Quicktimer 1.00 Beta5

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 2. Feb 2006, 15:21

emarzinkowski hat geschrieben:glaub ich nich :lol:

... ich auch net :megalol:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Do 2. Feb 2006, 15:23

Mach bitte mal eine Vega Sicherung und schick Sie StevieC zum testen.
Ich pack das Vega-File gleich mal hier mit rein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Do 2. Feb 2006, 16:10

StevieC hat geschrieben:Momentan kannst du mit 0-OK oder 0-0-OK die original Senderliste öffnen, um den Tuner umzuschalten.
Mit 0 lande ich am Anfang des Timeshift Puffers.
Eine Stand Alone Version der Programmliste würde ich auch bevorzugen. Quicktimer an sich ist sehr nett gemacht, aber wer Smartepg hat, braucht es eigentlich nicht. Sicht 6 in Smartepg ist auch etwas übersichtlicher, wenn auch grafisch viel, viel schlechter.
Wenn die Tunerumschaltung/Anzeige kommt, wäre das echt genial.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

MJFox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MJFox » Do 2. Feb 2006, 19:49

ich habe die Programm-Liste gerade ausprobiert - sehr schön! :hello:

allerdings hätte ich einen Vorschlag: wenn PIP eingeschaltet ist, wäre es besser, wenn nach dem Aus- und wieder Einblenden der Programmliste der Zeiger auf dem zuletzt angezeigten Programm wäre! auf die Art könnte man leichter verfolgen, ob z.B. die Werbung auf einem anderen Sender schon wieder vorbei ist und man wieder zurückschalten kann!

Liebe Grüße

MJFox

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 5. Feb 2006, 11:32

In der Programmliste gibt es einen Darstellungsfehler, wenn man mit der V+ Taste bis ganz ans Ende scrollt.
Gruß
thensch

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 5. Feb 2006, 11:43

thensch hat geschrieben:In der Programmliste gibt es einen Darstellungsfehler, wenn man mit der V+ Taste bis ganz ans Ende scrollt.

Ja, danke. Ist notiert ;)

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Do 9. Feb 2006, 13:54

Bisher lief QuickTimer bei mir mehr so im Hintergrund. Aber inzwischen wird es ständig benutzt, nicht nur um zu schauen für wieviele Stunden die Festplattenkapazität noch reicht... :D

Folgende Anmerkungen habe ich:
  1. Bei der Programmierung von Timern steht "WE" für Wöchentlich, was auch funktioniert. In der Übersicht steht aber "EW", was für Wochenende steht. :thinker:
  2. Könnte der Text "Jedes Wochen..." auf "Jedes Wochenend" geändert werden? Soviel Platz könnte noch sein. Mit etwas quetschen müßte ein "e" auch noch passen, also "Jedes Wochenende".
  3. Ich habe QT auf der FAV-Taste. Wäre es möglich mit 0 + FAV die Favoritenliste zu bekommen? So wie bei 0 + OK die Topf-Programmliste.
  4. Könnte in der Programmliste (OK) der aktuelle Tuner angezeigt werden? Per Hand wechseln muss man ja selten, aber sehen welcher es im Moment ist, wäre schon schön.
  5. Könnte das aktuelle Datum und die Uhrzeit in der Übersicht etwas deutlicher angezeigt werden? Ein wenig Platz ist ja noch. :wink:
  6. Nun der Hauptpunkt: Wenn QT als erstes TAP gestartet wird, kommt es immer in den Vordergrund. Ich habe also z.B. JAG geöffnet, drücke ich jetzt FAV, kommt QT (sieht übrigens recht lustig aus). Umgekehrt kommt sich aber kein TAP in die Quere. Wenn z.B. das Menü von TF5000Display geöffnet ist, kann ich Guide (JAG) drücken, nichts passiert. Drücke ich FAV, kommt QT, obwohl beide vor TF5000Display gestartet werden. Egal in welcher Reihenfolge, wenn ein TAP im Vordergrund ist, bleiben alle anderen im Hintergrund. Nur nicht QT. Starte ich QT als letztes TAP, gibt es auch Probleme. FastSkip wird mit FAV (Standardwert) beendet. Obwohl QT das letzte TAP ist, kommt bei eingeblendetem FastSkip mit FAV QT hoch. Alle anderen TAPs die vor FastSkip gestartet werden, bleiben im Hintergrund. Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben... :thinker:
Ich sehe gerade, ich bin ja gar nicht im "Wünsch dir was Thread"... :D :wink:

Nochmal schönen Dank für das tolle TAP, Grubix. :up:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Do 9. Feb 2006, 18:01

Gibt es schon Infos wann eine neue Beta kommt?
Die aktuelle Version kann ich leider überhaupt nicht verwenden (siehe mein Posting hier).
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Do 9. Feb 2006, 18:17

DeJe hat geschrieben:Gibt es schon Infos wann eine neue Beta kommt?

