*Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)
Nennt man sowas nicht eine "halbautomatische Fernbedienung"
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
heijajajajeijei,
entschuldigt bitte, dass ich mir nicht die letzten x-seiten seit meinem letzten post durchlesen will; aber kann es sein, dass wir hier nach 1121 !!!!!???????!!!!!!! postings noch immer (zumindest teilweise) über etwas diskutieren, das es noch immer nicht gibt, von dem die breite topf-masse noch keinen einzigen screenshot gesehen hat und das absolut ausreichende, ausgereifte und zuverlässige epg's ersetzen möchte??
Bitte Jungs, sagt mir, dass ich in den letzten monaten was ganz wichtiges verpasst habe und daß das nicht wahr ist...... biiiiiiitte!!!!
entschuldigt bitte, dass ich mir nicht die letzten x-seiten seit meinem letzten post durchlesen will; aber kann es sein, dass wir hier nach 1121 !!!!!???????!!!!!!! postings noch immer (zumindest teilweise) über etwas diskutieren, das es noch immer nicht gibt, von dem die breite topf-masse noch keinen einzigen screenshot gesehen hat und das absolut ausreichende, ausgereifte und zuverlässige epg's ersetzen möchte??
Bitte Jungs, sagt mir, dass ich in den letzten monaten was ganz wichtiges verpasst habe und daß das nicht wahr ist...... biiiiiiitte!!!!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Gruß,
Gerti
Ich denke nicht, dass das der Anspruch von Piep ist...und das absolut ausreichende, ausgereifte und zuverlässige epg's ersetzen möchte
Gruß,
Gerti
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
o.k. gerti, du weisst vielleicht mehr darüber:
was ist denn nun der anspruch von unserem vögelchen? das ist ja wohl der teil in diesem thread, den hier soo viele interessiert?
hab gerade in einem anderen thread auch schon eine reaktion von stevie erhalten - piep lebt also doch noch und..... wird weiter besprochen....... hoffentlich lebt mein töpfchen noch so lange, um auch dieses supidupitolles teil zu testen!
was ist denn nun der anspruch von unserem vögelchen? das ist ja wohl der teil in diesem thread, den hier soo viele interessiert?
hab gerade in einem anderen thread auch schon eine reaktion von stevie erhalten - piep lebt also doch noch und..... wird weiter besprochen....... hoffentlich lebt mein töpfchen noch so lange, um auch dieses supidupitolles teil zu testen!
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""jagair""]o.k. gerti, du weisst vielleicht mehr darüber:
hab gerade in einem anderen thread auch schon eine reaktion von stevie erhalten - piep lebt also doch noch und..... wird weiter besprochen....... hoffentlich lebt mein töpfchen noch so lange, um auch dieses supidupitolles teil zu testen![/quote]
Es geht hier nicht darum, ein supergeniales Tap zu entwickeln, sondern einfach mal aufzuzeigen, was mit einem Sat-Receiver alles möglich ist. Es ist nicht die Intension es jedem Recht zu machen...
Gruß
StevieC
hab gerade in einem anderen thread auch schon eine reaktion von stevie erhalten - piep lebt also doch noch und..... wird weiter besprochen....... hoffentlich lebt mein töpfchen noch so lange, um auch dieses supidupitolles teil zu testen![/quote]
Es geht hier nicht darum, ein supergeniales Tap zu entwickeln, sondern einfach mal aufzuzeigen, was mit einem Sat-Receiver alles möglich ist. Es ist nicht die Intension es jedem Recht zu machen...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Da Jag's EPG in ca. 24 Stunden abläuft... Wäre heute nicht ein guter Zeitpunkt für die Freigabe von *piep?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Ich brauch kein *piep*, viel Spaß beim warten
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF-5000 PVR
- Receiverfirmware: 13.9.2005 mit H T D F Xw De Ps S C0 I b2
Wem wollt Ihr das zeigen?Es geht hier nicht darum, ein supergeniales Tap zu entwickeln, sondern einfach mal aufzuzeigen, was mit einem Sat-Receiver alles möglich ist.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wenn es fertig ist, uns allen die es nutzen und ausprobieren wollen. Bis dahin gilt es die Alternativen zu nutzen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Hi Töppi,
schön ausgedrückt
schön ausgedrückt
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Töppi""]Bis dahin gilt es die Alternativen zu nutzen.[/quote]
Alternative ist fast ein wenig abwächend. (war aber sicher nicht so von dir gemeint).
