Quicktimer 1.00 Beta5
-
- Vielfrager
Hi,
habe ein Problem mit dem Starten des der Beta 5.
Es lief alles wunderbar. TF 5200 PVRc (akt. Firmware), Improbox, Jag, Quicktimer, Filer
(in der Reihenfolge)
Dann habe ich ein bischen in den Einstellungen rumgespielt (Subtitle anstattt Teletext Taste zum Aurfuf) und seit dem startet das TAP nicht mehr.
Was muss ich denn alles löschen, um nochmal von Scratch anzufangen?
Danke
Es lief alles wunderbar. TF 5200 PVRc (akt. Firmware), Improbox, Jag, Quicktimer, Filer
(in der Reihenfolge)
Dann habe ich ein bischen in den Einstellungen rumgespielt (Subtitle anstattt Teletext Taste zum Aurfuf) und seit dem startet das TAP nicht mehr.
Danke
TF 5200 PVRc 160GB / Alphacrypt Light / Samsung LE-32R41B / Logitech Harmony 885
Privater Kabelnetzbetreiber / Premiere Komplett
Improbox / Jag'sEPG / Quicktimer / Filer
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
vielleicht hast du die Aufruftaste versehentlich auf eine andere gelegt? und nicht auf die Subtitle.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... die .ini löschen, dann ist es wieder die Teletexttaste 