Hi,

Einen Termin für die Beta6i gibt es noch nicht. Da doch teilweise umfangreiche Änderungen drin sind, ist es recht schwer hier eine Angabe zur Veröffentlichung zu machen :oops: .

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Fr 10. Feb 2006, 10:06

Grubix hat geschrieben: Ich habe QT auf der FAV-Taste. Wäre es möglich mit 0 + FAV die Favoritenliste zu bekommen? So wie bei 0 + OK die Topf-Programmliste.
- Kann ich einbauen
Grubix hat geschrieben: [*]Könnte in der Programmliste (OK) der aktuelle Tuner angezeigt werden? Per Hand wechseln muss man ja selten, aber sehen welcher es im Moment ist, wäre schon schön.
Es sei daran erinnert das die Info per API nicht zur Verfügung steht.
Nichtsdestotrotz sind wir derzeit sehr guter Hoffnung es zu haben. :wink:
Grubix hat geschrieben: [*]Könnte das aktuelle Datum und die Uhrzeit in der Übersicht etwas deutlicher angezeigt werden? Ein wenig Platz ist ja noch. :wink:
Schwierig, wir schauen mal.
Grubix hat geschrieben: [*]Nun der Hauptpunkt: Wenn QT als erstes TAP gestartet wird, kommt es immer in den Vordergrund. Ich habe also z.B. JAG geöffnet, drücke ich jetzt FAV, kommt QT (sieht übrigens recht lustig aus). Umgekehrt kommt sich aber kein TAP in die Quere. Wenn z.B. das Menü von TF5000Display geöffnet ist, kann ich Guide (JAG) drücken, nichts passiert. Drücke ich FAV, kommt QT, obwohl beide vor TF5000Display gestartet werden. Egal in welcher Reihenfolge, wenn ein TAP im Vordergrund ist, bleiben alle anderen im Hintergrund. Nur nicht QT. Starte ich QT als letztes TAP, gibt es auch Probleme. FastSkip wird mit FAV (Standardwert) beendet. Obwohl QT das letzte TAP ist, kommt bei eingeblendetem FastSkip mit FAV QT hoch. Alle anderen TAPs die vor FastSkip gestartet werden, bleiben im Hintergrund. Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben... :thinker:
Ich werde ein Menüpunkt einbauen der vor Start das Testen auf andere OSD einschaltet.
Eigentlich war die Idee der Tastenserie aber, das man eine finden kann die einigartig ist.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Fr 10. Feb 2006, 11:35

Die für die Programmliste definierte Taste funktioniert nicht während einer Wiedergabe. Ist dies beabsichtigt?

Ich rufe QT mit der Teletext Taste auf. Wenn ich diese dann ein zweites mal betätige, wird der markierte Eintrag grau. Was hat das zu bedeuten? Könnte man es nicht so einstellen, daß ich mit der gleichen Taste wieder ausblende (natürlich zusätzlich zu Exit).
Gruß
thensch

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Fr 10. Feb 2006, 13:30

thensch hat geschrieben:Die für die Programmliste definierte Taste funktioniert nicht während einer Wiedergabe. Ist dies beabsichtigt?
Ja.
thensch hat geschrieben: Ich rufe QT mit der Teletext Taste auf. Wenn ich diese dann ein zweites mal betätige, wird der markierte Eintrag grau. Was hat das zu bedeuten? Könnte man es nicht so einstellen, daß ich mit der gleichen Taste wieder ausblende (natürlich zusätzlich zu Exit).
Wir benötigten die Taste für später.
Da Exit die übliche Taste ist um ein TAP auszublenden möchte ich mir die anderen aufheben.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist » Fr 10. Feb 2006, 21:58

Grubix hat geschrieben: Ich habe QT auf der FAV-Taste. Wäre es möglich mit 0 + FAV die Favoritenliste zu bekommen? So wie bei 0 + OK die Topf-Programmliste.
Erdnussnase hat geschrieben:- Kann ich einbauen.
Wäre es auch möglich das gleich auf den ganzen "Kreis" (außer vielleicht Exit) einzubauen?
Hintergrund: Ich benutze nämlich die Untertitel Taste. So könnte jeder diese tolle Lösung
für seine Lieblingstaste nutzen. :D

Greetings Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Fr 10. Feb 2006, 23:11

Erdnussnase hat geschrieben:
thensch hat geschrieben:Die für die Programmliste definierte Taste funktioniert nicht während einer Wiedergabe. Ist dies beabsichtigt?
Ja.
Das es im Original nicht geht, ist mir schon klar. Gibt es da einen bestimmten Grund?
Gruß
thensch

