Hallo,
wäre es möglich, es so einzurichten, dass sich Quicktimer immer mit der Exit-Taste schließen lässt, zusätzlich und unabhängig davon, welche Taste im Einstellungsmenü zum Schließen angegeben ist?
Oder zumindest so, dass bei identischer Aufruf- und Beenden-Taste zusätzlich die Exit-Taste wirksam wird?
Bei nahezu allen anderen Taps (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wird es auch so gehandhabt, dass sie sich sowohl mit der Aufruftaste als auch mit Exit Schließen lassen.
Daher ist es mir bestimmt schon zigmal passiert, dass ich QT mit Exit schließen wollte, jedoch nix passierte. Kurze Zeit hatte ich dann auch mal Exit als Schließen-Taste eingestellt, wurde damit aber auch nicht so recht glücklich, denn wenn man nur mal kurz checken will, wieviele Aufnahmen in nächster Zeit anstehen, muss man zum Schließen wieder extra auf Exit umgreifen.
Besten Dank im Voraus!
Grüsse, sLindi
PS:
QT mit EXIT immer schließen - zusätzlich zur eingestellten Taste?
- sLindi
- Erfahrener Benutzer
QT mit EXIT immer schließen - zusätzlich zur eingestellten Taste?
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+
CRP2401CI+
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Das habe ich mir auch schon lange gewünscht. Eine Ausblendtaste zu wählen ist ja Blödsinn, wenn Exit nicht zusätzlich funktioniert. Exit blockiert die Auswahl ja schon.sLindi hat geschrieben:wäre es möglich, es so einzurichten, dass sich Quicktimer immer mit der Exit-Taste schließen lässt, zusätzlich und unabhängig davon, welche Taste im Einstellungsmenü zum Schließen angegeben ist?
Oder zumindest so, dass bei identischer Aufruf- und Beenden-Taste zusätzlich die Exit-Taste wirksam wird?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Der Grund wieso ich das immer abgelehnt habe ist die Tatsache das EPG kommen wird.
Dort wird die Aufruftaste evtl schon anders vergeben sein, sodaß ich die Funktionalität da dann nicht mehr bieten kann.
Dort wird die Aufruftaste evtl schon anders vergeben sein, sodaß ich die Funktionalität da dann nicht mehr bieten kann.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
-
- Super-Duper-Freak
Wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine frei definierbare Exit Taste zusätzlich zu Exit. Mit was soll sich das überschneiden?Erdnussnase hat geschrieben:Der Grund wieso ich das immer abgelehnt habe ist die Tatsache das EPG kommen wird.
Gruß
thensch
thensch
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Was ja eigentlich gewünscht wird ist das die Aufruftaste und die Exittaste das Tap verlassen. Das kann ich so nicht sicherstellen. Kann natürlich bei frei definierter Exit Taste die echte Exit auch zulassen. Aber was soll eine frei definierte Exit Taste zusätzlich zur Echten, wenn die Aufruftaste als frei def. exit Taste später wegfällt. Dann ist das alles imho überflüssig, oder ?thensch hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine frei definierbare Exit Taste zusätzlich zu Exit. Mit was soll sich das überschneiden?

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
-
- Super-Duper-Freak
Stimmt auch wieder. Kommt halt drauf an, welche Taste man verwenden will und ob die intern dann gerade belegt ist.Erdnussnase hat geschrieben:Aber was soll eine frei definierte Exit Taste zusätzlich zur Echten, wenn die Aufruftaste als frei def. exit Taste später wegfällt. Dann ist das alles imho überflüssig, oder ?
Gruß
thensch
thensch
- sLindi
- Erfahrener Benutzer
Das hört sich ja alles ziemlich
an, ich denke ich werde einfach mal abwarten, wie sich die Tasten bei QTEPG verhalten, und mich eventuell nochmal melden, falls ich dann noch der Meinung sein sollte, dass es auch besser gehen würde 
Vielen Dank für die Rückmeldung!
mfg
sLindi

Vielen Dank für die Rückmeldung!
mfg
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+
CRP2401CI+