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
- Vielfrager
Sorry,chrismittoph hat geschrieben:Hi,
(in der Reihenfolge)
Danke
Habe was falsches eingestellt und das Handbuch nicht gelesen :-)
Hatte 2 Tasten zum Aufrufen eingestellt und nicht verstanden, dass ich dann beide drücken muss. Dachte das wäre alternativ.
TF 5200 PVRc 160GB / Alphacrypt Light / Samsung LE-32R41B / Logitech Harmony 885
Privater Kabelnetzbetreiber / Premiere Komplett
Improbox / Jag'sEPG / Quicktimer / Filer
- sLindi
- Erfahrener Benutzer
Mir ist gestern folgendes aufgefallen:
Ich habe mit JAG eine Aufnahme von einem Sender programmiert, den ich erst kürzlich zugefügt hatte, wodurch dieser nur auf Tuner 1 gespeichert war. Als ich diesen mit Quicktimer auf Tuner 2 setzen wollte (ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht dass ich vergessen hatte diesen auf Tuner 2 zu kopieren), kam eine nichtssagende Fehlerbeschreibung (irgendwas mit falscher Index).
Vielleicht könnte man diese Situation abfragen und eine passende Fehlermeldung ausgeben.
mfg
sLindi
Ich habe mit JAG eine Aufnahme von einem Sender programmiert, den ich erst kürzlich zugefügt hatte, wodurch dieser nur auf Tuner 1 gespeichert war. Als ich diesen mit Quicktimer auf Tuner 2 setzen wollte (ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht dass ich vergessen hatte diesen auf Tuner 2 zu kopieren), kam eine nichtssagende Fehlerbeschreibung (irgendwas mit falscher Index).
Vielleicht könnte man diese Situation abfragen und eine passende Fehlermeldung ausgeben.
mfg
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+
CRP2401CI+
Hi
Zunächst ein fettes Lob und vielen Dank für dieses TAP verbunden mit einer, wenn auch etwas verspäteten Bemerkung über den vermeintlichen Sinn und Zweck: Als JAGer reicht mir dessen Timerliste zur Kontrolle und Bearbeitung eigentlich völlig aus. Mit der Videotext-Taste wurde die Timerübersicht von PBK aufgerufen... Was für ein Quantensprung für notorische 'Spielkinder' seitdem da jetzt QT erscheint. Also, allein wegen der Potenzierung des Spaßfaktors ein klares Must-Have! Und zusätzliche und nützliche Funktionen zur Timersteuerung werden überdies reichlich geboten.
Direkt auch eine Anregung/Bitte: Es wäre schön, wenn QT beim Verlassen der Übersicht in jedem Fall wieder beim zuvor markierten Eintrag rauskommen würde. Momentan bekommt beim Verlassen der Timereingabe sowohl durch Sichern als auch beim Abbrechen immer der erste Timer den Fokus. Bei einer langen Liste, deren Einträge mal kurz angeschaut werden möchten, ist es schon ein bißchen nervig, jedesmal wieder von oben anzufangen.
Und in der Timereingabe überzeugen die Häkchen in Rot nicht wirklich. Rot indiziert Nein/Abbrechen/Falsch etc. Besser wäre m.E. Grün oder eine neutrale Farbe - vielleicht auch ein 'X' statt der Haken; kommt mit dem Kasten im Hintergrund bestimmt harmonischer weil symetrischer.
Viele Grüße
Meikel
Zunächst ein fettes Lob und vielen Dank für dieses TAP verbunden mit einer, wenn auch etwas verspäteten Bemerkung über den vermeintlichen Sinn und Zweck: Als JAGer reicht mir dessen Timerliste zur Kontrolle und Bearbeitung eigentlich völlig aus. Mit der Videotext-Taste wurde die Timerübersicht von PBK aufgerufen... Was für ein Quantensprung für notorische 'Spielkinder' seitdem da jetzt QT erscheint. Also, allein wegen der Potenzierung des Spaßfaktors ein klares Must-Have! Und zusätzliche und nützliche Funktionen zur Timersteuerung werden überdies reichlich geboten.
Direkt auch eine Anregung/Bitte: Es wäre schön, wenn QT beim Verlassen der Übersicht in jedem Fall wieder beim zuvor markierten Eintrag rauskommen würde. Momentan bekommt beim Verlassen der Timereingabe sowohl durch Sichern als auch beim Abbrechen immer der erste Timer den Fokus. Bei einer langen Liste, deren Einträge mal kurz angeschaut werden möchten, ist es schon ein bißchen nervig, jedesmal wieder von oben anzufangen.
Und in der Timereingabe überzeugen die Häkchen in Rot nicht wirklich. Rot indiziert Nein/Abbrechen/Falsch etc. Besser wäre m.E. Grün oder eine neutrale Farbe - vielleicht auch ein 'X' statt der Haken; kommt mit dem Kasten im Hintergrund bestimmt harmonischer weil symetrischer.
Viele Grüße
Meikel
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Direkt auch eine Anregung/Bitte: Es wäre schön, wenn QT beim Verlassen der Übersicht in jedem Fall wieder beim zuvor markierten Eintrag rauskommen würde.
Ich denke das wäre machbar und durchaus sinnvoll, ich schreibs mal auf die Wishlist

Also ich weiss nicht

Gruß
StevieC
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
-
- Endstations-Guru
Also wenn Ihr mich Persönlich Fragen würdet: würde ich sagen lasst es bitte mit den Häkchen so wie es ist sieht ECHT BESSER aus.StevieC hat geschrieben:Also ich weiss nicht![]()
Das ist mein Meihnung

Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von Philipswalther am So 26. Feb 2006, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
mir völlich wurscht 

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Endstations-Guru
Hallo StevieC & Erdnussnase
Ich habe mal eine Frage an euch zwei aber weiß nicht ob diese schon einmal hier gestellt wurde
.
Also BITTE nicht
Böse
werden.
Könntet Ihr in der Senderliste den Tunerwechsel mit einbauen z.B. T1 zu T2 wechseln oder T2 zu T1 und wenn es geht mit der ROTEN Taste wie in der Original TF-Senderliste.
Oder geht das auch nicht wie mit der Tuneranzeige (API bedingt).
Gruß,
Jens