Ich finde alle aktuellen deutschen EPG TAPs sind genial . Jedes hat seine Vorzüge.
JAGsEPG: grosse Darstellung, einfach zu benutzen, extrem stabil, bewährt
3PG: für TAP-Updater die ständig neue Funktionen testen wollen, eierlegende Wollmilchsau, innovativ
EPPG: puristisch, tut was man vom Topf EPG eigentlich erwarten würde
und *piep wird sich da sicher einreihen und seine Anhänger finden.
Ich hoffe da eine einigermassen kurze faire Zusammenfassung gemacht zu haben
Alternative ist fast ein wenig abwächend. (war aber sicher nicht so von dir gemeint).
Ich finde alle aktuellen deutschen EPG TAPs sind genial . Jedes hat seine Vorzüge.
JAGsEPG: grosse Darstellung, einfach zu benutzen, extrem stabil, bewährt
3PG: für TAP-Updater die ständig neue Funktionen testen wollen, eierlegende Wollmilchsau, innovativ
und *piep wird sich da sicher einreihen und seine Anhänger finden.
Ich hoffe da eine einigermassen kurze faire Zusammenfassung gemacht zu haben
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Nöö, ich wollte auf was anderes raus, was du sicherlich auch verstanden hast.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""Töppi""]was du sicherlich auch verstanden hast. [/quote]
klar :
klar :
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""Sigittarius-E""]B]Jedes [/b]hat seine Vorzüge.
JAGsEPG: grosse Darstellung,[/quote]
Ich kenne etliche Leute (mich eingeschlossen ), die das als einen der größten Nachteile von Jag's EPG empfinden. Konfigurierbar groß oder klein, je nach Geschmack, ist ein Vorteil.
Ich vermisse (auch wenn es nicht mehr gewartet wird, aber es ist einfach grundlegend und muss mE auch hier seinen Ehrenplatz bekommen):
SmartEPG: In vieler Hinsicht innovativ (Es ist auch nur entstanden, weil Jag gesagt hat, dass sein EPG nie TiVo-Funktionen enthalten werde), einfach zu bedienen (aus meiner Sicht, das sehen Jag-Fans sicher genauso anders ), viele Funktionen
Gruß, Horst
JAGsEPG: grosse Darstellung,[/quote]
Ich kenne etliche Leute (mich eingeschlossen ), die das als einen der größten Nachteile von Jag's EPG empfinden. Konfigurierbar groß oder klein, je nach Geschmack, ist ein Vorteil.
Auch hier habe ich ein ganz anderes Empfinden.einfach zu benutzen
Jetzt stimme ich aber voll zu .extrem stabil, bewährt
Ebenfalls einverstanden.3PG: für TAP-Updater die ständig neue Funktionen testen wollen, eierlegende Wollmilchsau, innovativ
Ich vermisse (auch wenn es nicht mehr gewartet wird, aber es ist einfach grundlegend und muss mE auch hier seinen Ehrenplatz bekommen):
SmartEPG: In vieler Hinsicht innovativ (Es ist auch nur entstanden, weil Jag gesagt hat, dass sein EPG nie TiVo-Funktionen enthalten werde), einfach zu bedienen (aus meiner Sicht, das sehen Jag-Fans sicher genauso anders ), viele Funktionen
*piep wird sicher viele Features und eine schöne Grafik haben.*piep wird sich da sicher einreihen und seine Anhänger finden.
Gruß, Horst
- fish
- Vielfrager, fangfrisch, alias jk :-)
- Receivertyp: PVR5500 & PVR6000
- Receiverfirmware: ..die aktuelle - wenn sie funktioniert..