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Sa 11. Feb 2006, 23:14

Erdnussnase hat geschrieben:Es sei daran erinnert das die Info per API nicht zur Verfügung steht.
Nichtsdestotrotz sind wir derzeit sehr guter Hoffnung es zu haben. :wink:
Achso, dachte das die API nur das Wechseln nicht kann. War halt so eine Idee.
Erdnussnase hat geschrieben:Datum / Uhrzeit: Schwierig, wir schauen mal.
Danke, eine etwas andere Farbe um den Kontrast zu verbessern würde vermutlich schon reichen.
Erdnussnase hat geschrieben:Ich werde ein Menüpunkt einbauen der vor Start das Testen auf andere OSD einschaltet.
Eigentlich war die Idee der Tastenserie aber, das man eine finden kann die einigartig ist.
Nochmal Danke. Ist halt blöd, wenn in einem "geöffneten" TAP die Aktivierungs-Taste eines anderen TAP verwendet wird. Hatte vermutet das ein TAP im Vordergrund alle Tasten zuerst bekommt. Und nur wenn alle TAPs im Hintergrund laufen, entsprechend ihrer Startreihenfolge. Ich sehe schon, TAPs programmieren ist nicht einfach...

Zu der Anzeige mit EW und WE: Umgekehrt ist es auch vertauscht, ist mir vorhin aufgefallen.

Etwas Neues: Wird in einem Titel ein Buchstabe eingefügt, wird aus dem nächsten Buchstaben ein "@". :thinker:

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » So 12. Feb 2006, 09:35

thensch hat geschrieben:Ich rufe QT mit der Teletext Taste auf. Wenn ich diese dann ein zweites mal betätige, wird der markierte Eintrag grau. Was hat das zu bedeuten? Könnte man es nicht so einstellen, daß ich mit der gleichen Taste wieder ausblende (natürlich zusätzlich zu Exit).

Hi Thensch,

Kann es sein das du zum Aufrufen die Audiotaste eingestellt hast? Die Audiotaste markiert in der Timerliste die Timer als "unsichtbar" (werden grau dargestellt und können dann mit langem Druck auf die Audiotaste ausgeblendet werden).
Die Teletext Taste kann auch zum Ausblenden eingestellt werden.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 12. Feb 2006, 10:22

Es war nicht Teletext, sondern Untertitel. Die habe ich im Moment zum Ein und Ausblenden. Jetzt fehlt mir halt nur die Exit Taste zum Ausblenden.
Wenn ich die Untertitel Taste nicht zum Ausblenden verwende, wird der Timer dadurch grau.
Gruß
thensch

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » So 12. Feb 2006, 10:44

thensch hat geschrieben:Es war nicht Teletext, sondern Untertitel. Die habe ich im Moment zum Ein und Ausblenden. Jetzt fehlt mir halt nur die Exit Taste zum Ausblenden.
Wenn ich die Untertitel Taste nicht zum Ausblenden verwende, wird der Timer dadurch grau.

Du möchtest die Exit Taste noch zusätzlich zur eingestellten Taste, also Ausblenden mit Exit oder der eingestellten Taste?

Die Untertiteltaste hat eigentlich eine feste Funktion in der Timerliste (markieren, ein/ausblenden von "unsichtbaren Timern") welche verloren geht, wenn man sie als Ausblendtaste der Timerliste einstellt. Vielleicht kann man im Tastenmenü die Auswahl dieser Tasten (wie i, |>, Untertitel, Sat, SatTV usw.) unterbinden, damit sie ihre angedachte Funktion behalten.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 12. Feb 2006, 12:10

StevieC hat geschrieben:Du möchtest die Exit Taste noch zusätzlich zur eingestellten Taste, also Ausblenden mit Exit oder der eingestellten Taste?
Im Prinzip 2 einstellbare Ausblendtasten, bzw immer Exit (warum sollte das anders sein?) und eben meine eingestellte.
Gruß
thensch

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Di 14. Feb 2006, 21:50

StevieC hat geschrieben: Die Untertiteltaste hat eigentlich eine feste Funktion in der Timerliste (markieren, ein/ausblenden von "unsichtbaren Timern") welche verloren geht, wenn man sie als Ausblendtaste der Timerliste einstellt. Vielleicht kann man im Tastenmenü die Auswahl dieser Tasten (wie i, |>, Untertitel, Sat, SatTV usw.) unterbinden, damit sie ihre angedachte Funktion behalten.

Besser würde ich es finden, wenn man nur darauf hinweisen würde anstatt die Auswahl zu unterbinden.

Ich habe nun auch die Untertiteltaste als Einblend- und Ausblendtaste und kann gut damit leben, dass die ursprüngliche Funktion dieser Taste nicht mehr vorhanden ist.
Ehrlich gesagt ist es mir sogar lieber so, vorher hatte ich immer unbeabsichtigt Timer ausgeblendet. :thinker:

mfg
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“