Also BITTE nicht

Könntet Ihr in der Senderliste den Tunerwechsel mit einbauen z.B. T1 zu T2 wechseln oder T2 zu T1 und wenn es geht mit der ROTEN Taste wie in der Original TF-Senderliste.
Oder geht das auch nicht wie mit der Tuneranzeige (API bedingt).
Gruß,
Jens
-
- Endstations-Guru
Danke Grubix für der Antwort!
Bin echt gespannt wenn Topfield mal eine Neue API rausbringt bzw. Firmware mit Neuer API.
Mir kommt es vor als würden die nur an eins Denken soviel wie möglich Topfields zu verkaufen wie möglich um Geld zu verdienen und mehr nicht.
Firmware,API
Zum GLÜCK haben wir unsere TAP Programmierer die alles Mögliche tun um den Receiver auf neusten Stand zu halten
Gruß,
Jens
Bin echt gespannt wenn Topfield mal eine Neue API rausbringt bzw. Firmware mit Neuer API.
Mir kommt es vor als würden die nur an eins Denken soviel wie möglich Topfields zu verkaufen wie möglich um Geld zu verdienen und mehr nicht.
Firmware,API

Zum GLÜCK haben wir unsere TAP Programmierer die alles Mögliche tun um den Receiver auf neusten Stand zu halten

Gruß,
Jens
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Tunerwechsel ist nicht möglich, zur Anzeige des aktiven Tuners hat Erdnussnase schon etwas geschrieben:
viewtopic.php?p=22053#p22053
Wir sind also guter Hoffnung, was die Anzeige des aktiven Tuners angeht...
Gruß
StevieC
Tunerwechsel ist nicht möglich, zur Anzeige des aktiven Tuners hat Erdnussnase schon etwas geschrieben:

viewtopic.php?p=22053#p22053
Wir sind also guter Hoffnung, was die Anzeige des aktiven Tuners angeht...

Gruß
StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am Di 28. Feb 2006, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
-
- Endstations-Guru
-
- Endstations-Guru
Hallo StevieC & Erdnussnase
Habe ein kleinen Fehler gefunden:
Wenn ich jetzt ein Sendersuchlauf mache, werden die NEUEN Sender nicht in der Senderliste von QT mit neu eingelesen erst wenn ich den Topfield neu Starte sind die neuen Sender in der QT-Senderliste integriet.
Könntet Ihr das BITTE ändern?
Vielen Dank
Gruß,
Jens

Wenn ich jetzt ein Sendersuchlauf mache, werden die NEUEN Sender nicht in der Senderliste von QT mit neu eingelesen erst wenn ich den Topfield neu Starte sind die neuen Sender in der QT-Senderliste integriet.
Könntet Ihr das BITTE ändern?
Vielen Dank
Gruß,
Jens
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Its not a bug, its a FeaturePhilipswalther hat geschrieben: Wenn ich jetzt ein Sendersuchlauf mache, werden die NEUEN Sender nicht in der Senderliste von QT mit neu eingelesen erst wenn ich den Topfield neu Starte sind die neuen Sender in der QT-Senderliste integriet.

Der Grund ist, das ich bei den verschiedenen Sortier, Sprung und Testfunktionen mir die Senderliste nicht mehr vom Topf hole, damit das schnell ist.
Ansonsten wären diese Funktionen zu langsam.
Ich lese die komplette Senderliste beim Start des Taps ein und merke mir dann alle Info die ich brauche in einer internen Struktur.
Eine Überprüfung der Anzahl und, wenn Verschieden ein erneutes Einlesen behebt das Phänomen ja auch nicht in allen Fällen.
Könnte daher wohl nur ein Menüeintrag "Neulesen Senderliste" machen.
Ein Automatismus wird aber nicht gehen.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
-
- Endstations-Guru
Hallo Erdnussnase
Ja, das wäre schön wenn Du den Menüeintrag "neulesen Senderliste" mit einbauen könntest
Gruß,
Jens

Ja, das wäre schön wenn Du den Menüeintrag "neulesen Senderliste" mit einbauen könntest

Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von Philipswalther am Mi 1. Mär 2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.