TopfHDRW eine autofunktion zum speichern der systemcluster eingebaut hat. hab dann den ChannelLogos2 ordner gelöscht und nun funktioniert es.
so hab jetzt mal die firmware neu eingespielt, die settings die ich StevieC geschickt habe zurückgespielt, alle timer plattgemacht, mein timerbackup über JAG wieder hergestellt und QT aufgerufen. und es tat sich was. auf einmal kamen fehlermeldungen beim laden der logos und nach zehn minuten stand bild und ton. keine reaktion mehr auf die FB also stecker raus, stecker rein, neustart - möchten sie die festplatte formatieren? mal gut das der Feuervogel in TopfHDRW eine autofunktion zum speichern der systemcluster eingebaut hat. hab dann den ChannelLogos2 ordner gelöscht und nun funktioniert es.
- StevieC
Ich hatte gedacht QT hat, nachdem du den Ordner gelöscht hast , diesen nicht wieder angelegt und deshalb hat es dann funktioniert. Da er ihn aber wieder angelegt hat, ist es verwunderlich, wieso der Topf sich das erste mal so verhalten hat.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
@harbad.
hast du Channellogos2 geschrieben bei manuellen Anlegen oder ChannelLogos2 ?
hast du Channellogos2 geschrieben bei manuellen Anlegen oder ChannelLogos2 ?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
dann hätte es eigentlich laufen sollen
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- StevieC
Ja, das sieht sehr nach Setting Problemen aus. Du kannst die Settings an support@quicktimer.org schicken.
Gruß
StevieC
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5