[quote=""macfan""]*piep wird sicher viele Features und eine schöne Grafik haben.[/quote]
wird es sicher einmal, da stimme ich dir voll und ganz zu
wird es sicher einmal, da stimme ich dir voll und ganz zu
mfg
Fish
Fish
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Könnten die "Piep" Programmierer mal ein schwammiges StartDatum wie Spätherbst 2007, oder Winter 2007/2008 angeben, oder wird das hier der letzte Aprilscherz aller Zeiten
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""macfan""]Ich kenne etliche Leute (mich eingeschlossen ), die das als einen der größten Nachteile von Jag's EPG empfinden. Konfigurierbar groß oder klein, je nach Geschmack, ist ein Vorteil.
[/quote]
Wußte schon beim Schreiben dass das kommen wird
Aber es beschreibt kurz die Unterschiede
[/quote]
Wußte schon beim Schreiben dass das kommen wird
Aber es beschreibt kurz die Unterschiede
Auch hier hab ich deine Stimme (obwohl ich sie nicht kenne) schon gehörtAuch hier habe ich ein ganz anderes Empfinden.
Ob ibbi meine EPPG Beschreibung schon gelesen hat?Ebenfalls einverstanden.
Ich vermisse...SmartEPG/quote]
Daran dachte ich natürlich auch. Wollte aber neue EPG TAP-User damit nicht wervirren
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""Sigittarius-E""]Wußte schon beim Schreiben dass das kommen wird [/quote]
Du kennst mich halt . Aber ich bin mit der Meinung alles andere als allein. Du mit deiner natürlich genauso wenig!
Du kennst mich halt . Aber ich bin mit der Meinung alles andere als allein. Du mit deiner natürlich genauso wenig!
Wenn du "Unterschiede" geschrieben hättest, hätte ich ja auch sofort zugestimmt. Aber Vorteile... Wenn ich ein gaaaanz alter Sack bin, ist die Riesenschrift bestimmt auch für mich ein Vorteil. Bis dahin ist sie ein Nachteil .Aber es beschreibt kurz die Unterschiede
Jag's EPG ist auch das einzige TAP, bei dem ich bis jetzt echte Probleme mit der Bedienung hatte. Aber da haben SmartEPG und Jag's schon immer die Anwender in zwei Lager geteilt. Um zum Thema zurück zu kommen: Ich bin gespannt, wie *piep von den Jag's- und Smart-Anwendern (und jetzt auch 3PG) empfunden werden wird.Auch hier hab ich deine Stimme (obwohl ich sie nicht kenne) schon gehört
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""macfan""]Ich bin gespannt, wie *piep von den Jag's- und Smart-Anwendern (und jetzt auch 3PG) empfunden werden wird.[/quote]
ich auch :
[quote=""TV-Junkie""]Könnten die "Piep" Programmierer mal ein schwammiges StartDatum wie Spätherbst 2007, oder Winter 2007/2008 angeben...[/quote]
hätte wir vermutlich alle gerne. Allerdings wenn es sich dann doch nicht ausgeht wird wieder genörgelt weil es keiner erwarten kann. Somit finde ich es ok wenn es kein Datum gibt.
Ich jedenfalls freu mich wenn es eines Tages einen neuen Thread mit einer neuen EPG TAP Variante gibt. :
ich auch :
[quote=""TV-Junkie""]Könnten die "Piep" Programmierer mal ein schwammiges StartDatum wie Spätherbst 2007, oder Winter 2007/2008 angeben...[/quote]
hätte wir vermutlich alle gerne. Allerdings wenn es sich dann doch nicht ausgeht wird wieder genörgelt weil es keiner erwarten kann. Somit finde ich es ok wenn es kein Datum gibt.
Ich jedenfalls freu mich wenn es eines Tages einen neuen Thread mit einer neuen EPG TAP Variante gibt. :
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Fr 14. Sep 2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Sigittarius-E""]Ich jedenfalls freu mich wenn es eines Tages einen neuen Thread mit einer neuen EPG TAP Variante gibt. [/quote]
Dito.
Dito.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)